Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

04.04.2013, 20:07

Joa dann ist es doch logisch. Die Datenmenge (zumindest Upstream) pro Spieler ist ziemlich gering, da nur eine "Einheit". Die Creeps und die Einheiten die von den Basen gespawnt werden (Minions?) werden vom zentralen Host berechnet und an alle anderen Spieler gesendet, also auch kein großer Upstream nötig. Bei Shooter dasselbe, ich konnte sogar Call of Duty mit ohne nennenswerte Lags oder Ping spielen, obwohl ich meine Xbox per LAN mit nem Laptop verbunden hatte, an dem ich nen Surfstick mit mittelmäßiger Connection hatte.

Bei CoH und AoE sind das bis zu 200 Einheiten pro Spieler, dazu kommen noch die Gebäude und Spezialfähigkeiten etc. Wenn man so ein Spiel über nen zentralen Host spielen würde, dann gäbs zwar nicht das Problem, dass ein laggender Spieler die anderen ausbremsen würde, aber für alle Spieler mit eigtl. guter Connection würde es trotzdem deutlich langsamer werden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

62

04.04.2013, 21:42

Deshalb ja mein Vorschlag: alle leute mit schlechter connection und schlechtem rechner ausschließen.
Siehe mein längerer Post, da ist erklärt wie.

63

04.04.2013, 21:59

Und du denkst nicht, dass das potentielle Käufer abschrecken könnte? ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

64

04.04.2013, 23:35

Nope, die Systemanforderungen sind ja vorher bekannt. Upsteam / Downstream / Pinganforderungen kann man ja vorher rauf schreiben.
Außerdem kann man ja immer noch 1v1 und Solo zocken. Viele zocken ja eh nur Singleplayerkrams.

Wenn mans im nachhinein merkt kann man ja immer noch den PC aufrüsten oder die Inetleitung upgraden.

65

05.04.2013, 10:08

Oder man stellt endlich die Architektur um, anstatt eine Engine von 2004 zu verwenden ;)

66

05.04.2013, 15:27

Nope, die Systemanforderungen sind ja vorher bekannt.


Schon. Aber höhere Systemanforderungen bedeuten gleichzeitig weniger potentielle Kunden. Und warum sollte man sich ins eigene Fleisch schneiden und von vornherein seinen eigenes Kundenpotential einschränken?

Das mag bei Luxusgütern funktionieren, aber doch nicht bei PC games..

67

05.04.2013, 22:50

Naja die Systemanforderungen bei CoH2 sind ja schon ziemlich niedrig.

68

06.04.2013, 09:28

schon, aber die performance ist schlecht. Auf den meisten Systemen, mal von den Mindestanforderungen abgesehen.

zockst du auch? heute mal ein game? :)

69

07.04.2013, 19:15

CoH2 habe ich noch gar nicht vorbestellt. Und sollte es bei dem Preis bleiben, werde ich wahrscheinlich auch warten bis es billiger wird. Weil an der Engine scheinen sie ja wenig geschraubt zu haben. Daher auch meine Aussage. Das (coH 1) lief schon damals auf meinem Rechner vor 6 Jahren flüssig.

Zudem denke ich selbst wenn ich es hätte, hättest du nicht viel Spaß mit mir als Gegner, da ich doch eher ein Noob bin

Ich habe die CoH Szene verfolgt (fand da auch eine YT show ganz gut, Name schon wieder vergessen), aber selber wenig gespielt, weil es doch anders war als andere RTS und man überhaupt erstmal klar kommen muss.

Die CoH 1 Titel habe ich aber alle.

70

11.04.2013, 16:42

Gibts mittlerweile irgendwas neues zur Qualität Beta zu berichten?

71

11.04.2013, 19:49

Was willst du genau wissen?

Ansonsten alles top, es kommen pro Woche 1-2 Patches.

Crashes gibt es so gut wie keine mehr, bloß die performance ist auf meinem system noch nicht gerade top. Aber das wollen sie bis zum release noch verbessern und mein PC ist ja auch nicht mehr der neueste :)

Ich brauch nen 2v2 Partner, also los los, kauft mal :)

72

12.04.2013, 09:51

ich werd am WE wieder vermehrt spielen, bisher aber noch wenig Spielpraxis gehabt. Aber wenn du Bock hast, können wir ja mal 1-2 Testgames machen.
Nick wie gesagt Aidan_Pryde_ (beim 2. Unterstrich bin ich grad unsicher^^)

73

12.04.2013, 11:38

hab dich mal geaddet, zumindest glaub ich das, weil aidan_pryde_ gabs nicht, also hab ich den ohne 2. unterstrich geaddet :D

74

13.04.2013, 20:20

jo war richtig

game bei mir immer noch instabil - crashes beim starten, beim beenden, beim replay saven....
nur das direkte spiel an sich läuft lustigerweise smooth

die komischen granaten der russen sind mir im moment viel zu stark, 1 hit und ganzer squad down wtf. wegziehn ist fast nicht drin mit der bescheidenen steuerung und 1 sec zeit bis zur explosion

das neue command system gefällt mir bisher auch nicht so...
das meiste sind nur passive sachen die sich kaum auswirken wie zB T34 statt T31 lol... da fand ich das alte system viel cooler.

unterm strich bin ich ziemlich enttäuscht.

€: jo keine ahnung läuft noch viel instabiler als vor 2 wochen, 8 crashes in 10 games jetzt gehabt, nicht spielbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (13.04.2013, 21:01)


75

13.04.2013, 21:38

hast du eine radeon karte zufällig?

Das mit dem tech tree find ich selber nicht so toll, ich hoffe das wird noch geändert.

Granaten find ich auch zu stark, eigentlich explosionen generell, egal ob von mörser oder granaten. Die Flammenwerfer der Panzer/Halftracks sind auch ganz, ganz böse.

An der Balance muss man sicher noch einiges machen.

76

15.04.2013, 20:49

Bin jetzt am Beta laden.

Gibt Keys auf der offiziellen Facebook Seite: https://www.facebook.com/companyofheroes

Einfach liken und dann diese Beta App starten.

77

15.04.2013, 22:47

danke für den tipp!

üb gleich mal russen, ich brauch 1v1 gegner. im QS gibts zu 95 % noobs, deshalb versuch ich es schon gar nicht mehr :)

und poste mal deine ersten eindrücke :)

lg

78

15.04.2013, 23:44

Werd wohl erst am Mittwoch zocken können. Hab mal vs. AI gemacht auf ner kleinen Map und hatte keine technischen Probleme. :hail:

79

16.04.2013, 00:28

Habs auch installiert und schon mal nen coolen Bug gefunden, wenn man den Performance Test ausführt bekommt man 955 XP und das mehrmals, also ne Nacht durchlaufen lassen und man is Max Level... :P

80

16.04.2013, 00:43

Die level bringen bis auf die 2 zusätzlichen Generäle gar nichts. Und die sind auch nicht besser als die ersten, von daher ein recht sinnloses unterfangen :)

Der bug ist übrigens schon seit anfang der beta bekannt, komisch, dass sie das noch nicht gefixt haben.

81

16.04.2013, 09:54

Naja ist eh nicht so meins habs bisschen angespielt aber ich bin zu eingerostet um da noch mit halten zu können. :(

82

16.04.2013, 10:16

übrigens: CoH 1 ist auch nach Steam gewandert, einfach 'activate new product' und seinen key eingeben. ist auch ganz gut frequentiert aber da nur offenbar nur angestammte fans spielen, ist das niveau echt knackig, bisher win rate von unter 40% oder so - das war zu releasezeiten bei um die 65... ^^

83

16.04.2013, 16:14

Hab jetzt COH2 gesaugt und ein Spiel probiert. Mich überfordert grad die Featureflut... blizzard, Kälte, Eis, irgendwelche Typen die man auswählen kann usw.

Toddi: wenn Du Bock hast können wir ja am Abend mal 2on2 versuchen?

84

16.04.2013, 16:20

heut wirds bei mir nix, aber morgen gern

85

17.04.2013, 09:53

Gestern mal kurz angespielt: (wirklich nur kurz)

Ersteindruck, das ist ne Mod/Addon was Sie einem zum Vollpreis aufschwatzen wollen.

Oder anderes gesagt:

Für ein Vollpreistitel sollten sie mehr bieten, als ein CoH 1 mit ein paar Wettereffekten. Mehr ist es momentan nich

Grundsätzlich scheint es ganz ok zu werden, aber die Gründe die es von Vanila bzw dessen Mods/Addons unterscheidet und die einen zum Kauf bewegen muss ich erstmal mit der Lupe suchen...

Geht mir eh schon auf die Nüsse das es wieder nur zwei Fraktionen gibt... Gut man kann auch nicht nicht bei der Ostfront Thematik erwarten das da plötzlich die USA, Briten oder Japaner auftauchen, aber ich hatte zumindest erwartete
das es zumindest neben der Wehrmacht die Panzerelite plus irgendwas ausgedachtes zu den Russen ins Spiel schafft...

Mit den Veränderten Doctrinen oder was das nun fürn Quatsch ist steh ich auch noch auf Kriegsfuß bzw blick da noch nicht durch...

Gibt es irgendwo ne Seite mit ner Übersicht zu den einzelnen Einheiten die es noch gibt?

Zu guter letzt werde ich es aber wohl kaufen, da mich Stracraft 2 nicht anbockt und es sonst nichts nennenswertes aufm Markt mehr gibt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (17.04.2013, 09:59)


86

17.04.2013, 13:06

Und du denkst nicht, dass das potentielle Käufer abschrecken könnte? ;)

Hallo Event du scheinst ja ein Plan zu haben.
Also ich bin totaler COh Fan spiele den ersten Teil seit 2 Jahren Non Stop. Hab mir den 2. Teil vorbestellt und bekomme immer Crashes im Spiel.
Ca nach 1-2 Minuten . Habe ein Ati HD 4870. Was kann ich tun?

87

17.04.2013, 14:05

alten treiber damit deinstallieren:

http://support.amd.com/us/gpudownload/wi…ll-utility.aspx

dann diesen treiber installieren:

http://support.amd.com/us/gpudownload/wi…ition&rev=10.10

hat bei mir einwandfrei geklappt, ist ein älterer treiber, der das crashproblem noch nicht hervorzurufen scheint.

88

17.04.2013, 14:36

Alles klar, hab bis heute abend 8 Uhr Uni dann probier ich es mal. Ansonsten meld ich mich nochmal. Vielen Dank für die Hilfe wenn es klappt adde ich dich mal. Ansonsten kannste dich gerne für ne Klatsche Coh1 melden;)
KLAPPT ALLES VIELEN DANK ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebi« (17.04.2013, 23:45)


89

19.04.2013, 20:05

Also bisher gefällt mir CoH2 ganz gut, ich werd's mir wohl holen :)

Gibts irgendwo "BOs" oder ähnliches? Hab bisher nur gegen die AI gezockt um mal so rein zu kommen, es spielt sich ja deutlich anders als SC2, AoE und co.

90

19.04.2013, 20:20

definitiv nicht, gibt ja auch keine recs oder so.

hast mal lust auf ein game? hab schon ne woche nicht mehr gezockt :)

sag mal steam nick