Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

25.01.2013, 12:44

Na Sega hat sich ja auch nicht gerade beliebt gemacht mit ihrer Videolöschaktion auf YT für Shining Force vor zwei Monaten, wodurch auch YT channels geschlossen wurden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (25.01.2013, 12:51)


32

28.01.2013, 14:30

beta verschiebt sich bis sega das freizeichen gibt.

33

31.01.2013, 09:53

also das geld haben sie schon mal eingezogen :D

34

31.01.2013, 10:51

Wer? THQ? Dann hoff mal auf eine gute Quote im Insolvenzverfahren. :P

35

26.02.2013, 17:08

weiß da irgendeiner was neues? auf amazon.com steht jetzt als release-datum der 31.12... LINK, das sieht mir noch sehr vage aus.

36

26.02.2013, 22:42

31.12. ist der vorläufige Amazon-Platzhalter für "nicht bekannt" glaube ich.

37

10.03.2013, 10:25

release wurde auf mitte juni verschoben, beta infos sollten in kürze kommen..

38

11.03.2013, 15:03

jo bei amazon steht jetzt immerhin auch ein konkreter termin - 25.06. wenn ich mich nicht täusche...

na mal sehen, vlt rutsche ich ja doch noch in die beta rein.

39

23.03.2013, 23:20

Datum des Starts der Beta wird Anfang kommender Woche bekanntgegeben.

40

30.03.2013, 01:42

so - dann bin ich mal gespannt ob ich da dabei bin ^^

Zitat

Dass der vor einiger Zeit angekündigte geschlossene Beta-Test für Company of Heroes 2 endlich veranstaltet wird, hatte Relic kürzlich bereits angemerkt. Heute teilt Sega dann mit: Der Startschuss wird am 2. April gegeben.

Die erste Phase des Tests ist jenen vorbehalten, die den RTS-Titel vorbestellt haben bzw. vorbestellen. Für die zweite Phase, welche einige Wochen später folgen wird, werden sich auch andere Nutzer anmelden und auf eine Teilnahme hoffen können.

"In der Closed-Beta-Testphase können Spieler den beliebten Versus-Multiplayer- und Skirmish-Modus auf 6 verschiedenen Karten spielen. Dabei kann zwischen den Modi 1v1, 2v2, 3v3 und 4v4 gewählt werden. Zudem können Spieler in einem Singleplayer- und einem Koop-Modus gegen die KI antreten. Dabei stehen ihnen die ersten 40 Fortschrittsstufen zur Verfügung. Mit dem neuen Army Customizer ist es möglich, die Ausrüstung individuell anzupassen."

41

31.03.2013, 07:05

Jo, muss noch schnell vorbestellen :D

Freu mich :)

Ist noch jemand dabei außer uns beiden?

42

02.04.2013, 20:40

so - nachdem sichs jetzt doch nochmal paar stunden verschoben hat, endlich am ziehen...

bin ja so aufgeregt - meine 1. beta ;)

43

02.04.2013, 21:11

Nein, ist normal dass um diese Uhrzeit neuer Content bei Steam erscheint :)

Ziehe auch schon, werde aber erst morgen loslegen.

dein nick? :)

44

02.04.2013, 21:30

Sagt dann mal bescheid wie es so ist, bin am überlegen ob ich vorbestellen soll... ^^

45

02.04.2013, 22:44

mein nick ist Aidan_Pryde, bin aber ab morgen im Osterurlaub - sprich erst nächste Woche wieder daheim, aber heut schau ich mir das auf jeden Fall mal an. Gerade fertig geladen *händereib*

46

03.04.2013, 00:03

habs grad ganz kurz angespielt, sieht zwar sehr schön aus aber packt mein pc nicht.

alles runter gedreht, hatte trotzdem 2 freezes =/

hoffe ich krieg das morgen in den griff..

dann schreib ich mal ein ordentliches review.

47

03.04.2013, 00:35

hm hab nen I5 mit GTX 660 und 8GB ram, rein von der Performance kann ich mich nicht beschweren, aber das game ist noch sehr, sehr instabil. bisher grad mal 2 games zu ende spielen können, ansonsten immer crashes...
crash beim starten, beim replay saven oder einfach mal so... das sieht noch nach viel arbeit aus.

48

03.04.2013, 09:49

Gut, immerhin heißt das, dass es nicht unbedingt an mir liegt :D

Ich schau jetz nochmal rein

49

03.04.2013, 10:53

Beta Video Stand gestern

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=tTTuoDzpkWU

Sieht alles in 720p etwas Wische-Waschi aus, hoffe mal das liegt daran das in der Beta noch keine besser aufgelösten Texturen dabei sind?

50

03.04.2013, 11:12

der wählt am anfang ja relativ bescheidene Grafik aus?!

bei mir crasht es leider regelmäßig. Hab erst ein Spiel fertig spielen können, deshalb kann ich auch kein ordentliches review schreiben (noch).

Interface ist noch jedenfalls ausbaufähig, ich fand die Übersicht bei CoH1 besser. Ansonsten fühlt es sich doch sehr, sehr ähnlich an.

Es gibt nun Geheimdienstinformationen, die man freischalten kann. 3 davon kann man vor dem Spiel auswählen, bringen Verbesserungen für bestimmte Einheitentypen. Allerdings nur marginal (+2 % Treffergenauigkeit für Infanterie um mal eine zu nennen). Nettes Feature auf jeden Fall, Gefahr der Imbalance sehe ich, wenn es in diesem Ausmaß bleibt, keine.

Ressourcen wie gehabt, Ammo und Fuel - allerdings kann man die strategischen Punkte nun für 200 Manpower entweder zu Ammopunkten oder Fuelpunkten umbauen. Ressourcen sind auf der bisherigen 1v1 Map ziemlich knapp, lohnt sich also.

Mehr kann ich später (hoffentlich) erzählen :)

edit: Auf Wintermaps muss man nun auf seine Einheiten aufpassen, sie können erfrieren. Über die Map sind Feuerstellen verteilt, man kann sich auch in Halftracks oder Häusern aufwärmen - Deckung bietet auch einigermaßen Schutz vor Kälte. Es können auch Blizzards auftreten, Sichtweite ist dann verkürzt und die Leute erfrieren schneller.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Event« (03.04.2013, 11:21)


51

03.04.2013, 11:22

Naja so wie ich sehe spielt der schon auf 19xx x 12xx und Texturen auf High

HIer ist noch ein mit bessere Quali und YT in 1080p

http://www.youtube.com/watch?v=LwRN2deXcww

Hab jetzt alles nur kurz mal angeschaut aber die Änderungen scheinen sich ja in Grenzen zu halten von daher bin ich froh keinen Beta-Zugang zu haben, sonst hab ich mich bis zum Release wieder leid dran gespielt...

Gibt zwar noch nicht viele Meinungen aber die Euphorie hält sich wohl in Grenzen, weil es eher ein CoH 1.5 zu sein scheint...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (03.04.2013, 11:31)


52

03.04.2013, 11:39

Company of Heroes war ein wirklich großartiges Spiel: Spannend von der ersten Minute an, es gab viele spielerische Feinheiten (Zäune, Granaten, Geländevorteile…) und grafisch ist es auch grandios gewesen. Außerdem war das Matchmaking vorbildlich!

Wir haben es im Freundeskreis gerne auf LANs gespielt, aber online ist es auch bei uns sehr schnell eintrocknet. Denn dort wurden Teamgames sehr schnell sehr zäh, weil immer irgendein Spieler-PC für das Game zu langsam war und laggte, und somit die Performance aller runterzog.

In dem geposteten Gameplay-Video sieht man, wenn man genau hinschaut, genau diesen Effekt wieder! Relic hat also nichts daraus gelernt. Das ist sauschade, denn das Game sieht mal wieder großartig aus. Spiele wie DotA2, HoN oder LoL zeigen, wie's geht: Laggt einer, geht das Spiel normal weiter (wird zentral gehostet, ähnlich wie bei Shootern).

So sehe ich keinen Grund (außer vielleicht der Kampagne), sich das neue CoH zu kaufen. Was denkt ihr?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

03.04.2013, 12:40

Wir haben es im Freundeskreis gerne auf LANs gespielt, aber online ist es auch bei uns sehr schnell eintrocknet. Denn dort wurden Teamgames sehr schnell sehr zäh, weil immer irgendein Spieler-PC für das Game zu langsam war und laggte, und somit die Performance aller runterzog.




Das verstehe ich allerdings auch nicht, das ist ein Problem so vieler Spiele, völlig unabhängig von COH.
Wenn ich verantwortlich wäre für den technischen Aspekt des Multiplayer Modus eines Spiels, würde das nach Desyncs / Crashes und Quickmatcher als 3. Position auf meiner Prioritätenliste stehen.

Vor allem ist das nicht unmöglich zu lösen, man muss einfach weg vom direkten peer2peer auf eine Client / Server Architektur. Blizzard macht das mit ihrem Battlenet seit Jahren problemlos.
In der ganzen Warcraft 3 Zeit habe ich quasi nie laggende Games gehabt, nicht mal im 3on3 / 4on4 oder gar 5-8 Player FFA.
Auch Spiele wie World of Tanks oder League of Legends kriegen das hin, wobei letzteres auch immer mal wieder gewisse Zeiträume probleme mit der Serverperformance hatte.


Gestern haben wir just 4 fun ne Runde Age of Empires 3 Vanilla 3on3 gespielt. Das dauerte schon ewig beim starten und laggte danach so hart, das 4 leute geleaved waren in den ersten 2 Minuten.
Keine Ahnung wieso da kein besserer Netcode implementiert wird. Andererseits verstehe ich auch nicht die Leute die nen Gurken PC und / oder ne Gurken Leitung haben und trotzdem auf Kosten der anderen in die Games gehen.

Wenn 2 mal mit 60 auf der Autobahn fahre merke ich doch das ich selbst die LKWs ausbremse und irgendwas nicht richtig ist, da fahr ich doch nicht n drittes mal auf die Autobahn bis die Polizei mich raus zieht?
Der Lagger mit dem evil 300-500er Ping hat direkt nach dem 3v3 noch n neues 3v3 aufgemacht, vor allem auch noch als Host :D Kopf -> Tischplatte.



Im Zweifel müssten solche Teamgames mit Peer2Peer Netcode einfach nen permanenten Pingtest zu nem gut angebundenen Server haben. Dann könnte man Strafen einführen für merkbefreite Spieler.
z.B. wenn ein Spieler 3 (X) mal über mehrere Sekunden einen Ping von über 200 (Y) hat oder Timeout hat, fliegt er raus, kriegt nen Autoloss inkl. Ratingabzug und nen "LAG" Counter in seinem Profil zählt +1.

Dadurch wird dieser Spieler gebrandmarkt und jeder der sein Profil sieht weiß "ah mit dem Spiel ich lieber nicht, der laggt in 1/3 seiner games raus". Bei nem Lagcounter höher als X im Zeitraum Y wird er einfach von jeglichen Teamgames ausgeschlossen und kann maximal noch 1v1 spielen - wo er dann rausfliegt und Rating verliert wenn er wieder laggt.
Die gleiche Mechanik würde ich auch für die Leistung des Computers einführen, indem nen Framerate monitoring läuft, hat er X mal unter 20 FPS (und verlangsamt dadurch das Game) bekommt er eine Warnung, mit einer Aufforderung seine Grafikdetails und / oder Auflösung runter zu stellen. Kommt er dem nicht innerhalb von (5?) Minuten nach, wird er aus dem Spiel gekickt und bekommt +1 auf seinen SuckRechner Counter.
Alternativ stellt das Spiel automatisch die Details so lange niedriger bis die Framerate wieder im grünen Bereich ist (30+ Bilder pro Sekunde /FPS) - sind alle Details schon auf niedrig, stellt er automatisch die Auflösung runter.


Wenn die Leute zu dumm sind ihren Rechner zu konfigurieren oder ihren Internetanbieter für eine vernünftige Internetanbindung zu wechseln wenn die Anbindung sucky ist, muss man sie halt dazu zwingen oder Sie zumindest von Teamgames ausschließen, wo Sie anderen dadurch aufn Sack gehen. Letzteres ist übrigens bei vielen Shootern Gang und gebe. Selbst vor Jahren hatten viele Counterstrike Server eine Pingcontrolle.. hattest du einen Ping über 100 wurdest du sofort automatisch per Script vom Server gekickt. Kamst du erneut rauf mit wieder zu hohem Ping, gabs nen Kickban und du konntest diesen Server nicht mehr betreten.
Hatte man kein DSL und war noch per Modem / ISDN unterwegs kam das durchaus mal vor.


Das automatische runterskalieren der Grafikeinstellungen gibt es auch, und zwar auf Konsolen. Einige Spiele auf der Playstation 3 und XBOX 360 verringern automatisch die Auflösung oder Details, wenn die Framerate des Systems zu weit enbricht. Würde es sowas bei PC Spielen im Multiplayermodus geben, hätte man dieses ganze Problem mit den laggenden und ruckelnden Spielern nicht.

54

03.04.2013, 12:58

Also man merkt schon deutlich, dass es ein ganz neues Spiel ist. Die Ähnlichkeiten zum Vorgänger sind aber schon sehr ausgeprägt, was den ein oder anderen sicherlich stören mag - mich nicht.

Zu den Lags kann ich noch nicht viel sagen, da ich nur 1v1 angetestet habe. Prinzipell ist das in einer Beta aber immer etwas problematisch, weil die Performance im Vergleich zum fertigen Spiel natürlich um einiges schlechter ist. Prinzipell verstehe ich aber auch nicht, warum man nicht alle Spiele auf zentralen Servern hostet..

55

03.04.2013, 16:38

Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, aber in Shooter etc. werden längst nicht so viele Informationen weitergegeben wie bei nem RTS (wo ja hunderte Einheiten am Werk sind). Die Verbindung wäre bei zentral gehosteten Games wohl deutlich schlechter und der Aufwand für die Gameserver entsprechend hoch (-> sehr teuer).

LoL, WC3 etc. haben den Vorteil, dass sie bescheidene Grafikanforderungen haben. AoE3 hatte damals auch das Problem wie CoH, besonders bei Seeschlachten.

56

03.04.2013, 16:51

Mich wundert halt, dass das neue CoH nicht sooooo viel besser aussieht als das alte und trotzdem eine viel, viel schlechtere Performance hat.

Aber ich schiebs mal auf die Beta, das müssen sie neben dem gecrashe ohnehin in den Griff bekommen.

57

03.04.2013, 20:35

Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, aber in Shooter etc. werden längst nicht so viele Informationen weitergegeben wie bei nem RTS (wo ja hunderte Einheiten am Werk sind). Die Verbindung wäre bei zentral gehosteten Games wohl deutlich schlechter und der Aufwand für die Gameserver entsprechend hoch (-> sehr teuer).

Die Frage ist ja, warum es in DotA2, LoL und HoN möglich ist, aber nicht in CoH. Es gibt zwar mehr Einheiten pro Spieler, aber dafür werden die genannten Spiele stets 5vs5 gespielt (und auch dort kann man Minions haben). Insbesondere bei LoL ist es erstaunlich, da dort unglaubliche Spielerzahlen unterwegs sind und das Spiel ja sogar Free2Play ist, also viele Spieler nicht mal was zahlen.

Naheliegend ist die Vermutung, dass Relic technisch auf CoH1 aufbaut und den Aufwand scheut, den Netcode neu zu programmieren. Diese Kunst des Technik-Recycelns hat ja auch schon EA zur Blüte gebracht. So basierten C&C Generals, Schlacht um Mittelerde 1, Schlacht um Mittelerde 2, C&C Tiberium Wars und mindestens noch C&C Alarmstufe Rot 3 auf der gleichen (leicht weiterentwickelten) Engine und dem gleichen (konstant miesen) Netcode.

58

04.04.2013, 13:41

Sind DotA2 usw. P2P?

Joa mir scheint es auch als ob CoH2 auf CoH1 aufbaut. Dass die Grafik nicht wirklich besser ist, fällt auch auf und stört mich nicht. Aber dass die Anforderungen trotzdem höher sind, schreckt mich ein wenig ab. Bis Juni ist ja nicht mehr allzu viel Zeit.

59

04.04.2013, 14:31

Eben das dachte ich auch, ich hoffe sie kriegen das mit der Performance in der Beta noch klar.

Abstürze hab ich fast keine mehr, aber so viel ich weiß liegt es an den ATI Radeon 2xxx 3xxx und 4xxx karten (hab eine 4800 HD). Das Problem solllte demnächst behoben sein.

Spaß macht es mir bisher aber auf jeden fall, hab nun 6 oder 7 1v1 gespielt.

Wenn's Fragen gibt - immer her damit. Würde auch gern mal 2v2 mit jemandem aus dem Masters spielen!

60

04.04.2013, 17:05

Sind DotA2 usw. P2P?

DotA2, LoL und HoN sind Free2Play, und außerdem werden alle dortigen Spiele zentral gehostet. Ich hoffe, das beantwortet die Frage.