Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

18.07.2012, 12:23

ja, stimmt schon. Smartphone Bedienung war einfach nochmal ein Sprung. Ich bin ja auch Neuling seit 4 Monaten. Hatte vorher noch ein asbach-uralt Gerät. Aber meine Generation bekommt das irgendwie hin, wenn sie Computer-affin ist.

mein Dad war auch immer bei allen PC Neuheiten dabei, aber immer nur als Konsument ohne sich damit zu beschäftigen. Wenn man nur durch aktiven Konsum lernt, dann ist der Einstieg manchmal eben schwerer und es bleiben vllt auch Funktionen verborgen ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

32

18.07.2012, 13:05

Wirklich intuitiv und vollständig sind die Bedienung und die Integration gegenwärtig ja auch noch nicht, bei keinem der Anbieter, wobei man sich natürlich trefflich darüber streiten kann, wer die Nase vorn hat. Und gerade durch die Cloud ist jetzt noch eine weitere Dimension zu Technik dazugekommen, die das System auf den ersten Blick noch einmal komplexer macht, aber natürlich wahnsinnige Möglichkeiten bietet.

Ich warte auf den Tag, an dem ich einfach nur noch einen "Account" habe und mich damit auf jeden meiner Rechner (Laptop, Telefon, Tablet, Festrechner daheim, auf der Arbeit etc.) einloggen kann und meine Einstellungen, Daten, Programme zur Verfügung habe. Ich setzte momentan auf Microsoft, mit ihrem Skdydrive bieten Sie diesen Service für immerhin alle Windowsgeräte z.B. für Daten (Dateien, Kontakte, Kalender) und gewisse Einstellungen (Browserfavoriten etc.) schon. Und mit Win8 kommt der nächste Schritt und eine weiterreichende Integration.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

18.07.2012, 13:43

Google hatte doch auch so ein Pilotprojekt, wo sie ein Dorf mit high speed i.net versorgt haben. da kannst dann software zentral rechnen lassen. irgendwann werden deinem account nur noch berechtigungen zugeteilt (wie in so manchem unternehmen) und über web werden die software services geladen ;)

aber wir driften ab :D
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

18.07.2012, 15:39

Google hatte doch auch so ein Pilotprojekt, wo sie ein Dorf mit high speed i.net versorgt haben. da kannst dann software zentral rechnen lassen. irgendwann werden deinem account nur noch berechtigungen zugeteilt (wie in so manchem unternehmen) und über web werden die software services geladen ;)
aber wir driften ab :D



Tzz und ich werde ausgelacht wenn ich sage meine 100 Mbit Leitung ist noch nicht schnell genug.
Die Win7 Installation bei meinem PC hat 6 Minuten gedauert, n kompletter Boot bis windows voll benutzbar keine 20 Sekunden.

Thinclients mit mein paar mehr Anwendungen drauf werden in der Regel mit 1 Gbit angebunden, bei 100 Mbit hast du teils deutliche Ladezeiten. Eine Inetleitung unter 100 Mbit wäre somit auch nicht so prall.
D.h. will ich mein komplettes Benutzerprofil + meine persönlichen Daten / Dokumente (schnell mal n paar Gigabyte) in der Cloud haben, wird auch 1000 Mbit Internet nicht reichen um alles "instant" offen zu haben. Bestes Beispiel: neulich n 3000 Seiten Handbuch eines Brocade Backbones geöffnet - trotz 1 Gbit zum Fileserver ist mir der Adobe Reader beim öffnen abgeschmiert nach ewiger Ladezeit.
Dann hab ichs erst 3 Mins lang auf meine lokale Festplatte kopiert und es danach geöffnet -> zack funzt. Gut das PDF war auch deutlich über 100 MB groß, aber dennoch.


Ich warte auf den Tag, an dem ich einfach nur noch einen "Account" habe und mich damit auf jeden meiner Rechner (Laptop, Telefon, Tablet, Festrechner daheim, auf der Arbeit etc.) einloggen kann und meine Einstellungen, Daten, Programme zur Verfügung habe. Ich setzte momentan auf Microsoft, mit ihrem Skdydrive bieten Sie diesen Service für immerhin alle Windowsgeräte z.B. für Daten (Dateien, Kontakte, Kalender) und gewisse Einstellungen (Browserfavoriten etc.) schon. Und mit Win8 kommt der nächste Schritt und eine weiterreichende Integration.


Genau das hast du mit Windows 8 wenn du dich über die LiveID einloggst. Gibt auch eine portable Windows version dann.. steckste ein, meldest dich an, hast deine Daten.
Wobei die wenigsten Unternehmen das nutzen werden, zumindest nicht vermischt mit privat.
Kannst halt nicht mehr kontrollieren welche Daten aus der Firma rausgezogen werden..

Ich denke allerdings das das auch heute schon utopisch ist.
Wenn ich wollte könnte ich jetzt zu nem FTP connecten und Gigabyteweise Daten uploaden.
FTP gesperrt ? nimmste halt teamviewer - brauchst nicht mal adminrechte und geht über Port 80.
Teamviewer Server gesperrt? Setze n eigenen auf oder nimmst eins der anderen 100 Tools.
Da bringt auch restriktives sperren von USB Sticks und Ports / Websites nichts ^^

35

31.07.2012, 04:08

jo bei mir ist es nächsten monat (also september^^) dann auch soweit mit der vertragsverlängerung. geld für das neue spielt eher eine nebensächlichere rolle durch meine preisklasse atm, von daher habe ich schon wirklich im high end segment geschaut. momentan stehen noch vier handies auf der liste, die es durchs "raster" geschafft haben:

- Samsung Galaxy S3 (obvious)
- HTC One X (viel besserer akku als das one s)
- LG Optimus 4X HD
- Samsung Galaxy Note N7000

wie man sieht hätte ich gern ein android 4+ phone mit guter 8mp cam, hd recorder, guter akkuleistung und vor allem einem großen display sodass ich nicht mehr so gebunden an lappi oder die tablets von freunden bin (v.a. was surfen/mails/YT angeht). habe da schon recht viel recherchiert aber ein paar fragen bleiben mir noch, die auch in den wenigsten testberichten _zu allen vieren_ beantwortet werden:

1. wie ist die soundqualität? (also kopfhörer musik UND lautsprecher-musik bei voller medienlautstärke??)
2. hat es eine taschenlampe aka zuschaltbare lampe? (keine displaylampe wo es vorn dann einfach alles weiß wird)

und last but not least die königsfrage des cpt.obvious:

3. alle vier auf den müll hauen und doch noch den ca. einen monat bis zum iphone 5 warten? :D
und wenn ja, warum?

big thx im voraus,
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

36

31.07.2012, 12:26

Falls du noch keins der oben genannten in der Hand hattest, würde ich dir auf jeden Fall raten, damit im Laden ein wenig rumzuspielen. Wenn man nicht gerade Nowitzki heißt, wird man das Ding nicht mehr mit einer Hand bedienen können. War für mich auch der Grund, mein One X zurückzuschicken.

Müsste ich mich zwischen den 4 Phones entscheiden, würde ich mich aber wieder fürs One X(L) entscheiden, weil es imo am besten aussieht. Das S3 finde ich einfach abgrundtief hässlich.

Werde jetzt aufs Iphone 5 warten, weil ich ein Highend-Gerät mit entssprechendem Support haben will, das maximal 4.3 Zoll hat und da kommt nur noch Apple in Frage, auch wenn ich lieber bei Android bleiben würde.

Ach ja: Nach neusten Gerüchten wird das neue Iphone am 12.9. vorgestellt. Die paar Wochen würde ich an deiner Stelle wirklich noch abwarten, außer du stehst auf so riesige Klopper.

37

31.07.2012, 14:23

Samsung Galaxy S Plus ~250 €

Kann alles was man so braucht und bestes Preis/Leistungs-Verhältnis

38

31.07.2012, 17:04

@Michi: Das habe ich momentan und die Kamera ist gelinde gesagt totaler Schrott. Außerdem könnte es noch mehr Speed vertragen und Größe+Gewicht sind mir insgesamt zu "mickrig" geworden mittlerweile. Mein Milestone hat gefühlt zehn mal so viel gewogen, da hatte ich wenigstens "was in der Hand" ^^ Darüber hinaus hat es ohne den richtigen Build auch keine Benachrichtigungs-LED auf der Vorderseite und kein richtiges Blitzlicht (bzw. eben Taschenlampe). Das ist nur das was mir auf Anhieb einfällt. Außerdem geht es wie gesagt weder um den Preis noch um Preis-Leistungs-Gewinner, habe ich ja extra geschrieben :)

@Lev: Jo danke, das werde ich aber eh auf jeden Fall machen. Werde in den Laden gehen und alle ausprobieren. Bezüglich deiner Größenaussage ("Werde jetzt aufs Iphone 5 warten, weil ich ein Highend-Gerät mit entssprechendem Support haben will, das maximal 4.3 Zoll hat") muss ich dich enttäuschen, ich habe zwei frische Newsberichte von gestern(!) gelesen, wo von 4.7 oder noch wahrscheinlicher sogar 5 Zoll ausgegangen wird. Klar, Gerüchte so oder so, aber dass es mehrfach genannt wurde macht es dann doch etwas wahrscheinlicher. 4.3 kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

39

31.07.2012, 17:35

Selbst 4.3 Zoll sind unwahrscheinlich, 4.7 oder gar 5 Zoll nahezu unmöglich.

Man ist sich eigntl einig, dass das Display auf 4 Zoll gezogen wird. Das berichten auch einige Zulieferer. Sind natürlich auch nur Gerüchte, aber es würde nicht zu Apples Strategie, dass ein Phone hosentaschentauglich sein muss, passen.

edit: Finde auch keine aktuellen Quellen, die von 4.7+ Zoll ausgehen. Alle aktuellen Gerüchte drehen sich um 4 Zoll.
Kannst du da was liefern?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (31.07.2012, 17:45)


40

31.07.2012, 18:12

Du hast Recht, ich hatte mich verlesen. Die einzige Quelle die auf mehr schließen ließ war die hier:
http://www.reuters.com/article/2012/03/2…E82L01G20120322

Aber wie gesagt, Gerüchte eben. Wenn es wirklich so ein 16:9 Teil wird mit mehr Länge und gleicher Breite bin ich noch skeptischer ehrlich gesagt..ich hatte mich schon sehr auf ein größeres Display gefreut/eingerichtet ?(
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

41

31.07.2012, 21:53

habe mir gerade das samsung ace 2 geholt. 230€. v2.3.6 ist drauf aber 4.x update ist verfügbar. Bin nach 2 Tagen erstmal zu frieden. allerdings <4". Wollte ich aber so. die größeren sind mir zu groß halt :D. wie soll man das immer transportieren? ist doch total nervig so einen schlappen dabei zu haben

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

02.08.2012, 23:28

Wie klein ist denn euer Portemonaie?
Meins ist größer / schwerer / dicker als mein Galaxy Nexus was 4,6" hat.

Ist auch kein Problem, habe Handy und Portemonaie immer in den vorderen Taschen.
Hat den Vorteil das man es mir nicht so leicht zocken kann und ich jederzeit merke das es da ist.
Hab ich eins von beidem nicht in der Tasche (bzw. lass ichs iwo liegen) fühlt sich das merkwürdig an und ich packs wieder rein.

Dabei ist noch locker genug platz in der Tasche, hab teils sogar 2 Handys (kleines Firmenhandy + eigenes Smartphone) in der linken Tasche.
Warum sollte es auch nicht passen? In die Tasche passt ja auch die ganze Hand, und die durchschnittliche menschliche Handfläche ist immer noch deutlich größer als ein 4,6" Smartphone.


Gegenfrage: Wenn euch das schon zu groß ist, wie nehmt ihr dann euer Tablet mit?
Mein Arbeitskollege hatte seins immer dabei, quasi wie n kleiner aktenkoffer wo immer ipad drin war.
Ist aber noch gar nix gegen einige Mädels, die permanent ihre Handtasche mit Glätteisen und co. dabei haben.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

43

03.08.2012, 00:19

Ich würde nie n tablet mit mir rumschleppen. Mein Portemonaie ist in der Arsch Tasche. Das Handy ist aber in der Hosentasche kein Problem. Das one x war aufgrund des schlanken designs sogar angenehmer als mein Desire. Die Dinger sind einfach unhandlich.

44

03.08.2012, 00:28

Okay ich war heut im Shop und das Note ist cool aber wirklich einen Tick zu groß, das S3 gefällt mir leider gar nicht im Handling (v.a. liegt es nicht so gut in der Hand und die Hometaste ist einfach nur schrecklich) und das LG wird bei meinem Vertrag nicht angeboten. Läuft also wohl oder übel auf One X vs iPhone 5 hinaus..
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

45

03.08.2012, 09:09

wenn ich "ausgehe" habe ich nie ein portemonaie dabei. das nevt doch. die hose sieht damit total behindert aus. und ins t-shirt / hemd kann man es auch nicht stecken. geld kommt in scheinen in die hosentasche genau wie das handy. aber selbst dafür ist ein 3.7" smartphone schon fast zu groß. wenigstens ist es flacher als mein alter knochen (samsung outdoor B2xxx irgendwas). Nen tablet mit rum schleppen? hallo? wenn ich pinguin-like anzugträger wäre okay. aber als "normalo"? wtf?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

03.08.2012, 09:13

borgg führt halt keinen ausweis, studentausweis, führerschein, krankenkasse, subway-rabattkarte, etc. mit sich. dann geht das mit den scheinen in der tasche :P

gibs zu, deine frau fährt dich doch eh, da lässt du alles im auto
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

47

03.08.2012, 12:59

Ausweis ja. Führerschein ist im Auto. Was soll ich damit in der Kneipe? Krankenkassenkarte? wtf? wozu? Die kann man ggf nachreichen. EC,Krediitkarten etc brauch/will ich auch nicht dabei haben.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

48

03.08.2012, 14:10

Ich find ein Portmonaie auch nervig, aber ich bin viel zu faul das ständig ein- und auszuräumen. daher bleibt alles drin. Führerschein habe ich nicht im Auto, da wir zu Haus häufiger die Autos tauschen. Das wäre Mist. Ergo ist Ausweis, führerschein und EC-Karte fix drin. Dazu noch optionale Sachen, die ich nicht extra ausräumen möchte

Aber wir schweifen ab. Ich wollte nur feststellen, dass du eindeutig in der Minderheit bist mit "Schein in der Tasche", auch wenn dein Ansatz natürlich erstrebenswert ist ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

03.08.2012, 17:44

Nur scheine in der Tasche ist doch totaler kack. Denn kriegste n paar Euro wieder und hast das so in deiner Tasche rumfliegen?

Was ist mit EC Karte / Kreditkarte / Busfahrkarte für die nicht Schwarzfahrer :D und Rabattkarten etc. ?
Denn will ich doch noch weiter oder seh was was ich mir kaufen will und die 50 Euro reichen nicht und dann?
Beim Portemonaie kann ich immer noch auf EC oder Kreditkarte zurückgreifen.
Komplett ohne müsste ich mir dann 100 oder mehr Euro in die Tasche stecken.

Bei nem größeren Einkauf oder länger unterwegs rennst du dann mit nen paar hundert Euro lose in der Tasche rum?
Oder steckst du einfach lose deine EC Karte in die Tasche, bis sie im Sack ist?


Außerdem ist das erste was ich probiere wenn ich ne Jeans kaufe zu testen ob Portemonaie und co. bequem reinpassen.
Hab mich schon immer gefragt wer so behinderte Hosen ohne Taschen kauft, geht gar nicht.
Ähnlich bei Anzügen / "besseren" Klamotten, als erstes werden da die Taschen aufgetrennt ;)


Die "Arschtaschen" nutze ich generell gar nicht. Kann man a) zu leicht klauen und b) möchte ich weder auf meinem portemonaie noch auf meinem smartphone sitzen.
Erstrecht beim Feiern merkst du niemals wenn dir jemand halbwegs geschickt das Portmonaie aus der Tasche zieht. Vorne ist das schon warscheinlicher.

50

03.08.2012, 21:29

Also "passen" tun die Phones sicher in die Hosentaschen. Auch das Portemonaie. Aber diese Ausbeulungen (vor allem Portemonaie) sehen doch völlig behindert aus. Oder du trägst solche Hosen, wie die, die nicht laufen und sprechen können. Wenn ich abends weg gehe ( Kneipentour/Disco) etc reichen mir 50 oder 100€. Kleingeld in der Tasche ist auch weniger nervig als ein ganzes Portemonaie. Schlimmstenfalls gibt man eben Trinkgeld. ÖPNV? Ich wohne hier direkt da wo die Kneipen sind. 5 min zu Fuß ;-).

Einkaufen/Shoppen ist doch was ganz anderes. Da nehm ich natürlich noch eine EC-Karte mit. Alternativ hat man Tasche/Rucksack dabei bzw wenn es nicht Hochsommer ist eine Jacke an mit reichlich Taschenpotential. Da ist ja auch die Klau-/Verlust-/Verlier-Gefahr viel geringer. 100€ abends zu verlieren ist "aua". Eine EC-Karte bzw ganzes Portemonaie: "NERV!". Eine EC-Karte abends auf Piste brauch ich und will ich nicht. Da gibts ein Limit und dann ist gut.

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

51

22.08.2012, 14:17

ich warte immernoch auf mein nexus

so ein pech...

nach 4 wochen warten

Zitat

Sehr geehrter Kunde,

Leider gibt es ein Lieferproblem bei dem Artikel Samsung Galaxy Nexus I9250 und auch der Hersteller kann uns noch keinen verbindlichen Liefertermin nennen.

(...)


=)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

22.08.2012, 16:32

Ich habs damals einfahch bei Amazon bestellt, kam direkt umgehend. 2 Tage später war es bei Amazon wieder 50 Euro teuer :D (Hab 330 bezahlt)
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Handy, Android 4.1 hat nochmal einen drauf gelegt.

Im direkten Vergleich mit dem Iphone 4S sehe ich es vorne, nur die Kamera ist schlechter.
Besser sind Browser (Chrome!), Display (1280x Auflösung), apps (unter Android kostenlos) und Benachrichtungs LED (bei lautlos etc.)
Das Apps Updaten ist ebenfalls besser gelöst (konnte beim iphone keine autoupdates einschalten und passworteingabe auch nicht deaktiveren).
Mein Nexus updated appz automatisch wenn WLAN verfügbar, kann ich auch pro App einstellen. Dadurch hab ich automatisch die aktuellsten Versionen.

Bevor jetzt jemand kommt mit Chrome gibt es auch auf dem Iphone:
Ja, ABER: Chrome ist unter ios gezwungen die safari engine zu nutzen und somit langsamer als unter android.
Profitiert auch von einigen Ergänzungen nicht.

Und ein Vorteil den ich auch schätzen gelernt habe:
Das Galaxy Nexus kann normale SIM und micro SIM Karten. Ich kann kurz mal tauschen, z.B. im Ausland oder mit meiner Firmen SIM Karte.
Ging beim Iphone nicht, hatte man dann ne microsim konnte man die nicht mehr in n anderes Handy stecken wenn leer oder kaputt.
Einige Prepaid Anbieter haben auch immer noch keine MicroSims vorrätig bzw. nicht kostenlos oder nur bei Vertrag.
Kabeldeutschland bietet bei seinen Mobilfunkangeboten die man optional zum Inet Tarif dazu bekommt keine MicroSim an, habe die selbst ausgeschnitten.


Das Galaxy Nexus ist übrigens das einzige Smartphone was mit der Spitze halbwegs mithält, alle Updates sofort bekommt UND unter dem deutschen Smartphone Durchschnittspreis 2012 (340 Euro) lag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (22.08.2012, 16:52)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

22.08.2012, 16:54

Alternative um das Nexus zu bekommen:
http://www.mydealz.de/21433/60e-media-ma…galaxy-nexus-7/


Kaufst dir 6 Gutscheine (300 Euro) und gehst dann in den Mediamarkt und holst dir das Nexus (kostete dort das letzte mal 350 Euro oder so).

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

27.08.2012, 11:59

hm 350€ wäre ja super...

ich habe grad bei 3 mediamärkten durchgeklingelt, alle hatten einen anderen stand

- lieferung heute oder morgen (hier bin ich nicht sicher ob es ums I-9250 geht da ich nicht explizit darauf hingewiesen habe wie bei den anderen beiden)
- lieferung ende der woche oder anfang nächster woche
- keine lieferung in sicht (im größten mediamarkt..)


naja klingt allemal besser als in den onlineshops die so gar keine ahnung haben wann sie es jemals wieder bekommen werden :rolleyes:
so werde ich also morgen wieder anrufen bei #1

aber über den preis konnte man mir noch nichts sagen, ich fürchte 400+ ;(


mittlerweile habe ich ja meinen internetflat handyvertrag aber kein smartphone :D ;( das hätte ich vorher auch nicht gedacht lol
=)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

27.08.2012, 12:51

Die 60 Euro Mediamarkt Gutscheine für 50 Euro gibt es übrigens nur noch heute, falls du es dir damit holen willst.

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

56

27.08.2012, 15:01

da steht nur 2 pro person

wenn ich jetzt in 3 mediamärkten 5 stück hole, kann ich sie aber dennoch auf einen schlag einlösen ja?
=)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

27.08.2012, 16:59

da steht nur 2 pro person
wenn ich jetzt in 3 mediamärkten 5 stück hole, kann ich sie aber dennoch auf einen schlag einlösen ja?


korrekt, alternativ mit 3 Leuten in einen Mediamarkt gehen.

58

27.08.2012, 17:06

und dann kaufen sich 3 leute mit 6 gutscheinen 1 handy? Lol, das will ich sehen ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

27.08.2012, 17:22

und dann kaufen sich 3 leute mit 6 gutscheinen 1 handy? Lol, das will ich sehen ;)


Gesoffen?
Ich würds halt so machen, freundin & kollegen mitnehmen zu MM, jeder kauft 2 Gutscheine (=6) und ich bezahle die.
Zack hab ich 6 Gutscheine und hol mir das Galaxy Nexus.. (6x60 = 360 Euro, aber nur 300 bezahlt).

Was war daran jetzt nicht zu verstehen? Finde 2 Leute mitnehmen halt einfacher als zu 3 Mediamärkten.
Vor allem da ich von hier aus mindestens 200 km fahren müsste um 3 verschiedene zu erreichen.
(einer in Kiel, die restlichen in HH -> 100 km hin und zurück.


Du kannst nur 2 Gutscheine gleichzeitig kaufen, aber du kannst unbegrenzt viele einlösen.
Wenn dir 10 Leute je 2 Gutscheine geben würden, kannst du auch an die Kasse gehen und mit 20 Gutscheinen was für 1200 Euro kaufen.

60

27.08.2012, 17:39

Ich würds so machen zum Mediamarkt gehen 2 Gutscheine kaufen, auf der Stelle umdrehen auf den hintersten Platz der Reihe stellen, warten bis man dran ist, wieder 2 Gutscheine kaufen und das solange wiederholen bis man genug hat... KEINE SAU interessiert sich dafür.

Edit: Noch cooler wärs natürlich mit den gekauften Gutscheinen weiter Gutscheine kaufen bis einen zumindest der regionale Mediamarkt gehört... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (27.08.2012, 17:46)


Ähnliche Themen