Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

18.07.2012, 12:23

ja, stimmt schon. Smartphone Bedienung war einfach nochmal ein Sprung. Ich bin ja auch Neuling seit 4 Monaten. Hatte vorher noch ein asbach-uralt Gerät. Aber meine Generation bekommt das irgendwie hin, wenn sie Computer-affin ist.

mein Dad war auch immer bei allen PC Neuheiten dabei, aber immer nur als Konsument ohne sich damit zu beschäftigen. Wenn man nur durch aktiven Konsum lernt, dann ist der Einstieg manchmal eben schwerer und es bleiben vllt auch Funktionen verborgen ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

32

18.07.2012, 13:05

Wirklich intuitiv und vollständig sind die Bedienung und die Integration gegenwärtig ja auch noch nicht, bei keinem der Anbieter, wobei man sich natürlich trefflich darüber streiten kann, wer die Nase vorn hat. Und gerade durch die Cloud ist jetzt noch eine weitere Dimension zu Technik dazugekommen, die das System auf den ersten Blick noch einmal komplexer macht, aber natürlich wahnsinnige Möglichkeiten bietet.