Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

12.07.2012, 16:45

Gute Coop games 2012? / Steam Summer Sale!

Ich suche immer noch Spiele die man gut zusammen zocken kann.
Bitte nicht älter als 2 Jahre, am liebsten was neues.

Generell Spiele die über Inet zu 2. / 3. / 4. spaß machen.
Coop Missionen oder mit Reallife Kollegen gegeneinander.


Welches Genres?
- Strategie -> gab früher mal Spiele mit coop missions, gibts sowas noch?
- RPG (kein Singleplayer ala Skyrim, kein D3)
- Autorennen (was ist da aktuell ? Dirt 3 ?)
- Shooter notfalls, müssen schwer sein.
- Gerne auch Rundenspiele aka civ / heroes!


Bereits gespielt haben wir:
- Left 4 Dead (bockt sich, wird aber iwann boring, shooter halt)
- Testdrive Unlimited (nicht wirklich coop, aber große map und online)
- Diablo 3 (sux) / Battlefield 3 (6 coop missions).
- Spectromancer (geht nur zu zweit)
- Age of Wonders 1/2
- Hommk5 (aktuell ist 6 oder ? Taugt der Teil was ?)

Kein Interesse haben wir an:
- Dotakrams
- Splinter Cell
- Need for Speed
- Counterstrike und Konsorten
- Alten games über 3 Jahre.
- Splitscreen games (muss über inet sein, paar hundert km dazwischen)


Für PC bevorzugt, darf aber auch für Playstation 3 sein.
Dann muss es aber lange bock machen bei den Preisen :P



Jemand Ideen?
- Hat schon jemand das neue Heroes und das neue Civ probiert? (Civ kam grad Addon!)
- Wie ist dieses Magic the Gathering Spiel bei Steam? Kann man nur alleine zocken or?
- Hab ich irgendwelche Spiele übersehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.07.2012, 19:29) aus folgendem Grund: Täglich neue Steam Sales bis 75% günstiger.


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

12.07.2012, 16:50

Dark Souls: Prepare to Die Edition kommt im August fuer den PC raus, dann auch mit Mulitplayer und Coop. Für Konsolen ist es schon ne Weile draußen und wird für dem PC übernommen, nachdem 100000 dafür eine Petition eingereicht hatten. RPG, dass vor allem durch seinen hohen Schwierigkeitsgrad gefällt(besonders im heutigen Casual- und Weichspülzeitalter).
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

3

12.07.2012, 17:37

kA wie alt das Game is, habs nur mitm Kumpel auf ner PS3 im Splitscreen gezockt und bin süchtig geworden, Portal 2. Per Inet sollte das wohl auch tun.

4

12.07.2012, 18:43

den dark souls coop aspekt kann man vergessen. da wird man arg reguliert. mal ab und an coop, sowie generell online pvp ist geil. Aber nur wegen coop kaufen wird der falsche ansatz sein.
sollte man schon dann mit nem 2t charakter sein, damit man nicht vorrauseilt oder hinterherhinkt. Desweiteren kann man auch nicht von anfang an coop spielen sondern muss erst n ganzes stück weit spielen, sowie dann gezwungen sein, sich einer bestimmten "gilde" anzuschließen.

trotzdem n must have ! :D

5

12.07.2012, 18:44

Lego Star Wars, dazu brauchst aber mind. einen Freund irl

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

6

12.07.2012, 19:00

Dead Nation hat uns sehr viel Spass gemacht auf der PS3, ansonsten gibt es wirklich nicht viel gute Coop Spiele. War auch ziemlich enttäuscht.
Die 2 Herr der Ringe Schnetzelspiele sind noch ganz lustig, hat man aber auch in 3-5 Stunden durch.

NBA2k12 macht noch richtig viel Spass miteinander, aber das ist wohl ziemlich speziell und es dauert relativ lange die Steuerung ordentlich zu lernen.

7

12.07.2012, 19:04

dungeon defenders mal angetestet ?
Man MUSS es ja nicht zu dem grindfestival werden lassen, welches es sein KANN. Erstmal gechilled auf normal durchrocken und irgendwann auf hard und very hard vorstoßen geht auch ohne ewiges grinden und macht verflucht viel spaß (mir zumindest).

edit: besitze nur die xbox version, würde aber die steam vertriebene version bevorzugen. Mehr dlc, mehr kostenlose events, mehr content, mehr spieler.

8

12.07.2012, 19:10

Coop am PC ist wirklich so ne Sache... Bei Konsolen dann auch noch auf die PC³ beschränkt naja was solls...

Wie wäre es am PC oder PS³ mit dem Spec-Ops Modus von Modern Warfare (glaub aber MW2 gibt es den Modus?) Ansonsten gäbe es noch Borderlands

PS3 evtl. noch Army of Two (wobei ich nicht weiß ob EA die Server abgeschaltet hat oder nicht? kann aber auch Peer 2 Peer sein?)

Hier schon gesucht:

http://www.co-optimus.com/

http://coopgames.eu/

http://www.coop-network.de/

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

12.07.2012, 19:45

dungeon defenders mal angetestet ?
Man MUSS es ja nicht zu dem grindfestival werden lassen, welches es sein KANN. Erstmal gechilled auf normal durchrocken und irgendwann auf hard und very hard vorstoßen geht auch ohne ewiges grinden und macht verflucht viel spaß (mir zumindest).

edit: besitze nur die xbox version, würde aber die steam vertriebene version bevorzugen. Mehr dlc, mehr kostenlose events, mehr content, mehr spieler.



Gibts grad im 50% Steam Sale, das wär definitv schon mal ne Idee.
Dark Souls werd ich mir mal angucken, dauert ja noch etwas.

Army of Two hab ich schonmal gehört, wie lang zockt man da etwa?
Lässt sich Dead Nation auf der PS3 auch zu zweit zocken? Oder online?

11

12.07.2012, 19:46

Gears of War :up:


Noch besser Gears of War 1-3 allerdings besitzt Er dafür die Falsche Konsole gekauft...

12

12.07.2012, 19:52

Anno 1404 und 2070 eignen sich gut für Co-Op. Ist aber ein Aufbaustrategiespiel und vielleicht nicht so deins.

13

12.07.2012, 20:57


Lässt sich Dead Nation auf der PS3 auch zu zweit zocken? Oder online?

Ja nur zu 2. machts Spass. Online-Modus gibt es auch.

15

13.07.2012, 11:49

http://store.steampowered.com/app/203630/ hat bald einen Multiplayer, ist in der Übersetzungsphase. Ist wie Civ5, aber weniger aufbauen, dafür mit 3 komplett anderen factions, items für einheiten, buffs für einhaiten, zaubern etc.

http://store.steampowered.com/app/40400/ ist für coop vs ai gemacht, hat aber abstrakte grafik

http://store.steampowered.com/sub/95/?snr=1_7_suggest__13 ist nen etwas anderes age of wonders, aber nicht 2012 :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

13.07.2012, 13:28

................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

13.07.2012, 14:13

Thx für die große Resonanz!
Mit so viel Vorschlägen hätte ich nicht gerechnet,
gibt ja doch noch einiges was ich nicht aufm Schirm hatte.
Manchmal muss man nur die richtigen Fragen stellen ^^

Vor allem der Steam Summer Sale ist interessant.
Bin aktuell am überlegen mir folgende Spiele zu kaufen:
Heroes 6 (50% aka 15 Euro)
Dungeon Defenders (50% aka 6 Euro)
+ irgend n Autorennspiel (das neue Dirt?)
+ iwas von den anderen Vorschlägen hier, mal gucken.

Dark Souls werd ich mir sicherlich auch anschauen.
Warlock hört sich auch gut an, warte aber eher den Multiplayer ab.
Bei "Hat bald einen Multiplayer" bin ich vorsichtig geworden (Anno, Rome, Torchlight 1 etc. damals)

Disciples hab ich mal den ersten? Teil gespielt glaub ich. Gefiel mir ganz gut.
Da gibt es mittlerweile auch n dritten Teil von oder ? Taugt der was ?
Die Frage ist, was ist besser.. Heroes of Might and Magic 6 oder ne Alternative ?
Denke für 15 Eus werd ich HOMM 6 mal testen.



Achja, nein Danke Minecraft ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (13.07.2012, 14:23)


18

13.07.2012, 16:15

disciples 3 ist grütze.

anstatt homm6 (das nur abzocke mit ubisoft always-online DRm ist), kauf dir lieber homm5 tribes of east (standalone) mit http://www.heroes-fr.com/en/original_campaigns.php (content der alten spiele) UND
http://www.bonddisc.com/ref/h5/ (AI mod von einem, der weiss, was er tut!)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

13.07.2012, 17:10

HoMM5 :love:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

13.07.2012, 20:25

Grad HOMM 6 für 15 Euro gekauft.
http://store.steampowered.com/app/48220/

Werft mal einen Blick in den Steam Sale:
http://store.steampowered.com/

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

13.07.2012, 20:44

dito, aber dieser drecks ubisoft launcher funzt grad mal wieder nit >_>

edit: jetzt startet der launcher zumindest mal, meint aber, ich hätte keine internet verbindung.. könnte kotzen :kotz:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

13.07.2012, 22:59

dito, aber dieser drecks ubisoft launcher funzt grad mal wieder nit >_>
edit: jetzt startet der launcher zumindest mal, meint aber, ich hätte keine internet verbindung.. könnte kotzen :kotz:



Das Game ist leider fail.
- Es gibt keine simultanen Runden, welche es sowohl in Age of Wonders 2 als auch in HOMM 5 gab.
D.h. wenn man zu dritt spielt kann man nicht gleichzeitig ziehen und muss ewig waren. Die Fights der Teammates kann man auch nicht sehen.
Wir habens grad mit Teamspeak mit 3 Spielern versucht... du wartest halt über 50% der Zeit.

- Das Spiel startet selbst bei meiner Höllenkiste (wo z.B. Battlefield 3 in 2-3 Sekunden offen ist) nicht schnell.
(Start in Steam / per Verknüpfung.. dann startet dieses Uplay Misttool, dann synct der Savegames mit der Cloud -wtf? Dann Ubisoft Logo)
Alles in allem brauche ich flockig 10 Sekunden bis ich im Menü bin, wenn nicht sogar mehr.

- Mit dem aktuellen Nvidia Beta Grafikkartentreiber und der GTX 670 bleibt das Spiel manchmal in der City hängen wenn man mit Rechtsklick auf n Gebäude in der Stadt klickt um Details zu sehen.
Der Sound läuft weiter, für die anderen Mitspieler läufts auch weiter, aber ich kanns nur noch beenden. Hab gedacht vlt. liegts daran das der Treiber zu neu ist.
Daraufhin habe ich n älteren Grafikkartentreiber installiert und meine Kiste kurz runtergetaktet um auszuschließen das es daran liegt. Keine 15 Min später gleiches Problem.
Entweder das Game hat noch Bugs im Multiplayer, oder es versteht sich mit dem aktuellen Nvidia Treiber nicht. Window Mode oder nicht raustabben brachte auch nichts.

- Im Multiplayer Channel (weltweit? DE weit?) waren vorhin 4 Leute und insgesamt vlt. 10 Games offen. Das Game ist grad knapp über n halbes Jahr alt, da war bei HOMM 3 mehr los.


Naja zum Glück waren es nur 15 Euro
Falls mal ein Bugfreies Addon kommt und Simultanmode bitte bescheid sagen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

13.07.2012, 23:14

spiels auch grad mit nem kumpel, bisschen gewöhnungsbedürftig.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

24

14.07.2012, 05:54

selber schuld, hab euch gewarnt :P

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

14.07.2012, 17:43

selber schuld, hab euch gewarnt :P


Einerseits hast du recht.
Andererseits ging deine Warnung in Richtung Online Dienst abzocke.
Diese Warnung hörte man auch bei Battlefield 3 (Orgin) und Diablo 3 (always on pflicht).
Dennoch funktionieren beide Spiele und machen je nach Geschmack auch ne Weile bock.

Bei HOMM 6 jedoch scheitert es schon an Grundlegenden Funktionen.
Nicht nachzuvollziehende Fehlermeldungen, freezes trotz oder wegen nagelneuer Hardware.
Kein Simultanmode und nicht mal die Fights der Mates kann man zuschauen. Man wartet halt nur.


Habe grad mal gegoogelt, in der Kaserne damals haben wir Wochenlang Age of Wonders 2 gezockt:
http://www.gamestar.de/spiele/age-of-won…8487,fazit.html
Der Multiplayer lief stabil, es gab simultane Runden und man konnte den Fights der Mates zuschauen.
Außerdem startete das ganze Game um Faktor 10 schneller.

Nagut #1 war fail - mal gucken was die heutigen Steam Sales bringen.
Dungeon Defenders hab ich mir auch gekauft, bei 6 Euro riskier ichs einfach mal.


Jemand von euch schon was aus dem Steam Sale gekauft?
Gib auch n Tribes Startpaket für 5 Euro, hat das wer mal angespielt?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

15.07.2012, 19:30

http://store.steampowered.com/app/41070/

Geil! Serious Sam 3 im Steam Sale.
Der erste Teil hat damals gebock im Coop.
Für n 10er ist es den Kauf meiner Meinung nach Wert.

27

15.07.2012, 19:40

Ich habe längere Zeit Tribes gespielt. Ganz ganz grandioser Shooter. Kann ich nur empfehlen.

28

15.07.2012, 21:44

Hab mir noch nichts im Sale geholt, hat mich irgendwie nichts so in den Bann gezogen.

29

16.07.2012, 00:31

Mount&Blade ist grad für -75% zu haben und wirklich ein spitzen Mittelalter-Game. Nicht wirklich coop, aber Multiplayer und da kann man ja dasselbe Team joinen. ;)
Am besten sind Warband und ggf. Napoleonic Wars.
http://store.steampowered.com/sub/14259/

Wen's interessiert ich hab hier letztens ein recht wortreiches Review dazu verfasst:
http://www.krawall.de/web/Mount_+_Blade_…eview/id,57926/

30

16.07.2012, 21:26

genialer Co-Op Shooter ist Alien Swarm .

Hab ich sehr oft mit Freunden zu dritt oder zu viert über Steam gespielt. MAcht durch die Achievements auch langfristig Laune