Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.07.2012, 16:27

Laptop Bootet nicht

Hallo zusammen,

Hab hier ein Laptop, dessen Besitzer (vermutlich) irgendeine Registrydatei gelöscht hatte.
Beim Booten kommt Fehler: 0xc000014c: "PC kann nicht gestartet werden, blabla, weil Systemregistrierungsdatei fehlt, blabablblala".

Nun wollte ich Windows neuinstallieren, aber das Ding bootet nicht.

Außerdem hat sich der Besitzer des Notebooks über ungewöhnliches lautes Lüftergeräusch, hohe Wärmeaufnahme und Freezes beschwert.

Daten:
  • relativ neues Gerät von ASUS (Core 2 Duo) (falls genauere Infos erwünscht, bitte anfragen)
  • abgesicherter mpdus geht nicht
  • im BIOS CD/DVD-Laufwerk auf 1-boot-device gestellt --> bootet nicht
  • beim Starten des Rechners explizit Boot-Menü aufgerufen und CD/DVD ausgewählt --> bootet nicht
  • mehrere Windows-DVD's versucht, von denen ich weiß, dass sie normal booten
  • USB-Stick hab ich grad net da ^^
Über Anregungen würd ich mich freuen.

Gruß
Michi

2

12.07.2012, 16:56

MBR gelöscht bevor du installieren wolltest?

3

12.07.2012, 17:30

nein, wie mach ich das ?

4

12.07.2012, 17:44

versuchs erst mal reparieren

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695

5

12.07.2012, 18:07

ja wie denn ?

ich komme nicht ins Vista installmenü, weil es nicht bootet

ich hab grad auf einen usb-stick (zu klein für win) fdisk draufgehauen von stick gebootet und alles gelöscht

bootet immer noch nicht

jetzt kommt (logischerweise): operating system missing

insert boot device blabala endlosschleife

6

13.07.2012, 10:11

kann es sein, dass das CD/DVD-Laufwerk einfach ne Macke hat? kann ich das irgendwie testen?

7

13.07.2012, 12:18

ob das laufwerk funzt könntest du über ne live cd prüfen ( ubuntu oder was auch immer ).
ansonnsten hilft dir wohl nur nen größerer stick oder externe platte/dvd lw .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Shan__« (13.07.2012, 13:18)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

13.07.2012, 14:56

Einfach n USB Stick nehmen, mit dem Microsoft USB Tool ne Installationsiso drauf packen und vom usb stick booten.

9

13.07.2012, 16:41

jo hab ich grad gemacht --> bootet