Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.07.2012, 12:39

was für ein handyvertrag/prepaid sim?

hey,

ich brauche unbedingt einen neuen handyvertrag bzw eine prepaid sim. hat irgendwer aktuell gute ahnung vom markt und kann mir was empfehlen?

was ich brauche:

auf jeden fall mind 200-300mb internetflat

ansonsten telefonier ich nicht so viel, schreib auch nicht übertrieben viele sms, bin meistens mit 120freimin/150freisms so grade ausgekommen.


any ideas?

achso, brauche KEIN handy beim vertrag/prepaid dabei.

und netz sollte eigentlich auch egal sein, da ich jetzt in berlin wohn sollte da eigentlich alles einigermaßen erreichbar sein :D (ich hoffe ich irre mich da nicht ^^)

2

04.07.2012, 14:35

Congstar 500 MB Tarif für 9,99€ wenn Du den mit ner 24 Monatigen Laufzeit nimmst:
inkl. 50 Minuten in alle Netze...

Gibts auch ohne die 24 Monate Laufzeit dann allerdings ohne die 50 Freiminuten...

3

04.07.2012, 15:28

Also bei den Handytarifen sind wir Euch erschreckend weit vor aus... o.O

4

04.07.2012, 16:48

na mach mal interessehalber nen spruch, wie viel ein ähnlicher tarif bei "euch" kosten würde.

5

04.07.2012, 17:20

Naja man bekommt bei uns auch so nen Vertrag für ca. die Hälfte... Conqstar hat halt D-Netz und ist auch sonst recht fair und transparent mit 9cent pro min/sms in alle netze.
Werde, wenn man Vertrag ausläuft auch zu Conqstar gehen, mir ist es einfach den Stress nich wert, in nem Noobnetz rumzugammeln (Wohnort bezogen) und/oder alle 2 Jahre nen guten Vertrag rauszufischen/kündigen, um 5€ im Monat zu sparen.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

6

04.07.2012, 17:27

na mach mal interessehalber nen spruch, wie viel ein ähnlicher tarif bei "euch" kosten würde.

ich hab in österreich smartbob, is imo das günstigste und am besten was österreichweiter empfang angeht:

Monatliche Grundgebühr 9,90 Euro

Inkludierte Minuten in alle Netze österreichweit 1000 Minuten

Inkludierte SMS in alle Netze österreichweit 1000 SMS

Inkludiertes Datenvolumen österreichweit 1000 MB

Jede weitere Minute in alle Netze 4 Cent

Jede weitere SMS in alle Netze 4 Cent

Jedes weitere angefangene GB 4 Euro

Bindung keine

Taktung 60/60, 64 kB
tuut tuut

7

04.07.2012, 17:35

Meines Wissens nach ist "All in 15 Sim only" der billigste Tarif.

1000 Min
1000 Sms
unbegrenztes Surfen

um 7.50€

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

8

04.07.2012, 17:38

aja orange^^ da hör ich von andern nur beschwerden, daher garnicht dran gedacht.. in wien sicher super von netzabdeckung her, aber hör von vielen die oft kein netz haben
tuut tuut

9

06.07.2012, 21:03

ok, jetzt weiß ich schonmal was für einen vertrag ich mir holen würde wenn ich jemals nach österreich ziehen würde. irgendwer auch noch ideen für deutschland?:P

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

11

10.07.2012, 02:37

http://www.blau.de/

Schau dir mal den "9-Cent-Tarif" + Smart-Option (9,90€/Monat, 200MB, danach GPRS, 100 Minuten in alle dt. Netze, 100 SMS in alle dt. Netze, "quasi prepaid", immer nur 30 Tage Laufzeit) an. Restliche Gespräche/SMS kosten 9cent/Min bzw. SMS.

Vielleicht ist das ja was für dich.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

16.07.2012, 00:17

Congstar 500 MB Tarif für 9,99€ wenn Du den mit ner 24 Monatigen Laufzeit nimmst:
inkl. 50 Minuten in alle Netze...

Gibts auch ohne die 24 Monate Laufzeit dann allerdings ohne die 50 Freiminuten...
sind die 50 freiminuten pro monat oder einmalig?

und wie funktioniert prepaid mit 24monaten laufzeit zusammen?!


ich kenne prepaid nur so dass man erst was am automaten bezahlt wenn das vorher bezahlte abtelefoniert ist
=)

13

16.07.2012, 07:17

Prepaid meint in dem Sinne dass es monatlich kündbar ist und man nur das zahlt was man benutzt (von gebuchten Optionen abgesehen). Kenne das zumindest so von dem o2O. Wird trotzdem ganz normal vom Konto gebucht.
Und die 50 Freiminuten gibts monatlich bei dem Laufzeitvertrag dabei.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

16.07.2012, 11:50

danke

Zitat

Aktion: Rufnummer mitnehmen und 25 € sichern:
Gutschrift
i.H.v. 25 € erfolgt einmalig bei der Bestellung einer SIM-Karte und der
erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme bis 31.07.2012.
Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach
Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten beim bisherigen
Mobilfunkanbieter entstehen.
ich will natürlich meine nummer mitnehmen..
wie ist jetzt die vorgehensweise? wo muss ich die nummermitnahme beantragen? bei O2? ist der erste schritt dort zu kündigen? (mein jetziger anbieter)
man bekommt ne neue SIM karte aber die alte nummer? :?:
=)

15

20.07.2012, 17:52

Da ich soeben für mein Geschäft das neuste Werbemittelpaket bekommen habe, fiel mir dieser Thread wieder ein.
http://www.edeka-mobil.de/ ;)

Tarif wie alle "Standarddiscounter" (9 cent blabla, 9,95€ Inet-Flat).
Besonderheiten: 500 MB Flat und Vodafone-Netz. Wer noch bis zum 30.09. die Internetflatoption bucht, bekommt diese für 1 Monat kostenlos. Ole.



Spaß beiseite, find das auch ohne meine blaugelbe Brille n nettes Angebot. Zumal man doch ganz bestimmt eh dort einkaufen geht, lädt man nebenbei auf ;)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

22.07.2012, 16:23

danke

Zitat

Aktion: Rufnummer mitnehmen und 25 € sichern:
Gutschrift
i.H.v. 25 € erfolgt einmalig bei der Bestellung einer SIM-Karte und der
erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme bis 31.07.2012.
Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach
Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten beim bisherigen
Mobilfunkanbieter entstehen.
ich will natürlich meine nummer mitnehmen..
wie ist jetzt die vorgehensweise? wo muss ich die nummermitnahme beantragen? bei O2? ist der erste schritt dort zu kündigen? (mein jetziger anbieter)
man bekommt ne neue SIM karte aber die alte nummer? :?:
vorgehensweise ist eigentlich so:

1. beim alten Anbieter kündigen
2. beim neuen Anbieter Vertrag abschließen und Portierungsantrag stellen (danach wird immer gefragt, ob man das machen will)
3. dann quatschen die Gesellschaften miteinander, prüfen, ob bei beiden gleiche Person eingetragen ist, etc.
4. alte Anbieter verlangt u.U. eine Gebühr (30 euro o.ä.)
5. wenn du die bezahlst bekommst du eine neue SIM-Karte, mit alter Nummer. Die ist dann erst zum Stichtag des Vertrages aktiv.
(6. alte SIM-Karte zurückschicken. je nach Anbieter)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Ähnliche Themen