Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

03.07.2012, 18:08

Das Spiel entfaltet sich auch nur im Multiplayer. Wenn man gute Spieler sieht, versucht nachzuvollziehen, was gerade passiert und warum es passiert und dann selbst mal spielt und merkt welche enorme Tiefe in dem Titel liegt. Nicht nur strategische Tiefe und Komplexität.


Bei mir war es eher andersrum.
Die Sc2 Singleplayer Kampange war genial, in 100-200 Multiplayer matches hat es nicht gefunkt :P

32

03.07.2012, 18:18

SC2 ist ein gutes Spiel, aber nach 2 Seasons hatte ich dann mal keine Lust mehr. So viel Variation bietet das Spiel dann halt nicht (ich hatte eh schon primär random gespielt) und immer Sci-Fi Setup ist halt auch nicht meins.


Dass das Setup nicht deins ist, ist dein gutes Recht. Zu behaupten das Spiel wäre zu variationslos ist allerdings böswillig gelogen oder du sprichst aus Unwissenheit. Anders ist das nicht zu erklären. Es gibt heute unzählige Builds für jedes Matchup.

33

03.07.2012, 19:56

Das Spiel entfaltet sich auch nur im Multiplayer. Wenn man gute Spieler sieht, versucht nachzuvollziehen, was gerade passiert und warum es passiert und dann selbst mal spielt und merkt welche enorme Tiefe in dem Titel liegt. Nicht nur strategische Tiefe und Komplexität.


Bei mir war es eher andersrum.
Die Sc2 Singleplayer Kampange war genial, in 100-200 Multiplayer matches hat es nicht gefunkt :P

Um ehrlich zu sein war ich von der Kampagne enttäuscht. Hatte erwartet, dass Blizzard WC3:TFT noch übertrifft, was Missionsdesign und Story angeht. Im Endeffekt wars aber darunter, nur die Protoss-Minikampagne hat das Niveau gezeigt, das ich erwartet hatte.

PvP wird schon richtig gut und abwechslungsreich sein. Aber da ich eher so der Macrospieler bin, ist SC2 (und auch C&C) eigentlich nichts für mich.

34

03.07.2012, 20:12

SC2 ist ein gutes Spiel, aber nach 2 Seasons hatte ich dann mal keine Lust mehr. So viel Variation bietet das Spiel dann halt nicht (ich hatte eh schon primär random gespielt) und immer Sci-Fi Setup ist halt auch nicht meins.


Dass das Setup nicht deins ist, ist dein gutes Recht. Zu behaupten das Spiel wäre zu variationslos ist allerdings böswillig gelogen oder du sprichst aus Unwissenheit. Anders ist das nicht zu erklären. Es gibt heute unzählige Builds für jedes Matchup.


Vielleicht bei den Top-Playern der Grandmaster-League, auf Platin oder Low-Diamond Level ist es schon eher immer dasselbe. Natürlich entwickeln sich die Builds (parallel zu Patches), aber so arg viel Variation gibt es da nicht. Zuletzt hatte ich insbesondere Zerg gespielt, da mir random zu blöd wurde und zerg ist doch relativ limitiert in den verschiedenen MU.

35

03.07.2012, 21:26

Wir scheinen nicht die einzigen zu sein die kein Bock auf D3 mehr haben...
Aus meiner Friendslist mit ca. 20 Leuten zocken vlt. noch 4-5 täglich.
Ich habe mir mittlerweile ne Alternative besorgt.


Mag zum Teil daran liegen, dass es die Alternativen gibt und sie bekannt sind. Zum Teil daran, dass die Spieler heute sprunghafter sind als zu den Zeiten von D2. Und schließlich mag es an D3 selbst liegen.

Blizzard hat ja daran festgehalten, dass es nur eine einzige Kampagne gibt, oder? Für den Wiederspielwert ist das natürlich suboptimal, außer für Hardcorespieler, die Berechenbarkeit über Neuheit stellen...

36

03.07.2012, 22:12

SC2 ist ein gutes Spiel, aber nach 2 Seasons hatte ich dann mal keine Lust mehr. So viel Variation bietet das Spiel dann halt nicht (ich hatte eh schon primär random gespielt) und immer Sci-Fi Setup ist halt auch nicht meins.


Dass das Setup nicht deins ist, ist dein gutes Recht. Zu behaupten das Spiel wäre zu variationslos ist allerdings böswillig gelogen oder du sprichst aus Unwissenheit. Anders ist das nicht zu erklären. Es gibt heute unzählige Builds für jedes Matchup.


Vielleicht bei den Top-Playern der Grandmaster-League, auf Platin oder Low-Diamond Level ist es schon eher immer dasselbe. Natürlich entwickeln sich die Builds (parallel zu Patches), aber so arg viel Variation gibt es da nicht. Zuletzt hatte ich insbesondere Zerg gespielt, da mir random zu blöd wurde und zerg ist doch relativ limitiert in den verschiedenen MU.


Weiß nicht, wann du das letzte Mal SC2 gespielt hast, allerdings hat sich gerade in letzter Zeit sehr viel getan. Es gibt in jedem Matchup enorm viele neue Builds. Gerade ZvZ hat sich enorm verändert. Wo man anfangs immer 1base blieb, maximal einmal expandiert hat, gibt es mittlerweile oftmals richtig lange Makrospiele mit Ultralisken, Broodlords usw.. So hat sich das in jedem MU geändert. Natürlich ist das auf Proniveau nochmal was anderes, vorallem weil die dort total andere Prämissen haben. Die spielen so greedy, das könntest du in Platin/Diamond gar nicht bringen, weil die Gegner meistens so scheiße sind, dass sie nichts kennen ausser aus 1base/2base zu pushen. Aber wenn man sich einen MarineKingPrime anschaut, der dann das dritte Command Center holt, bevor er überhaupt einen Bunker setzt oder einen Marine baut, dann weiß man schon, was los ist.

37

04.07.2012, 08:52

Blizzard hat wohl begriffen, dass das endgame etwas dünn bzw. nicht wirklich vorhanden ist, wie Posts von bashiok zeigen:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6019511928?page=1
Anscheinend haben sie unterschätzt, dass Spieler so schnell überhaupt ins endgame kommen und das Farmen nicht länger befriedigt.

Man darf gespannt sein, was Blizzard hier unternimmt.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

38

04.07.2012, 09:40

gestern jetzt den zweiten abend hintereinander, dass das AH nicht funzt, nervt schon gewaltig...

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

39

04.07.2012, 10:48

ich glaub das ah is jetzt länger dicht http://www.diablogame.de/comments--id-572.html

Gruss MfG_Grandpa

40

04.07.2012, 10:59

wenn mal so die kacke am dampfen zu sein scheint, glaube ich fast nicht, dass das real money ah noch mal online geht. da haben sie sich wohl mächtig übernommen. werden wohl gerade mit klagen überrollt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (04.07.2012, 11:08)


41

04.07.2012, 11:07

Die server sind nach Wartung wieder up, das ah weiterhin down. Schon heftig...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

42

04.07.2012, 11:09

dann sollen sie das EUR-AH abstellen und auch lassen, das andere dann anstellen...

43

04.07.2012, 11:23

Blizz ist langsam echt ein lächerlicher laden
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

44

04.07.2012, 11:29

lol, grad wars kurz auf, aber völlig verbuggt. Gegenstände fehlen, Lücken in der Historie und dann hatte ich auch eine Ansicht mit zigtausend-Euro-Preisen beim Wechsel zwischen gold und EUR. Jetzt ist es wieder weg. Max fail! das ist schon sehr sehr sehr peinlich und geht afaik gar nicht.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

04.07.2012, 12:18

Vor allem wenn jetzt jemand ne xx Mio Waffe als auktion reinsetzt, läuft die zeit dann weiter und er ist sie für n spotpreis am ende der auktion los ?
Beispiel: Waffe 50 Mio wert, man setzt sie für 5 Mio Startpreis und 60 Mio SK rein.. jetzt bietet einer 5,1 Mio und das AH geht off.
2 Tage später geht das AH wieder on - die Auktion ist zuende und man hat die Waffe für 5,1 Mio verramscht obwohl die vlt. für 40 rausgegangen wäre?
Oder wird die Zeit zurück gesetzt ?


Die wirkliche Frechheit finde ich, dass sich immer mehr abzeichnet das Diablo 3 trotz 5? Jahren Entwicklung zu Release eher eine Beta war.
Den Zustand den das Spiel bis heute hat, hätte es in der closed Beta haben sollen.

Hätte man closed Beta Spielern erlaubt bis A4 Inferno zu spielen, wären wohl deutlich mehr bugs entdeckt worden.
Eine kleine Gruppe von 1000 bis 5000 Leuten hätte ja gereicht, das komplette Game hätte man nur wenigen zeigen "müssen".
Genauso wie man das AH auch in der Beta hätte testen können, zumindest das Gold Auktionshaus.

Wenn man überlegt wie viel Zeit sie investiert, wie viel Content sie raus gelassen und wie wenig sie getestet haben frag ich mich wirklich was die die 5 Jahre gemacht haben?
5 Jahre lang das Skillsystem über den Haufen geworfen und sich dann für das simpelste System entschieden? Das BattleNet gab es auch schon, wegen Starcraft und WoW.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (04.07.2012, 12:24)


46

04.07.2012, 12:23

die zeit kann man ja auch manuell zurücksetzen hab ich gehört :D

ne mal im ernst... niemand sollte so dumm sein jetzt irgendwas auf die von dir beschriebene art und weise ins ah zu setzen.

47

04.07.2012, 13:25

Das ist mir passiert mit den auktionen die tage.

zwar eher andersrum aber egal

Einer hatte ne bomben rüsse rein gestellt aber OHNE SK also nur hochbieten.

Fing an bei 1,5 millionen. ich schätzte den wert auf 15-20. war ein setteil wo ich den ersten bonus haben wollte für den hexer.

59 all wiederstand

150 int

150 vita

-5% schaden von elite

18%GF

20%mf

und 3 sockel

Blackthornes heisst das set



ich natürlich nur leicht üerboten damit es in den auktionen steht und man net immer suchen muss und direkt danach wieder überboten worden. also abwarten ging ja noch 1t und paar std.

danach kamen direkt die ah probleme. da wird einer die rüsse für 1,5 millionen bekommen haben
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

48

04.07.2012, 15:39

Entwarnung: das AH geht (mal) wieder. ^^

49

04.07.2012, 19:42

Vivendi war mal wesserrohr verkäufer oder irgendwie sowas und der besitzer hat irgendwann einfach hunderte firmen gekauft, die nichts miteinander zu tun haben.
Da ist Vivendi fast dran pleite gegangen und jetzt stossen sie halt firmen ab, die nicht zu ihrem neuen fokus passen und der ist halt facebook games und ähnlicher schrott.

das hat eher nichts damit zu tun, dass denen WoW nicht gefällt :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

06.07.2012, 15:28



11 :D

52

06.07.2012, 18:26

LOL

Das erklärt auch, warum die SMS so lang braucht... die kommt aus dem portugisieschen Hinterland... :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

15.07.2012, 00:36

Zitat

Ich beobachte das AH seit 6 Wochen

Das ganze System ist komplett irrsinnig geworden.

ich unterscheide mal zwischen

guten gegenstände--> Gear, mit welchem man Akt1+Akt2 inferno gut spielen kann
sehr gut--> Gear welches für Akt3 und Teile Akt4 geeignet ist
episch--> Endgamegear, sozusagen das absolute TOP-Gear

die "guten" Gegenstände werden durch die häufiger vorkommenden Spieler in inferno Akt 1+Akt 2 förmlich auf den Markt geschwemmt. Diese Gegenstände führen dazu, das der preis sinkt und zwar drastisch.
sehr gute Items--> seltene gegenstände, welche durch ihre geringe Dropchance und der hohen Nachfrage nach diesen, mit horrenden Summen in AH gestellt werden. Oft ist es so, das diese Items im AH gekauft werden und dann im RMAH zu Geld gemacht werden.
episch--> Endgamegear kaum zu kaufen,
Beispiel: Schultern mit +70 Ressi, +200 Stärke,+200 vita...
Im AH 300 mios, kauft keiner weils keiner hat, im RMAH gehts weg.

--> Für normale Spieler die kein Geld ausgeben wollen ist es nahezu unmöglich endgamegear zu bekommen, weil mit diesem im RMAH EURO's gemacht werden.

Warum?

Farmbots, bzw. Leute die an Diablo 3 EURO's verdienen wollen werden mit Gold die epischen Endgameitems im normalen AH wegkaufen (zumindest die, die bezahlbar sind) und diese dann im RMAH verkaufen.
Einfachste Art geld zu machen, 20 Farmbots, Geld zusammenlegen, Endgamegear im AH kaufen und im RMAH verkaufen.
DAS wird die Zukunft von D3 sein.


https://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4940484509?page=1


Hmm klingt ja super aber gar nicht so unwarscheinlich.
Vlt. sollte ich russische D3 Keys kaufen und Farmbots laufen lassen.
Hmm hätte man ab Day 1 machen sollen, eingie 100 Mios hätte man sicherlich verticken können jetzt.
Bei 1 Mio für 2,80 Euro sinds immerhin 280 Euro für 100 Millionen ^^

55

15.07.2012, 09:24

Zitat

Beispiel: Schultern mit +70 Ressi, +200 Stärke,+200 vita... Im AH 300 mios, kauft keiner weils keiner hat, im RMAH gehts weg.

Zitat

Bei 1 Mio für 2,80 Euro sinds immerhin 280 Euro für 100 Millionen ^^
So nun lass mal rechnen. Im RMAH muesten die Schultern dann ja für 800+ Euro drin stehen um den gleichen wert zu haben ..... Bei 250€ das ja max ist , wären das also ~80 Millionen, dafür geht es auch im Gold ah weg.

Sry aber so ein blödsinn....
Back to the Roots:S

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

56

15.07.2012, 17:29



Gab es damals nicht 1400+ dmg für die hälfte? ^^
Würde die theorie das es teurer wird ja bestätigen :D


@ Der Punkt:
Du hast n Zitat von wem anders, mit einem von mir vermischt.
Der Quote Text ist nicht von mir, sondern ausm Bnet Forum.

Was hat sein Text / Beispiel mit meinem Umrechnungskurs zu tun?
Vlt. war ihm der Gold / Euro Preis zu dem Zeitpunkt nicht mal bekannt?

57

15.07.2012, 18:23

Naja, selbst ohne diese "komische" Entwicklung (sorry, aber welcher kranker Geist gibt den 1000+ Euro für einen Pixelhaufen aus?) ist D3 einfach mal ein ziemlich langweiliges Spiel. Ich habe es jetzt seit über einem Monat kein einziges Mal mehr gestartet und ehrlich gesagt - ich vermisse absolut nichts. Schade eigentlich, denn D2 konnte man einen Suchtfaktor nicht absprechen. In D3 hingegen war die Luft, nachdem ich dann 60 war (was ja doch recht schnell geht) komplett raus. Insofern wundern mich rückläufige Spielerzahlen nicht. Allerdings muss man auch bedenken: Es ist Sommer, es ist Ferienzeit, die meisten werden besseres zu tun haben, als ihre Abende in einem Spiel zu verbringen. Hätte Blizzard D3 im Spätherbst oder Winter rausgebracht, hätte es vielleicht etwas länger durchgehalten.

58

15.07.2012, 19:37

Mal im Ernst: welches Spiel, mit dem man aufgehört hat, vermisst man denn wirklich?

Was die Preisentwicklung angeht: Items die potentiell mehr als 250 € wert sind, findet man gar nicht im RMAH sondern im Gold-AH für mehrere Hundert Millionen. Das mittelgutes Equip irgendwann fast nix mehr wert ist (es wird ja auch zigfach häufiger gefunden) sehr gutes und maximales preismäßig explodieren, muss zwangsläufig so sein. Die Dropwahrscheinlichkeit für solche stats ist / bleibt wahnsinnig klein, die Goldmenge nimmt zu...

Ich habe gestern 140 Euro rausgehauen für 2 Waffen + jeweils gems für 100% crit - natürlich Kohle, die ich vorher im RMAH eingenommen hatte. An die Superitems komme ich noch lange nicht ran, da ist noch verdammt viel Luft und mich motiviert das. Mit den Waffen mache ich jetzt über 40k dps, was fürn mönch - mit über 300 MF - schon beachtlich ist. Leider reichts noch nicht für a3 farming, aber a2 geht noch zügiger so. 80k dps bei guten gesamtstats sind durchaus möglich für einen Mönch.

@Attila, das 1400er schwert von damals dürfte jetzt noch 11 bis 1200 dps haben, war ja vor dem ias nerf.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

15.07.2012, 22:10

Es ist Sommer



Wo?
Hier ists kälter und beschissener als in der Schweiz im März oder September war.
Meist so 13 Grad, hab neulich erstmal neue Pullover geguckt.
Her mit der globalen Erwärmung!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

60

15.07.2012, 23:27

Passend zum Topic:
Diablo 3 - Massiver Spielerschwund in Asien

Zitat

Demnach fällt nur noch etwas über 13 Prozent der von den Usern in den koreanischen Internet-Cafés (welche dort einen sehr hohen Stellenwert haben) für Spiele aufgebrachte Zeit auf Diablo 3. Ende Mai waren es noch knapp 40 Prozent. Blizzards Action-Rollenspiel rangiert damit nur noch auf Platz 3 hinter Blade & Soul sowie League of Legends . In einem Land, in dem Diablo , Diablo 2 und Starcraft als wahre Meisterwerke ausgerufen wurden, die auch heute noch vergleichsweise intensiv gespielt werden, kein gutes Zeichen.

Dabei muss Blizzard auch noch obendrein deutliche Kritik einstecken, etwa von der Ajou Universität in Form von Kultur-Professor Kim Min-kyu: »Es ist schwer zu glauben, dass [Diablo 3] von den selben Leuten stammt, die World of Warcraft und die Starcraft-Reihe erschaffen haben. Der magere Inhalt ist wirklich überraschend.«


http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/n…57,2569973.html