Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

02.07.2012, 10:02

Diablo 3: Spielerzahl bereits rückläufig? - massiver Absturz im Juni

Laut Xfire massiver Absturz im Juni


http://www.computerbase.de/news/2012-07/…s-ruecklaeufig/



Wir scheinen nicht die einzigen zu sein die kein Bock auf D3 mehr haben...
Aus meiner Friendslist mit ca. 20 Leuten zocken vlt. noch 4-5 täglich.
Ich habe mir mittlerweile ne Alternative besorgt.

2

02.07.2012, 11:05

Ich habe auch den Eindruck, dass es ruhiger geworden ist. Mir machts immer noch Spaß (was mich selbst am meisten überrascht) und mir ist es realtiv schnurz, wieviele das noch spielen. Im Gegensatz zu AOEO, wo man die ebenbürtigen Gegner dann fast an zwei Händen abzählen konnte, findet mna hier genug Mitspieler. Schade wäre nur, wenn ich dann endlich die überitems finde und die sind nix mehr Wert, weil ich ganz allein bin. :D

Es ist einfach super entspanntes Spielen, man kann es gut unterbrechen (natürlich nicht länger als 30 Minuten, damit der Buff nicht flöten geht *g*) und auch platt nach der Arbeit brennt im SC nix an. Man stirbt halt einmal öfter, trinkt ein Bierchen dazu und gut ist es.

Klar wäre es schön, wenn dann noch Content dazu käme und irgendwann wird mir vielleicht fad, aber noch ist es nicht so weit.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

02.07.2012, 12:59

http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/n…57,2569517.html

Mein Problem ist, seit dem ich HC gespielt habe macht SC mir kein Spaß mehr. (mit dem AH sowieso nicht).
Ich brauche diese Hintergrund Spannung von HC, sonst ist Diablo 3 nicht spannender als Asia Grinder XY.
In HC ist es mit gutem Equip auch enstpannt, aber nur bis Zeitpunkt X, dann ist es unfair und man rippt.
An Zeitpunkt X ist dann Neustart, das hab ich jetzt 3 mal gemacht. Dh / Witchdoc / Sorc.
Schwer war Diablo 2 auch in HC (z.B. Übertristram, oder direkt nachm Patch die Souls)
Aber es war konstant schwer in Übertrist und nicht mal 100k dmg in 2 sec und mal 10k.

Mein Bedarf ist somit gedeckt und Torchlight 2 hört sich mittlerweile Interessant an, genauso wie Guildwars 2 und Age Online.
Der Wiederspielwert für 2 mal den gleichen Char ist auch quasi 0, mach ich 3 mal n Monk von 0 auf 60, spielt er sich 3 mal zu 99% gleich.
Hat man einmal die handvoll key skills gefunden, wartet man beim zweiten nur noch auf Level XY. Großartig Item Vielfalt hat man auch nicht.
-> Monk weapon brauch LOH, 2h ist nich wirklich spielbar... damit gibts genau 1 Waffenkategorie und 3-4 stats die drauf sein müssen, super.

Nichts mit einmal als Hammerdin, einmal als Zealot und einmal als Avenger. Oder 1x Melee Speer, 1x Multishot/ Guided und 1x Lightning Fury als Ama.
In D3 habe ich somit per Definition maximal 5 Chars bis ich alles gesehen habe. Während ich bei D2 bereits 2 Amas, 2 Palas, 2 Necros und 3 Sorcs hatte :P
Dazu kam das man ewig kein maxlevel war, also ständig n bisschen progress hatte.. Nehm ich jetzt meinen 60er Monk ohne Gold, mach ich genau was ?
Runs ? Macht kein spaß, geht langsamer als Sorc / DH / Witchdoc.. Ah surfen ? Dazu brauch ich gar nicht ingame gehen und kann auch n lvl 1 nehmen.
PVP ? Gibts nicht, Runenruns ? Gibts nicht. Quick and Dirty Akt 3 Rat kill? Gibts auch nicht.. und wenn dann dropt eh nur bullshit.

Also logge ich mich mit meinem 60er Monk ein, renne 5 min in A1 Inferno rum.
Habe kein Ziel, irre ziellos umher und logge mich nach 15 Minuten wieder aus.
Gold hab ich keins, zum teil verliehen / verschenkt - juckt mich auch nicht mehr wieviel ich besitze.
Itemruns zu den Bedingungen zu machen seh ich nicht ein, für 10 mio gold mf equip kaufen auch nicht.
RunenRuns würd ich machen... Wärs möglich würd ich auch n Itemfind Babar erstellen und Ratruns machen.

Diablo 3 beendet, Battlefield 3 / Age Online / World of Tanks gestartet.


Aber Blizzard hat sein Ziel erreicht.
Habe 89 Euro für die Collectors Edition bezahlt bei Amazon und belaste schon nach einem Monat die Server nicht mehr.
Seit dem kaufe ich nurnoch keys bei Keyshops, was ich vorher schon gemacht habe. Bei D3 dachte ich "für n Spiel des Jahrzehnts kannste auch mal mehr hinlegen".
FAIL, das ist das erste Blizzard Spiel wo ich in weniger als 4 Wochen die Desktopverknüpfung gelöscht habe (auch wenns noch nicht deinstalliert ist).


Für mich war Diablo 3 die größte Enttäuschung seid Black and White.
Ich hätte vor Release gedacht /gehofft das ich es 2-3 Jahre spielen würde.
Im Nachhinein hätte ich mir es nicht gekauft, oder max n key für 40 Eus, anstatt die Collectors.
Die Schachtel habe ich mittlerweile weggeräumt, weil ich wütend werde, wenn ich die CE da stehen seh.


Viele beschweren sich über WoW, das es so ein Timesink und nur Gold / AH abhängig ist.
Dabei ist Diablo 3 in diesem Bereich um Faktor X schlimmer.. in WoW gibts zumindest noch n paar Marken und PVP.
Leider muss ich inzwischen sagen das zumindest im letzten Addon Cataclysm auch die Abwechslung bei den Quests größer war.
D2 war für mich mehr als Hack n Slay, D2 war eine Religion quasi. Diablo 3 ist n Goldfarm / AH Tabellen Tradegame ohne PVP und ohne Endgame.

All Random ist für mich inzwischen n großes Dickes KO, genauso wie Dropraten von gefühlt 0. In 200h spielen sollte man mehr als 1 Setteil finden, und wenns nur n beginner Set ist.
Weiß noch wie ich mich gefreut hatte, als ich das erste mal selffound n scheiss Signons Set hatte! Woah und wie der Level 9 all Str Barbar damit abging. Hier find ich teil Random XY.

Genug geweint.
August ist nicht mehr lang hin.
Battlefield 3 bockt sich grad noch, wenn genug von Shooter n paar Runden Age oder ne gechillte Runde Tanks.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (02.07.2012, 13:20)


4

02.07.2012, 13:02

hey jojojo nix gegen black and white ^^

ich habe äonen auf der tut insel zugebracht :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

02.07.2012, 13:25

hey jojojo nix gegen black and white ^^

ich habe äonen auf der tut insel zugebracht :D



Von Black and White habe ich mir eine "Revolution" des RTS Genres versprochen.
In meinem ersten PVP Multiplayer Match haben wir dann gegenseitig versucht Steine in unsere Basen zu schmeißen. Quasi revolutionäres Raiden, war auch gar nicht so einfach mit den Steinwürfen zu treffe.
Nachdem beide kapiert hatten das das eigene Vieh sofort grün und blau zurück kommt wenn es einmal Gen Feind läuft und wir nach 30 Minuten immer noch meilenweit entfernt waren von den Einflusskreisen.
Was für eine RevolutioN!

6

02.07.2012, 13:56

Ist doch normal bei nem Singleplayer/Coop Spiel.

7

02.07.2012, 14:27

Jo wie gesagt, für mich ist diablo 3 eine schweineteure beta version, nicht mehr.

Das spiel ist zu diablo 2 ein riesen rückschritt und zwar trotz der ewig langen entwicklungszeit, mehr muss man glaub ich nicht sagen. Bin schwer enttäuscht von Blizzard, aber was soll man machen :)

Ich warte wie gesagt momentan voll und ganz auf CoH2 nächstes Jahr, bis dahin zock ich halt das ganze (für mich) nicht ernst zu nehmende zeug wie d3 und später dann guild wars :) macht ja auch fun und spiel sich recht entspannt :)

8

02.07.2012, 15:13

Hm, keine Ahnung, mich hat D3 60 Euro gekostet und ich habe inzwischen um die 200 Spielstunden, also 30 Cent pro Stunde. Momentan habe ich so 27 Euro Guthaben im RMH, das könnte ich auch noch abziehen. ;) Dafür fühle ich mich gut unterhalten und mir machts halt immer noch Spaß, zumal ich halt auch nichts besseres habe, was mich reizt. GW2 schaue ich mir vielleicht mal an, aber sonst?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

02.07.2012, 17:43

- Day Z, für mich aktuell am interessantesten.


- Bf3
- Dota2
- Age Online
- Guildwars 2
- Torchlight 2 (20€!)

All diese Spiele sind bereits erschienen oder kommen im August.

10

02.07.2012, 23:04

BF3 --- die ganzen Cheater lagger exploiter usw gingen mir ziemlich schnell derb auf die nüsse. Hinzu kommt bessere waffen für mehr geld. DLC ahoi nein danke

Dota 2 -- nie Dota 1 gespielt

Age Online -- schlechtestes gekauftes spiel letztes jahr -- sry aber es ist einfach kacke und es liegt nicht an der grafik oder am DLC. ich will nen rts spielen net erst jahrelang leveln. in age3 gings rats fatz und man hatte schnell die wichtigsten skills konnte decks bauen fertig aber noch items dabei ? lächerlich

GW2 -- werd ich mir anschauen

Torchlight2 -- abwarten torchlight 1 war auch net mehr als ein beschnittenes D2 mit bunti bunti grafik



seit jahren kommt kein vernünftiges rts mehr auf den markt. entweder so ne art wie age online mit massig DLC oder SC2 womit ich net warm werde. wurde ich auch net bei SC BW

Taktik Shooter ala CS ? mangelware. BF3 ist für mich eher massenschlacht wo mehr prio auf grafik als auf gamedisign gelegt wurde. achja und nicht zu vergessen wenigsspieler nochn paar Euros aus den rippen zu leiern damit man überhaupt konkurenzfähig ist

mmorpg kommt auc nix ausser WOW hier wow da was auch immer schlechter und schlechter und schlechter und schlechter wird. bald laufen shcon die pandas durch die gegend. balance kennt man eh nicht. pvp voll fürn arsch.



die letzten jahre sind für gamer richtig magere kost.

An blizzards stelle hätte ich eh schon längst die 2 gamedisigner für wow und D3 vor die tür gesetzt.



ich bin noch so weit am hoffen das wenigstens seitens blizz was an D3 mit patches gerade gerückt wird und spätestens mit nem addon das game wenigstens so weit an d2 ran kommt in sachen content
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

11

02.07.2012, 23:46

Torchlight2 -- abwarten torchlight 1 war auch net mehr als ein beschnittenes D2 mit bunti bunti grafik

Was man so liest ist es dasselbe wie I nur mit Multiplayer,
wem D3 nicht reicht, wird damit ganz sicher nicht glücklich...

12

03.07.2012, 00:42

Age Online -- schlechtestes gekauftes spiel letztes jahr -- sry aber es ist einfach kacke und es liegt nicht an der grafik oder am DLC. ich will nen rts spielen net erst jahrelang leveln. in age3 gings rats fatz und man hatte schnell die wichtigsten skills konnte decks bauen fertig aber noch items dabei ? lächerlich
Im PvP ist seit November alles freigeschalten und Items dienen nur zur verzieren. Und was PvE/Quests angeht, so hat man jetzt auch schon zu Beginn zu fast allem Zugriff (ab Level 15 alle Einheiten z.B.).

Zitat

Torchlight2 -- abwarten torchlight 1 war auch net mehr als ein beschnittenes D2 mit bunti bunti grafik

Dito.

Zitat

seit
jahren kommt kein vernünftiges rts mehr auf den markt. entweder so ne
art wie age online mit massig DLC oder SC2 womit ich net warm werde.
wurde ich auch net bei SC BW

Same. Bei SC2 war bei mir nach der Kampagne schluss. Bin froh, dass es noch Civ 5 gibt, das ist zwar kein RTS, aber das einzige Strategiespiel bei dem ich noch warm geworden bin^^

13

03.07.2012, 00:55


An blizzards stelle hätte ich eh schon längst die 2 gamedisigner für wow und D3 vor die tür gesetzt.


Stimmt solche Idioten, WoW macht ja nur 1 Milliarde Umsatz im Jahr... raus mit den Deppen! :P

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

03.07.2012, 01:12

Ich frage mich warum keiner EVE spielt. Superrealistisch, PVP bei dem man auch alles verlieren kann, also Nervenkitzel pur. Man muß nicht dauernd on sein um zu leveln. X verschiedene Karriererichtungen. Man kann dort sogar seinen monatilichen Beitrag ingame erspielen. Gut, das Genre muß einen liegen aber trotzdem, realistischer gehts nimmer.

Ich habs mal 2 Monate gespielt und mir hats super gut gefallen aber ohne Kumpels machts nur halb so viel Spass.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

15

03.07.2012, 08:03

also ich weiss nich warum soviele von euch die alten spiele nicht mehr spielen, ich bin in fast allen onlinespielen höchstens mittelklasse ( da ich aber rentner bin zock ich den ganzen tag ) ich spiel aoc, aom vanilla und tt, tad, anno1404,1x im jahr spiel ich gothic2 die nacht des raben und diabolo und mir machen alle spiele spass obs nu die alten sind oder die neuen

Gruss MfG_Grandpa

16

03.07.2012, 08:08


An blizzards stelle hätte ich eh schon längst die 2 gamedisigner für wow und D3 vor die tür gesetzt.


Stimmt solche Idioten, WoW macht ja nur 1 Milliarde Umsatz im Jahr... raus mit den Deppen! :P

Aha und weil der Umsatz so gross ist möchte Vivendi Activision/Blizzard sogar abstossen ?

http://winfuture.de/news,70617.html
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

17

03.07.2012, 09:48

ich würde sagen man hat erkannt, dass du kuh jetzt zuende gemolken ist. herzlichen glühstrumpf.

18

03.07.2012, 10:25

Die Verkaufsentscheidung hängt vermutlich weniger mit aktuellen Umsatz zusammen, als mit dem zukünftigen Erwartungswert.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

03.07.2012, 10:46

@ Dragon:
Deine ganzen Kritikpunkte bei Age Online sind seid einigen Patches und spätestens seit dem Steam Deal mit 13 Eus für alles behoben.



Das Day-Z Mod haste nicht kommentiert ^^

20

03.07.2012, 12:09

Natürlich ist die Kuh gemolken aber das liegt unter anderem auch daran das viele design entscheidungen einfach die letzte grütze waren. Ich kenn soviele Leute die wow gespielt haben und zu jedem addon einmal einsteigen leveln kurz inis und nach nem monat den rotz weg packen weil immer mehr alles vercausualisiert wird. Allein wenn man sich die Berufe anschaut von BC zu wotlk. Alter schwede macht doch direkt max berufe mit nurmehr müll.




@ Dragon:
Deine ganzen Kritikpunkte bei Age Online sind seid einigen Patches und spätestens seit dem Steam Deal mit 13 Eus für alles behoben.



Das Day-Z Mod haste nicht kommentiert ^^



Das mit Age Online kann ich natürlich nicht wissen da ich mich damit nichtmehr beschäftigt habe. Wenns denn jetzt so wäre könnte man zumindest mal wieder rein schnuppern danke.

Zu Day-Z hab ich nix gesagt weil ichs net kenne xD
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

21

03.07.2012, 12:21

Hab mir DayZ videos angeschaut, reizt mich gar nicht. Ist ein Genre / Spieltyp, der mich null anspricht. Außer möglichst lange zu überleben, scheint es zudem keinerlei Ziele zu geben. Afaik wird das schnell langweilig?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

03.07.2012, 15:10

Hab mir DayZ videos angeschaut, reizt mich gar nicht. Ist ein Genre / Spieltyp, der mich null anspricht. Außer möglichst lange zu überleben, scheint es zudem keinerlei Ziele zu geben. Afaik wird das schnell langweilig?


Ist halt n bisschen wie Minecraft, lebt teils von der kreativität der Spieler.
Es ist kein progress sondern ein open world game, das seh ich aber auch als Vorteil.
Meines Wissens nach gibt es kein anderes Spiel mit einer 225 km² open World ohne Grenzen.

Außerdem hab ich n Spielziel:
Lang genug überleben und dann eine marodierende Bande gründen um andere Spieler auszurauben.
Mit dem ständigen Risiko des Todes die eigene dunkle Seite befriedigen, ich wollt schon immer mal Bandit sein.

Kurzfristige Ziele: Überleben, Grunditems finden ( Waffen / Essen / Versteck / Rucksack )
Mittelfristige Ziele: Zur mitte der Map vorkämpfen, in die Städte vordringen, Fernglas / gute Waffe finden. Essens- / Getränkevorräte.
Langfristige Ziele: Eigene kleine Mafia Truppe / Banditentruppe die sich gegenseitig schützt aufbauen. Den Flughafen / die Städte kontrollieren.
Fahrzeuge / Hubschrauber finden und startklar machen, marodierend durch die Gegend ziehen und Angst und Verwüstung verbreiten. + Spieler töten.

23

03.07.2012, 16:03

Wir wissen aber inzwischen auch, wie sehr sich die Amplituden von Anfangseuphorie und Ernüchterung bei Dir unterscheiden und wie kurzfristig der Umschlag erfolgen kann. :D

Ich warte mal ab, wenn der MOD mal aus dem Alpha-Stadium zu einem echten Spiel gereift ist, gucke ichs mir vielleicht mal an. Was ich in den Videos sehe, reizt mich nicht so arg.

25

03.07.2012, 16:05

Ich sehe da kein Problem, im Gegenteil... eine fette Forderung gegenüber Blizzard, wenn das Dein Screenshot ist. ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

03.07.2012, 16:07

Da wird wohl niemand n Cent von sehen.
Geht offenbar aber auch anders herum:
http://www.forbes.com/sites/gregvoakes/2…on-house-error/



Hat sich sogar Forbes eingeschaltet, war dann wohl doch ne Nummer zu große negativpresse für Blizzard.
Zack schaltet sich n Blizzard PR ein, merkwürdig - ich denke Blizzard bearbeitet Einzelfälle nur über den Support?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (03.07.2012, 16:14)


27

03.07.2012, 16:39

Ich lese hier so oft die Forderung nach einem anständigen RTS und dass da in den letzten Jahren kaum etwas kam. Das wird sich auch nicht ändern. Das bleibt so. Wer Interesse an eSports hat und Interesse an einem RTS hat, der wird in den nächsten Jahren nicht um StarCraft 2 herumkommen. Ausgeschlossen. Vorallem mit den Expansionen die jetzt auf uns zukommen. Da beginnt das Spiel komplett von vorne. Taktiken, Metagame, Mindgame, alles ändert sich, lediglich die Mechanics bleiben erhalten.
Ich weiß auch gar nicht, wieso man sich so gegen StarCraft sträubt. Es ist zwar linearer als Age, da beispielsweise der Zufallsaspekt durch zufällig generierten Karten rausfällt, allerdings macht es das Spiel auch enorm berechenbar und man kann in der Theorie immer genau wissen, was der Gegner gerade maximal haben kann und dementsprechend reagieren. Allein der Turnierkultur wegen müsste man sich mit StarCraft anfreunden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

28

03.07.2012, 17:09

habe starcraft auch mal für einen 5er geschossen, aber mehr als ein paar stunden daddeln habe ich nie geschafft! habe nie zugang zu diesem spiel gefunden. gleiches problem hatte ich übigens mit warcraft, woran das liegt, kann ich nicht sagen... gerade strategie und weltraum finde ich eigentlich ziemlich interessant. es hat mich im singleplayer aber nicht in den bann gezogen.

29

03.07.2012, 17:24

Das Spiel entfaltet sich auch nur im Multiplayer. Wenn man gute Spieler sieht, versucht nachzuvollziehen, was gerade passiert und warum es passiert und dann selbst mal spielt und merkt welche enorme Tiefe in dem Titel liegt. Nicht nur strategische Tiefe und Komplexität.

30

03.07.2012, 17:52

SC2 ist ein gutes Spiel, aber nach 2 Seasons hatte ich dann mal keine Lust mehr. So viel Variation bietet das Spiel dann halt nicht (ich hatte eh schon primär random gespielt) und immer Sci-Fi Setup ist halt auch nicht meins.