Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

17.09.2012, 11:34

von mir aus flamed den DFB, die FIFA oder sonstewen, der für die Regeln verantwortlich ist. Aber bitte nicht den Schiri als ausführende Instanz. Der ist doch die ärmste Sau. Wenn er es so umsetzt wie geschrieben wird er von Pappnasen wie euch geflamed. Macht er es nicht, kommen die Korintenkacker aus der anderen Ecke.

Du, Master oder Eisbär wären genau solche Nasen, die z.B. Mauerschützen vorwerfen geschossen zu haben... Bei sowas köntne ich echt nur noch :kotz:


Boah Borgg, was ist das denn für ein niedriger und dummer Vergleich?

Und wieso ich den Schiri stark anprangere ist ganz einfach: Hätte er einfach nur gelb gezeigt und danach abgepfiffen, dann wären alle zufrieden gewesen und es hätte NIEMAND reklamiert. Es wäre alles bestens gewesen und es hätte ganz sicher keine Korinthenkacker aus irgendeiner Ecke angezogen, die in dieser Situation gelb-rot gefordert hätten.

Wieso andere Schiedsrichter und der Schiedsrichterchef höchstpersönlich Aytekin in Schutz nehmen ist ja offensichtlich:
- Rückendeckung ist Pflicht, egal was da passiert ist, man nimmt die Berufskollegen in Schutz. Alles andere wär ja blöd, sonst ist man selber der Nächste.
- Rein technisch gesehen - da hat Merk recht - ist es korrekt gepfiffen. Weder ich noch Eisbär werfen dem Schiedsrichter vor, einen reglementarischen Fehler gemacht zu haben. Es gibt also keinen Grund, in der Öffentlichkeit irgendeine negative Äusserung fallen zu lassen. Dies kann/soll/wird intern geschehen und braucht nicht auf Bild.de ausdiskutiert zu werden, das wissen die selber.

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich einfach um völlig verfehlte Selbstdarstellerei und inkonsequente Entscheide gehandelt hat.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

212

17.09.2012, 12:02


Boah Borgg, was ist das denn für ein niedriger und dummer Vergleich?

Ungefähr genau so dämlich wie den Schiri für Regeln verantwortlich zu machen, wenn er sie (so wie es seine Pflicht ist) anwendet.


...und es hätte NIEMAND reklamiert. Es wäre alles bestens gewesen und es hätte ganz sicher keine Korinthenkacker aus irgendeiner Ecke angezogen,

glaub ich nicht, sorry.


Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich einfach um völlig verfehlte Selbstdarstellerei und inkonsequente Entscheide gehandelt hat.

Du glaubst also wirklich, der ist froh mit diesem Thema in den Schlagzeilen zu sein? Träum weiter. ?( Ich möchte nicht in deren Haut stecken. Die können über sowas nicht mal 2 Nächte reflektieren und dann zu einer evtl ausgewogenen Entscheidung kommen. Die entscheiden und können es dann nicht mal mehr nach 2 min. zurück nehmen, wenn sie ihren (sofern vorhanden) Fehler bemerken. Und das vor den Augen von Millionen Menschen. Selbstdarsteller... alles klar.

edit: ein Selbstdarsteller ist der SPIELER, wenn er diese zwei Dämlichkeiten in Reihe begeht. Ich verstehe weder die Regel mit dem Trikotausziehen noch verstehe ich allerdings warum man das tun muss. Diese ganzen einstudierten Inszenierungen bei Torjubeln find ich einfach nur megapeinlich.

213

17.09.2012, 12:35


Du glaubst also wirklich, der ist froh mit diesem Thema in den Schlagzeilen zu sein? Träum weiter. ?( Ich möchte nicht in deren Haut stecken. Die können über sowas nicht mal 2 Nächte reflektieren und dann zu einer evtl ausgewogenen Entscheidung kommen. Die entscheiden und können es dann nicht mal mehr nach 2 min. zurück nehmen, wenn sie ihren (sofern vorhanden) Fehler bemerken. Und das vor den Augen von Millionen Menschen. Selbstdarsteller... alles klar.

edit: ein Selbstdarsteller ist der SPIELER, wenn er diese zwei Dämlichkeiten in Reihe begeht. Ich verstehe weder die Regel mit dem Trikotausziehen noch verstehe ich allerdings warum man das tun muss. Diese ganzen einstudierten Inszenierungen bei Torjubeln find ich einfach nur megapeinlich.
Diese beiden Aussagen beweisen einfach das du ein Lappen bist und von Fussball keine Ahnung hast.

Der Spieler freut sich einfach nur und das ist bei so einem Tor mit dem Schlusspfiff auch verständlich, sowas nennt man Emotionen !!!!!!!!
Wenn man sich nach so einer Aktion nicht freuen darf, wann dann?

Ich brauchte auch nicht drüber nachdenken sondern ich fand das sofort lächerlich. Wenn du ein bisschen Ahnung hättest und schon ein paar Spiele gesehen hättest dann wüsstest du, dass genau solche Aktion wie sie Master und ich beschreiben immer wieder von Schiris gemacht werden. Die pfeifen das Spiel zur Hz oder ab um eine Situation nicht mehr bewerten zu müssen. Wie schon geschrieben pfeife ich selber genug Spiele ohne Linienrichter und mache sicher auch genug Fehler nur kommts immer drauf an wie man auftritt und Aytekin ist ein Spacken. Genau wie er nach der TV-ansicht immer noch behauptet Sokratis hat Foul gespielt anstatt zu sagen es war ein Fehler von ihm. Diese Größe haben die wenigsten Schiris. Weil man ihnen eintrichtert sie wären unfehlbar. So treten sogar die Schiris die nur Kreisliga C pfeifen dürfen auf.

Wenn ihm das soooooo leid tuen würde warum hält er denn seine Rübe sofort in die Kamera?? Er wusste es gibt wegen der Karten Theater und er wusste er ist im Recht und kann sich danach locker vor die Kamera stellen und dumm daherlabern. Das ist typisch für solche Schiris. Hätte er ihm Gelb fürs Trikotausziehen gegeben und danach abgepfiffen hätte er sicher kein Interview geben müssen weil er sich für den Torfehler nicht wirklich verantworten kann.
Alleine die Mannschaften nach der Karte noch mal Aufstellung nehmen zu lassen und DANN abzupfeifen ist reine Selbstdarstellung. Genau wie die Tatsache, dass Schiris immer abpfeifen wenn der Abschlag in der Luft ist.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

214

17.09.2012, 13:22


Diese beiden Aussagen beweisen einfach das du ein Lappen bist und von Fussball keine Ahnung hast.

Der Spieler freut sich einfach nur und das ist bei so einem Tor mit dem Schlusspfiff auch verständlich, sowas nennt man Emotionen !!!!!!!!
Wenn man sich nach so einer Aktion nicht freuen darf, wann dann?


ah der super-fußballexperte kennt sich wieder aus. wieso müssen denn eigentlich ausschließlich fußballer ihre großartigen emotionen durch das verbotene "trikot ausziehen/übern kopf ziehen" feiern? Bei Olympia gabs zB einige emotionale Siege, da seh ich auch keinen der sich direkt das Trikot wegreisst weil er so gigantische emotionen nicht anders zu verarbeiten weiß.

215

17.09.2012, 13:33

Eisi hat 100% Recht. Mehr gibts nicht zu sagen.

Antares, der keinen Text mehr verschwenden will

216

17.09.2012, 13:44

Ähm.. Robert Harting sagt dir was??
Wahrscheinlich ned ist aber auch egal. Bei Olympia gibt es auch emotionale Jubelaktionen. Jeder drückt eben seinen Jubel anders aus. Bei Olympia rennen sie dann mit der Flagge rum und fallen sich gegenseitig in die Arme usw usf.
Sport ist Emotionen und jeder lebt sie anders aus.

Beim Fussball feierst du halt die Tore aber nur in kleinem Rahmen weil du nicht auf den Zaun usw darfst. Früher wurde so sehr viel gejubelt aber woher willst du das wissen?
Nach dem Spiel ist das nicht mehr so akut.
Aber grade so Hoschis wie du sprechen dann von Nähe zu den Fans. Früher gab es Stürmer die sind nach jedem Tor durchgestartet um mit den Fans zu feiern.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

217

17.09.2012, 13:45

Aytekin ist wahrlich eine Wurst, aber diese gelb-rote Karte muss er geben, weil es dem Regelwerk entspricht. Da kann er nichts für, sondern die Tröten von der Fifa, die keine Emotionen haben wollen.

218

17.09.2012, 14:02


Der Spieler freut sich einfach nur und das ist bei so einem Tor mit dem Schlusspfiff auch verständlich, sowas nennt man Emotionen !!!!!!!!
Wenn man sich nach so einer Aktion nicht freuen darf, wann dann?

Wer hat verboten sich zu freuen? Ich hatte noch nie das bedürfnis mir kleider vom leib zu reißen vor freude. Auch beim Fußball nicht. Kenne auch keinen der das nicht macht - außer die Jungs in den höheren Ligen, wenn die Kamera drauf hält. Selbstdarstellung? ach quatsch...


...Genau wie die Tatsache, dass Schiris immer abpfeifen wenn der Abschlag in der Luft ist.

Jetzt regst du dich also schon auf, wann schiris abpfeiffen. Hilfe... aber auch hier würde es völlig ausreichen endlich real-spielzeit einzuführen (gibt es überhaupt noch eine bedeutende Ballsportart, wo das nicht der fall ist außer Fußball?). Die Diskussion über sowas wäre beendet. Aber stimmt... der schiri ist schuld. Wer auch sonst.

219

17.09.2012, 14:30

Also keine Ahnung wie viele Spiele du pro Saison im Amateur oder Jugendfussball siehst aber da gibts genug Jubelaktionen. Nur stehen dort die Fans direkt neben dem Platz und nicht hinter einen Zaun.
Vor kurzem hat der gegnerische Torwart gegen unsere Zweite das 2:2 mit dem SChlusspfiff erzielt. UNd zwar aus 25m Volley nach einem Eckball. btw geiles Tor nur leider fürs falsche Team.
Da kannst aber mal sehen wie der abgegangen ist. Aber ist sicher nicht vergleichbar mit einem 3:2 Siegtreffer in der Bundesliga. Komischweise hat der Schiri da nicht mehr angepfiffen (Zeit war eh rum) und hat die gegnerische Mannschaft sich freuen lassen.

Das in den unteren Ligen nicht immer das Trikot ausgezogen wird ist auch der Tatsache geschuldet, dass du dort in der Regel nicht so entscheidende Tore machen kannst und falls du das Trikot ausziehst sowieso Gelb bekommst und bei einem blöden Spruch gleich noch rot hinterher weil rein theoretisch ist im Amateurbereich beim verlassen des Platzes schon gelb zu zeigen aber das ist in der Kreisliga einfach weil dort sofort die Zuschauer stehen.

Ich reg mich darüber auch nich auf sondern finds einfach lächerlich.

Was für bedeutende Sportarten gibt es neben dem Fussball denn noch? btw macht genau das den Reiz dieser Sportart aus. Realzeitfussball verändert das ganze Spiel!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

221

17.09.2012, 15:05

Leider wird Hannover damit nicht durchkommen beim DFB, aber auf alle Fälle wird diese Regelung nun nochmal ausgiebig diskutiert und aufgrund der großen Welle in der Presse und des sogenannten "Fingerspitzengefühls" was man dem Schiedsrichter ja einräumt im §12 überlegt sich in Zukunft der Schiedsrichter 2 x was er tut.

Wie auch immer, 96 konnte letzte Saison auch ohne Huszti gewinnen und wirds auch diese Saison schaffen - die Meisterschaft ist uns ja jetzt kaum noch zu nehmen :love: und mit Huszti sind wir halt auf CL Niveau :D

Nordmeister, das werden nur wir :evil:

222

17.09.2012, 15:12

@Eisbär:

Natürlich freuen die sich auch - im Profibereich mehr als im Amateurbereich. Alles korrekt. Aber das mit irgendwelche Finger in den Mund zum Nuckeln stecken, imaginäre Babys wiegen, Bogenschießen oder Basketballkörbe werfen ist doch einfach nur affige Inszenierung und in keinem Falle spontan. In die gleiche Kathegorie fällt für mich dieses Trikot vom Körper reißen. Spontan rum hampeln, schreiben, kreischen usw versteh ich alles. Alles andere ist pure und SEHR BEWUSSTE, UNspontane Selbstinszenierung. Aus meiner Sicht auch nicht sonderlich schützenswürdig. Stört mich aber auch nicht wirklich (mal abgesehen dass ich es eben affig finde). Wenn nun irgendwelche Clowns meinen das via Regel mit Gelb bestrafen zu wollen... juckt mich auch nicht ;-).

223

17.09.2012, 19:38

Wulfila, NIEMAND stellt hier die völlige Blödheit dieser Regel in Frage. Alleine das "Gelb für Trikot ausziehen" für sich ist seltendämlich. Mir ist es pupsegal ob sich irgend ein religiöser Hirni davon beleidigt fühlen könnte. Soll er halt im Koran oder der Bibel blättern.

von mir aus flamed den DFB, die FIFA oder sonstewen, der für die Regeln verantwortlich ist. Aber bitte nicht den Schiri als ausführende Instanz. Der ist doch die ärmste Sau. Wenn er es so umsetzt wie geschrieben wird er von Pappnasen wie euch geflamed. Macht er es nicht, kommen die Korintenkacker aus der anderen Ecke.

Du, Master oder Eisbär wären genau solche Nasen, die z.B. Mauerschützen vorwerfen geschossen zu haben... Bei sowas köntne ich echt nur noch :kotz:
(ich hab alles seit dem post ned gelesen)

genau dieser mauerschützenvergleich triffts imho ziemlich gut...
man muss ja ned jeden mist mitmachen.
so n mauerschütze hat evtl. nicht die wahl ob er schießt oder nicht. aber durch sein zielfernrohr schaut nur er selber. letztendlich kann ihm kein mensch nachweisen ob er den flüchtling oder die gänseblümchen erschießen wollte.
hat er halt nicht getroffen, doof.

dasselbe ist es da mit den trikots und der bande...
und da hat eisi schon recht. jemand der das regelwerk so souverän beherrscht wie herr ayetkin, der kann sich mit sicherheit auch anders aus einer solchen situation behelfen. eben z.b. indem er sofort abpfeift und keine solche homo verbrüderungs- aber trotzdem bestrafung - weil - regel - nummer abzieht.

das ist imho schon pure selbstdarstellung.


ich versteh übrigens deine wut ned ganz. ayetkin hat sich in dem match tatsächlich spielentscheidende fehlentscheidungen geleistet. dafür darf er auch öffentlich geflamed werden. er wird schließlich recht gut dafür bezahlt. is ja nicht so als ob man hier auf arme näherinnen aus bangladesch oder deutsche geringverdiener einprügelt.

224

17.09.2012, 20:19

Nochmal... ich sage nicht, dass ich das toll finde was er gemacht hat. Er hat sich "regelkonform" verhalten. Allein die Tatsache, dass das möglich ist, zeigt doch sofort, dass der Fisch hier vom Kopf stinkt. Selbst wenn er "interpretationsspielraum" hat. WOZU? Wieso muss das überhaupt möglich sein. Warum muss man dem Schiri zumuten, dass er sich hier "raus behelfen muss" aus so einer Situation? Dann noch ausschließlich auf ihm rumzuhacken... ne sorry das ist mir zu blöd. Ich kotze auch oft genug über Schiris. Von mir aus hat er auch vorher im Spiel blöd gepfiffen (hab das Spiel nicht gesehen). Aber diese eine Situation war ja nunmal "das große Ding" in dem Spiel.

225

17.09.2012, 21:29

wird wohl wieder zeit das sich einer umbringt, bevor man wieder mal nen halbes jahr verständnis für die beschissene drucksituation der schiris heuschelt... :rolleyes:

226

17.09.2012, 22:37

@Wulfila

:!:


@Borgg

Man braucht Spielraum weil NICHTS gleich ist das ist einfach so eine dumme menschliche Angewohnheit zu glauben, dass man alles mit exakten Gesetzen/§ regeln kann. Das ist aber nicht so. Der gesunde Menschenverstand sollte nicht wegreguliert werden aber das wäre für dich wahrscheinlich einfacher. Nur weil etwas Gesetz oder Regel ist, ist es noch lange nicht richtige oder sinnvoll und schon gar nicht auf jede mögliche Situation.

@Pigov

Damit hat das nichts zu tun das ist einfach nur dumme Heuchelei gewesen genau wie bei Enke. Es gibt in allen Branchen Menschen die sich umbringen aber das liegt dann mit Sicherheit nicht an den Branchen sondern an den Personen. Gerade Schiris geniesen in Deutschland Narrenfreiheit wie sonst niemand. Da gilt bei der Sportgerichtsbarkeit nicht im Zweifel für sondern im Zweifel gegen den Angeklagten(Spieler). Die Aussage vom Schiri wiegt mehr als die von 10-20 Funktionären, Zuschauern usw. Da können Polizisten, Anwälte usw dabei sein da geht man einfach davon aus, dass die für ihren Spieler (Verein) lügen. Mit dieser Allmacht gehen die durchs Leben also ist Mitleid wirklich fehl am Platz.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

227

17.09.2012, 23:50

Naja, wenn Schiris keine Autorität zeigen bei ihren Entscheidungen (und dazu gehört auch ein arrogantes Auftreten), dann machen die Spieler demnächst was sie wollen mit denen. Sagen wir mal er zögert zu lange, um nochmal über eine Entscheidung nachzudenken, dann kommen 10 Spieler und quatschen ihn zu.

Außerdem ist es sehr schwer immer in sehr kurzer Zeit über sowas zu entscheiden, ohne lange darüber nachdenken zu können. Manchmal ist es auf jeden Fall ein harter Job (man erinnere sich an den Schiri, der vom polnischen Staatspräsidenten bedroht wurde) und ich respektiere diese Leute. Wer denkt er kann es besser, der soll selbst Schiedsrichter werden (nicht einmal alle Jubeljahre).

Der DFB sollte vielleicht versuchen mehr nach Leistung auszusieben. ;)

Achso und wegen Reue zeigen:

Zitat

Gleichzeitig betonte Wagner aber, dass Referee Deniz Aytekin bei der Entscheidung "keinen Handlungsspielraum" gehabt habe. "Das sind Regeln der FIFA. Uns Schiedsrichtern sind da die Hände gebunden. Wir sind nur diejenigen, die das Regelwerk umzusetzen haben", sagte Wagner. "Die Aktionen können nicht in Tateinheit behandelt werden. Szabolcs Huszti zieht sich das Trikot aus - dafür erhält er Gelb. Dann erklettert er den Zaun - dafür erhält er ebenfalls Gelb. Da ist nichts zu beanstanden." Aytekin selbst hatte nach der Partie erklärt, dass ihm die Entscheidung für die Gelb-Rote Karte nach Husztis Siegtreffer in der Nachspielzeit "leidgetan" habe.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (18.09.2012, 14:27)


228

18.09.2012, 09:05

Die Aussage vom Schiri wiegt mehr als die von 10-20 Funktionären, Zuschauern usw. Da können Polizisten, Anwälte usw dabei sein da geht man einfach davon aus, dass die für ihren Spieler (Verein) lügen. Mit dieser Allmacht gehen die durchs Leben also ist Mitleid wirklich fehl am Platz.


ich bemitleide dich ein bisschen dass du hier im thread auch als "schiedsrichter, der bei jugendspielen von allen geliebt wird" auftrittst und dessen meinung natürlich die einzig wahre ist die über allen anderen steht ?(

229

18.09.2012, 10:33

Ihr seid ja lustig.

Mal ne Frage an Euch Klugscheißer.

Spieler A hält Spieler B aber der kann sich losreissen und läuft weiter. Nach 10m holt ihn Spieler A wieder ein und haut ihn dann um und bringt damit Spieler B zu Fall (taktisches Foul).
Ist das jetzt Gelb Rot wegen haltens und fouls oder nur einmal?


@Icedragon

Es ist eine Frage von Respekt und übertriebene Arroganz wie sie immer wieder zur SChau gestellt wird ist eher ein Schwäche. Bei diesen Schiris knallts im Amateurfussball dann richtig. Es gibt genug Beispiele die man jedes Wochenende sieht. Da gibt es sicher Schiris die machen mehr Fehler als andere aber durch ihre Art kommt es zu weniger Problemen.
Das ist wie bei einem Chef der permanent nur arrogant auftritt und sagt er hat hier das sagen bzw macht die Ansagen. Genau das ist der Schiri nämlich. Er ist nicht nur Exekutive wie immer behauptet wird sondern auch der Staatsanwalt in Russland. Da ihn die Judikative schützt und seiner Meinung immer folgt entscheidet er mit seinen Stellungnahmen zu den Karten auch die Strafe mit. Die wissen genau was sie reinschreiben müssen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

230

18.09.2012, 10:45

Angenommen Poster A sieht seine Meinung, entgegen anderer Poster und sogenannten Experten, als die einzig wahre an und greift andere Poster für ihr Meinung mit x Posts an. Hat Poster A dann mehr recht wenn er den x+1 ten Post macht? Oder hält ihn Poster B dann für +1 beschränkter?

231

18.09.2012, 14:48

DFB hat die Sperre übrigens bestätigt....

Ach ja ,Tim Wiese fällt 2 Wochen verletzt aus,hat Hoffenheim Chancen Punktezu holen.

232

18.09.2012, 14:58

DFB hat die Sperre übrigens bestätigt....

Ach ja ,Tim Wiese fällt 2 Wochen verletzt aus,hat Hoffenheim Chancen Punktezu holen.

Mist, gerade gegen uns ... ich bin für Chancengleichheit und selbst ein verletzter Wiese hält nicht schlechter als ein gesunder Wiese !!!

Pro: gleiches Recht für alle

233

18.09.2012, 18:12

@Icedragon/Skittle/Lev/Borgg:

Es geht nicht darum, dass der Schiedsrichter einen Fehler gemacht hat, sondern dass er mit dieser Aktion anscheinend etwas bezwecken wollte - sei es, seine Macht zu zeigen, sei es um allfällige Fehler im Spiel quasi auszugleichen, sei es um zu zeigen, dass er gut aufgepasst hat oder was weiss ich.
Tatsache ist: der Schiedsrichter war zu keinem Zeitpunkt verpflichtet, gelb-rot zu zeigen. Diese beiden Karten waren laut Reglement NICHT ZWINGEND. Es steht so klar im Reglement (Antares hat sogar einen Link gepostet, in dem ein Auszug davon steht) "bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten". Das ist nicht geschehen. Null Fingerspitzengefühl. Eisbär beschreibt doch genau diese Emotionen und meine Güte, er ist sogar Fan des gegnerischen Teams, das in der 92. Minute ein 3:2 Seitfallzieher-Tor gekriegt hat. Was meint ihr wie sich der entsprechende Spieler freut?
Das ganze Stadion ist ausgeflippt und jetzt wird hier allen ernstes verlangt, dass der Spieler "kühlen Kopf bewahren soll"?

Wie gesagt, eine gelbe Karte hätte es völlig getan, er hätte die Hannoveraner brav jubeln lassen können, danach die verlorene Zeit nachspielen können (neben Provokationen und dem unterbinden von Messages geht es vor allem um das Zeitspiel bei übertriebenem Jubel - die ersten beiden Komponenten waren in diesem Fall nicht gegeben).

Für alle die sich selber ein wenig regelkundig machen wollen:
http://de.fifa.com/mm/document/affederat…game_2012_d.pdf
Seite 122.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

234

18.09.2012, 18:40

Ich habe nie behauptet, dass ich das toll finde oder mit der Regel einverstanden bin. Im Gegenteil, ich fand den Torjubel geil und kann jeden Spieler verstehen, der in so einer Situation ausflippt. Mir passt es lediglich nicht, dass auf Aytekin selber und nicht auf der Fifa rumgehackt wird. Die hat ins Reglement geschrieben, dass das 2 unterschiedliche Situationen sind, also hat Aytekin nicht gegen das Reglement verstoßen, unabhängig davon, dass er prinzipiell ein schlechter Schiri ist und noch nie für sein Fingerspitzengefühl bekannt war.

235

18.09.2012, 20:02

Aytekin hat aus seiner Sicht auch das richtige getan. 96 klagt gegen das Urteil, weil "eine" gelbe Karte einer Verwarnung entspricht und man aufgrund einer Verwarnung - die Möglichkeit erhalten muss etwas zu ändern ... dies war aber bei der Auslegung nicht gegeben ... es gab nach gelb direkt die Rote Karte richtig wäre eh erstmal gewesen Aytekin zückt die gelbe ... dann die gelbe + rote Karte :evil:

und selbst das hätte mit dem Einspruch nichts am Hut ...

es geht wie oben angesprochen: das man auf eine gelbe Karte reagieren kann (laut Regelbuch) und das war nicht gegeben. Hier sieht (Anwalt) Schickhardt eine Gesetzteslücke

236

18.09.2012, 20:12

Mir passt es lediglich nicht, dass auf Aytekin selber und nicht auf der Fifa rumgehackt wird..., unabhängig davon, dass er prinzipiell ein schlechter Schiri ist und noch nie für sein Fingerspitzengefühl bekannt war.


kenn mich jetzt mit den schiris nicht so aus, aber du schreibst doch auch genau, warum man auf ihm herumhackt^^

237

18.09.2012, 20:19

viel schlimmer ist es das jetzt genau dieser Schiedsrichter Aytekin auch noch uns europäisch vertritt :baaa:

peinlicher gehts nimmer mehr ... nach welchen Kriterien suchen die vom DFB bloss ihre Schiedsrichter aus X(

Zum Glück pfeift er ja nur so ein unbedeutendes Spiel zwischen Inter Mailand vs Rubin Kasan :P

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

238

18.09.2012, 21:05

Mangelndes Fingerspitzengefühl heißt nicht, dass er gegen das Reglement verstoßen hat. Und hier wird er ja fertig gemacht, als hätte er einen Fehler gemacht. Hat er nicht.

239

18.09.2012, 21:08

Mangelndes Fingerspitzengefühl heißt nicht, dass er gegen das Reglement verstoßen hat. Und hier wird er ja fertig gemacht, als hätte er einen Fehler gemacht. Hat er nicht.

Er hat das ganze Spiel verpfiffen, das scheinen einige vergessen zu haben oder haben das Spiel nicht gesehen ... er hat beschissen gegen 96 gepfiffen zum x-ten mal und auch nicht wirklich zum Schluß pro Bremen mehr

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

240

18.09.2012, 22:40

Das hat aber nichts mit der diskutierten Szene zu tun.