Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

691

06.05.2013, 21:57

Letztendlich ist der Ballon D'or aber eine Auszeichnung, die für ein Kalenderjahr vergeben wird. Also darf der Torrekord von 91 Toren in 2012 keine Rolle spielenaber er hat ja noch den Rekord in 19 aufeinanderfolgenden Ligaspielen getroffen zu haben aufgestellt Schweinsteiger hat als Defensivspieler eher schlechte Karten, dann schon eher Ribery, Götze oder Lewandowski. Es kann allerdings noch viel passieren und außerdem gibts dieses Jahr wieder nen Confed-Cup, bei dem sich z.B. Neymar auszeichnen könnte.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

692

06.05.2013, 22:01

Müller hat in der CL ähnliche Scorerwerte wie Messi. ;)

693

06.05.2013, 22:33

Letztendlich ist der Ballon D'or aber eine Auszeichnung, die für ein Kalenderjahr vergeben wird. Also darf der Torrekord von 91 Toren in 2012 keine Rolle spielenaber er hat ja noch den Rekord in 19 aufeinanderfolgenden Ligaspielen getroffen zu haben aufgestellt Schweinsteiger hat als Defensivspieler eher schlechte Karten, dann schon eher Ribery, Götze oder Lewandowski. Es kann allerdings noch viel passieren und außerdem gibts dieses Jahr wieder nen Confed-Cup, bei dem sich z.B. Neymar auszeichnen könnte.


das war beim ballon d'or so (den es seit zwei jahren nicht mehr gibt), nicht mehr allerdings beim "uefa player of the year". der award gilt für das jahr bzw. die fussballsaison herbst-frühling. und neymar und der confed-cup werden da ganz sicher keine rolle spielen ;)
(es ist nicht die wahl zum weltfussballer des jahres aka FIFA Ballon d'Or die gemeint ist - die hat messi im letzten jahr zum 4. mal in folge gewonnen und gilt weiterhin für das kalenderjahr!)

und lewandowski & c. ronaldo haben beide die bessere statistik als müller, aber genauso wie müller spielen sie imo niemals so eine tragende und entscheidende rolle wie messi. klar hat bayern gegen barcelona gewonnen und zwar deutlich, aber darum geht es nicht. genausowenig wie es letztes jahr darum ging, dass messi vor ronaldo weltfussballer wurde.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

694

06.05.2013, 22:49

Messi ist sicher der beste Spieler der Welt aber ganz so wichtig für Barca kann er eigentlich nicht sein wie immer wieder behauptet wird.

Bei Argentinien hat er auch einige Weltklassespieler um sich aber macht nicht diesen Unterschied. Wie gesagt er ist wahrscheinlich der beste Spieler der Welt aber ich finde es befremdlich, dass man dann seine Leistungen bei der Nationalelf komplett außen vor lässt.

Messi sieht bei Barca auch so gut aus weil es ein System für ihn ist.

Es ist eben einfach gut auszusehen wenn das Team für dich arbeitet.
Gestern zB ist Balotelli 90 Minuten spazieren gegangen und die anderen haben für ihn gearbeitet und dann macht er halt noch das Tor.
Trotzdem wars einfach eine sch.. Leistung von Balotelli. Ich glaub ich werde nie verstehen was alle an dem gut finden?
Wenn man den life sieht ist das noch schlimmer wie im TV LOL

Sch.. Löw gegen so ne Pfeife. argh...

btw fände ich es komplett lächerlich wenn es kein Bayernspieler werden würde, sollten die Bayern das Triple holen. Sorry aber Barca wird "nur" Meister.
Für mich wäre Schweinsteiger dann ganz klar DER Spieler.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

695

06.05.2013, 23:18

messis jüngste leistungen bei dem nationalteam sind ausgezeichnet. da musst du etwas völlig verpasst haben eisi. argentinien führt die tabelle in südamerika klar an, mit einem grossen + an toren und mit messi als bestem scorer (und higuan mit den meisten treffern).
auch in den freundschaftsspielen z.B. gegen deutschland oder brasilien war messi DER mann auf dem platz.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

696

06.05.2013, 23:31

Master geht mit Messi ins Bett

sorry, aber ich kann das nicht mehr objektiv bewerten. Mir gehen diese Wahlen auf den Piss. Welttorhüter Casillas ... lulz ... Messi ... (ja ich weiß hier gehts um UEFA Wahl, trotzdem dieselbe kacke)

vllt ist es der Frust, dass deutsche Spieler da nichts bekleistern ... aber dennoch sind diese Wahlen einfach zu langweilig. Geil fand ich zum Beispiel als sie Scott Parker, damals beim Absteiger West Ham United, zum Spieler der Saison gekürt haben. Solche Wahlen, wo auch Defensivkünstler Chancen haben und Spieler anhand ihrer Möglichkeiten im Rahmen der Mannschaft versucht werden zu bewerten ... DAS nehm ich ernst

diese andere Scheisse ist doch korrupt. Machen wir uns nichts vor :bounce:
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

697

06.05.2013, 23:44

Master geht mit Messi ins Bett

:O :O

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

698

07.05.2013, 06:56

Master geht mit Messi ins Bett
:O :O
ich hab hier im Thread bissl nachgeholt und irgendwie war mir da zu viel Messi in zu kurzer Zeit ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

699

07.05.2013, 08:32

es ist nicht die wahl zum weltfussballer des jahres aka FIFA Ballon d'Or die gemeint ist
Wieso bist du dir da so sicher? Für mich ist der FIFA Ballon d'Or die Zusammenführung von Weltfussballer und Europas Fussballer des Jahres. Diese neue aus dem Boden gestampfte Auszeichnung UEFA Player of the year als Europas Fussballer des Jahres zu bezeichnen, käme mir nie in den Sinn.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

700

07.05.2013, 10:04

messis jüngste leistungen bei dem nationalteam sind ausgezeichnet. da musst du etwas völlig verpasst haben eisi. argentinien führt die tabelle in südamerika klar an, mit einem grossen + an toren und mit messi als bestem scorer (und higuan mit den meisten treffern).
auch in den freundschaftsspielen z.B. gegen deutschland oder brasilien war messi DER mann auf dem platz.
ui ui Südamerika ohne Brasilien !!! Sie führen die Quali-Tabelle an aber nicht deutlich !
24 Punkte nach 11 Spielen. Ecuador hat 20 nach 10 Spielen und Kolumbien 19 nach 10. Sorry aber deutlich ist was anderes.
7 Siege 3 unentschieden und 1 Niederlage bei solchen "Gegner" ist also ne Topleistung?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

701

07.05.2013, 11:10

Auch wenn ich den Hobbit nicht mag, er hätte es verdient so konstant gut wie er spielt, wäre auch mal eine unpopuläre Position. Sonst auch Thomas Müller, schließlich hab ich den auch mal decken müssen, als ich elf war und das war schwierig.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

702

15.05.2013, 10:38

Bye Bye Schaaf. Alles in allem verständlich und an der zeit, dennoch geht der liga irgendwie etwas verloren.
Werder ohne Schaaf? Unvorstellbar für mich.

703

15.05.2013, 11:13

Ich finde die Frage viel spannender, wo er wieder auftaucht

704

15.05.2013, 11:35

Also ich bin froh, dass er weg ist.

Was mich dabei aber aufregt ist die Tatsache, dass er erst geht nachdem Werder wieder eine ähnliche Ausgangsposition hatte wie zu dem Zeitpunkt als er kam.

Das die gleichen Verantwortlichen die bei Otto schon nicht richtig hingeschaut haben wieder diesen Fehler machen ist echt der Hammer.

Jetzt bin ich mal gespannt wer der neue Trainer wird.

Schaaf wird erstmal kein Traineramt bekommen. Wo auch?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

705

15.05.2013, 12:54

In Wob wird doch in absehbarer Zeit wieder etwas frei und dann ist das Traumduo auch wieder vereint und hat jede Menge Kohle zur Verfügung.

706

15.05.2013, 13:36

schlimme Vorstellung...

707

15.05.2013, 13:40

uff, wie kann man auf Schaaf wettern ...?

Der letzte Umbruch hat eben nicht geklappt. Das war nicht die Schuld vn Schaaf alleine. Ausserdem sind die Ansprüche in Bremen mittlerweile noch kränker als in Hamburg. Meine Vermutung ist, dass diese ganzen Clubs, wos nicht läuft, eben daran scheitern, weil die Ansprüche vom Umfeld total übertrieben sind und somit ins Management nur die Grossmäuler, die übertrieben rosige Versprechungen machen, gewählt werden mit entsprechendem Scheitern vorprogrammiert.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

708

15.05.2013, 13:41

verstehe überhaupt nichts gerade! haben allofs und schaaf in den letzten jahren wirklich so schlechte arbeit geleistet? von außen sehe ich da nicht so viel was verkehrt gelaufen ist. werder ist schließlich ein provinzverein, wenn man die finanziellen möglichkeiten sieht...

709

15.05.2013, 13:57

Na wettern tut doch nur Eisi. ;)

Ich finde die Vorstellung von Schaaf + Allofs bei WOB nur irgendwie furchtbar. Die waren ja ewig die absoluten die absoluten Identifikationsfiguren von Werder und dann beide bei VW?

710

15.05.2013, 14:00

@Ede

Was für gestiegene Ansprüche? Schaaf konnte die letzten drei Jahre knapp 40 Mio in neue Spieler investieren und wäre fast abgestiegen!!!


@Cola

Ja haben sie und zwar extrem. Deshalb ist ja auch Allofs abgehauen weil er so intelligent war und das gesehen hat.
Die Jugendarbeit bzw die Integration von eigenen Spielern war unter TS schon immer schlecht und wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Mal zu den 40 Mio oben. Der BVB hat im gleichen Zeitraum 45 Mios investiert.

Schaaf und vor allem alle Spieler unter ihm machen immer die gleichen Fehler. Das ist schon 10 Jahre so. Nur vorher wurde es aufgrund von Transferglücksgriffen ausgebügelt da die Einzelspieler so überragend waren. Nach Micoud war das keine Mannschaft sondern nur noch 11 gute Spieler.
Keine Transfervolltreffer mehr = keine Leistung auf dem Platz.

Was mich am meisten aber aufregt ist die Tatsache das Werder aus dem Unterbau überhaupt keine Spieler mehr integriert bekommt.
Man muss sich das mal vorstellen. Im Profikader + U23 sind 55 Spieler.
Wo sollen die denn bitte spielen? Noch lustiger. Die Spieler mit den meisten Spielen in der U23 spielen für die Bundesliga gar keine Rolle.
55 Spieler und Schaaf hat bis vor kurzem immer nur die gleichen 15-16 Spieler eingesetzt. Wo und wie soll sich denn ein junger Spieler weiterentwickeln wenn er sich in der U23 mit 30-35 anderen um die 11 Plätze kloppt?

Ich könnte da seitenweise schreiben aber das hab ich schon bei uns im Forum gemacht. Vor 3-4 Jahren bekam ich dafür permanent auf die Fresse jetzt ist es 50:50 LOL
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

711

15.05.2013, 14:06

@eisbär, dir ist aber schon klar das bei dem Confed Cup europäische Spieler oft nicht eingesetzt werden können wegen Spiele mit der eigenen Mannschaft? Ein Messi war z.B. nicht bei jedem Spiel dabei. Der Typ ist schon hammer und klar entscheidet er eher Spiele gegen schwächere Mannschaften weil ein Spieler nicht soviel ausrichten kann wenns gegen 11 Nationalspieler aus Deutschland/Brasilien/Spanien usw. geht.

War in Age of Empires doch auch nichts anderes , da hat auch ein pG_Lance oder Nike öfters verloren obwohl er solo bestimmt der beste Spieler im Game war - und das war nur 3vs3.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

712

15.05.2013, 14:47

wir wollen doch ein bischen realistisch bleiben, mit dem dortmunder konzept kann aktuell kein verein mithalten in der bundesliga... die haben wahnsinnig viel glück und eine portion können an den tag gelegt, in dem wirklich fast jeder zugang eingeschlagen ist.

ansonsten haben viele vereine diese desolaten transfergeschäfte getätigt, da ist bremen sicherlich ein verein unter vielen. wer es auf dauer besser machen soll, keine ahnung. natürlich ist streich aktuell in aller munde, aber es gibt nicht viele leute, die es nachhaltig schaffen mit diesem etat oben dran zu bleiben. von tuchel halte ich als trainer verdammt viel, der macht jedes jahr aus 15 neuen spielern eine mannschaft mit bundesligaformat, das auf dauer hin zu bekommen ist ganz großes tennis. ansonsten sehe ich niemanden, der nachhaltig so gearbeitet hat.

713

15.05.2013, 15:18

@Cola

Schau dir mal die Platzierungen der letzten 5 Jahre an.

Platz 14
Platz 9
Platz 12
Platz 3
Platz 10

Es gab 5 wirklich sehr starke Jahre unter TS aber die restlichen Jahre waren so lala.

Es geht hauptsächlich um die Integration von jungen spielern usw.
Das er auch Erfolg hatte war einfach den guten Spieler geschuldet. Bis zu dieser Saison hat er am 4-4-2 mit Raute festgehalten obwohl er die Spieler nicht hatte und das nur weil es 2004 erfolgreich war. So unflexibel darfst du als Bundesligatrainer nicht sein. und wenn du schon nur das eine System kannst dann sollte man auch Spieler dafür holen. Schau dir mal die Transferausgaben für die Offensive bei Werder an und dann die lächerlichen Ausgaben für irgendwelche Pfeifen für die Defensive.

Also Beispiel kannst du Affolter nehmen den man ausgeliehen hat bis er nach ein paar Spielen (in 1 Jahr) wieder gehen musste und geholt hat man den Pavlovic der jetzt nicht mal so gut ist um an Felix Kroos vorbeizukommen. Sorry aber da frag ich mich ernsthaft wie man den für 650k holen kann wenn der eh keine Chance hat? Da hol ich doch gleich den Kroos.

Solche Beispiele habe ich genug und genau das regt mich auf.

Natürlich ist der BVB ein extremes Beispiel aber dabei ging es mir nurmal um die Größenordnung an Transfers die Schaaf die letzten Jahre machen durfte.

Von den Carlos Albertos, Wesleys, Nerys, Morenos usw will ich jetzt garnicht anfangen.
Nur soviel. Wesley war ganz deutlich ein offensiver Spieler für die 3er Kette beim 4-2-3-1 und Werder holt ihn für die 6 in der 4-4-2 Raute. wtf ??
Sorry aber solche Fehler sind einfach nur dumm und ....

Ich rede hier nicht von jedem Jahr in der Cl aber ich rede von einer Handschrift und von einem TEAM und das gibt es bei Schaaf schon ne Weile nicht mehr. Er hat sein System und zwängt krampfhaft die ganzen Fehleinkäufe auf Positionen die sie nicht spielen können. Da brauch ich mich doch nicht wundern wenn die permanent einen Fehler nach dem anderen machen. Vor allem wenn das Fehler sind die ein anderer Kader vor 5-6 Jahren auch schon gemacht hat.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

714

15.05.2013, 15:45

Streich und SC Freiburg sind für mich die Zeitbombe in der Liga nächste Saison. Umbruch/Ausverkauf + UEFA oder gar CL + Drittkleinster Etat der Liga + jähzorniger Trainer. Kann mich auch täuschen, fachlich ist der Mann zweifellos super, aber eben nur wenn man ihn lässt und nicht überlastet. Auch deshalb, weil es imrm Teams gibt, die einen Lügen strafen und noch dümmer anstellen.

Bei Werder werden wir sehen, was kommt. Ich fand Werder und Schaaf deshalb so gut, weil sie wirkich viele Jahre hanseatische Gelassenheit hatten. Wenn ein Trainer 14 Jahre am Ruder ist, ist das einfach eine aussergewöhnlihce Leistung. Ich hoffe nur nicht, dass sich Werder jetzt von der Hektik inder Liga anstecken lässt,sich von Spielerberatern und BILD an der Nase durch den Ring ziehen lässt und natürlich dass kein Wurstfabrikant übernimmt oder Sponsor wird.

715

15.05.2013, 16:56

Also ich fand Thomas Schaaf als Trainer auch immer äußerst unbeeindruckend, selbst als Werder eine Spitzenmannschaft war. Die Liga hat ihn schon seit einigen Jahren überholt. Würde mich auch nicht wundern, wenn man von Schaaf in der Bundesliga erst mal nichts mehr sieht...
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

716

15.05.2013, 18:28

Schaaf hat einfach das Pressing in der Bundesliga verpasst. Mainz und Freiburg sind 2 moderne Pressingmannschaften und daher so erfolgreich. Bremen ist noch die "letzte" Mannschaft, welche einen alten Stil spielt. Unter einem neuen Trainer kann Bremen sich auch wieder im oberen Mittelfeld der Bundesliga festsetzen. Aber wieso sollte bspw. Tuchel jetzt zu Bremen gehen, der wird sicher noch "größere" Angebote bekommen.

717

15.05.2013, 18:37

. Mal zu den 40 Mio oben. Der BVB hat im gleichen Zeitraum 45 Mios investiert.




Aha, noch einer Doppelpass geguckt ^^

Dazu muss man aber sagen, dass seit 09/10 Werder einen Transferüberschuss von 35Mio erwirtschaftet hat, und Dortmund in der selben Zeit ca. +/- 0

So sieht das schon anders aus ;)

Wenn man aber bedenkt, dass Werder in den letzten Jahrzehnten soviel an Abfindungen von Trainern und Kosten für Vertragsauflösungen etc. gespart hat, dann müsste mehr bei rausspringen, das stimmt^^

718

16.05.2013, 03:24

Zitat

Schaaf hat einfach das Pressing in der Bundesliga verpasst.


und wer hat das Pressing in der Bundesliga eingeführt? Richtig! Morten Olsen beim FC Kölle^^ wollt ich einfach mal nur loswerden :rolleyes:
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

719

16.05.2013, 07:19

Den kapier ich nicht - entweder weil dahinter ein witz ist, den ich nicht kenne. Oder weil die aussage müll ist?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

720

16.05.2013, 07:47


Jetzt bin ich mal gespannt wer der neue Trainer wird.


Wie wäre es mal mit Doll oder Labbadia. Meinetwegen auch Loddar. :D