Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

571

22.04.2013, 14:02

na klar "geliehenes Geld" vom Adidas-Chef (der im gleichen Jahr bei bayern eingestiegen ist) zum "bissl privat rumzocken"...
hoffentlich kann man alle Geldbewegungen auf dem Konto nachvollziehen und unterzieht diese auch einer eingehenden Prüfung.
Ich glaube eher dass es aus irgendeinem Grund brenzlig wurde und der Hoeneß sich halt jetzt opfert, noch dazu ev. straffrei
aber vermutlich wirds eh unter den Tisch gekehrt wenn der Horsti da schon so lange mitmauschelt

572

22.04.2013, 16:11

Wie man sich über sowas aufregen kann/wie sich da überhaupt eine diskussion entwickelt. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

573

22.04.2013, 16:17

uns wärs vermutlich auch wurscht wenn's der Basel-Manager wär^^

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

574

22.04.2013, 16:18

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichte…;art302,1977202

nur mal zum schmunzeln bei den aktuellen diskusssionen... das hat schon geschmäckle!

575

22.04.2013, 16:37

Wie man sich über sowas aufregen kann/wie sich da überhaupt eine diskussion entwickelt. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Klar gibt es immer den Ausgang = Irgendetwas in der Welt ist schlimmer, dramatischer und deshalb brauch man über DIESEN Vorfall nicht reden.

Ich versuch mal folgenden Ansatz: Eine Person des öffentlichen Lebens raubt Vermögensgegenstände im Wert von 3-6 Millionen Euro in der Nachbarschaft.
Schlagzeile genug? Aufregung in der Nachbarschaft berechtigt? Aufregung wenn DIR Millionen gestohlen werden? Ich denke ja. Und GENAU darum geht es....leider

576

22.04.2013, 18:40

@cola :respekt:

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

577

23.04.2013, 06:52

Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

578

23.04.2013, 07:33

gute quelle :stupid:
cheater and die wand!

579

23.04.2013, 08:33

Ob du willst oder nicht Fips, die Bild ist was Fussball angeht tatsächlich eine gute Quelle. Ich bin mir sicher dass der Wechsel schon länger feststand, der wird jetzt nur ausgepackt um die Presse von Hoeneß Steuerhinterziehung abzulenken. Für Dortmund eher ein ungünstiger Zeitpunkt. Passt natürlich auch überhaupt nicht damit zusammen, dass Bayern Angst vor spanischen Verhältnissen hat.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

580

23.04.2013, 08:33

gute quelle :stupid:
Wenn es eine gute Quelle in Sachen Bayern gibt, dann wohl nur BILD.

Antares, der es aber auch noch nicht glauben kann

581

23.04.2013, 08:59

Gerade vor ein paar Wochen sorgt sich der FCB vor spanischen Verhältnissen bezüglich des Leistungsgefälles. Jetzt machen sie durch diesen Schachzug den letzten verbliebenen Gegner ein erhebliches Stück schwächer. Der BVB hat sicher schon einige Abgänge verkraftet und kompensiert in den vergangenen Jahren. So langsam blutet das Konstrukt aber auch. Wenn Lewa und Götze gehen glaube ich nicht, dass da kommende Saison viel geht. ?(

582

23.04.2013, 09:14

Ich hab schon mit nem Götze Wechsel gerechnet, aber nicht unbedingt zu Bayern. Ob beim BVB in der kommenden Saison dennoch etwas geht, dürfte wohl auch vom Geschick/Glück bei der Reinvestition der Transfererlöse abhängen. Wenn es denn nun wirklich stimmen sollte.

583

23.04.2013, 09:22

selbst wenn se 40 Mio kriegen. Wen wollen sie denn holen? Dazu kommt dass er eben Identifikationsfigur ist/war. Klar kriegst evtl irgend einen Brasilianer oder Spanier. Das ist aber nicht das selbe. - leider.

584

23.04.2013, 09:42

deine ,,Identifikationsfigur,, ist in Bayern geboren und hat schon als Kind in bayern-bettwäsche gepooft :P

585

23.04.2013, 09:45

Hummels ist schon in Barcelona (nur weiß davon noch nichts)

Santana ist in GE und schreibt, dass es Spekulation ist...



Ich glaube noch nicht wirklich dran. Die wollen den Steuerbetrüger aus dem Rampenlicht ziehen.
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

586

23.04.2013, 10:35

Ist jetzt aber offiziell.

587

23.04.2013, 11:02

Jetzt mal unabhängig vom Abgang für Dortmund; macht der Zugang von Götze für Bayern (für 40 mio) Sinn?
Ich finde kurzfristig vlt. nicht unbedingt (also auf ein-zwei Saisons gesehen), da sie im offensiven Mittelfeld ähnlich gute Spieler haben. Langfristig aber auf jedenfall, Ribery ist immerhin auch schon 30..

588

23.04.2013, 11:03

Wenn Hummels ,Götze,Lewandowski gehen und Dortmund keinen gleichwertigen Ersatz holt,bleibt der Reus auch nicht mehr lange.

Fände es irgendwie schade,wenn Dortmund jetzt so auseinander fallen würde.

589

23.04.2013, 11:05

wenn man eine Ausstiegsklausel so moderat setzt, gehören Wattzke und co eigentlich entlassen. Danke Dortmund !
Messi 2 in München
:respekt:

der Zugang macht sehr viel Sinn! Kroos ist ein Zeitlupenspieler, Müller auf der 10 auch nicht ideal. Die 10er Position war im Moment die einzige kleine Baustelle. Götze passt auch super ins neue ticki tacka :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (23.04.2013, 11:10)


590

23.04.2013, 11:06

So wie es schon die letzten Jahre kontinuirlich auseinander gefallen ist. Jetzt reicht es gerade mal noch fürs CL halbfinale :/

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

591

23.04.2013, 11:12

kein wunder, dass die bayern jeder andere fan so gerne mag... ich werde mich wohl bald endgültig vom thema bundesligafußball verabschieden, 12 mio. gehalt stehen im raum, das kann kein normaler mensch im leben verdienen. letztlich wird auch hier der "kleine" fan abgezockt...

592

23.04.2013, 11:17

12 8o hab gelesen 7 ?

leider werden dann nächste Saison einige Spiele im 9er Bereich liegen (ala hsv) :O

ich wäre eh langsam, für eine Europa-Super-Liga! (nur mit den absoluten Topteams untereinander)

593

23.04.2013, 11:21

Schon als die 37 mio ausstiegsklausel in den vertrag gesetzt wurden, musste dem bvb klar sein das er nächste saison weg ist. Wieso also Bayern, die konkurrenz stärken? Zumal Götze vor kurzem noch nur über andre ligen geschwärmt hat, und über manu, real und barca geredet hat ("Sonst bleib ich lieber hier, wieso hätte ich sonst verlängern sollen")
Daher glaube ich, dass (v.a. in anbetracht der angeblichen "gespräche" zwischen fcb und bvb) irgendein "tauschgeschäft" ansteht. Eventuell sogar kroos.

594

23.04.2013, 11:21

@Mielke

Was können die dafür?

Als Topspieler würde ich auch keinen Vertrag ohne Ausstiegsklauseln abschliessen,wenn ich weiss das ich bei anderen Vereinen begehrt bin.
Entweder die Manager geben die Klauseln,oder die Spieler kommen oder verlängern nicht.So ist nun mal das Geschäft.

Kannst du auch am Beispiel vom Wiese sehen.
Der ist meiner Meinung nach der einzige Spieler bei HOPPenheim,der keinen Vertrag für die zweite Liga hat.

Bei Schalke kann es auch noch recht intressant werden,sie können ja auch noch alle internationale Plätze verlassen.
Kann mir nicht vorstellen,das Spieler wie Huntelaar,Farfan ruhig bleiben.....die wollen international spielen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

595

23.04.2013, 11:25

und welche vorteile haben die bayern dann? die bundesliga wird stagnieren, die leute wenden sich ab, weil bayern eh haushoch überlegen ist. dann holen sie noch draxler weg und die anderen vereine haben wieder eine identifikationsfigur weniger. bayern werden alle 3 jahre mal einen titel verspielen und derjenige verein darf sich dann freuen. der abstand ist schon jetzt sowohl finanziell als auch sportlich so groß, dass es tatsächlich langeweile pur geben wird. die nationalmannschaft besteht schon jetzt aus aalglatten in die spur gebrachten bayernstars, deshalb intessieren mich diese spiele schon überhaupt nicht mehr...

596

23.04.2013, 11:37

aber schuld daran ist doch unser system! immer höher, schneller, weiter und immer mehr profit ! und nicht der fc bayern! der macht es wie die wirtschaft auch, will er mit der konkurrenz (barca,real,manu,city,paris usw.) mithalten, ist er gezwungen zum wettrüsten.

sportlich ist es natürlich gerade national echt eintönig. aber das ist es bei partizan-fzugfhvcic u. ajax - venlo auch. somit ist das problem in fast allen ländern. da in der cl eh die üblichen verdächtigen immer die dicksten fische angeln, ist es halt an der zeit eine europaliga einzuführen. sportlich wäre das sicherlich interessanter. ob sich allerdings im finanziellen bereich etwas dadurch ändert ? ka

@gladbach

die ausstiegsklausel isn witz von der höhe! (alles klar? ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (23.04.2013, 11:51)


597

23.04.2013, 11:57

jo seh ich auch so. AUsstiegsklauseln sind meist immer absolut utopische summen, die durchaus meist beim doppelten des marktwertes beginnen. 37 mio für einen götze ist schon eine art persilschein für verhandlungen.

598

23.04.2013, 12:44

Ja das mit den spanischen Verhältnissen ist aber echt witzig. Jetzt kauft Bayern den einzigen Konkurrenten tot und Klopp hat Recht mit seinen schottischen Verhältnissen. Ich bin ja eigenltich Bayern-Sympathisant, aber ich bin mir nicht so sicher, ob der Wechsel mir gefällt.

599

23.04.2013, 13:16

37 000 000 Euronen ist keine utopisch hohe Summe für einen Fussballspieler? Irgendwas stimmt doch in unserer Gesellschaft nicht mehr ...

600

23.04.2013, 13:23

jo seh ich auch so. AUsstiegsklauseln sind meist immer absolut utopische summen, die durchaus meist beim doppelten des marktwertes beginnen. 37 mio für einen götze ist schon eine art persilschein für verhandlungen.


das war bestimmt nicht Dortmunds Idee - wird halt Götze/sein Berater als Bedingung gestellt haben für eine Vertragsverlängerung.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, gähnende Langeweile droht, keine Ahnung wer sich da nächstes Jahr dann über die Meisterschaft am 26. Spieltag freuen kann.. und bei den Spielen gehts dann so weiter wie dieses Jahr, einzige Frage ist ob Differenz >5 oder nicht, Spannnnnnung!

Lustig am Rande: Trotz Höneß und Götze: 1860 ist auf Seite 1 bei der Münchner Presse :D
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/1…en-2868278.html

@Ede: Nein ist es nicht