Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

19.04.2013, 11:56

naja im eishockey klappts aktuell ja auch so in Ö mit der EBEL, wo vereine aus slowenien, kroatien, tschechien und ungarn mitspielen. und haben uns damit auch erfolgreich für die kommenden olympischen spiele qualifiziert (vs. deutschland), wobei max. 2-3 NHL legionäre dabei sind. als ich fände so länderübergreifende ligen in kleineren ländern eigentlich sehr spannend und nützlich. wenn ich daran denke, dass kommende saison mit dem SV Grödig ein verein mit einem zuseherschnitt von ca. 300 (!) in die höchste österreichische fußballbundesliga aufsteigt... :kotz:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

542

19.04.2013, 12:42

da die plätze in der EL und CL mit einem zusammenschluss quasi halbiert würden, kann das nicht funktionieren und solange wird ein zusammenschlusss ausgeschlossen sein. warum sollte malta, faröer oder sonst wer schon den einen oder die zwei sicheren plätze aus der hand geben?!

543

19.04.2013, 13:00

was heißt sichere plätze? die fangen in quali runde 1 an, noch meilenweit vom hauptbewerb entfernt. im gegenteil: die reisekosten wohl die einnahmen übersteigen würden (reisekosten von färöer nach kasachstan für einen ganzen verein inkl. betreuerstab?). selbst wenn man in die EL hauptrunde kommt (für kleine länder schon illusorisch), gibts grad mal 600k euro. wie es da in der quali runde ausschaut, hab ich leider nicht gefunden.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

544

20.04.2013, 15:07

Ich bin für die Einführung einer Europaliga. 20 besten Mannschaften Europas spielen in einer Liga. Damit würde man die Spielanzahl reduzieren können, die im Moment für zu hohe Belastungen der Spieler führt. Außerdem gäbe es dann dauernd interessante Duelle und nicht Fürth-Bayern. Zusätzlich vielleicht noch einen Pokalmodus für die Länder. In FIFA haben das sicher schon viele ausprobiert. ;)


die hohe belastung der spieler 111111111111111111 :respekt:

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

545

20.04.2013, 15:49

Naja dann erklär mir mal, warum die dauernd mit Schmerzmitteln spielen. Körperlich ist die Belastung hoch.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

546

20.04.2013, 17:27

für 10 mio pro jahr kann man schon mal öfter als 1x die wochen über den platz laufen...

547

20.04.2013, 20:21

soll evtl auch andere jobs geben wo man jeden tag körperliche höchstleistungen bringen muss und keine mio dafür bekommt

548

20.04.2013, 22:28

Wundert mich, dass es hier noch keine Diskussion zu Hoeneß gibt... was man da so heute gelesen hat klingt ja ziemlich unglaublich. Angeblich mehrere Hundert Millionen € auf ein schweizer Konto. Da frag ich mich woher das alles her sein soll. Wird auf jeden Fall eine interessante Sache und wenn das wirklich so ist, wie das im Moment zu lesen ist, wird er seine Glaubwürdigkeit komplett eingebüßt haben.

549

20.04.2013, 22:36

Durch Aktiengeschäfte würde da einen Sinn ergeben, aber ob die Zahl vom Stern mit 650.000.000 € stimmt, halte ich dann doch für ziemlich übertrieben.

550

20.04.2013, 23:00

In erster LInie stellt sich jetzt zwangsläufig die Frage, ob beim FC Bayern auch alles so sauber zugeht wie immer behauptet. Oder ob der FC Bayern in Wahrheit genau so im kriminellen Sumpf drinnen steckt wie Hoeness & Co.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

551

20.04.2013, 23:08

Wenn der FC Bayern damit zu tun haben sollte, wäre das der Megaskandal. Vor allem, weil der FC Bayern sich ja immer als der einzig wirtschaftlich gesund aufgestellte Verein Europas aufspielt...

552

21.04.2013, 01:40

ob er ein geheimer sponsor vom fcb ist? ist das festgeldkonto garnicht erwirtschaftet? sondern quer finanziert? springt guardiola jetzt ab? fragen über fragen ;)

553

21.04.2013, 01:51

ich finds herrlich :D

554

21.04.2013, 10:54

Hoeneß ist ein tier, wenn es um geschäfte geht. Der wird schon wissen wieso er sich jetzt selbst angezeigt hat. Darüber werden wir aber alle nur spekulieren können, die wahrheit kommt erst am ende raus, wenn überhaupt ^^

555

21.04.2013, 12:30

Also mich wunderts nicht dass der Uli so reich ist. Liefert ja nebenberuflich Wurst an McDonald's.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

556

21.04.2013, 13:04

die firma macht 45 mio umsatz im mom pro jahr. bei einer gute Marge wären das 5 mio gewinn pro jahr. wie man da solche mengen anhäufen kann weiß ich nicht

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

557

21.04.2013, 15:41

er ist ja durch das frühe Karriereende sehr früh ins Unternehmertum eingestiegen. Er wird über die Jahre sein Vermögen auch durch andere Privatgeschäfte angehäuft haben und nicht nur durch die Wurstfabrik und das Bayern Salär
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

558

21.04.2013, 16:48

...oder die von der AZ kolportierten Zahlen sind einfach bullshit
War doesn't decide who is right, only who is left.

559

21.04.2013, 17:26

Denke ich momentan auch. Allerdings hat der Stern schon im Januar berichtet, dass ein deutscher Spitzenvertreter der BuLi in der Schweiz 500 Millionen gebunkert hat.

Aber wie Hoeneß so eine große Summe legal angehäuft haben soll ist mir ein Rätsel.

560

21.04.2013, 19:43

die firma macht 45 mio umsatz im mom pro jahr. bei einer gute Marge wären das 5 mio gewinn pro jahr. wie man da solche mengen anhäufen kann weiß ich nicht


er muss ja nur die ersten paar jahre das geld abzweigen und dann kann er mit den millionen ja andere erfolgreiche geschäfte tätigen.

561

21.04.2013, 21:38

Denke ich momentan auch. Allerdings hat der Stern schon im Januar berichtet, dass ein deutscher Spitzenvertreter der BuLi in der Schweiz 500 Millionen gebunkert hat.

Aber wie Hoeneß so eine große Summe legal angehäuft haben soll ist mir ein Rätsel.


http://www.sueddeutsche.de/sport/ermittl…a-d-1.1654668-2

"Angeblich hat Hoeneß dann, wie aus politischen Kreisen verlautet, dem Fiskus drei Millionen Euro Steuern und Zinsen nachgezahlt. Diese Summe ist offiziell nicht bestätigt; sie lässt auf einen Gewinn in Höhe von sechs Millionen Euro schließen. Demnach müsste sich das diesen Erträgen zugrunde liegende Vermögen - bei einer durchschnittlichen Rendite von drei Prozent (was hoch gegriffen ist) - auf etwa 18 bis 20 Millionen Euro belaufen.
...
Der Fall aus dem Stern und die echten Abläufe im Fall Hoeneß scheinen gar nichts miteinander zu tun haben. Aber die Geschichte mit den 600 bis 800 Millionen Franken, die angeblich auf dem Konto und in einem Depot lagerten, trat am Wochenende das Gerücht los, im Fall Hoeneß gehe es um einen Betrag in hoher dreistelliger Millionenhöhe."
War doesn't decide who is right, only who is left.

562

21.04.2013, 21:38

Der wird auch als manager von bayern fett verdient haben. Gerade die Typen, von denen solche Sprüche kommen wie "Wenn es um Geld geht, muss man auch mal zufrieden sein.“ sind doch meistens die geldgierigsten.

563

22.04.2013, 01:01

uli hoeneß macht das schon, ich mache mir keine sorgen

564

22.04.2013, 09:15

dito, der weiß genau was er da tut. Die ganzen gerüchte über unversteuerte 3stellige millionenbeträge kann man ja jetzt eh schon ad acta legen, also abwarten und garnicht den kopf zerbrechen, erst recht nicht flamen, sonst steht man hinterher eventuell noch als depp da :P

565

22.04.2013, 10:34

Zitat

Angeblich hat Hoeneß dann, wie aus politischen Kreisen verlautet, dem Fiskus drei Millionen Euro Steuern und Zinsen nachgezahlt. Diese Summe ist offiziell nicht bestätigt; sie lässt auf einen Gewinn in Höhe von sechs Millionen Euro schließen. Demnach müsste sich das diesen Erträgen zugrunde liegende Vermögen - bei einer durchschnittlichen Rendite von drei Prozent (was hoch gegriffen ist) - auf etwa 18 bis 20 Millionen Euro belaufen.


Also die Süddeutsche war auch schon mal besser.
Entweder er hat reine Spekulationsgeschäfte gemacht und diese nicht versteuert, dann kann man aus 10-12 Mio. die 18-20 Mio. machen. Setzt aber voraus, das Herr Hoeneß fast ausschließlich Gewinne gemacht hat UND diese vor Fristablauf auch wieder veräußert hat. Theoretisch möglich. Was machen dann aber die 3% Rendite in der Rechnung? Richtig überflüssig.

Oder die Steuerschuld setzt sich aus den Zinsen von den 3% Rendite zusammen. Dann stimmen aber weder die 6 Mio. Gewinn und 3 Mio. Steuerschuld noch kann man dies mit einem Vermögen von 18-20 Mio. erziehlen - Stichwort Verjährung. Passt also auch nicht.

Ich warte erst mal ab was an wirklichen "Fakten" herauskommt. Bis jetzt ist mir da zuviel Spekulatius dabei.

Unabhängig davon sind für mich folgende Punkte interessant:
* Selbstanzeige vollständig und rechtzeitig? Falls nein -> wirds eng....
* Stimmt der Bericht der von einer Hausdurchsuchung bei Herrn Hoeneß berichtet? Wäre ungewöhnlich.
* Woher stammt das Geld?
* Herr Hoeneß, bei allem Wohlwollen für ihr soziales Angaschement, es exestiert hier kein Soll/Haben was man aufrechnen kann (auch nicht moralisch) ala "Ich hab soviel Gutes geleistet, also habe ich einen Gut". Zumindest definieren wir so unseren Rechtsstaat. Geld mag für Sie ja nicht mehr so wichtig sein, aber Sie entscheiden nicht darüber welche Steuern/Leistungen/Spenden Sie für richtig halten und welche nicht.
* Wenn Herr Hoeneß 2 bis 3 Mio. im Ausland parkt und "vergisst" seine Zinsen daraus zu versteuern, naja nicht nett, Geldstrafe, öffentlicher Rüffel und gut ist. Die Nummer hier hat aber ein ganz anderes Kaliber.

Eigentlich sehr sehr schade....

566

22.04.2013, 10:40


* Wenn Herr Hoeneß 2 bis 3 Mio. im Ausland parkt und "vergisst" seine Zinsen daraus zu versteuern, naja nicht nett, Geldstrafe, öffentlicher Rüffel und gut ist. Die Nummer hier hat aber ein ganz anderes Kaliber.
Das war auch mein erster Gedanke... wenn da "richtiger" Vorsatz dahinter steht, hat er seinen gesamten Kredit verspielt und seine gesamten Aussagen verlieren völlig an Glaubwürdigkeit.

567

22.04.2013, 10:44

werd jetzt auch mal bissl spekulieren um ,,uns ulli,, :

war am anfang auch recht erschrocken, als ich hörte um welche beträge es gehen soll. allerdings war dann die rede von aktiengeschäften.
wenn ich mir angucke zb. amazon um das jahr 2000 rutschte der kurs von 90,- auf 6 dollar, sind heute bei 200,-€. mit den richtigen infos,quellen und dem richtigen einsatz geht also bestimmt was in der richtung?!
ich traue ,,uns ulli,, schon als cleveren geschäftsmann solche summen zu!
das dies am amt vorbei gelaufen ist, spricht natürlich nicht gerade für herrn hoeneß. aber liegt nunmal in der natur des menschen. was die sache natürlich nicht rechtfertigt. aber ich möchte nicht wissen, wieviele aus den oberen etagen (politik,wirtschaft, sport, Tv usw.) genauso handeln.
es wäre doch zb. unvorstellbar, wenn morgen in vielen köpfen nicht nur die vision ala hoeneß zerbricht, sondern noch tausend andere blasen platzen.
erbärmlich finde ich, dass jetzt viele ratten aus den löchern kommen (wie daum zb) und noch öl ins feuer gießen. klar hat ,,uns ulli,, viele im leben doof angemacht, aber er hat auch vielen den arsch gerettet, wie kein zweiter !!! und eben nicht nur die oma mal über die strasse geholfen !

auch wenn es jetzt nach einer straftat ausschaut, sollte er ne fette strafe bezahlen und gut ist! ...von mir aus auch kalle zum neuen präsi machen.
aber aufhängen?.....NEVER !!!
traurig würde mich stimmen, wenn der fc bayern als verein, mit in der sache hängt?!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (22.04.2013, 11:25)


Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

568

22.04.2013, 11:27

Die Steuerhinterziehung ist in Deutschland eine Steuerstraftat, die nach § 370 der Abgabenordnung (AO) mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren oder einer Geldstrafe geahndet wird.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

569

22.04.2013, 11:31

gibt jetzt 2 Versionen:

1) die Hardcore 500-650 Mio - das kann nur Schwarzgeld sein von Transfers. Halte ich für total möglich, denn FCB schmeisst erst seit Ribery richtig mit Geld umsich. Wieso konnten sie den z.B. kaufen, wo ihn auch RMA wollte? Wars wirklich wegen der sportlichen Perspektive? Oder gab es nciht doch Schwarzgeld hintenrum, um Ribery zu überzeugen? In einigen Mittelmeerstaaten ist es erwiesen, dass sie keine Steuern zahlen bei Transfers. Und gab schon bei Bremen mit Lembke ein Skandal. Wer gestern FAZ las, das Lienen-Interview über AEK. Fussball ist so absurd kommerzialisiert, ein Milliardenmarkt. Dann müsste man auch Verbindungen zu organisiertem Verbrechen finden. Jeder weiss, das gibt es. Schwarzmarkt, Doping, Spielmanipulationen, Geldwäsche. Das ist ein Tabu im Fussball, aber wer mal diese Spielerberater live gesehen hat, selbst bei kleineren Vereinen, wie sie durch die VIP-Logen schleichen, wie protzig die angezogen sind und mit ihren dicken Autos aufkreuzen... Es ist nicht mal ein offizieller Beruf. Beim Boxen nennt man das Halbwelt.

2) Er hat etwas mit Aktien gezockt. Da sehe ich es weit weniger eng. Das it leider sehr einladend und wird von CSU/CDU und FDP auch gedeckt. von SPD auch, nur weniger eindeutig und sie müssen ja eine Wahl gewinnen momentan. Nur wenn man über ein Konto im Ausland Börsengeshcäfte macht, weiss man eigentlich, dass man entweder Steuern hinterziehen kann oder es eben meldet. Also man weiss man ist eigentlich in der Bringschuld. Er müsste die Straftat innerhalb der letzten 5 Jahre begangen haben, also nicht weil sich gerade eine Steuer geändert hat und er es vergessen hat. Das wäre das typische Mindset, das soviele von uns haben. Wer bescheissen kann, soll es tun, weil das Steuersystem so ungerecht ist. Besonders CSU-Wähler sind so drauf und viele frustierte ältere Menschen, die sich vom Staat ungerecht behandelt fühlen. Dass sie von den Politikern zu Gunsten der Superreichen und Prominenten, wie Hoeneß, abgezockt werden, kapieren die nicht. Eins bleibt auf jeden Fall. Alle seine aggressiven Kommentare werden jetzt zum Bumerang. Er ist vielleiht nicht so kriminell wie FJS war, aber eindeutig aus dem gleichen Dunstkreis. Kein sozialer Mensch, sondern ein Riesenarschloch. Es ist doch bemerkenswert, wie er uns mit dem Erfolg des FC Bayern einlullen konnte. Fussball war wichtiger als seine politische Haltung, die er immr so nebenbei eingestreut hat. Ich habe das bisher nicht Ernst genommen. Aber das muss sich ändern. Der meint vieles, was er sagte, genau so. Er verachtet die kleinen Leute, die ihm nicht huldigen und sich gar eine kritische Meinung über ihn erlauben.

Die Süddeutsche spielt wirklich eine unrühmliche Rolle. Man merkt deutlich, dass sie in München ihren Sitz haben, und die Sportjournalisten zu eng mit dem FC Bayern verbandelt sind. Erst war totale Funkstille, jetzt übernehmen sie eher die Talkingpoints von den Hoeneß-Verteidigern. Das erinnert mich an den Vorfall mit der deutschen Bahn, die grosser Anziegenkunde ist und deshalb gab es grosse Probleme mit einem kritischen Bericht. So ganz verkehrt ist die Haltung aber nicht. Wenn die zweite Version stimmt, dann war die erste eben nur eine VT.

Der Vorfall ist ein gutes Beispiel, was passiert, wenn man Patriotismus zelebriert, statt seinem Verstand zu benützen. Es zeigt sehr deutlich die Rolle von Fussball in unserer Gesellschaft wie damals im alten Rom die Gladiatorenspiele. Brot und Spiele und dann wird das Volk hoffentlich schön ruhig sein, weils beschäftigt ist. Wenn die Bombe diesmal nicht hochgeht mit Hoeneß, die wird irgendwann hochgehen im Profifussball und zwar schlimmr als bei der Tour de France. Ich sehe nämlich nicht wie Westerwelle die spätrömische Dekadenz bei den armen Leuten, die fast nichts ahben, sondern bei denen, die fast alles haben und davon nichts abgeben wollen.

570

22.04.2013, 11:40

Die Steuerhinterziehung ist in Deutschland eine Steuerstraftat, die nach § 370 der Abgabenordnung (AO) mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren oder einer Geldstrafe geahndet wird.


Ergänzung:
Selbstanzeige § 371 AO
und § 398a AO

Macht unterem Strich:
Wenn die Selbstanzeige die Formalien erfüllt UND er die Steuerschuld voll bezahlt UND er 5% drauf legt -> Herr Hoeneß ist rechtlich aus dem Schneider