Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

16.01.2013, 23:18

Auch wenn ich Bayern nicht wirklich mag - sie sind der einzige Grossclub, der die Strukturen und das finanziell Nötige besitzt, um langfristig etwas aufzubauen. Das ist wahrscheinlich der Punkt, der Guardiola wichtiger war als das Geld alleine. PSG, City und Chelsea kann man dabei vergessen, einzig ManU sah ich noch als weitere realistische Möglichkeit, aber solange Ferguson da ist - nope.

Es ist meiner Meinung nach auch ein Lob an die Bundesliga, die mittlerweile nicht mehr bloss zweite Reihe ist, sondern beinahe/bald als beste Liga angesehen werden kann.

Für Bayern macht es insofern Sinn, dass sie zwar bisher das Geld und die Spieler hatten, insgesamt der Erfolg aber nicht so ausfiel wie erwünscht. Möglicherweise wird es ja mit Guardiola etwas. Den Bayern würde ich zumindest zutrauen die Geduld dafür zu besitzen. Ich habe ja vermutet, dass Guus Hiddink früher oder später noch Bayerncoach wird.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

422

17.01.2013, 02:41

nachdem alex ferguson angekündigt hatte, dass er auch über die saison hinaus ManU coachen wird, hätte mich es auch überrascht wen guardiola zu einem anderem verein gegangen wäre

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

423

17.01.2013, 23:21

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…nz-einfach.html

system analog FCB

ich denke er hat bayern gewählt, um sein projekt auch mit der nötigen sicherheit durchzuziehen. wobei es bei bayern auch bei zeiten unruhig wird, wenn es nicht läuft ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

424

18.01.2013, 00:00

Da gibts auch schon nen Ausblick auf die taktische Ausrichtung der Bayern ;)
http://spielverlagerung.de/2013/01/17/zu…osep-guardiola/
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

425

18.01.2013, 22:00

Was geht denn da jetzt ab :D
Wird richtig unterhaltsam das Spiel!
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

426

18.01.2013, 22:12

or waa? und ich hab nach HZ1 abgestellt ;(

428

18.01.2013, 22:47

111111 - vogelwilde abwehrreihen :respekt:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

429

19.01.2013, 14:49

Posse bei 1860 geht weiter,
anscheinend stimmt das sprichwort: jeder kriegt was er verdient!!!

1860 vielleicht den Lodddddar :):):)

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…age_664245.html

430

19.01.2013, 16:58

das wär schon ein traum - lothar zurück in münchen :)

431

09.02.2013, 17:27

Dortmund 1 HSV 4 :D

Alle 4 Tore fielen nicht in Überzahl und schön rausgespielt.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

432

09.02.2013, 17:35

Ohne HSV Brille könnte man auch sagen, dass manche Tore geluckt waren ;)

Aber 4:1 ist ein gutes Ergebnis für Werder!
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

433

09.02.2013, 17:40

haben die dortmunder eigentllich noch eine mannschaft zusammenbekommen.
da fehlten ja wohl einige und andere waren angeschlagen.
lewandowski dazu früh vom platz,führte der bvb da nicht noch 1:0?



@juzam

was hat den der ekici heute genommen?:)

434

09.02.2013, 17:49

Als lewandowski rot sah, stand es 1:2.
Bin kein Dortmundexperte, aber was Rang und Namen hat, hat gespielt?

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

435

09.02.2013, 19:31

Nein, links hinten hat Bender zum ersten Mal in seinem Leben gespielt. Außerdem Sahin seit langer Zeit zum ersten Mal. Götze, Reus und noch ein paar andere hatten Grippe oder andere Krankheiten die Tage davor. Klingt jetzt nach Ausreden, ist aber wahr. Zitat von vor dem Spiel aus Schwatzgelb:

"Personell wird das Spiel für Klopp leider eine Art Wundertüte. Schmelzer und Großkreutz, der unter der Woche seinen Vertrag bis 2016 verlängert hat, dürften so gut wie sicher ausfallen. Weidenfeller plagt sich noch mit einem Infekt herum, Piszczek zwickts in der Leiste, Reus hat Adduktoren und Götze ist grippig. Die drei zuletzt genannten haben wenigstens schon wieder am Mannschaftstraining teilgenommen."

CL-Quali ist eh schon fast sicher und die Bayern sind weg, viel wichtiger ist Mittwoch in Donezk.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

436

09.02.2013, 20:25

zum glück haben fürth und hoffenheim auch verloren, der klassenerhalt ist noch drin für schalke

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

437

09.02.2013, 20:43

bvb schön ins gesicht bekommen, aber die ausreden sind ja diesmal (de facto) sogar da. das erkenne ich als hater auch an

dennoch ist die freude groß :)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

438

10.02.2013, 00:00

BAYERN!

musste mal gesagt werden
War doesn't decide who is right, only who is left.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

439

10.02.2013, 22:48

bvb schön ins gesicht bekommen, aber die ausreden sind ja diesmal (de facto) sogar da. das erkenne ich als hater auch an

dennoch ist die freude groß :)
kA was du meinst da ich nicht viel gesehen habe, aber für mich gehört lewandowski 3+ spiele gesperrt (ich lese überall nur vdv is schuld für rot wtf!)

brutales und inakzeptables foul!
=)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

440

10.02.2013, 22:59

bvb schön ins gesicht bekommen, aber die ausreden sind ja diesmal (de facto) sogar da. das erkenne ich als hater auch an

dennoch ist die freude groß :)
kA was du meinst da ich nicht viel gesehen habe, aber für mich gehört lewandowski 3+ spiele gesperrt (ich lese überall nur vdv is schuld für rot wtf!)

brutales und inakzeptables foul!
falsch zitiert?

meine AUssage galt dem Personalstand. wenn bis ein Tag vorher die Leute fraglich sind, dann werden sie wohl fit gespritzt. so haben sie dann auch gespielt ;)

Rot war für mich auch klar.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

441

11.02.2013, 09:46

vdv ist aber auch ne mimimi-pussi
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

442

11.02.2013, 11:01

Genau das habe ich bei Reuss gedacht. So sehr ich ihn schätze, der war ja nur am Flennen. Fußball ist kein Ponyhof und mindestens zwei Freistöße hat er praktisch ohne Kontakt geholt, weil ers brauchte. Ich rede jetzt nicht von der Notbremse...

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

443

10.03.2013, 15:06

Bundesliga Thread auf Seite 3? Was da los? Liegt es an der klaren Meisterschaft und Abstiegskampf? ;)

Was mich zurzeit nervt, ist dieses Handspielgedöns. Nicht erst seit gestern, sondern seitdem mir auffällt, dass die SPortschau Kommentatoren immer ein Argument aus dem Pool nehmen, wie es gerade passt.

Falls kein Elfmeter gepfiffen wurde, kommt immer "Das war doch keine Absicht", "Wo soll er denn hin mit der Hand"
Falls es einen gab, kommt "Er vergrößert klar seine Körperfläche" oder "Da hat die Hand nichts zu suchen"

Versteh nicht, warum da niemand ein Machtwort spricht. Dubiose Entscheidung bzw. Regelwerk ist eine Sache, aber das der Handlungsspielraum sowie die Interpretation so groß ist, das ist Schuld vom Regelgeber
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

444

10.03.2013, 15:25

Stimme ich zu... wenn die Regel nicht eindeutig ist, was sie IMO nicht sein kann, weil Hand an Ball -> 11m zu 100 Strafstößen in der Saison führt, kann man immer diskutieren. Und das machen die dann auch den ganzen langen Tag. Das in Mainz ist ganz klar die Kategorie "kann man geben, muss man aber nicht".

Ich fände es sowieso am besten, wenn man die Regel so auslegt, dass es Elfmeter gibt, wenn der Handspielende mit seiner Hand einen Vorteil erzielt hat. Aber das ist auch immer Auslegungssache. ;)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

445

10.03.2013, 18:32

es zählt absicht, ist doch eindeutig imho

leider kapieren es die kommentatoren in der tat nicht und ziehen immer irgendwelche fantasiebegründungen aus dem hut
=)

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

446

10.03.2013, 20:39

Ist es Absicht, wenn man die Hand generell weit weg vom Körper hält?
Nervig find ich vorallem die Ellbogen in der Luft beim Zweikampf, da gibts auch immer schön Nasenbluten oder mehr, aber die machen trotzdem immer weiter weil sich die gelbe dafür halt lohnt. ?(
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

447

11.03.2013, 16:09

2. liga relegationsplatz ist noch sehr interessant :D
und der CL-Quali-Platz wobei sich den vermutlich Schalke holen wird..
der Rest scheint schon entschieden für dieses Jahr.

448

11.03.2013, 16:12

2. liga relegationsplatz ist noch sehr interessant :D
Ja leider. Und leider verliert die Relegation auch immer der 2. Ligist. ?(

449

11.03.2013, 16:28

naja läuft m.M. nach auf Köln - Augsburg raus - da seh ich schon Chancen für Köln :)
Hoffen tu ich natürlich auf Sechzig - Augsburg - da brennt die Hütte :D

450

11.03.2013, 17:08

Ach, ich hatte ganz vergessen, dass da oben auch noch Mannschaften spielen. Ich meinte eigentlich den Relegationsplatz im Tabellenkeller. :D