Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

20.10.2012, 20:27

Gabs schonmal so einen Start in der Geschichte der Bundesliga wie von den Bayern?

302

20.10.2012, 20:55

da grad überall davon gesprochen wird das bayern den startREKORD aufgestellt hat, nein...vermutlich nicht.......... :respekt:

303

20.10.2012, 20:58

Glaub mir in Österreich redet keine Sau davon ^^

304

20.10.2012, 23:45

Ich red auch eher von den medien ^^
Wollt damit nur sagen: jede sportseite mit einer .de endung hat sicher mehrere news dazu^^ Nutzt du echt nur österreichische sportseiten? :D

305

21.10.2012, 01:31

Ich benutz gar keine Sportseiten, ausserdem wollte ich die ganzen Bayern Hater aus Ihrer Lethargie reissen... :P

306

21.10.2012, 11:06

derbysieger derbysieger hey hey

307

21.10.2012, 19:07


308

21.10.2012, 22:49

Das bashen kommt ja nicht von ungefähr ;) da Werder sich tatsächlich noch als "beste Mannschaft im Norden hält" - (Das sind sie definitv schon lange nicht mehr)

Werder erfreut sich an seiner Vergangenheit, aber das hat absolut nichts mehr mit heute zu tun :P seit 2 Jahren läuft es da in die Falsche Richtung nicht umsonst ist einfach kein Geld mehr da.


Ich finde es immer gefährlich, wenn man ins finanzielle Risiko geht und der Erfolg ausbleibt - dann kann es ganz schnell noch tiefer gehen. Außerdem halte ich auch nach so langer Zeit auch nichts mehr von Schaaf. Der kann nach so langer Amtszeit einfach keine neuen Impulse der Mannschaft geben und das es hinten nicht passt, sieht doch jeder Außenstehende seit x Jahren. Kaum zu glauben, dass Werder Jahr für Jahr nichts gravierendes ändert.

Hamburg ist nun auch das Risiko eingegangen aber wie es scheint, haben sie nun Erfolg mit ihren letzten Transfers - wie es da finanziell aussieht wird dann wohl die Zukunft zeigen, aber rosig wirds da wohl auch nicht mehr.

Zu Wolfsburg muß man nicht viel sagen ... das ist eine Welt für sich :D

Ich könnte jetzt schon wetten, dass Magath sich zur Winterpause 11 neue Spieler kauft :evil:

Werder ist der beste verein der welt

309

22.10.2012, 07:40

bei so vielen argumenten fällt es schwer zu widersprechen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

310

22.10.2012, 09:30

Für Werders Verhältnisse ist der Umstieg von der traditionellen Raute auf 4-3-3 schon revolutionär.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

311

22.10.2012, 10:56

derbysieger derbysieger hey hey
geil wars! dortmund selbst und die stimmung richtig schwach. am anfang wars noch ok, nach dem 0:1 ging gar nix mehr. erst kurz vor der halbzeit mal bisl müdes anfeuern, dann das 0:2 und totenstill. erst nach dem 1:2 ging wieder etwas mehr stimmung, aber nie die stimmung vom anfang erreicht.

312

22.10.2012, 11:56

Die sind halt auch langsam erfolgsverwöhnt.

313

25.10.2012, 13:02

magath wohl gefeuert...schade
cheater and die wand!

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

314

25.10.2012, 14:17

Christoph Daum for VfL! :D
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

315

25.10.2012, 17:06

Warum ist Lothar Matthäus noch nicht im gespräch?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

316

25.10.2012, 17:35

habe gerade van marweik (keine ahnung wie der geschrieben wird) und nerlinger als manager gehört...

317

25.10.2012, 23:53

schade das lui van gaal keine zeit mehr hat :D

318

28.10.2012, 19:20

@Dark_pharao

die hannoveranische heimserie ist dann auch wieder geschichte,
zwischen 2 gladbacher auftreten haben sie ja zu hause 22 spiele nicht verloren...die serie begann nach einem gladbacher besuch...und sie endet mit einem gladbacher besuch... :)

319

08.11.2012, 15:48

Allofs angeblich zu Wolfsburg. Na das wäre mal ein Paukenschlag. 8o

320

06.12.2012, 11:16

wie der Thread voll eingeschlafen ist, und jetzt komm' ich auch noch mit der 2. Liga daher :D aber ich brauch mal möglichst neutrale Meinungen (= nicht von skittle! ;))

http://www.youtube.com/watch?v=HVV8KWJnICE

0:40 Echtzeit, 1:01 Zeitlupe - Absicht oder Versehen? Sperre von 4 Spielen berechtigt?
War doesn't decide who is right, only who is left.

321

06.12.2012, 11:33

der schaut ihn ja noch an und holt dann aus. was soll der ellenbogen da oben? strafe von 4 spielsperren absolut gerechtfertigt, mit solchen aktionen bricht man dem gegner das nasenbein. könnten auch 5 oder 6 sein, je nach "vorstrafe". wobei mir lauth jetzt überhaupt nicht bekannt ist als einer der mal ausrastet oder viel austeilt auf dem spielfeld.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

322

06.12.2012, 11:38

wie der Thread voll eingeschlafen ist, und jetzt komm' ich auch noch mit der 2. Liga daher :D aber ich brauch mal möglichst neutrale Meinungen (= nicht von skittle! ;))

http://www.youtube.com/watch?v=HVV8KWJnICE

0:40 Echtzeit, 1:01 Zeitlupe - Absicht oder Versehen? Sperre von 4 Spielen berechtigt?


Absicht oder Versehen ist bei einer solchen Situation nicht entscheident.

Sperre von vier Spielen berechtigt?
Ja. Wer sich die Regel 12 – Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen inklusive Auslegung der Spielregeln und Richtlinien mal durchsieht wird feststellen, dass es sich hier um eine Tätlichkeit handelt. Weder greift "Fahrlässigkeit, Rücksichtslosigkeit, übermäßige Härte" noch ein Zweikampf, da "Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen."
Ich gehe mal davon aus das die DFB Begründung in diese Richtung geht. Vorgeschichte von Herrn Lauth kenne ich nicht. Vier Spiele Sperre sind völlig in Ordnung.

Meine 2 Eurocent

323

06.12.2012, 12:48

klar, das war absicht. was soll der arm da oben. er kann ja auch einfach so vorbeilaufen. das war kein zweikampf - der ellenbogen geht nur und direkt ins gesicht. 4 spiele mMn noch zu wenig, wenn man sieht mit welcher wucht er ausholt, sowas hat im fußball nix zu suchen
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

324

06.12.2012, 12:57

naja, 60er-Fans finden es halt voll überzogen (werf ich ihnen ja auch ned vor, normale Fanbrille) und argumentieren vor allem mit Willkür seitens DFB und beziehen sich da zB auf:

http://www.focus.de/sport/fussball/bunde…aid_728116.html

irgendwie auch nachvollziehbar, v.a. da RoadRunner ja schreibt dass die Absichtsfrage gar nicht relevant ist - und Tatsachenenstscheidung ist es eigentlich in beiden Fällen
War doesn't decide who is right, only who is left.

325

06.12.2012, 13:02

naja, ka ob das halt auch tatsachenentscheidung war bei 60. bzw was der schiedsrichter reingeschrieben hat. aber hat simon rolfes sich nicht direkt entschuldigt, noch auf dem platz? meine, mich an sowas zu erinnern

lauth in dem fall geht einfach weg und tut so als sei nix gewesen, da kann man dann halt viel eher absicht vorwerfen. mMn sieht man hier auch ne klare absichtshaltung, weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt?

und tatsachenentscheidung kann es nicht sein, da es der schiri wohl nicht gesehen hätte, sonst hätts gleich rot gegeben mMn
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

326

06.12.2012, 13:05

naja, ka ob das halt auch tatsachenentscheidung war bei 60. bzw was der schiedsrichter reingeschrieben hat. aber hat simon rolfes sich nicht direkt entschuldigt, noch auf dem platz? meine, mich an sowas zu erinnern

lauth in dem fall geht einfach weg und tut so als sei nix gewesen, da kann man dann halt viel eher absicht vorwerfen. mMn sieht man hier auch ne klare absichtshaltung, weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt?

und tatsachenentscheidung kann es nicht sein, da es der schiri wohl nicht gesehen hätte, sonst hätts gleich rot gegeben mMn

genau das.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

327

06.12.2012, 13:11

Das die 60iger erstmal lauth (!) "Fussball-Mafia-DFB" singen - geschenkt, Folklore

Das man immer etwas findet was viel schlimmer/bösser war -> albern, Kindergarten argumentation ala "...aber der Lukas hat viel doller gehaun..."

Beides Tatsachenentscheide? Schaun mehr mal nach:

a) Rolfes "Der DFB-Kontrollausschuss beruft sich nun „nach der Einlassung von Schiedsrichter Deniz Aytekin und der Auswertung der Fernsehaufzeichnung“ auf eine Tatsachenentscheidung des Referees. "

b) Lauth "Schiedsrichter Tobias Stieler (Hamburg) hatte auf Nachfrage erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der DFB-Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage vor dem Sportgericht erheben konnte."

328

06.12.2012, 13:16

Besten Dank =)
sowas hatte ich erwartet
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

329

06.12.2012, 13:30

ich ja eigentlich auch, hab als Bayernfan und Gutmensch aber erstmal noch paar andere Meinungen hören wollen
War doesn't decide who is right, only who is left.

330

06.12.2012, 13:35

ich ja eigentlich auch, hab als Bayernfan und Gutmensch aber erstmal noch paar andere Meinungen hören wollen


Jetzt hab ich Argumentationshilfe einem "Bayernfan" gegeben...big fail meinerseits :)