Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.06.2012, 18:52

farmstatistik

Trostlose Sande,

sind nicht so trostlos wie der Name vermuten lässt. Angefangen beim uralten Pfad (Goblin) pflüge ich die einmal durch mit allen Höhlen, haue Kull und Belial. Auf dem Weg treffe ich 30-35 blaue/gelbe mobgruppen (~1 muss ich auslassen) und 65-70 gelbe drops, kull und belial inkluisve, sowie 2-3 goblins, die einem über den Weg laufen. Leider ist das meiste crap und nicht Wert es ins AH zu stellen. Meist sterbe ich ein bis zweimal an irgendeinem kagg, komme aber mit dem gefundenen gold ohne items deutlich im plus raus. Von vier solcher runs gestern und heute, habe interessanter Weise 3 legendaries gefunden, immer an den mobgruppen. 2 Schrottwaffen und 1 sturmschild, das mit mäßigen stats (nur 21% block) für 5,8 mio instant weg war. Unterwegs war ich mit 216 MF (inkl. stacks).

Was farmt Ihr so? ^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

23.06.2012, 20:52

Wieviel Gold habt ihr mittlerweile insgesamt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (23.06.2012, 21:13)


3

24.06.2012, 00:46

macht sich zum zusätzlicher magic find eigentlich stark bemerkbar? also der neph buff merkt mans ja, aber weitere irgnedwie net so richtig..

4

24.06.2012, 02:48

Gute Frage, ich merke nicht wirklich den Unterschied...

6

24.06.2012, 14:45

Bei mir droppt einfach gar nichts mehr ... Irgendwie zum kotzen gerade.

Gold hab ich 13 millionen aber was will ich damit ? man kann nix damit anfangen. Richtig gute items sind so teuer das ich noch nen halbes jahr farmen könnte ums mir kaufen zu können.

mit dem anderen überteuerten crap im ah kann ich nix anfangen.



Strumschild mit 26% Block als minimum und wenigstens einer brauchbaren stat fangen mal so bei 20 millionen an

Ne Ohrenkette mit 18-20% und 1-2 brauchbaren stats genauso.

Das RMAH macht so gut wie alles kapputt. Die meisten stellen alles ins Euro AH und das Gold AH verhungert und die Items die da reingehen sind müll oder so teuer da kann ihs gleich im EUR AH kaufen.



Farmen tu ich gerade AKT2 alle maps bis einschliesslich kull und dann resett. belial dauert mir zu lange dafür das man pech haben kann das gar nix droppt ausser blau.

Dann map resett und aufs neue. Langweilt mich gerade tierisch weil auch einfach nichts brauchbares droppt.

Hexer kann man net spielen in akt2 sind fast nur hügelchen auf den maps und ohne bären einfach dämlich.

Akt3 komm ich mangels equip einfach nicht weiter. normal mobs gehen aber elite/champs keine chance.



im moment alles sehr frustrierend.



Seit 1.0.3 hab ich genau ein gutes Item gefunden. Eine Hose mit 215 DEX und 178 VITA. Das kauft mir netmal einer ab lol. Alle Hosen mit den stats im Gold AH liegen bei 8-14 millionen. Meine geht netmal für 3 millionen weg.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

7

24.06.2012, 15:43


Das RMAH macht so gut wie alles kapputt. Die meisten stellen alles ins Euro AH und das Gold AH verhungert und die Items die da reingehen sind müll oder so teuer da kann ihs gleich im EUR AH kaufen.


Mein Eindruck ist aber eher, dass im Euro AH nicht so viel weggeht. Vielleicht brauchts nur bissl Zeit, bis die Leute merken, dass es mit Euro nicht verkäuflich ist? Ich hab auch testweise mal zwei, drei Sachen eingestellt und nix verkaufen können, für wirklich kleines Geld.

In Summe kommt es mir so vor, als sei die Qualität der drops mit dem Patch gesunken. Zwar gibt es hier und da 63er in Akt II aber die sind durchweg Schrott.

8

24.06.2012, 15:47

Das hab ih im anderen thread ja auch schon gesagt.

Die 62/63er die droppen sind meistens sogar noch müll.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

9

24.06.2012, 17:59

Ich habe jetzt auch meinen begleiter ausgestattet und einen Run gemacht mit knapp über 300 MF - man merkt es doch. Kull hat gar 5 gelbe gedropt. etwas wirklich Gutes war dennoch nicht dabei.

10

24.06.2012, 18:08

300 mf Oo
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

11

24.06.2012, 18:31

Naja, inklusive stacks natürlich. Bei manchen Rare-mobs muss ich im Kampf das amu wechseln... und akt 3 geht damit nimmer, akt 2 aber recht gut.

12

24.06.2012, 19:44

Hatte letzte Woche noch 120 Millionen, jetzt hab ich 15 und für den Rest wurde der Barb komplett ausgerüstet.
Drops sind auch hier sehr mager, was aber mir persönlich sehr stark aufgefallen ist, in 4er grp sind die drops viel besser wie solo.

Spass hängt ja doch sehr stark vom dropglück ab. Seit 3 Tagen nichts von echtem wert in act3/4 runs gefunden. Zwar dann doch einige archon sachen lvl 63 aber dann halt pech mit der stat kombination.
Und schon merk ich wie die "sucht" nachlässt und ich lieber mal ne runde dota einschiebe etc.
Back to the Roots:S

13

25.06.2012, 06:55

Interessant ist, dass das Angebot in beiden AHs sinkt, zumindest was die Qualität angeht. Ich gucke immer nach EH-Waffen mit LOH und Sockel. Während nach dem Patch noch die eine oder andere Faustwaffe mit 1000 DPs ind signifikantem LOH drin stand (auch wenn ich sie mir nicht leisten konnte), sind die DPS inzwischen rapide gesunken. Ein Zeichen für generell weniger krasse drops im Spiel? Oder weniger Möglichkeiten an Zeug zu kommen, ohne regulär zu kämpfen?

14

25.06.2012, 09:08

das ist ein zeichen dafür, dass du keine waffe mehr mit >15% ias findest ganz einfach.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

15

25.06.2012, 10:22

schaffe es erst akt1 inferno zu farmen, weiter reicht mein equip noch nicht! hier farme ich jetzt ausschließlich den schlächter, meist zwischen 10 und 20 gelbe-drops, dauert ca. 40 minuten.

meine erfahrung sagt, dass einige runs nur max. lvl 60-61 dropt, einzelne runs aber mit einem bis zwei lvl 63-items und 5-6 lvl62-items wirklich gut sind. bisher ein zweihand-stab mit über 1,1k schaden und wenige rüstungsteile (2-3 brauchbare), die irgendwas gebracht haben. gestern ausversehen einen blauen magiefundring mit 16 % entzaubert... also ca. 200k geschreddert... :O

16

25.06.2012, 11:02

Naja, akt I ist die chance auf 63er Item grad mal 2%, da kann so viel nicht droppen. Leider heisst 63er Item längst nicht auch gutes Items.. ^^

17

25.06.2012, 11:03

das ist ein zeichen dafür, dass du keine waffe mehr mit >15% ias findest ganz einfach.


Kurz nach patch waren noch einige Waffen mit loh um die 1000 DPS im Angebot (vor patch wären die dann > 1100 DPS gewesen), jetzt nur noch 8XX DPS, das allein kann es also nicht sein.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

25.06.2012, 12:16

wtf blauer ring mit magicfind gibt 200000? sowas verkauf ich immer an den händler wenn ichs überhaupt aufhebe :D
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

19

25.06.2012, 14:23

Das "Problem" am RMAH ist, dass man es sozusagen nutzen muss, weil man 10 zusätzliche Auktionen laufen lassen kann... dazu kommt noch das man, wenn an es nicht auszahlen lässt nur 1€ Gebühr hat (bei Items) während im Gold AH immer 15% flöten gehen.
D.H. man nutzt das Gold AH für sämtliche Crapitems < 2 Mio und stellt die Items ab 2-3 Mio ins RMAH für 7+ € (15% von 7 wären 1,05€).
Bei nem Item für 20€ hat man dann nur noch 5% Auktionsgebühr.

Ich bin aktuell nur zu geizig mir das Geld nicht auszahlen zu lassen^^ aber theoretisch sollte man das Blizzardguthaben einfach als zusätzliche ingame Währung betrachten, auch wenn es (zumindest für mich) irgendwie falsch erscheint, sich Items für 100€ zu kaufen.
Außerdem komme ich inzwischen etwas in Goldnot, weil ich die teuren Items nur im Rmah vertickt... wobei es anders betrachtet natürlich schon irgendwie lustig ist, um die Jahreszeit sagen zu können, man hätte ein paar hundert € durch die Herstellung und den Verkauf von Handschuhen gemacht :-D

20

25.06.2012, 14:59

Da mache ich wohl was falsch. Entweder sucken meine Items oder noch zu teuer, jedenfalls habe ich im RMH noch nichts verkaufen können. Habe mir extra son athenticator besorgt, da ich mir das Geld zunächst niczt via paypal auszahlen lassen wollte, sondern als Guthaben im BNet. Wenn genug zusammen kommt, könnte man dann auch ein anderes Item damit kaufen. Ob ich es für gold verkaufe, um dann mit gold was anderes zu kaufen, oder ob das über Euro läuft, wäre mir da auch egal.

Kannst Du mal Beispiele geben, was Du für € verkaufen konntest und zu welchem Preis?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

25.06.2012, 15:06

Da mache ich wohl was falsch. Entweder sucken meine Items oder noch zu teuer, jedenfalls habe ich im RMH noch nichts verkaufen können. Habe mir extra son athenticator besorgt, da ich mir das Geld zunächst niczt via paypal auszahlen lassen wollte, sondern als Guthaben im BNet. Wenn genug zusammen kommt, könnte man dann auch ein anderes Item damit kaufen. Ob ich es für gold verkaufe, um dann mit gold was anderes zu kaufen, oder ob das über Euro läuft, wäre mir da auch egal.

Kannst Du mal Beispiele geben, was Du für € verkaufen konntest und zu welchem Preis?



Kollege von mir mit ca. 150h /played und nem DH hat bisher ca. 150 Euro auszahlen lassen.
Richtig dicke sachen hat er dabei trotz wochenlangen A1/A2 inferno runs nicht gefunden.

Er stellt halt überwiegend Items von 3 bis 30 Euro rein.
N großteil der Items verkauft er unter 10 Euro, dafür halt mehr.
Beispiele sind legendarys die für 200-500k weggehen würden.
Und allgemein items mit guten Stats, halt nicht zu teuer reinstellen.


Ich versteh aber nicht was die Leute mit Blizzard Guthaben wollen ?
Im offiziellen Blizzard Shop kauf ich mir doch eh kein Spiel (60 Eus für n key, haha)
Und wenn ichs fürs realmoney AH Ausgeben will, kann lieber in den Tradechannel gehen um die Gebühren komplett zu entgehen.
Gibt auch immer noch genug Foren, D2JSP gibts noch, Diablo 3 Tradeforen etc.. Finde diese Art des Handelns angenehmer als das AH.
Ich denke im Gold AH erscheinen immer wenige richtig gute Sachen, weil die Leute hoffen es im Realmoney AH verticken zu können und Geld zu kriegen.

Find ich aber eher witzlos, wenn ich unbedingt das Geld brauche gehe ich länger arbeiten, für weniger als die hälfte der in inzwischen tote Diablo 3 Chars investierten Zeit hätte ich schon über 1000 Euro.


Andererseits hab ich in BF3 gestern Abend 1h lang auch nur aufs Fressbrett bekommen.
Die Grafik auf Ultra sieht zwar sehr geil aus, aber ich brauch immer 3 Sec um zu raffen das da überhaupt n Gegner steht zwischen dem ganzen anderen Krams.
Seh ich dann mal n Gegner bin ich aufgrund meiner New Player Level 1 Bewaffnung ohne jeglichen Zoom / Zielfernrohr auf mittlere bis große Distanz hoffnungslos unterlegen.
Am ehesten bratz ich die leute noch im direkten Nahkampf, im Raum oder mitm Messer um. Also irgendwie muss ich da auch wieder "farmen" bis ich irgend ne gute Waffe mit den entsprechenden Modifikationen hab.

Habe bisher auch noch keinen Filter entdecken können, womit ich einstellen kann das ich nur in Spiele möchte wo neue Leute drin sind die maximal Level 0-5 oder 0-10 oder so haben und nicht das 6x Zielfernrohr inkl. genauer Wafe und / oder iwelche leise / nicht Radar sonstwas funktionen :D Vlt. sollte ich mir Rage kaufen und einfach im Quake Stil loszocken :P
Aber was solls, bisher fasziniert die Grafik mich noch so, das mich das ein oder andere mal im Dreck liegen nicht stört.
Beim farmen bin ich mir nicht mal mehr sicher ob es so viel mehr Spaß macht als zu Arbeiten. Vlt. ist meine Arbeit dazu auch zu angenehm :P (TeamViewer 4 the win).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (25.06.2012, 15:17)


22

25.06.2012, 15:11

Ich stelle mich doch nicht in einen channel um ewig rumzudiskutieren. im AH sehe ich auf einen Blick die genauen Werte, kann die und Preise vergleichen. Ob ich dann mit Gold oder Euro handel ist Wurst. Im Zweifel ist Euro beständiger, es sei denn die Euro-Krise... ^^

23

25.06.2012, 15:23

Hm... wie gesagt, das meiste durch Craften von 6er Handschuhen, aber die sind inzwischen stark "übercraftet"^^ ich würde sagen jeder 10. Craft ging für 7-20€ weg.

Der Rest war n bei weitem nicht perfektes Stormshield für ca. 40€ und einige hohe DPS-Waffen (hab nach den ersten Ankündigungen des iAS-Nerfs, sämtliche gute nicht iAS-Waffen im AH aufgekauft) und paar Schultern und irgendwelche Rdm-drops... wie schon gesagt, allgemein die Items, die ich im Gold AH für 2Mio+ reinstellen würde.

Allerdings scheinen die aktuellen Käufer im Rmah recht wenig Ahnung vom Spiel zu haben... blaue 1200dps Bögen/Armbrüste gehen problemlos weg und meine 900dps Armbrust mit ~200 Agi, 90% erhöhtem Crit und Sockel krieg ich ums Verecken nicht los... mein aktuell lvl 55 DH freut sich schon, wobei die Armbrust natürlich erst ab entsprechender Critchance wirklich fetzt.

Die meisten Items stelle ich für 7€ Startpreis und 10€/15€/20€ sofortkauf rein, habe so den Eindruck, dass viele Leute sagen "ich zahl nciht mehr als 10€/..." und erstmal danach suchen und die Items so überhaupt erst finden und dann überhaupt erst drauf bieten. Bei Items, die ich nur ungern für 7€ verlieren würde, erhöhe ich das Startgebot bis zur absoluten Schmerzgrenze.. beim Stormshield zb. 30€.

Seit Freitag aber auch nur 1 Item verkauft (7,xx €), allerdings auch nix gescheites gefunden und schon länger nix mehr gecraftet. (Izkatu droppt keine blauen mehr und mir gehen die Folianten aus^^) Müsste eh erstmal eine kleine Marktanalyse starten, was sich so zu Craften lohnt... Handschuhe sind auf jedenfall weniger rentabel geworden, könnten aber dennoch lohnenswert sein, auch wenn man nicht mehr jeden crapcraft für die Herstellungskosten loskriegt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

25.06.2012, 15:24

Da braucht man nur noch n Schweizer Franken AH ? :P

Gerade das diskutieren in den D2 JSP Threads gefiel mir ganz gut ;)
Aber auch ingame fand ich interessanter als das Tabellenartige AH.
Vor allem waren weit höhere Gewinnmargen möglich.

Mein komplettes D2 HC Babar Equip war bis auf einzelne Sachen in Foren ertradet.
Hat den Vorteil das ich es im Gegensatz zum D3 Auktionshaus auch von der Arbeit aus machen konnte. :D
Gerade das die Leute nicht immer auf 1 Blick im AH gecheckt haben was das ganze kostet ermöglichte gewinn.

25

25.06.2012, 16:35

Wowspieler können sich z.B. Spielzeit kaufen, was nicht viel teurer ist als die Karten.

Dass der Stundenlohn (ohne Scripts/Bots) lächerlich niedrig ist, ist klar. Trotzdem stellt mich Blizzard vor die Wahl, ob ich z.B. 85€ auf Paypal will, oder mir Items für 100€ Blizzardguthaben kaufe. Die dafür eingesetzte Zeit ist dann prinzipiell egal, entweder Cash oder virtuelle Items, letztendlich habe ich dann für Items die 100€ kosten, 85€ weniger aufm Konto, auch wenn ich die 100€ Blizzardgedöns, ohne den Einsatz von echtem Geld erwirtschaftet habe.

Allein der Gedanke, dass ich auf nem Server irgendwo 3 virtuelle Männchen stehen habe, die virtuelle Sachen anhaben, die ich mit wenigen Clicks wahrscheinlich zu vll. 1000€ machen könnte, ist ziemlich bescheuert. Natürlich steht der Zeitaufwand in keinem Verhältnis dazu, trotzdem habe ich theoretisch ca. 1000€ und nutze sie um zu zocken.

Das war zwar schon in anderen Spielen so, jedoch musste man auf diverse Foren oder auf Ebay zurückgreifen und bekam die Tatsache nicht ständig direkt vor die Nase gehalten.

26

25.06.2012, 20:12

Falls ich mal arbeitslos werden sollte, zocke ich in meiner Freizeit Diablo und verdiene pro Monat 1000€ extra (y)

27

25.06.2012, 21:54

kann ich dafür was verlangen? bzw wie viel? will nicht schon wieder den fehler machen und etwas zu billig verkaufen ^^
»Event« hat folgende Datei angehängt:
  • armbr.jpg (41,34 kB - 202 mal heruntergeladen - zuletzt: 08.02.2024, 13:29)

28

25.06.2012, 22:12

ich würd sagen 30k aber wart auf die anderen bin mir da auch nie sicher... :D

29

25.06.2012, 22:48

jo is wirklich nichts wert glaub ich, grad bisschen verglichen :D und ich dachte schon ich hätte mal was im 6 stelligen bereich gefunden :D :D :D

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

25.06.2012, 23:00

na vlt dann ich :D
monkhelm
61 vit
73 geschick
41 arkanwiderstand
64 widerstand vs alles
sockel
SenF aufs Brot - da hast du was drauf