Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

02.07.2012, 20:57

wenn du kein spiel mehr anrühren willst, das älter als eine dekade ist darfst du aber schon lange kein diablo 2 mehr spielen, das ist dir bewusst oder? ^^


Das habe ich seit 2011 auch nicht mehr getan.
Ich gehe dabei vom Release des letzten Addons aus :P

32

02.07.2012, 22:25

Es gibt auch andere Gründe keine Spiele zu spielen, die ne Dekade alt sind. Zum Bleistift, weil man sie schon zum umfallen gespielt hat usw.

Wenn jemand hier ankommt und meint man solle doch was anderes spielen, ohne sich irgendwie konstruktiv in ne Diskussion einzubringen, nervt das einfach nur.

33

03.07.2012, 11:11

Es gibt auch andere Gründe keine Spiele zu spielen, die ne Dekade alt sind. Zum Bleistift, weil man sie schon zum umfallen gespielt hat usw.

Wenn jemand hier ankommt und meint man solle doch was anderes spielen, ohne sich irgendwie konstruktiv in ne Diskussion einzubringen, nervt das einfach nur.


wenns immer noch am meisten spaß macht versteh ich net warum man krampfhaft mit dem argument "alter" was andres spielen muss.

bei attila ok der hat irgendwelche psychischen probleme und muss ständig von allem das neueste haben und z.B. sein gehalt posten um imaginäre online-schwanzvergleiche zu gewinnen.

aber die meisten anderen die das (immer noch) spielen trotz des haarsträubenden supports sind ja wohl auf aoe-feeling aus?
und deswegen post ich auch weiter ihr sollt einfach aoc installiern, wenns einer macht und mit uns zockt wars erfolgreich :D

34

03.07.2012, 11:54

Es kann doch jeder spielen was er will, oder? Ich fang trotzdem nicht an im AOC Forum zu spammen so lange, bis einer AOEO zockt.

35

03.07.2012, 13:34

Einigen wir uns auf: beides Scheisse. :D

36

03.07.2012, 14:07

natürlich ist aoc vom gameplay her viel besser, überhaupt keine frage.

aber aoc hab ich das letzte mal in der Zone rated gespielt (elendslanges game gegen etw_raid 1v1 arab, warum ich mich daran noch erinner weiß ich selber nicht :D ), und das soll was heißen, wie lange ist das wohl her? :D

Ich persönlich finde es teilweise auch besser etwas "neues" zu spielen, als die alten Dinger, aus zwei einfachen Gründen:

1. Ich will selber neue Strategien entwickeln und optimieren, das ist bei AoC natürlich schon lange nicht mehr möglich, weil alles längst eingespielt ist und jeder weiß, was das beste ist.
2. ich hab bei den ganz alten Titeln (ich zähle aoc jetzt mal dazu) irgendwie das Gefühl, dass alles ziemlich schwerfällig funktioniert, ich habe deshalb große Probleme, wenn ich von einem neuen Titel auf einen steinalten umsteige.

aber darüber lässt sich sicher nicht streiten, reine Geschmackssache :)

und warum skittles aussage so ernst aufgefasst wird weiß ich auch nicht, das war doch nicht mal halb ernst gemeint :)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

37

03.07.2012, 14:35

In Aoeo kannst ja auch nicht wirklich neue strategien erfinden?^^ Hab zwar nur 3 games gespielt dort mal aber das spiel an sich lässt strategisch kaum abweichungen zu. Glaub kaum dass wenn 2 halbwegs gute gegeneinander spielen man drumrum kommt in age2 massen units zu bauen aus ein paar einfachen gründen:
- zu schnelle produktionszeit im verheiltnis zur unitstärke
- Tc's machen zu wenig schaden gegen units und man kann baldmal einfach alles reinhaun
- Age 3 kosten zu hoch bzw ressourcensammelrate zu niedrig, wenn einer druck macht müssen automatisch beide elendigslang in age2 bleiben.
- Age 3 bietet keine richtige powerunit an bzw sind die zu investierenden ressourcen zu hoch als dass man taktisch auf unitproduktion verzichten könnte um schneller darauf zu sparen.

Andere einschränkende dinge:
- age4 zu stationär durch die imo recht op trebartigen teile, die 1. nen relativ weiten range haben und 2. gebs (inkl. burgen) kaum was aushalten dagegen und 3. auch noch saustark vs units sind
- Türme sind nutzlos, bauen dauert lang und kosten viel
- wieder zu schneller unitproduktion in age4, was imo einen armeeverlust solangs nicht in der eigenen base ist nicht wirklich tragisch macht.. zumal man eh mit sich selber traden kann und damit weniger drüber nachdenken muss

Natürlich hatte ich nur 3 games gemacht und kenne nicht wirklich alle units, konter ect. aber nachdem ich ein video von sogenannten aoeo pros gesehen hab auf youtube spielen die eigentlich exakt so wie ichs mir eh gedacht hab, weils eigentlich nur die eine spielweise geben kann in dem game, bis auf kleinere mögliche abweichungen^^
tuut tuut

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

03.07.2012, 15:22

Einigen wir uns auf: beides Scheisse. :D

Hauptsache du wolltest erst zu Age Online missionieren und ich habs u.a. wegen Posts im Masters ausprobiert und dann zockst du es nicht mehr, tzz ^^
Aber hast recht, gibt kaum gute Spieler - bist immer noch Platz 3x mit deinen knapp 30 2v2 Matches ^^

Zitat

bei attila ok der hat irgendwelche psychischen probleme und muss ständig von allem das neueste haben und z.B. sein gehalt posten um imaginäre online-schwanzvergleiche zu gewinnen.

epic mimimi - nur weil die verstockten Deutschen sagen über Geld redet man nicht ? (son quatsch, das schützt nur die Arbeitgeber - habe im letzten Jahr 3 Leuten zu nem besseren Gehalt verholfen).
Und überall das neuste betrifft nur PC Spiele, und dennoch kauf ich mir max 5-6 Spiele im Jahr und die meisten davon unter 40 Euro.


Geht aoc spielen und verzieh dich aus Threads von Spielen die soo neu sind das du keine Ahnung von hast ^^
Die Leute die immer nur den alten Scheiss spielen verpassen halt auch oft genug gute Spiele.

Ist ähnlich wie die Leute die noch auf nem Win 2k3 Server rumhocken und in 2k8 nicht zurechtfinden.
Never change a running system ist der dümmste Satz den es je gab.

39

04.07.2012, 08:54


Geht aoc spielen und verzieh dich aus Threads von Spielen die soo neu sind das du keine Ahnung von hast ^^


hab locker 100 games gemacht und hatte in dem rated iwas von 60-2, also kann ich wohl aoeo soweit beurteilen..
und das positivste daran war die hoffnung dass es eigentlich nur besser werden kann^^
aber wenn ich hier alle 2monate mal reinschau und seh dass sich nichts tut - das Spiel ist einfach ein FAIL
gebt eure hoffnungen auf und kehrt zurück zum allmächtigen AoC :D

40

04.07.2012, 09:11

Ach Bullshit. AOEO an sich ist nicht fail und macht schon sehr sehr viel Spaß. Dochf ehlende Features und eben die von Goten ganz richtig angesprochenen Punkte verhindern jedoch - leider - eine breite Akzeptanz. Der Rest ist ein Teufelkreis. Wenn selbst Pappnasen wie ich konstant 80% wins haben, vergeht einem irgendwann die Lust und die Spielerbasis wird kleiner und kleiner. Ich finde es super schade, denn ich mag das Szenario viel mehr als beispielsweise SC2. Und ich möchte schon gern mit einer zeitgemäßen Grafik spielen und nicht mit irgendwelchen selbstgefrickelten Tools ein Jahrezehnte-altes RTS zum Laufen bringen müssen, welches ich schon mal bis zum Erbrechen gespielt hatte.

41

04.07.2012, 09:52

Naja sie bemühen sich ja wenigstens, am Montag ist ja schon wieder ein Update rausgekommen... Unter anderem Age Tech billiger

Balance Changes: Champion PvP
General
Scout
Decreased damage vs. Storehouse by 50% (x0.5)
Siege Workshop
Decreased cost to 250w from 300w
Age 3 Advancement tech
Decreased cost to 300f/300w/300g from 400f/400w/400g for Greeks, Egyptians, Persians
Decreased cost to 400f/400g for Celts
Decreased house requirement to 6 from 8 for Celts
Net Lures tech
Added +25% Conservation buff
Net Weights tech
Added +25% Conservation buff
Net Landline tech
Added +25% Conservation buff

Greek
Sarissophoroi
Decreased pierce armor to 0.4 from 0.5
Priest
Decreased conversion range to 22 from 32
Greek Battering Ram
Decreased cost to 200w/50g from 250w/80g
Greek Spearman Champion tech
Removed +25% damage buff

Egypt
Priest of Set
Decreased cost to 80g from 100g
Siege Tower
Decreased cost to 250w/100g from 260w/210g

Persia
Magus
Decreased conversion range to 22 from 32
Persian Battering Ram
Decreased cost to 200w/50g from 250w/80g

Celt
Augur
Decreased conversion range to 22 from 32
Ram
Changed cost to 50f/150w from 150w/20g
Champion Champion tech
Increased health buff to +50% from +35%

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

04.07.2012, 10:04

Naja von der Grafik her ist Age Online wirklich nicht besser als AOC, und definitv hinter Aoe 3 und hinter Starcraft 2.

Die Comic Grafik sieht auf 1980x1200 bei 27" einfach scheisse aus.
Riesige Flächen irgendwelcher Farben.. allein das Gras ist doch kein Gras ?
Im DayZ Mod bei Arma 2 auf Very High konnte man sehen was Gras ist, bestimmt nicht ne grüne comic Fläche.

Bin aber auch kein Fan von Comic Grafik allgemein, ich hasse diesen Trend aktuell.
Klar hats glatte Kanten und das ein oder andere Detail, aber das hatte Age 3 auch.

Mir fehlen komplexe Schatten, richtige Explosionen (Falconet / Bombarde einschlag in 30 Strelets anyone?)
Wenn n Katapult bei Age Online in 30 Slinger schießt sind die zwar tot, es "fetzt" aber kein Stück.
Wie gesagt, guckt euch die Grafik von Age 3 nochmal genau an, sie war bei max details definitv detaillierter.
Allein von den Schatten und Gebäuden / Unitmodellen her.

Viele Erinnern sich vlt. nicht mehr daran, da nur die wenigsten 2005 auf max Details zocken konnten.
Auf Medium oder Niedrig sah es natürlich nicht so fett aus. hab im lategame schon öfter mal rangezoomt und den tod von 30+ units genossen.


Fairerweise muss man aber dazu sagen das ich aktuell von Battlefield 3 auf Ultra Details etwas verwöhnt bin.
Man mag gegen das Spiel sagen was man will, aber die Grafik ist auf Ultra definitv fett und für mich Grund genug eine 400 Euro Grafikkarte zu haben.
(dieser ganze mid / 250 Euro Kartenkrams schafft Ultra auf der 16:10 Auflösung nicht ohne Framedrops unter 40).

Ich freu mich daher auch auf Generals 2 - da es ebenfalls die Frostbyte Engine nutzen wird.

43

04.07.2012, 10:10

Dann eher noch CoH 2, statt Generals EA verkaggt das doch wieder

44

04.07.2012, 10:46

Mimimimi, ich will aber Age :D

Ganz ehrlich hab ich bei CoH2 und Generals 2 (und auch Rome 2) die Angst, dass man wieder nen super Highend Rechner braucht...

Und was Age angeht, das ist eigentlich sogar ganz gut mittlerweile würd ich sagen. Aber um die Spieler zu bekommen müssten sie mal langsam Werbung schalten, Turniere veranstalten, usw...

45

04.07.2012, 11:51

Dann eher noch CoH 2, statt Generals EA verkaggt das doch wieder

This!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

04.07.2012, 12:37

Mimimimi, ich will aber Age :D

Ganz ehrlich hab ich bei CoH2 und Generals 2 (und auch Rome 2) die Angst, dass man wieder nen super Highend Rechner braucht...

Und was Age angeht, das ist eigentlich sogar ganz gut mittlerweile würd ich sagen. Aber um die Spieler zu bekommen müssten sie mal langsam Werbung schalten, Turniere veranstalten, usw...



Genau das hoffe ich!
Endlich mal wieder Spiele die RAW POWER brauchen.
Sieht es wirklich dick aus, kauf ichs mir, sonst eher nicht.

Ich kauf mir doch nich ne 380 Euro GTX 670 die doppelt so schnell wie meine letzte Graka ist, damit ich eine Grafik wie auf der Konsole habe und meine Karte sich langweilt.
Her mit den neuen Grafik Engines! Ultra Settings und fette Effekte, endlich mal wieder nen Staunen auf dem Monitor. So wie ich es beim ersten Far Cry Teil damals hatte.
Wer zu geizig ist mal n paar Euro (1000) in nen ordentliches Gamer System zu stecken, kann ja den alten Kram spielen oder sich ne Konsole kaufen.
Wenn die Spiele schon keine Langzeitmotivation mehr haben die über 3 Monate hinausgeht, will ich wenigstens n Effektfeuerwerk haben das mich zum staunen bringt.

Aktuell ist es so, dass Leute die bereit sind sich n geiles System zu bauen eher bestraft werden, mit Grafik die auch aufm Laptop läuft.
Kann doch nicht sein, das Battlefield 3 das einzige Spiel in meinem besitz ist, welches ich nicht auf meinem CoreI5 / Radeon 5850M Laptop von 2011 in max details zocken kann.
Ich mein, die kiste hat nicht mal die hälfte der Power meines Desktops, sowohl bei CPU als auch bei GPU / HDD / RAM.


Und was EA angeht:
In Battlefield 3 auf aktueller Version hab ich bisher keinen einzigen Bug entdecken können.
Gut ich habs mir 6 Monate nach Release gekauft und Startprobleme ggf. nicht mitbekommen.
Dennoch hatte ich mit Diablo 3 3 mal mehr stress, vor allem was die Server anging.
Auch Age Online muckte anfangs (DotNetFramework / lies sich nicht über Steam installieren)

Was auch gar nicht geht ist, wenn man n 1000 Euro Rechner, 100 Mbit leitung und 16er Ping zu Google hat.
Und dann die Server des Herstellers laggen und sämtliche Vorteile zunichte machen.
Ist als wenn man sich n Ferrari kauft und die Autobahn mit 50cm Schlaglöchern übersäht ist und man 30 km/h fahren kann.

47

04.07.2012, 13:05



Aktuell ist es so, dass Leute die bereit sind sich n geiles System zu bauen eher bestraft werden, mit Grafik die auch aufm Laptop läuft.
Kann doch nicht sein, das Battlefield 3 das einzige Spiel in meinem besitz ist, welches ich nicht auf meinem CoreI5 / Radeon 5850M Laptop von 2011 in max details zocken kann.
Ich mein, die kiste hat nicht mal die hälfte der Power meines Desktops, sowohl bei CPU als auch bei GPU / HDD / RAM.


die werden dann genauso bestraft, wie damals bei COH als jeder mit nem Gurkenrechner das Game im MP mit höchsten Settings zocken wollte, und man dann ewige Ladezeiten hatte, weil die Gurkenrechner nicht hinter gekommen sind weil Sie überfordert waren.

48

04.07.2012, 13:28

wenn du sehr scharfe bilder willst und gute umgebung und so: geh doch einfach mal vor die tür: das bild sollte recht scharf sein :P
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

49

04.07.2012, 14:48

@Attila: Super Grafik heißt doch noch lange nicht, dass die Anforderungen hoch sein müssen. Man kann auch Spiele mit guter Grafik entwickeln, die auf Low-End und Mittelklasserechnern noch gut laufen.
Wenn die Anforderungen zu hoch sind, schneiden die sich doch ins eigene Fleisch. Es hat ja nicht jeder so viel Geld, sich alle 1-2 Jahre nen neuen Rechner für 1000€ zuzulegen. Blizzard (und auch der F2P Markt) hat ja nicht umsonst so einen Erfolg, weil die Spiele eben moderate Anforderungen haben.

50

05.07.2012, 00:06


die werden dann genauso bestraft, wie damals bei COH als jeder mit nem Gurkenrechner das Game im MP mit höchsten Settings zocken wollte, und man dann ewige Ladezeiten hatte, weil die Gurkenrechner nicht hinter gekommen sind weil Sie überfordert waren.


Das war tatsächlich eine Qual, leider auch genauso bei AoE3. Selbst wenn es eine low Einstellung in diesen Games gibt, die Leute sind einfach zu blöd, diese auch zu nutzen. Stattdessen lieber auf high und dann Ruckelpartei für alle ?(

shout-out to Mango, falls ihn noch jemand kennt :P

51

05.07.2012, 08:36

Ich freue mich auch über schöne Grafik mit geringen Hardware-Anforderungen, aber letztlich - ich sage es immer wieder - wird die Grafik überbewertet. Andere Dinge sind bei einem Spiel in meinen Augen viel entscheidender als das perfekte Bild. In meinen Augen gibt es kaum einen aktuellen Titel, dessen Grafik nicht akzeptabel wäre, darüber sind wird längst hinweg. Sicher geht noch schöner immer, aber für den Erfolg und Langzeitmotivation des Spiel (bei mir jedenfalls) ist das weniger wichtig.

Im MP sollte die Grafik der Rechnerpower angemessen runtergeschraubt werden und zwar zwanghaft. :P

52

05.07.2012, 10:38

naja die meisten dödel sind doch nichtmal mehr in der lage beim ersten start des spiels erstmal in die optionen zu gehen und alles ordentlich einzustellen. was für mich selbstverständlich ist, ist für andere scheinbar ein nicht zu überwindender akt der langeweile.... man will ja SOFORT SPIELEN!!!!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

05.07.2012, 15:32

Im MP sollte die Grafik der Rechnerpower angemessen runtergeschraubt werden und zwar zwanghaft.

+1


Die Grafik ist auch nicht ausschlaggebend für die Langzeitmotivation.
Aber wenn man davon ausgeht das es GARKEIN Spiel mehr gibt mit Langzeitmotivation und ich sowieso alle paar Wochen was neues Spiele,
will ich wenigstens das es anfangs fasziniert :P

54

05.07.2012, 16:34

naja die meisten dödel sind doch nichtmal mehr in der lage beim ersten start des spiels erstmal in die optionen zu gehen und alles ordentlich einzustellen. was für mich selbstverständlich ist, ist für andere scheinbar ein nicht zu überwindender akt der langeweile.... man will ja SOFORT SPIELEN!!!!


Entweder das oder ... man hat ja vor drei Jahren so viel Geld für den Rechner ausgegeben, da muss er das einfach können auf max. Details... :rolleyes:

55

05.07.2012, 17:15

da gehts nichtmal unbedingt nur um die grafik details... da gehts um ganz elementare spieleinstellungen. nimm dir zb. diablo 3 den wahlmodus. gibt leute, die haben über 100h auf nem char und spielen immernoch mit fest definierten skillplätzen. das ist etwas, das habe ich schon eingestellt da hab ich nichtmal lvl 3 erreicht in der beta!
oder einfach untertitel bei videoszenen, brutalitätslevel, sprachenfilter... gibt so viele dinge die man nach seinen bedürfnissen einstellen kann ^^
ärgert mich,... muss ich ganz ehrlich sagen. diese hauruck losspiel-mentalität.

56

05.07.2012, 17:19

Jo, beeinträchtigt dein eigenes Spielgefühl enorm. Kann ich nachvollziehen.

57

05.07.2012, 17:27

dass du nur so weit denkst wie 3m feldweg ist mir nicht neu und eigentlich ist die erklärung die ich dir jetzt liefere eh wie wenn ich perlen an säue verfüttere. aber ich hab heute mal meinen wohltätigkeitstag. pass auf:

die spielhersteller sind sich der hauruck-losspielmentalität der spieler bewusst 8o überraschung. folglich werden die spiele auf diese ominöse spielerschaft ausgelegt und heraus kommt dann dieser spielerische einheitsbrei, über den wir uns heute ärgern dürfen, weil es nichteinmal den hauch von spielerischer tiefgründigkeit mehr beinhaltet. ich hoffe das hat dich jetzt nicht überfordert.

58

05.07.2012, 17:43

Intellektuell ziemlich anspruchsvoll. Ist aber Blödsinn. Dass die nicht vorhandene Lust der Spielerschaft erst die Optionen durchzukämmen der Grund für immer anspruchslosere Titel ist, ist doch haltlos.