Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

20.06.2012, 10:55

Patchday heute - V1.03 Pathnotes

Patchnotes auf Deutsch (link):
http://diablo3.ingame.de/525656/diablo-3…ch/#more-525656


Die Highlights:

Anpassungen am Inferno-Modus
-> Monster Dmg 30-40% reduziert in Inferno ab A2 angeblich.
Ob alle oder nur bestimmte bzw. welche hab ich noch nicht gerafft.

Neue Drop-Quoten (Itemlevel 61 und 62 Droppen auch in A3/A4 Hell und A1/A2 Inferno)
-> sehr gut für HC, kann man doch noch ne Weile Hell und A1 Inferno farmen.

Kostenänderungen bei Reparaturen und Edelsteinkombinationen
-> Reperaturen Arschteuer (egal für HC), Edelsteine craften billiger (ebenfalls nicht so wichtig)

Änderungen am Nephalem Buff
-> Unique Bosse droppen schlechter.
Elite/ Raremobs dafür besser. - Doof für HC wenn ne kombo kommt die man skippen MUSS.

Abschwächung der „Increases Attack Speed" (IAS)-Effekte bei Gegenständen = Fehlerbehebung bei der Angriffsgeschwindigkeit
-> Find ich gut, haut hart rein, ca. 50%.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (20.06.2012, 11:21)


2

20.06.2012, 11:17

In den Patchnotes steht nicht um wieviel der DMG reduziert wurde.

In den US Foren gibt es 2 Lager.

Die einen sagen es wäre bis zu 50% dmg reduziert und inferno wäre jetzt kindergarten.

Die anderen maulen über den ias nerv und das sie nichts mehr down bekommen und an jedem Champ/elite verrecken



Ja was denn nu ?

Ich mach mir leiber erstmal selbst nen bild nachher.



Es gibt auchn youtube video wie ein us spieler nachm patch akt3 quest 1 feuer anzünden wien geisteskranker da durch ist und gepostet hat wie inferno abgeschwächt wurde.

Als schlaue leute ihn identifizierten und sein equip gepostet haben war klar warum der da so durchrennen kann. das equip hab ich in 6 monaten nicht.



Also erstmal selber schauen
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

20.06.2012, 11:25

Hier Quotes aus den Deutschen Patchnotes:

Chars:

DH Nerf:

Zitat

Elementarpfeil
-Fertigkeitenrune – Höllententakel
Die Tentakel treffen jedes Ziel nun nur noch einmal.


Monk Weapons:

Zitat

Mönche können nun Zweihandäxte, Zweihandstreitkolben und Zweihandschwerter einsetzen.



-------------------------------------------------------------

Handwerk:
- Die Goldkosten für die Herstellung von Gegenständen mit 4 oder 5 Affixen (einschließlich Gegenstände auf Schwierigkeitsstufe „Inferno”) wurden reduziert.
- Die Gold- und Materialkosten für die handwerkliche Herstellung aller Gegenstände von Stufe 1 bis 59 wurden um 50-75% reduziert.
- Die Goldkosten zur Ausbildung des Schmieds wurden um 50% reduziert.
- Die Kosten für die Herstellung von Waffen wurden reduziert.

Gems werden auch billiger im hochcuben, aber denke das spielt keine Rolle.

-------------------------------------------------------------

Items:
- Bonuswerte für + Angriffsgeschwindigkeit auf Waffen und Rüstung wurden um 50% reduziert.
Diese Veränderung trifft nicht auf Köcher zu.
-> Bin auf Disas Waffe gespannt, die hatte 24% IAS? und 1120 DPS?
Dürfte somit auf 12% IAS und ~ 1k DPS fallen?



- Hochstufige Gegenstände (Gegenstandsstufen 61-63) können nun in allen Akten der Schwierigkeitsstufe „Inferno” und den Akten III und IV der Schwierigkeitsstufe „Hölle” gefunden werden.
Die neuen, ungefähren Beutechancen sind wie folgt:

Zitat

Hölle – Akt III and Akt IV
iLvl 61: 9%
iLvl 62: 1.9%
iLvl 63: 0%

Inferno – Akt I
iLvl 61: 17.7%
iLvl 62: 7.9%
iLvl 63: 2.0%

Inferno – Akt II
iLvl 61: 18.6%
iLvl 62: 12.4%
iLvl 63: 4.1%

Inferno – Akt III and Akt IV
iLvl 61: 24.1%
iLvl 62: 16.1%
iLvl 63: 8.0%


Werde somit in HC auf Level 60 in Akt 3 Hell mit Nephalem Buff rumrennen bis ich alles Level 5X+ Items anhab.
Dann Akt 4 kurz durch, und A1 Inferno Friedhof die 3 Kammern mit Nephalem Buff leeren bis ich einigermaßen Sachen hab.
Sollte jetzt besser sein, als Butcher oder Hell A3 Asmodan Runs wenn ich es richtig sehe.

-------------------------------------------------------------

MF / Dropchancen:
- Der Magiefundbonus wirkt sich nicht mehr auf das Plündern von zerstörbaren Objekten in der Umgebung aus. Dazu gehören zum Beispiel Truhen, Fässer, Vasen, Töpfe und Leichen.


Vor allem beim Nephalem Buff gibt es Änderungen:
- Die Qualität des Gegenstands für den vierten Stapel von ‘Mut der Nephalem’ von Bossen wurde leicht reduziert.
- Elitegruppen (Champions/selten) hinterlassen für Spieler mit 5 Stapeln von ‘Mut der Nephalem’ jetzt einen weiteren Gegenstand, der garantiert von seltener Qualität ist.




Ändert auf jedenfall einiges der Patch.
Denke Hardcore betrifft der Patch am meisten,
vor allem da quasi niemand bisher Inferno nach A1 farmt.
Somit sollten langsam bessere Items in AH kommen und es sollte leichter sein zu überleben.
Andererseits kriegt man jetzt notfalls in A3/A4 Hell wo die meisten HC Spieler festsitzen langsam Items.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (20.06.2012, 11:35)


4

20.06.2012, 11:28

Was mich viel mehr anpisst ist das MF nichtmehr auf vasen kisten etc pp wirkt und das ich als melee repkosten ohne ende haben werde. also nix mehr mit try try try



Der Monk ist gerade übrigens nicht merh spielbar da die bären verbuggt sind seit patch.

Bewegen sich nicht mehr machen keinen smg nach vorne und sind höhenuntershiede fliegen sie in der luft rum und machen keinen dmg.

Das lustige laut nem bluepost :

Joa ist blöd gelaufen mit dem skill. Hotfix gibbet net wird mit 1.04 gefixt der noh in den sternen steht.

Also monk aufs abstellgleis. Dumm für diejenigen die nur einen char haben und das der monk ist.

Den absoluten hauptskill nicht benutzen zu können ist wie dem DH den bogen weg zu nehmen
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

5

20.06.2012, 11:29

also butcher runs auf inferno sollte jeder hinbekommen. vasen-runs zu machen ist eh rotz.

6

20.06.2012, 11:32

Geht sich nicht um vasen runs.

2 set gegenstände und 7 legendarys von mir sind alle aus truhen oder vasen

keins davon ist bei nem mob gedroppt.



Hier der Hexer bug

http://www.youtube.com/watch?v=TVlJ_lvZ97E

Die bleiben an dem Templar hängen.

die Bleiben auch an allen "Verbündeten" NPCs und Spielern hängen. Dazu zählen auch die vom Hexer beschworenen Minions, Fetische, das dicke Totem, etc pp. Echt super....
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

20.06.2012, 11:39

Hab mein 2. Post mal um Details und Quotes aus den Patchnotes ergänzt.

Ich selbst hab n Monk auf 60 SC gespielt (steht allerdings seit 2 Wochen auf Abstellgleis)
-> Was meinst du mit Bären ? Kenne nur die Bären beim Witchdoc.


Insgesamt find ich die Änderungen recht gut.
Bin sowieso kein Fan von Vasen / Goblin und sonstwas für Runs.
Ich werde in HC einfach A3 normal durchzocken und oder 1-2 WPs vor Asmodan anfangen und gut.
In Inferno dann Friedhof etwas farmen, 3 Kammern mit jeweils Rares sollte jetzt ja gehen.
Butcher mit dem Wärter vorher maybe auch, dauert aber ne ganze Weile bin grad lvl 55.

8

20.06.2012, 11:42

der wärter wird jetzt leider schwerer gemacht ^^ damit wird mein full mf gear switch etwas riskanter, aber ist ja nur sc :D

aber da die monster wohl abgeschwächt worden sind, werd ich demnächst mal kulle runs austesten.

9

20.06.2012, 11:47

Meinte ja den Hexer Attila

Noch ein paar versteckte nervs ? Bitte:



Zitat

Hier noch alle bisher bekannten versteckten Nerfs in 1.03:

  • Whimsyshire Pony Bottleneck was fixed
  • Act 1 Cultist Ritual easy Champ kill nerfed
  • Zombie bears now bugged
  • Command per second lowered and disconnecting people for spamming commands too fast
  • Monster walls now correctly block certain abilities like Evasive fire/Archon beam/piercing orb/etc.
  • Elite mob that used to spawn to right of Dahlgur Oasis is now purple monster that does not grant NV.
  • Magic weapon no longer duplicates its effect (it used to stack double)
  • Elite mobs often regen to full health if kited just outside of your view on the screen
  • Clouds in Whimsyshire fall under the same chests/destructible objects loot nerf
  • IAS is nerfed more than 50%. 50% nerf is the best case scenario. For most items its around 60% and for weapons it is higher (as high as 75%).
  • IAS items did a re-roll on stats in their category. You could have a high roll in the range of the original category that re-rolls low on the new category range.
  • Act 2 nagas before waterlogged passage replaced with a single named elite.
  • Dank Cellar Sarkoth now fights
  • Event in Festing Woods changes spawn locations now, and sometimes won't even appear
  • Belial powerleveling patched
  • Goblins gained immunity to barbaian's hook when portaling away
  • Mythic potions drops nerfed? Could be related to destructible items
  • You can no longer force the same instance of a map by reloading a game. It will randomly pick a map every time. If you want the same map you'll have to load up several games.
  • Whimsyshire staff plans changed from 1 gold cost to 50k gold.
  • Certain popular crafting recipes ninja nerfed to higher costs. Such as
  • Seven Sins and all pieces in Sage's set.
  • Dank Cellar goblin runs nerfed
  • Gold spammers muted/banned better
  • Act 3 pop-up mines no longer do 400k damage to enemies. They now do about 50k.


Die haben mein ACT 2 Elite auf der Brücke geändert :(((((((
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

20.06.2012, 12:06

Der Beam vom Archon geht nicht mehr durch Walls ?
Gay, ich dachte das sollte so. Bin immer schön in Archon wenn walls kamen ^^

IAS Waffen rerollen auch noch andere Stats und bis zu 75% ist in der Tat hart.
Da kann ne 50 Mio Waffe jetzt ja ganz fix mal genau garnichts mehr wert sein.


Elite Mob HP Regen ist für Sorc auch scheisse.
War mit Blizzard / Hydra oft 1 Bildschirm und mehr entfernt.
Ging z.B. bei Motar auch gar nicht wirklich anders, konnte die damit grad noch so outrangen.
Vor allem erhöhen sie jetzt auch noch die Motar Range - da muss man als Sorc ja quasi in melee.

Vor allem bleibt ja manchmal einer stehen und n anderer rennt vor.
Geht der eine der kurz zürückfällt und später wieder nach vorne rennt dann wieder auf FullHP?
Das würde kiten teils unmöglich machen.

Was genau war denn Belial Power Leveling? Das X mal Quest abgeben?
Naja im endeffekt fixen sie n haufen Dinge die ich in HC eh nie genutzt hab.
Anscheinend war ich einer der wenigen die das Spiel noch "normal" durchspielen und keine runs machen ^^
Mein Spielstil wird somit in Zukunft verbessert bzw. mehr belohnt.

11

20.06.2012, 13:11

[*]IAS is nerfed more than 50%. 50% nerf is the best case scenario. For most items its around 60% and for weapons it is higher (as high as 75%).
[*]IAS items did a re-roll on stats in their category. You could have a high roll in the range of the original category that re-rolls low on the new category range.

Also ich finde, das geht gar nicht. Am Ende ist meine Waffe nun 75% generft UND die anderen stats, die ordentlich waren, sind AUCH noch im Arsch. Sprich, ich habe heute Abend ein Gummimesser in der Hand. Das wäre dann in der Tat ein Grund was anderes zu spielen. Ich kaufe mir doch nicht für 2,5 Mio ne Waffe, die dann völlig kaputt gepatched wird. Das mag "billig" gewesen sein im Vergleich, aber ich musste lange spielen für 2,5 Mio, weil ich eben nicht exploite und keine tollen drops hatte.

Ich bin sehr gespannt, wie Leute reagieren, die eine Waffe im RMH für 250 Euro oder gar bei ebay für 700+ Euro gekauft haben. Eigentlich müsste das RMH damit max tot sein, weil items, die blizzard nach belieben kaputtnerfen kann, null Euro-Wert haben sollten. Eigentlich...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

20.06.2012, 13:17

Ja die Nerfkeule war in der Tat heftig.
Hätten sie immerhin bei Waffen sagen können x% IAS wird durch X% increased Dmg ersetzt.

Als Echtgeld AH Käufer würde ich durchdrehen.
Insbesondere wenn ich für 200+ Euro ne 1,4k DPS Waffe gekauft hätte und die auf einmal 300 DPS verliert.
Und zusätzlich auf einmal nur noch wenig Str / Dex oder Int drauf hat :D

Haha ich glaub ich les heut abend mal etwas Bnet Forum.

@ Disa:
Das ist der perfekte Zeitpunkt HC zu beginnen ;)
Jetzt kannste dir deine Items dort auch craften.
1 bis 5X kostet ja nicht mehr viel, ich geb dir n paar Startbücher :D

13

20.06.2012, 13:27

wow die gehen echt krass ab, gegen alles was nicht 5er buff Farmen ist... Iskatu droppt jetzt sozusagen nichts mehr, anstatt 2 sicheren Blauen... gut zusammen mit dem Dropgold + XP-Gold war es schon etwas OP, jetzt ist mein Barb halt arbeitslos und ich muss mir ne neue Farmmöglichkeit suchen, wenn ich nur 1-10min Zeit hab.

14

20.06.2012, 13:29

@ Disa:
Das ist der perfekte Zeitpunkt HC zu beginnen


Never, das tue ich mir nicht an.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

20.06.2012, 13:33

Es gibt übrigens n paar major Bugs in dem Patch.

1) Einige bekommen keine EXP mehr seit dem patch, da wird dann auch bei Lowlevel chars der 60er Exp balken angezeigt.
2) Einige kriegen keine Health Dinger mehr aufm Boden / diese sind unsichtbar.

Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/5386229/

Fix dazu:
Bnet Account Passwort resetten.
Danach funktioniert es bei den meisten wieder.

Kein Joke, Quelle:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5883928416#1

16

20.06.2012, 13:47

lol?

Was soll das passwort mit heilkugeln zu tun haben wtf?! :stupid:

17

20.06.2012, 14:07

Die haben mein ACT 2 Elite auf der Brücke geändert :(((((((


Inwiefern?

Gibts den Akt II Goblin noch? ^^

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

20.06.2012, 14:08

bin ich doof oder rennt mein char auf einmal 50% schneller?
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

20.06.2012, 14:20

lol?
Was soll das passwort mit heilkugeln zu tun haben wtf?! :stupid:


keine Ahnung, aber der Workaround für keine EXP mehr steht sogar im Blizzard sticky:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4916972036


Zitat

Battle.net
We are aware of players who are unable to gain EXP on their characters and their followers. Customer Service has been made aware of this issue as it may be an account issue.
Workaround: Change your password.

21

20.06.2012, 14:51

Ich möchte nicht wissen, wie das Objektmodell von der Software aussieht, wenn eine Passwortänderung dazu führt, dass man wieder XP bekommt. ?(

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

20.06.2012, 14:55

Ich möchte nicht wissen, wie das Objektmodell von der Software aussieht, wenn eine Passwortänderung dazu führt, dass man wieder XP bekommt. ?(


Vlt. führen ja 3 Passwortänderungen zu dreifacher exp ? :D
*Passwort ändern geh* - mal ne ganze neue Methode die Leute zum regelmäßigen Passwortändern zu bringen. 24h Cooldown für die Bonus EXP rein und gut.
Nur steigen dann irgendwann die Supportanfragen und Passwortresets aufgrund vergessener Passwörter rapide an :D


Naja was erwartest du, wenn es bei der Software per zurückstellen der lokalen PC Systemzeit möglich war Gold zu dupen bzw. item und Gold zu erhalten ^^
Sowas gehörte eigentlich zu der Zeit vor dem Jahr 2000 dachte ich.

23

20.06.2012, 15:20

Im Akt 1 haben die am anfang wo ih mir direkt 5 stacks geholt habe einige Elite/champs weg gemacht

In den schwärenden wäldern das event auf dem hügel direkt am anfang ist auch weg

kisten und co brauch man gar net mehr öffnen. da kommt höchstens mal nen blaues bei rum.

grade 2 pinatas gehabt nur blau ...



Tjo mein akt2 brücken elite ist ja jetzt weg

KA was ich noch farmen soll. Akt1 gerade einmal fast durch. kein einziges 63er item

akt2 hasse ich wie die pest. der elite auf der brücke war genial



akt 3 gerade mal getestet ist etwas einfacher als vorher aber champs/elite gehen immer noch net

da die repkosten so abartig sind was soll man nu machen ??



kennt noch wer nen mob oder wat weiss ich in akt 2 was man immer mal schnell farmen kann ?

ansonnsten hab ich im moment keine lust. bei den repkosten bringts netmal akt3 bissl rum zu probieren .. zack sind 100k weg.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

24

20.06.2012, 15:38

ich kann dir akt 2 kulle runs empfehlen. vorher 5er stack aufbauen

25

20.06.2012, 15:43

Was ist denn mit dem goblin?

26

20.06.2012, 16:07

noch vorhanden. hat auch auf anhieb 2 gelbe gedroppt... müsste man bissl gucken, ob der auch ilvl 63 sachen droppt.

27

20.06.2012, 16:15

Puuh ^^

Vielleicht bekomme ich den ja sogar noch tot mit meinem gummischlagring... ?(

28

20.06.2012, 16:23

Ob Kulle run ne option ist muss ich erstmal testen. Spricht aber einiges dagegen.

Ich kann nicht mit mf equip rumlaufen

Bosse droppen noch beschissener als vorher

In Akt1 oder zumindest so bestimmte farm stellen kann ich mit full mf spielen.

Also droppt bei akt2 erstmal nv farmen dann richtung boss weniger und ob das die %chance auffwiegt zu akt1 oder so akt2 stellen wie die brücke wage ich zu bezweifeln.



Was mir noh aufgefallen ist.

Bin akt1 nicht einmal gestorben hatte aber zum schluss 12k rep kosten. OHNE zu sterben. Alter den scheiss muss man erstmal rein holen ....
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

29

20.06.2012, 16:37

konnte mich gerade nicht beschweren... hab den und die champs davor mit 200mf incl. buff gut down bekommen.

30

20.06.2012, 16:49



Bin akt1 nicht einmal gestorben hatte aber zum schluss 12k rep kosten. OHNE zu sterben. Alter den scheiss muss man erstmal rein holen ....


Jo, da hat Blizzard mal wieder nicht zu Ende gedacht, sonst hätte man den Verschleiß etwas zurückfahren können. Albern.
Die Goldduper und exploiter juckts nicht. Wie auch die anderen Nervs, weil sie sich für zig mios einfach neuen Scheiß kaufen.

Ich habe null Verständnis, weshalb man nicht auch mal rollbacked im Sinne, alle weg > 10 Mio ^^

Ähnliche Themen