Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

19.06.2012, 17:54

neuer 3in1 oder 4in1 drucker gesucht.

Hi,

nach 9 Jahren hat mein guter alter 3in1 HP Drucker nun die Hufe hochgestreckt. Er hat ne tolle 25ml Schwarzpatrone, die sich exzellent hat nachfüllen lassen.

Situation: Im Moment habe ich nen router in der Küche und mein PC steht ca 10m entfernt und ist über RJ45 Kabel verbunden. Außerdem ist noch ein Laptop da, der über WLAN verbunden ist.

Wunsch: Ich liebäugle mittlerweile mit nem 4in1 Gerät, weil Faxen machen ja doch sehr praktisch ist. Interessant wird dann wohl ein Netzwerkdrucker, den ich direkt an den Router anschließe (Platz ist genug da) und dann immer auf das Teil zugreifen kann?!
Braucht man dann ne extra Fax-Nummer oder geht das über die gleiche Telefonnummer?
Ist das einrichten eines solchen Netzwerkdruckers problematisch?

und das wichtigste:
Der Drucker an sich sollte auch wieder ne relativ große Schwarzpatrone haben, die sich preisgünstig von Hand nachfüllen lässt. (Spritze und so)
Ansonsten sollte er wieder genau so haltbar sein, wie mein alter HP Drucker.

Vorschläge?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

19.06.2012, 23:34

Puh, Drucker sind nicht mein Gebiet.

Netzwerkdrucker einrichten ist easy.
Erstrecht mit den mitgelieferten Tools.

Fax über 2. Nummer ist besser, sonst musste quasi da sein wenn Fax kommt.
Dieser Faxweichen Mist macht auch oft genug Probleme, oder das Fax geht nach so oft klingeln ran wenn du grad aufm scheisshaus sitzt etc. pp.
Andererseits gibts mittlerweile auch Online Faxdienste und Nummern. Wo du das Fax als Mail kriegst und anders herum.


Nachfüllen ist bei neueren Geräten schwieriger, viele haben chips in den Tanks die die Anzahl der Druckvorgänge etc. mitzählen.
Irgendwann wollen die dann gar nicht mehr. Einziger Hersteller der mir pauschal einfällt der darauf komplett verzichtet ist Brother.
Andererseits gibts inzwischen auch Drucker mit riesen Tanks und wenig Verbrauch und einige Modelle können das trotzdem noch ab.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

3

20.06.2012, 08:05

moin

tinte is aber auch nich mehr so teuer, hab nen alten epson , und bei amazon bekomme ich 4x schwarz, 2x gelb, 2xrot,2xgrün für 9,99€, und die halten ewig

Gruss MfG_Grandpa

4

20.06.2012, 11:21

Ich hab nen Canon mp530 seit ca.8 Jahren. Er hat noch nie eine Originalpatrone gesehen. Immer diese billigen ....20 patronen für 10 €

5

22.06.2012, 09:44

ok, also dann wird es wieder auf ein 3in1 hp gerät hinauslaufen. fax werd ich mir dann optional irgendwann mal für 10€ oder so holen.

Ähnliche Themen