Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

21.06.2012, 17:09

Helme gibt es gecraftet mit Sockel.
Hat mein Kollege bereits gecraftet.
Hat ihn allerdings auch 300k für n mittelmäßigen Helm gekostet.
Ging aber mit str, allres, 6 % hp und sockel. Inzwischen wohl gut was wert.

32

21.06.2012, 18:00

Hab mittlerweile glaub 14 helme gecraftet von denen 3 geld gebracht haben.

1.) Int ~170 vit 40 und 3,5%crit bischen lifereg ging fuer 4,5 mille weg

2.) 19% magic find + sockel ( 25%magic find) +~130 agi + 3 %crit 8millionen

3.) War mit Stärke Vit bischen resi und sockel ging fuer 1,5 millionen hatte niedrigen vit und nur 19 all resi oder so deswegen niedriger preis.



Natürlich hatte ich Glück , aber fuer die millionen die ich gemacht habe kann ich locker weitere 50 helme craften wenn ich will.

Genauso ist es mit farmen ja auch, mache 10 asmo runs find nix mit mehwert als 300k dann 1 run mehr und amu fuer 25 mille verkauft. Freund hat nun 50 runs ohne sinnvollen drop also mehr als 3 millionen für ein einzelnes item.



Wichtig ist halt einfach auch das man wirklich das ah kennt. Oft sind items die man sleber fuer schrott haelt locker 300k wert und andere items wie schultern find ich ab und zu denke wtf 200 stärke 120 vit da geht was und ich bekomm grad 20k fuer.
Back to the Roots:S

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

33

22.06.2012, 09:56

habe gestern 3 mal schultern gecraftet, die dritten schultern sind folgende geworden:

-80 bew., 63 widerstand gegen alle elemente, ~160 rüssi und 40 feuerwid.

die sollten ordenlich was bringen, oder?

34

22.06.2012, 13:20

glaube nicht dass die viel mehr als 100k bringen, wenn ich Schultern mit 6affixen crafte sieht praktisch jede 2-3 so aus und die gehen kaum weg.
Du musst halt nen Monk finden, der Feuerresi als Main hat und kein Leben braucht (kein Vita + auf Schultern kann %Leben sein), der Dex-Wert ist jetzt ja auch nicht gerade das höchste der Gefühle und die kombinierte Resi von 103 auch nicht :(

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

35

22.06.2012, 14:12

danke für die antwort, dann kann ich die beruhigt anziehen und brauch mir keine gedanken machen, das ich jetzt irgendwie kohle haben könnte, meine jetzigen sind schlechter ;-)

36

22.06.2012, 15:08

Könnten die Profis mal ein bisschen aufschreiben ab wann etwas wertvoll ist und welche Stats megatoll, gut oder unnötig sind?

37

22.06.2012, 15:20

vergleicht doch einfach mit dem AH

rüstungsteil aussuchen
dann level des items
dann die 3 wichtigsten stats und wie hoch sie sind, dann ein max buyout von 200k, 500k, 1kk und nach buyout sortieren
und dann die günstigsten, die gefunden wurden vergleichen

gute stats sind z.b.
allres
vit, vor allem str+vit
dex + crit
mf
movespeed bei boots
sockel bei helm
LoH
usw
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

38

22.06.2012, 16:07

Ich versuch mal den Anfang:



Also als Ranged willst vor allem massig Int bzw Dex, dazu können z.b. auf Handschuhen noch Critchance, Critdmg und iAS kommen, das selbe auf Ringen und Amuletten, auf andern (gelben) Items existiert kein iAS und auf Gürtel, Hose, Brust auch kein Critzeug, da zählt dann vor allem hoher Mainstat + evtl. Sockel und Vita/All Res sind dann immer noch ein guter Bonus. Die Werte schwanken je nach Item.. aber ich würde mal sagen ca 100 für Mainstat, 3+ % Critchance, 25%+ Critschaden, 3+% iAS solltens je nach Grunditem schon sein bzw. mindestens 2 der Affixe und diese dann möglichst hoch (z.B. 200+ Mainstat + 35+% Critdmg)

Die Melees wollen vor allem Allres (bis zu 80 können auf den Items vorkommen), aber natürlich auch Mainstat, Vita und die anderen Sachen; aber ein Item ohne allres muss ansonsten schon richtig gut sein(siehe oben/ersetze Mainstat mit Dex/Strength), damit es für Melees was wert ist. Für Monks ist dann immer noch ne zusätzliche einzel Resi interessant (auch bis zu 80).

Life on Hit... allgemein sehr gutes Stat.. kommt auf Waffen, Ringen und Amus vor. Auf Waffen insbesondere mit zusätzlichem Sockel sehr gut (man kann zusätzlich LoH sockeln).

Auf Waffen ist außerdem erhöhter Critschaden (+ Sockel) ziemlich genial.

Schilder sollten ne gute Blockchance haben (Richtung 30%)



Procchancen, verbesserte Fähigkeiten, Magic/Goldfind (vor allem nahe Maxwert), weniger Schaden von Elite/mehr Schaden gegen Elite und seit neuestem "ignoriert Haltbarkeitsverlust" sind teilweise dann auch noch recht nette anbei Stats, wobei Magic und Goldfind teilweise auch ohne andere Stats recht gut weggehen.



Dann noch paar einzelne Brainstormings:

-MF auf Helm bringt nur wirklich was, wenn zusätzlich ein Sockel vorhanden ist. Auf "Tankhelmen" ist ein Sockel auch ein großes Plus, für Glaskanonen nicht wirklich nötig.

-manche Affixe harmonieren extrem in Sachen Wert. (iAS und LoH; Critchance+dmg; evtl noch Vita+%Life iVm. Allres)

-teilweise sind auch blaue Items mit hohen Stats was wert... habe z.B. Schuhe mit 248dex und ca. 70 vita für 7€ oder so verkauft, mein Barb rennt immer noch mit Schultern rum die knapp 200 Stärke + 80 Allres haben; Gürtel mit >150Dex gingen zumindest bis vor kurzem immer zwischen 200k-1000k weg.




PS: Movementspeed auf Boots finde ich inzwischen nicht mehr nötig; mag für manche Sachen im Soloplay noch nützlich sein, aber für das normale Tank n Spank gefarme zum Großteil unnötig.

39

24.06.2012, 20:45

Waffenrezepte lohnen eher nicht oder?
Man kann - wenn ich das richtig verstehe - max. lvl62 Waffen bauen, dh, nix. 1000+ dps oder irre ich da?

40

24.06.2012, 23:20

zahlen sich edelsteine aus?

habe nun einen sternförmigen smaragd, hab aber auch relativ viel dafür ausgeben müssen. das auktionshaus gibt mir einen preis von 630000 vor, geht der dafür auch weg?

41

24.06.2012, 23:34

geht schon weg, aber könnte dauern und viel holst da net raus
min 500k crafting kosten + ausgangssteine + folianten + 15% sell fee
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

42

24.06.2012, 23:52

die Teile gibts ja echt im AH... aber das sind doch bestimmt scripte/bots die sowas bauen und reinstellen... kann mir kaum vorstellen, dass jemand für ~5k Gewinn, da 27+9+3+1 mal auf den Stein bauen Knopf drückt, die mats dafür kauft/besorgt und dann wieder ins AH stellt... in großer Anzahl sollten die ja auch nicht weggehen, da ich mir wegen der AH-Steuer ca. 100k spare, wenn ich ihn selber baue.

43

25.06.2012, 01:28

am rentabelsten ist flawless squares kaufen, hochcraften, verkaufen.
die squares zu flawless squares zu machen lohnt sich nicht, weil tomes of jewelcrafting so teuer geworden sind
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

44

25.06.2012, 07:19

Waffenrezepte lohnen eher nicht oder?
Man kann - wenn ich das richtig verstehe - max. lvl62 Waffen bauen, dh, nix. 1000+ dps oder irre ich da?


Hab da selbst mal bissl gesucht. Wenn meine Annahme korrekt ist und man max lvl 62 Waffen bauen kann, dann wirds ganz eng mit 1000 DPS.
Interessant ist diese Seite: http://d3inferno.com/items/Fist_Weapon.html, wo alle möglichen Wertebereiche zusammengetragen sind.

Ähnliche Themen