Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.06.2012, 10:58

Craften

Craftet hier wer regelmäßig?

Das ganze vom Schmied ist ja eher Crap bzw auh low lvl und selbst wenns gute stats hat meistens nix wert.

Was ich aber gut finde sind die Drop Pläne ab den Items die 5 stats haben.

Hab zB Handschuhe gestern gecraftet und für 1million verkauft war 150 dex 19%mf und 18%gf

Mein Schild mit 67wiederstand und stärke hab ich auch selbst gecraftet

Blockchane und blockwert war auch iO



Ab und an macht das richtig spass und quasi kostet es fast nur gold denn die mats hat man eigentlich ohne ende.

Gelbe 60er werden verwertet der rest fürn händler
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

2

18.06.2012, 12:01

Wie hoch ist denn Dein Ausschuss prozentual (also Schrott, den kein Mensch braucht)?

Wer zum Henker kauft denn Handschuhe 150 dex 19%mf und 18%gf für 1 mio? Oder war da auch noch 70 resi vs all und 17% IAS drauf?

3

18.06.2012, 12:16

dh's?

4

18.06.2012, 12:20

20%mf ist auf handschuhe max glaub ich.

Sollange man hohes MF und eine hohe grundstat hat geht alles weg im ah ausser es ist stärke :D

Als DH braucht man keine resi.



mein ausschuss ist sogar äußerst gering weil bisher die stat kombinationen alle halbwegs taugbar waren.

selbst wenn man jetzt die handschuhe craftet und verkloppt die nur für 25k hat man zwar nen verlust von 40k aber es hält sich bisher bei mir in grenzen. hab bisher nur + gemacht
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

5

18.06.2012, 12:29

Klingt interessant. Bisher hab ich die Pläne immer vertickt, paar hab ich liegen. Vielleicht probiere ich es auch mal, denn mein dropluck hält sich in Grenzen. Gestern hab ich doch tatsächlich mein zweites legendary gefunden, wieder aufm Twink mit lvl32. ;(

Sind die Mats beim Verlust eingerechnet, also die gelben Teile, die Du zerlegt und nicht beim Händler verkauft hast? Ich habe keine Vorstellung, wieviele Mats man braucht, bzw. wieviele Teile man so im Schnitt zerlegen muss, um beispielsweise die 5er Items zu craften? Dann muss ich natürlich auch den Schmied noch leveln, da kommt auch so einiges zusammen...

6

18.06.2012, 13:08

bei dem angebot im ah glaub ich kaum, dass es sich lohnt.
kungen regt sich auch ständig auf. der hat gut 10 millionen in helme craften gesteckt und nur schrott bekommen.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

7

18.06.2012, 13:32

Die Essenzen gehen inzwischen halt auch für 2k weg, das heißt die 6er Handschuhe "kosten" ca. 150k in der Herstellung.
Würde sagen ca. 1/3 mach ich gleich wieder zu Mats und die restlichen 2drittel verkaufen sich zum Großteil knapp über Herstellungspreis. Wenn man dann genügend große Mengen herstellt, kommen auch mal richtige gut gewürfelte Dinger raus, die für mehrere Millionen weggehen.

Auf lange Sicht gesehen, lohnt es sich aktuell denke ich auf jedenfall. Man sollte nur darauf vorbereitet sein evtl erstmal 50 Items zu bauen und Verlust zu machen.

Neben Handschuhen bau ich noch Schultern und Schilde (jeweils mit +6) bei den anderen Items hab ich den Eindruck, dass Legendary/Setitems existieren, die must have Stats haben können, die nicht im normalen Pool verfügbar sind. z.B. iAS auf Brust und so Scherze.
Bei (Helm/)Brust/Hosen hat man außerdem das Problem, dass man mehr oder weniger zwingend Sockel auf dem Item haben muss, um ein effektives Item zu haben und dadurch ein Großteil der Crafts kaum etwas wert ist.

8

18.06.2012, 13:45

+6 er Pläne hab ich noch gar nicht ...

Es gibt genug gelben drop der lvl 60 hat und beim npc nurn paar hundert gold bringt.

Die teile ab zum schmied zerlegen gibt immer ein gelb ein blau item zum schmieden.

Lohnen ist halt immer die frage nach luck der stats. ich hab auch viel müll geraftet so isset net aber wenn man glück hat und da kommen ein paar gute items bei rum dann lohnt es sich schon.

die schmiedepläne hab ich alle gesammelt hab glaub ich dem schmied 5 stück gelehrt

2 mit +5 stats rest mit +4

+ 5 hab ich handschuhe und nen 1hand dolch .. der dolch ist aber müll weil der grundschaden schon müll ist

+ 4 hab ich handschuhe helm schild



Legendary bzw set Craftpläne haben das Problem das man 1-3 legendäre 60er items zerlegen muss ... Das ist unelegant gelöst finde ich
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

9

18.06.2012, 13:51

legendary items sind eh oft wertloser müll und du kannst die teile auch im ah kaufen.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

10

18.06.2012, 14:57

bei dem angebot im ah glaub ich kaum, dass es sich lohnt.
kungen regt sich auch ständig auf. der hat gut 10 millionen in helme craften gesteckt und nur schrott bekommen.


Hm, ich hätte gar keine 10 Mios, die ich investieren könnte und so wie Landwirt das beschreibt, erhöht sich erst mit einer signifikanten Menge die Anzahl Chancen (gibt es dazu eigentlich Zahlen, wie die Chancen prozentual sind?), mal was wirklich richtig gutes zu bekommen. Ich zocke ja wirklich nicht wenig, aber wie man als Otto-Normal-Regulär-Spieler (ohne exploits etc. pp) so viel Vermögen zusammen bekommt, ist mir ein Rätsel. Vielleicht habe ich aber auch nur kein Glück bei drops im Vergleich. Das AH-Gold von den wenigen brauchbaren Items, die ich gefunden habe, habe ich halt direkt in eigenes Equip investiert, um überhaupt voran zu kommen. Bei meinen eigenen drops war aber auch noch nicht ein item > 800k Verkaufswert bei. Ich besitze aktuell 4 Mio und bin für Akt III Inf im Grunde noch deutlich underequiped. Wenn ich jetzt hergehe und in crafting investiere, habe ich am Ende nix. *grübel*

11

18.06.2012, 15:13

Farm mal paar std den elite den ich im anderen thread gepostet hab anstatt den gammel goblin

der droppt eigentlich recht gut. ich mach den sogar mit meinem farm mf equip. 9k dps 8k rüsse 350-400 wiederstand buffed und 190 MF

Der droppt eigentlich zu 90% 1 gelb manchmal 2 und da sind dolle dinger bei

gerade nen schild gedroppt

1000 rüsse

20% block

67 wiederstand 127 geschick 40 vita xx kältewiederstand -- steht noch im ah für 2,5 millionen



Schuhe mit 237 geschick 87 vita 20%+ gold +xxxrüstung und noch nen stat -- verkauft 1,5 millionen

Schuhe mit 197 geschick 71 Vita 12% schneller laufen -- stehen noch drin

Handschuhe mit 210 geschick 89 Vita 15 ias -- verkauft 2,5 millionen



gefarmt hab ich jetzt 3 std

Den mob werden die früher oder später weg patchen weil mit 1.3 kann der ja noch höheres item lvl droppen. und wie gesagt les mal im anderen thread der ist so easy als melee da haben die ranger das nachsehen :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

12

18.06.2012, 19:50

Die legendären (auch die gelben) Mats kommen auch beim Zerlegen von Blauen raus.. habe inzwischen 10 legendäre, bei geschätzt 3k-6k zerlegten lvl 60 Items.
Das Problem ist eher, dass es eigentlich keine gescheiten legendarycrafts gibt, da diese meistens statt +6 Random irgendwas ala "Vita+Arkanresi + 4 Random haben" und dabei die festgelegten Werte meist gar nich so hoch werden können, wie bei 6 Random Items.

Beim Durchstöbern der Rezepte habe ich eigentlich nur den einen Helm mit Blockchance gefunden, der für Barb+Mönche interessant sein könnte, allerdings ist dadurch die Wahrscheinlichkeit für gutes Würfeln extrem eingeschränkt.. hinzu kommt noch, dass das AH ziemlich mit den Helmen überflutet wird.


Noch allgemein zur Wahrscheinlichkeit von den Stats... habe lange rumgesucht, um was zu finden, leider findet man kaum mehr als Erfahrungsberichte. Es scheint jedenfalls nicht so zu sein, dass jedes Stat die selbe Wahrscheinlichkeit hat... die Wahrscheinlichkeiten werden ausserdem vom Server generiert und sind so von Blizzard on the fly änderbar.

Meine Erfahrung zu Handschuhen/Schultern sieht z.B. so aus, dass zu fast 50% Allresi drauf ist, meistens so um die 40-60, wobei teilweise auch 20 oder weniger rauskommen kann :-/
Stärke/Int/Dex/Vit sind eigentlich immer drauf... wobei das wahrschienlich vor allem daran liegt, dass diese jeweils einzeln, in 2er Kombination und alle gleichzeitig als Affix existieren und man z.B. auch das Affix "Int" und "Int + Dex" auf dem selben Item haben kann.
iAS hatte ich bei über 50 gecrafteten Handschuhen erst 1mal .

13

19.06.2012, 16:04

Craften hab ich aufgegeben. Finde nicht das kosten/nutzen in irgendeinem Verhältnis stehen. sicher 5mille + in Sand gesteckt.



Fürs farmen hab ich ja von barb auf sorc rerollt. Diese hat mit ungefähr 15 mille einsatz in items kein problem act1-4 gehabt. Klar man stirbt ab und an dafür ist man aber auch sc.

Inzwischen mach ich nur noch asmodan runs. Beforzugt im 4er team mit einem Tank und 3 range dps. Aber auch solo wirklich nice zum legen. Run dauert 25-35 Minuten man hat dann 5 champs bis zur spinne ( Boss) dann nochmal 2-3 Champs bis zu asmodan. Drops sind abartig gut, also zumindest bei mir und anderen in der Grp. ich denke ich mache abolutes minimum pro run 500k. Aber hatte auch wirklich gute Runs und krasse drops.

Am Samstag hab ich ungefährt 8 h gespielt und Items im Wert von 60 millionen ( Alles verkauft) gelootet und dann zusätzlich noch ne 1hand die nochmal 50-100 Millionen wert ist. Dazu kommt das dieser Run wirklich spass macht und vorallem in der Gruppe mir auch nie langweilig wird. Wichtig ist halt nur kurz vorm kill gear auf mf switchen, diese sollte eigentlich immer zwischen 250-350mf liegen.

Wir haben auch Diablo runs versucht, aber der fight gegen dia dauert einfach schon allein mind. 15-25 minuten und dazu kommt ja die chance das man wiped. Fürs farming total ungeignet. Wenn man da die killzeiten bei spinne ~5min und asmo ~5 min anschaut ist das kein verhältnis.

Natürlich ist alles eine gear frage, aber sorc mit 35 k life 50kdps 300resi kann diese runs bereits machen. Diese stats hab ich der sorc meiner schwester fuer unter 5 millionen im ah instant besorgt. DH ist nochmal einfacher und guenstiger. Nen Barb sieht da halt ganz anders aus, unter 30 Millionen im gear geht da nix.

Meine Sorc hat nun 100kdps 40k life knapp 400 resi und ich kann wirklich durch act 3-4 laufen wie frueher mit dem barb durch act 1. Dabei nutze ich noch nichtmal die ganzen "exploits" die es immer noch gibt ( Hydra gibt beim neu setzen life per kill etc). Auch durch den patch wird sich nicht viel ändern, ja dps wird runtergehen wegen atack speed nerv aber wird wohl ausgegelichen durch einfachere Mobs. Freunde spielen inzwischen auf Geld verdienen, unglaublich das die player wirklich 200€ fuer items bezahlen.
Back to the Roots:S

14

19.06.2012, 16:14

Shopst mir mal für meine 12 Mille anständiges Sorc gear? ;)

Kein Bock danach zu suchen ^^

15

19.06.2012, 17:32

@ Jack



Mit dem morgigen Patch ändert sich das alles massiv. Solltest du ne mainhand haben mit mass +atack speed dann würde ich versuchen noch heute eine neue zu erwerben ohne. Ab Morgen werden die Preise durch die Decke gehen.
Back to the Roots:S

16

19.06.2012, 17:38

Dann sollt ich gleich ne anständige 2hand shoppen oder?

Da der IAS Nerf kommt lohnt ja eine 1hand + OH nich mehr wirklich oder?
ausserdem kommt mir ne 2h viel billiger

17

19.06.2012, 18:16

hab ne 2hand mit 1250dps 200 int 70 crit dmg ( kein ias auf der waffe) die ist vergleichbar mit 1hand 1150dps 100 int 100 vita + mittlerer offhand.



Aber ias nerv betrifft ja 1hand nur wenn ias auf der 1hand drauf ist. denke eher 1 hand wird sogar noch wichtiger in zukunft da sie ja von haus aus schneller ist und alle ias verlieren werden.
Back to the Roots:S

18

19.06.2012, 19:11

Mit dem morgigen Patch ändert sich das alles massiv. Solltest du ne mainhand haben mit mass +atack speed dann würde ich versuchen noch heute eine neue zu erwerben ohne. Ab Morgen werden die Preise durch die Decke gehen.


Lustig. Und ich dachte, die Preise seien bereits durch die Decke. ;)
Zumindest für mich sind sie es. Meine Faustwaffe hatte ich relativ günstig geschossen - leider mit 24% IAS - was will man machen.
Das Gold für ne neue ohne habe ich nicht mal ansatzweise...

19

19.06.2012, 19:16

du musst sie verkaufen. morgen hat sie nur noch 12% ias.

20

19.06.2012, 19:39

worauf soll ich denn auf lvl bei der ausrüstung beim hexendoc am meisten achten?

ich seh schon, ich muss mich ne weile einlesen :)

btw wie sind eure drops bei sets/legendären?

bin lvl 54 und hab kein einziges set oder legendäres gefunden. spiel immer mit meiner freundin zusammen, sie ist auch 54 und hat 4 legendäre gefunden, was ist so der schnitt?

21

19.06.2012, 19:55

bin 59 und auch nicht ein legendäres oder set teil, das stinkt ^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

19.06.2012, 20:02

Monk auf 60, nicht ein legendary.
Aktuelle HC Sorc -> 3 Legendary.

Sämtliche Legendarys Mist.
Ein paar Stiefel ~40 für 200k verkauft.
Generell noch nie n Item über 400k gehabt.

23

19.06.2012, 23:37

du musst sie verkaufen. morgen hat sie nur noch 12% ias.

Toll, lieber ne waffe mit 12% IAS als gar keine, oder?
Falls ich die jetzt noch verkaufen könnte, bekäme ich sicher keine neue für das Gold ...

P.S.: Langsam verzweifel ich echt. Gefühlt bekomme ich immer schlechtere drops, je mehr MF ich anlege. Die ersten 2-3 male habe ich dragons mob mit ~80 MF gelegt und jedes mal 2-3 gelbe, sogar mal was brauchbares. Dann mit 165 und zuletzt zig mal mit 212 MF. Die Drops werden immer schlechter, mit 212 MF ganz häufig nur blau. WTF! In Summe glaube ich langsam, ich habe iwie einen Spiegel zu viel zerdeppert und Pech ohne Ende...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (20.06.2012, 00:50)


MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

24

20.06.2012, 07:56

moin
was is den IAS ?

thx im voraus
Gruss MfG_Grandpa

25

20.06.2012, 08:51

Increased Attack Speed = Angriffsgeschwindigkeit

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

26

21.06.2012, 07:31

moin

danke für die antwort

Gruss MfG_Grandpa

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

21.06.2012, 08:55

Jemand mittlerweile was gutes gecrafted?

Brauche auf 60 n Schwung neuer Sachen, habe ca 2 bis 2,5 Millionen zur verfügung.
Kriegt man dafür mittlerweile was gutes gecraftet oder eher nur Müll?

Bräuchte halt Allres / Int / Vita Sachen.
Besonders Schultern, Armschienen, Handschuhe, Gürtel.
GGF. auch Helm und Schuhe, wobei letzere 10% Movement haben sollten.

28

21.06.2012, 11:45

Die Chance ist afaik groß, dass Du nur Müll bekommst und Du brauchst massig mats und eben gute Rezepte. Mit 4ern brauchst gar nicht anfangen, 5er oder 6er und die muss man erst mal finden oder teuer kaufen.
Helm craften lohnt sich in meinen Augen schon mal gar nicht. Kein Sockel möglich und es gibt massig gute Helme.

29

21.06.2012, 11:56

punkt hat gemeint, er hat einen für 8kk gecraftet - vlt postet er mal, was der so hatte?

30

21.06.2012, 16:56

Die Chance ist afaik groß, dass Du nur Müll bekommst und Du brauchst massig mats und eben gute Rezepte. Mit 4ern brauchst gar nicht anfangen, 5er oder 6er und die muss man erst mal finden oder teuer kaufen.
Helm craften lohnt sich in meinen Augen schon mal gar nicht. Kein Sockel möglich und es gibt massig gute Helme.

Wie kommst du darauf das Sockel nicht möglich sind? Bin eig felsenfest davon überzeugt das Helme beim craften Sockel haben können. Und ja craften ist Mist. Hab drei 5er und ein 6er Rezept, alles Waffen. Insg bestimmt 4 Mios investiert und bisher nicht einmal was verkaufbares rausbekommen. Zumal ich nach dem Patch gesehn habe ,das die 6 Stat Waffen nur lvl 62 Waffen sind, denk ich das man sich das sparen kann. Da kann nix gescheites bei rum kommen.

Ähnliche Themen