Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1

17.06.2012, 16:37

Feedback

Hey,
kann mir jemand sagen wie Diablo III insgesamt so ist? Lohnt es sich das Spiel zu kaufen? Irgendwelche Neuerungen, weswegen es man unbedingt haben oder nichthaben muss?
Oder einfach D2 in neuer Grafik?
Hab bisher nur gehört, dass das Skillsystem vereinfacht und deshalb einfacher ist bzw. man sich nicht mehr genau überlegen muss welchen Ast man auswählt bei den Skills...
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

2

17.06.2012, 17:11

So ist es. Ich finde das sehr angenehm, man kann alles austesten und nach Bedarf wechseln. Mein Bedarf, denselben char für eine leicht modifizierte Skillung noch mal hochzuziehen ist sehr begrenzt.^^

Macht schon eine Menge Laune (mehr als ich gedacht hätte) und inzwischen laufen auch die Server sehr stabil. Der Anstieg von Akt I inferno auf Akt II ist noch enorm heftig, soll aber abgeschwächt werden demnächst, + chance auch in Akt I / II schon deutlich bessere Items finden zu können.

Etwas im Argen ist der Markt. Zum einen gab es halt bugs / exploits um an viel Gold / gute Items zu kommen, wodurch die Preise für Otto Normal durch die Decke gehen. Dafür hat man aber mit dem AH zumindest Zugang zu guten items und kann man ein Schnäppchen machen.

Mit dem zusätzlichen Echtgeld-AH, das gerade gestartet ist, wandern allerdings alle wirklich guten Items dort hin. Einhandwaffen mit LOH gibt es praktisch nur noch noch gegen EUR.

3

17.06.2012, 17:18

was ist eigentlich loh?

ich spiel das spiel zwar auch gelegentlich, finde es aber vom Umfang und auch funfaktor einen riesen rückschritt verglichen mit D2: LoD.

Durch das entschärfte Skillsystem muss man eigentlich überhaupt nicht mehr überlegen wie man seinen Char skillt und alles ist automatisch. Dazu gibt es keine Runenwörter und das Crafting ist mehr oder weniger Müll.

Ich würde an deiner Stelle auf Guild Wars 2 warten.

edit:
durch exzessives ausnutzen von bugs am anfang ist der markt auch schon dementsprechend im eimer. Schade drum aber wohl nicht zu korrigieren.

4

17.06.2012, 17:22

Naja, dass Skillsystem ist halt anders... statt alle Punkte in 3-4 Skills zu hauen, sucht man sich 6 aus mit denen man spielen will und kann diese noch ein bisschen anpassen (Aoe vergrößern, Dauer erhöhen, usw) das finde ich eigentlich schon recht cool gemacht.

Ansonsten find ich das Spiel eigentlich ok... man kann schon gut 100h Spielspaß haben und auch mehr, also das Geld wert isses mir schon.

Ich bin mir zwar noch relativ unsicher, wie das "Endgame" aussehen soll, aber noch machts einigermaßen Spaß, die Charaktere zu lvn und Droplotto zu spielen, vor allem seit Multiplayer gebufft wurde (Mobs auf Inferno machen im Multiplayer nicht mehr zusätzlichen Schaden für jeden Spieler)

5

17.06.2012, 17:31

nochmal kurz um die frage hevorzuheben:

Was bedeutet loh? Life on hit?

edit: ich habe ja nicht gesagt, dass das skillsystem schlecht ist, ist sicher ganz ok so. Aber wie disaster schon sagte ist die motivation eine Klasse mehrmals hochzuspielen gleich 0 weil man eh alles umskillen kann wie man möchte.

6

17.06.2012, 18:04

Life on hit ja..

Mein Kommentar zum Skillsystem war noch auf den OP bezogen. Bei D2 kann man die Chars inzwischen ja auch umskillen, würde das auch nicht unbedingt als "Motivation" bezeichnen einen weiteren Char hochzuspielen.

Nach dem 1. 60er ist das Lvln ja sowieso witzlos, sei es jetzt durch ziehen, OP-Items vom AH/Main... dazu kommt noch dass die ganzen Quests dämliche XP-Verhältnisse haben, so dass sich normales Durchspielen überhaupt nicht auszahlt.

7

17.06.2012, 22:51

Einhandwaffen mit LOH gibt es praktisch nur noch noch gegen EUR.
Hab heute eine 1-Hand-Axt mit 985 dps und 606 Lebenspunkten pro Treffer gefunden, meinst du sowas? :P

8

18.06.2012, 01:55

Eigentlich dachte ich mehr an eine Faustwaffe mit bissl mehr speed und 1100+ DPS, 800+ LOH und sockel. :P

GZ, ich habe sowas leider noch nicht annähernd gefunden. ;)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

18.06.2012, 07:02

wo Landi es gerade anspricht "normal durchspielen lohnt nicht"

wie ist denn der schnellste weg auf 60, wenn man story schon kennt?
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

10

18.06.2012, 08:45

Gibt da so paar Quests die sich lohnen zu wiederholen, z.B.:

Akt 1: Mütter killen, vor allem mit DH cool, durch Salto (veringerte Kosten) + Spell zum Disziplin wieder auffüllen, ist man sauschnell durchgerannt (paar Mütter mitnehmen nicht vergessen)

Akt 3: Katapulte hochziehen (die Quest mit den Feuern davor kann man auch mitmachen, wenn man schnell killt)
Die ersten 2 Katapulte muss man nur die Questgeber anlabern und einfach weiterrennen und nur das letzte machen... danach nicht vergessen in die Stadt zu porten,
um die XP der Hauptquest zu bekommen

Akt 4: Erster Boss... geht am besten mit Barb, aber sollte jede Klasse mit AoE und ner Life on Kill Waffe eigentlich easy schaffen; mit meinem Barb konnte ich ihn ab lvl 51 auf Hell machen


Was auch geht ist stupides Killen von Mobs mit krassen AH-Items (Waffe mit Sockel bzw ab lvl 42 Waffe mit -18 Levelanforderung) in möglichst hohen mobreichen Regionen. (Achtung mit Lvl 25 im Alp Ponylvl kann leichtes Infernofeeling aufkommen^^)


Dann gibts noch die unsaubere unintended Methode... nachdem Zoltun und Asmodean generft wurden, bei Belial (ka ob auch schon generft?)
Ich erklärs mal mit 2 Spielern:
Spieler A lvl 60
Spieler B der zu lvlende

Spieler A öffnet Game, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad den Spieler B, um Belial zu töten.
Spieler B joined.
Kill Belial.
Spieler B leaved, -> Spiel fortführen -> Seelenstein einsammeln (XP) -> im Lager abgeben (XP) -> Leave -> rejoin bei Spieler A
Spieler A sammelt Seelenstein ein -> XP
Spieler B leaved -> Spiel fortführen -> im Lager abgeben (XP) -> Leave -> rejoin Spieler A
Spieler A leaved, sobald A rejoined hat und macht Spiel fortführen
Spieler B -> im Lager abgeben (XP) -> leave -> join neues Spiel von A -> im Lager abgeben (XP)
-> neues Game

total bescheuert wirds mit 3 oder 4 Spielern, z.B. nach dem Kill von Belial:
Spieler B, C, D leaven.
Alle Spiel fortführen. Spieler B gibt alles ab und joined dann Spieler C, welcher Seelenstein abgibt. B leaved wieder, gibt XP im eigenen Game ab, geht wieder zu B; geben beide ab und joinen dann zusammen Spieler D. Der gibt Seelenstein ab.. B und C leaven wieder, geben in eigenem Spiel ab und rejoinen D -> alles abgeben.
Das ganze funktioniert dann nachdem abgeben vom Seelenstein von Spieler A nochmal...

11

18.06.2012, 10:17

Funktioniert immernoch.

Gibt darüber ein Youtube Video wo einer lvl 60 wird mit genau 15 minuten ingame zeit.

Der war nur am joinen xp leechen und wieder raus. Sind ja nurn paar sekunden.





Was im moment lukrativ ist und sehr einfach um an inferno akt2 items zu kommen ausser den blöden goblin zu farmen.

Man portet sich in die Oase von Dzahlgur

Geht dann direkt nach Norden.

Da kommt ne kleine Brücke mit Elite.

Plattmachen und in die uralte Wasserstrasse gehen (Die mit den 3 Gängen). Jetzt saved das Spiel.

Man kann jetzt immer ein Spiel aufmachen ist in der Wasserstrasse und geht raus plättet mit viel MF den Elite.

Der droppt recht gut mit MF (man kann auch bevor er stirbt Equip switchen). Geht schnell down und ist immer da.

Als melee ist der sehr sehr einfach weil der kann whatever für fähigkeiten haben wenn man in melee reichweite ist setzt er keine der fähigkeiten ein weil er nur seine eigene hauptfähigkeit macht das ist der mob mit dem runden energiefeld was kaum dmg macht.

Das ist immer derselbe mob.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

12

18.06.2012, 11:05

Spieler A öffnet Game, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad den Spieler B, um Belial zu töten.
Spieler B joined.
Kill Belial.
Spieler B leaved, -> Spiel fortführen -> Seelenstein einsammeln (XP) -> im Lager abgeben (XP) -> Leave -> rejoin bei Spieler A
Spieler A sammelt Seelenstein ein -> XP
Spieler B leaved -> Spiel fortführen -> im Lager abgeben (XP) -> Leave -> rejoin Spieler A
Spieler A leaved, sobald A rejoined hat und macht Spiel fortführen
Spieler B -> im Lager abgeben (XP) -> leave -> join neues Spiel von A -> im Lager abgeben (XP)
-> neues Game


Verstehe ich das richtig?
Man tötet Belial nur genau einmal und dann springen die beiden nur noch hin und her? wtf...

13

18.06.2012, 13:14

Nich ganz... aber man kann mit einem Kill die Quests mehrmals abgeben, aber nicht unendlich oft...

14

18.06.2012, 20:49


Was im moment lukrativ ist und sehr einfach um an inferno akt2 items zu kommen ausser den blöden goblin zu farmen.

Man portet sich in die Oase von Dzahlgur

Geht dann direkt nach Norden.

Da kommt ne kleine Brücke mit Elite.

Plattmachen und in die uralte Wasserstrasse gehen (Die mit den 3 Gängen). Jetzt saved das Spiel.

Man kann jetzt immer ein Spiel aufmachen ist in der Wasserstrasse und geht raus plättet mit viel MF den Elite.

Der droppt recht gut mit MF (man kann auch bevor er stirbt Equip switchen). Geht schnell down und ist immer da.

Als melee ist der sehr sehr einfach weil der kann whatever für fähigkeiten haben wenn man in melee reichweite ist setzt er keine der fähigkeiten ein weil er nur seine eigene hauptfähigkeit macht das ist der mob mit dem runden energiefeld was kaum dmg macht.

Das ist immer derselbe mob.


Welchen Elite meinst Du denn?
Den auf der Brücke, d.h. wieder raus gehen?
Den Named drinnen (Irgendson Dieb der afaik nur blau dropt)?

15

18.06.2012, 20:52

ich glaub du musst die quest offen haben dann war der Elite auf der brücke, bin aber erst hell und hab viel zuwenig MF, bei mir dropt immer nur blau :)

16

18.06.2012, 21:12

Jap den auf der Brüke und nein man brauch keine quest dafür

Wenn man den wegpunkt nimmt nach norden läuft steht er auf der brücke.

umlatzen und dann rein gehen dann saved das spiel.

so brauch man beim neuerstellen nur wieder raus laufen und der mob ist gerade für melees sehr gut farmbar und die dropps sind manchmal gut. natürlich viel crap bei aber um akt2 irgendwas zu farmen geht der am schnellsten finde ich
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

17

18.06.2012, 21:30

Also grad war er unverwundbar, hat laser geschmissen usw... das findest Du leicht als melee? ^^
Wieviel MF ist bei Dir viel?

18

18.06.2012, 21:34

Also es ist so seine fähigkeiten benutzt der mob nur einmal und zwar wenn du drauf zuläufst.

Wenn er seine energiefelder aufgebaut hat benutzt er sie nicht mehr.

Sobald du in seiner reichweite bist macht er nur noch das energiefeld. und das macht kaum schaden

als baba ists einfach .. hinspringen und er benutzt gar keine fähigkeit.

unverwundbare diener jucken mich net .. den gelben fokussen fertig.

ich mach den mit 10k dps 300 ress und 8k rüsse der fällt immer.

giftpfützen mörser feuerpfützen brennender boden usw ist nur einmal da das muss loh wegheilen und danach kommt da nix mehr.



ich denke der monk wird auch was können ^^



edith

hab 190 mf
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

19

18.06.2012, 21:37

Jo, passt schon, grad 2 gelbe, dann eins.
Danke für den Tipp. Ich mache den mit 27k DPS - geht was schneller. ^^

20

18.06.2012, 21:44

mein mf equipp lässt net mehr dmg zu xD

viel spass ;)
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

21

18.06.2012, 21:46

add mich mal du hast dich ja gelösht im acc thread ^^

Osmodia#2809
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

22

18.06.2012, 22:33

Set gefunden

Blackthornes Bundhose

170 int 80 vita bissl stärke und geschick .. 4% life 15 mf 80 loh

gibt besseres aber besser als vorher für den hexendoc :D



und nochn Amu

210 int 76 vita 8% life und 4% wenoger fernkampf dmg
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

23

18.06.2012, 22:53

wtf! GZ

Ich hab bisher nur mittelprächtiges.
Gibt aber schon fiese Ausprägungen von dem kerl (geschmolzen...), die ich dann lieber auslasse.

Hab nur 165 MF leider...

24

19.06.2012, 09:37

hab den gestern mal gemacht, ist eigentlich ganz gut machbar als DH, man darf halt nicht das laufen anfangen sondern muss immer zurück in den dungeon wenn er oder die ads auf einen zustürmen, dann gehts ganz gut.
hab so 100% MF drauf gehabt, bei mehr wurds dann schon schwierig.

hat aber zu 50% blau gedroppt...

dafür gestern mit nem kumpel bissl akt2 gespielt und gutes amu gefunden: 185str, 10%life, 60 allresi und +20dmg. im AH gabs da kaum was und wenn dann sauteuer.
punkt hat auch gemeint, dass so dinger richtig gesucht sind - hab das mal für 5kk reingestellt - bin gespannt ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

19.06.2012, 15:18

Mal blöd gefragt:

Gibt es das gleiche auch mit 185 Vita anstatt Stärke?
Oder gibts die Kombination Vita und % extra Life nicht ?
Wär halt interessant für HC ;)

26

19.06.2012, 16:40

droppt echt nicht schlecht. mit 216 MF immer 1-2 gelbe dabei :)

wobei die kulle+belial runs mit 5er buff eigtl auch ganz ok sind (und etwas abwechslungsreicher^^)

Son spot für act 3 wär klasse

27

19.06.2012, 17:33

Wenn du act 3 handeln kannst mach Siegebreaker runs bis du amsodan easy handeln kannst. Gibt nix besseres ingame momentan.
Back to the Roots:S

28

19.06.2012, 18:29

also im moment hab ich echt luck ohne ende

keine über items aber jut

Ein Amu mit 140 int und 270 loh 203 rüsse und crit dmg +54%

Eigentlich nen Schrott legendary mit paar stats von allem 280 dps ABER 25% MF drauf. Zum switchen ideal.



Mein Hexendoc ist bald besser ausgestattet als mein main barb -.- und der ist anfang akt2



Siegebreaker hab ich auch schon oft gehört aber ich bekomm akt3 netmal die feuer angezündet ... Meinem barb fehlen 2 sachen noch .. nen amu mit vita und loh so um die 150-300 und ih brauch unbedingt nen besseres schild.

Und da gibts leider nur sturmschild aber die sind einfach in der guten ausführung also um die 27% block + einfach zu teuer
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

29

19.06.2012, 21:21

Ich bin mal so dreist und antworte auf die Eingangsfragen:

Aus meiner Sicht lohnt sich die Anschaffung des Spiels nicht. Für ~50€ bekommt man viel zu wenig geboten, ich war nach wenigen Stunden auf "Normal" durch, danach wiederholt sich das Spiel quasi nur noch. Wenn es mal für 20-30€ verkauft wird, kann man es bedenkenlos kaufen oder wenn man einfach mit ein paar Freunden mal wieder zusammenspielen will.
Langzeitmotivation bietet D3 aus meiner Sicht gar keine. Das Endgame ist noch behinderter als bei den PvE-MMOs, weil überhaupt nicht ausgeglichen, geschweige denn fordernd, abwechslungsreich oder auch nur ansatzweise durchdacht. Komplex ist an dem Spiel auch nichts, keine Runen, kein PvP. Im Mittelpunkt steht das Auktionshaus, d.h. man sucht sich möglichst idiotensichere Farmspots, um auf Gegenstände zu hoffen, die man vertickern kann, um sich mit dem Erlös selbst eine gute Ausrüstung zusammenzukaufen. Das ist für mich das Gegenteil von Spielspaß und Kurzweiligkeit.

Einzig als computerspielaffiner Student ohne richtigen Nebenjob könnte D3 mich langfristiger fesseln, da ich das aber schon lange nicht mehr bin und meine Freizeit nicht mit Arbeit verbringen will, was "farmen" für mich ist, mach ich es wie Event, ich warte auf Guild Wars 2 und spiele in D3 nur noch ab und an gemeinsam mit einem guten RL-Kumpel, dann aber Twinks.

30

19.06.2012, 21:24

Dann kannst mir ja bestimmt deine ausrüstung leihen bin doch so arm :P