Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.06.2012, 19:03

Warum Fernseher stehend transportieren?

Ich habe einen sehr großen Plasmafernseher den ich in die neue Wohnung schaffen will, der passt aber aufgrund dessen gigantischer Ausmaße nicht im Stehen ins Auto so dass ich ihn nur hintenreinschieben könnte. Ich habe noch Originalverpackung + Styropor einfassungen. Aber da steht -> stehend transportieren drauf. Warum ist das so? wegen der Bruchgefahr? dann koennte man ihn ja auf die nicht Glasseite legen? Hat schonmal jemand einen Plasma im liegen transportiert?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

14.06.2012, 19:58

Bei einem sei dir sicher, der Deutschen Post ist es scheissegal was auf den Paketen steht. Also wenn er es bisher überlebt hat...

Hab meinen Plasma selber im Liegen transportiert. Mein (LCD) TFT wird auch immer im Liegen von LAN zu LAN geschleppt. Würd mir da wenig Sorgen machen, wenn du noch alles inkl Styropor hast. Bei den großen Dingern ists halt nur angenehmer im Stehen weil sonst ein hohes Eigengewicht auf die lange, meist sehr dünne Seite drückt.

4

14.06.2012, 20:29

interessant! wieder was gelernt =)

5

14.06.2012, 21:36

ah k dank dir, muss dann wohl doch die spedition übernehmen schade, hätt ihn halt schon gerne mitgenommen
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

6

14.06.2012, 22:31

Da lob ich mir meinen 15" TFT, den ich für LANs in die Reisetasche legen konnte. :)

7

14.06.2012, 22:39

wozu braucht man als Asket eine Glotze "gigantischen Ausmaßes"?

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

8

15.06.2012, 05:41

Asket? Nö! Will mich lediglich von Ballast befreien und TV schau ich gerne BuLi und hin und wieder ein Flm bei Sky, das wird auch so bleiben. Dazu will meine Freundin ja auch ihre Häkelsendungen schauen :)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

9

15.06.2012, 06:21

Ein sehr großer TV, den man mit einer Spedition transportieren muss, ist natürlich kein Ballast. :D

10

15.06.2012, 07:09

Ein sehr großer TV, den man mit einer Spedition transportieren muss, ist natürlich kein Ballast. :D

Selbst mein 42" wurde per DHL-Spedition angeliefert. Und groß find ich anderes ;)
Papas 37er kam normal per DHL...

11

16.06.2012, 15:57

da er vermutlich nen ferrari oder ähnliches fährt ists doch kein wunder dass der ca. 3x5m plasmafernseher nicht in den kofferraum passt?

12

16.06.2012, 17:46

da er vermutlich nen ferrari oder ähnliches fährt ists doch kein wunder dass der ca. 3x5m plasmafernseher nicht in den kofferraum passt?
50" ;)

http://www.pic-upload.de/view-14643534/P1000676.jpg.html

13

16.06.2012, 18:33

Der 50-Zöller ist eh nur fürs Gästeklo. ;)