Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

23.10.2012, 10:39


Habt ihr als SCler überhaupt noch Herausforderungen?


Eben nicht.

Ich kann jetzt schon alle 10 Stufen spielen, wobei 9-10 anspruchvoll sind, aber machbar. Trotzdem spiele ich nur MP5-6 weil mir alles darüber zu uneffizient ist, mit 190k DPS. Das wird dann künftig bloss noch langweiliger, als es ohnehin schon ist.

Und nein, ich fange nicht HC an. Solange dieses Spiel Disconnects und Freezes beinhaltet, tu ich mir das nicht an, auch wenn sie selten sind.

212

23.10.2012, 10:55

wobei man dazu sagen muss, dass das bei disa eher ein luxusproblem ist, da er schon sehr gut equipped ist inzwischen - mit "normalem" equip und besonders ohne einen barbar mit entsprechendem build ist das nicht machbar. mein dh war jetzt auch nicht der schlechteste, aber alles über MP5 ist selbstmord gewesen...

213

23.10.2012, 11:20

Warum soll es denn für jeden Equipstand auch über MP5 auch machbar sein? Dein DH ist nicht der Schlechteste aber halt auch nicht der Beste und da ist es doch völlig in Ordnung, wenn Du bis 5 kommst und ich bis 10. Muss man den maximalen Schwierigkeitsgrad wieder soweit runterschrauben, dass jeder da easy durchläuft?

Es ist kein Luxusproblem, denn auch gut equippte chars wollen noch Herausforderung/Spielspaß haben. Nach dem Nerf kannst Du vermutlich mit Deinem mit meiner zweiten Garnitur ausgestatteten Barb MP10 spielen - das kann es doch nicht sein. Warum sollte ich jetzt nach noch besserem Equip suchen? Nur um noch ein Quäntchen schneller zu töten? Def kann man ja dann ganz weglassen. :rolleyes:

214

23.10.2012, 11:38

Du hast aber auch schon den Grund für den "nerv" genau rausgesucht und gelesen ?

Soweit ich das aus dem US Board verstanden habe ist es ein nerv auf zeit und zwar aus folgendem grund :

Es gibt ein paar probleme mit Champ affixen und vorallem mit dem 3 keyholder.
Da diese probleme nicht mit einem hotfix zu lösen sind wird der gesamt dmg vorerst gesenk.
in 1.0.6 soll das dann "richtig" gefixt werden und alles auf normal stellung gehen.

Patche werden nunmal für die Masse gemacht und dein equip stand ist nunmal nicht die Masse also wird auf die wenigen millarden chars ( wie deiner ) keine rücksicht genommen :D

Das es gerade für dicke Chars ( wie deiner ) langweilig wird kann ich verstehen das auch du noch was zu tun haben möchtest kann ich auch verstehen aber wie gesagt es soll eine reduktion auf zeit sein wenn mein englisch mich nicht trügt :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

215

23.10.2012, 11:45

jetzt lese ich grade die ganzen deutschen news und es soll ein fehler im patch 1.0.5 gewesen sein das der dmg so hoch war obwohl im us forum stellenweise was anderes steht.

ka aus blizz werd ich manchmal nicht schlau.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

216

23.10.2012, 12:11

Hast Du mal den Link zu Deiner ersten Begründung?

217

23.10.2012, 12:37

muss ich im us forum nochmal schauen bin aber grad nicht verfügbar :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

218

12.11.2012, 06:58

Klage gegen Blizzard


219

12.11.2012, 17:39

Gut dass ich ein Smartphone hab :D

Glaub nich, dass da was zu holen is i.S.d. Verbraucherschutzes
L'enfer c'est les autres.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

220

13.11.2012, 13:34

wobei man dazu sagen muss, dass das bei disa eher ein luxusproblem ist, da er schon sehr gut equipped ist inzwischen - mit "normalem" equip und besonders ohne einen barbar mit entsprechendem build ist das nicht machbar. mein dh war jetzt auch nicht der schlechteste, aber alles über MP5 ist selbstmord gewesen...



Naja nix gegen Disa, aber ich kenne auch kaum jemanden der so viel Stunden in den aktuell imbasten Char Build gesteckt hat.
Da steckt mehr zeitaufwand drin, als bei anderen im gesamten Account. Jedenfalls hab ich bei 30 leuten in der friendslist niemanden mit höherem paralvl / und babar time played :P
N Dh mit 550 Stunden oder so, aber der hat vor paragon system sc aufgehört und zockt nur noch hc.

Anderseits verstehe ich auch überhaupt nicht welche Ziele man in SC noch hat.
Nachdem ich Dia Inf in HC gekillt hab, zock ich auch ne ganze Ecke weniger, weil mir die Ziele fehlen.
Nur Paragon level und / oder MP1-X reicht mir als motivation nicht, vor allem weil die Belohnung nicht im Verhältnis zum Risiko steht in HC.

Werde mir trotzdem bis Ende des Jahres noch son Hellfire Ring besorgen und etwas hc gold sammeln.
Dann hab ich das gefühl ich habs "durchgespielt" und es wird bis zum PVP Patch, Addon oder anderen Inhalten zur Seite gepackt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (13.11.2012, 14:05)


221

13.11.2012, 14:32

Ich habe einige, speziell Barbs, in der FL, die deutlich mehr Spielzeit auf dem Char haben und Paragon > 80, Asmo beispielsweise. Ist also nix besonderes.
Aktuell spiele ich eigentlich nur weiter, weils nix besseres gibt, es eher entspannend ist und ich nebenbei sämtliche Folgen Breaking Bad gucken kann.

Zu Erreichen gibts nix, außer den char weiter zu optimieren und sicht über die immer seltener werdenden drops zu freuen, die noch was wert sind.
Hinsichtlich max. DPS gibt es jedenfalls noch einige Luft nach oben, wobei mir wichtig ist, dafür nicht mehr Defence aufzugeben.

Ob ich bis zum PVP oder Addon durchhalte, weiß ich nicht. Die Luft ist schon ziemlich raus, aber so lange mich nix anderes reizt, spiele ich im Zweifel einfach nur etwas weniger.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

222

13.11.2012, 17:06

Na gut, so kann mans auch machen.
Breaking Bad zu empfehlen? ^^

Das ist das einzige Argument gegen HC für mich das ich gelten lasse, man kann nebenbei Serien gucken :P
Das beste war immer noch WoW Raid Instanz, Fernseher an und Spectromancer Kartenspiel nebenbei gegen meinen Bruder :)

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

223

21.12.2012, 09:02

Blizzard sperrt tausende

http://www.diablogame.de/comments--id-621.html

Gruss MfG_Grandpa

224

21.12.2012, 11:07

Gibt es echt so dumme Leute die nen Bot laufen lassen der in öffentliche Spiele rein geht ?
Wo issn da der Sinn ?
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

225

21.12.2012, 13:23

Das ist doch nur das geschwafel irgend eines "community managers".

Nen ernsthaften botter kannst du nicht reporten, wenn dann muss der durch warden und co gefunden werden.
Hat es dich in einer der Banwaves erwischt, bottest du eh nicht mehr oder bist du noch fleißig dabei dragon?

Inzwischen müsstest du ja seit ner ganzen weile para 100 + 1 milliarde gold haben or?

226

21.12.2012, 17:25

Durch zuviel Arbeit und schwangere Frau botte bzw spiel ich seit anfang november gar nicht mehr.

Der Bot ist para 87 und funzt noch 1a.

Gold hab ich satt aber selbst beim bot sind die mega drops ausgeblieben.

Einiges trägt der warri was gut war und der bot selbst. Aber die 50 millionen++ items sind nie gedroppt.

Anfang des Jahres daddel ich auch wieder. Ist bei uns auffer Arbeit immer so mitte ende novembe bricht die hölle aus und ich komm zu nix mehr xD
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

227

21.12.2012, 17:39

Wo arbeitest du denn bzw. was machst du wenn man fragen darf? (reine Neugier)

Ich zock auch schon ne weile kein D3 mehr, die Para runs sind mir zu langweilig geworden und gefunden hab ich trotz max MF auch fast nur noch mist.
Meine besten HC funde bis Para 32 oder so waren ne handvoll 5-15 Mio Items.. insgesamt kam ich vlt. auf 100 Mio Gold.

Gibts eigentlich mal neues für den PVP Patch?
Würde gern wirssen ob die auch irgend ne art ohne sterben in HC einbauen.
Mit nem Para xx char wo man wochen / monate für braucht, macht wohl keiner hc pvp sonst :P
Bei D2 habens trotzdem einige gemacht, da konnte man aber auch an nem samstag von 1 auf 80 ziehen und wieder pvp machen :P

228

21.12.2012, 17:46

Ich bin Schornsteinfegermeister. Angestellt.

Ende des Jahres drehen viele durch. Noch "schnell" Abnahmen/Zuweisungen etc pp weils ja kalt wird.

Dann wirds meistens doch knapper als gedacht alles durchs Jahr zu bringen

Dann im zuge zu 2013 wo man sich ja theoretisch den Schornsteinfeger aussuchen kann kommen halt die ganzen immobilien verwaltungen noch auf die lustigsten ideen.

usw usw :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

229

21.12.2012, 23:34

Ist das mit dem aussuchen besser oder schlechter für dich als Schornsteinfegermeister?
Ich wüsste gar nich nach welchen Kriterien ich das aussuchen sollte, geht vermutlich am ehesten über den Preis oder?
Mein Nachbar ist auch Schornsteinfeger :)

230

22.12.2012, 12:51

naja es ist ja nur gekommen wegen der eu.
jeder soll ja überall arbeiten können/dürfen.

für die kundschaft ist es schlechter da alles teurer wird.
wenn ich von hü nach hot fahren muss kann man keinen preis anbieten wo ich vorher von haus zu haus gegangen bin.

wer wechselt wird fast nur nachteile haben.

einen ausländischen schornsteinfeger wird man auch fast nicht bekommen.
die schornsteinfeger aus den anderen ländern die nahe an unserer grenze sind werden den teufel tun hier zu arbeiten die lachen sich über unsere preise kapputt.
niederlande sind doppelt so teuer wie wir
schweiz eh um einiges teurer
die dänen fast dreifach so teuer
österreich weiss ich nicht
polen haben keine lust dazu die haben in polen so eine "macht" stellung die kommen hier gar nicht klar

der witz an der ganzen sache ist man kann sich seinen feger für die jährlichen arbeiten zwar aussuchen geht es aber um abnahmen/änderungen/brandschutz muss man zwingend den alten feger wieder anrufen
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

231

25.12.2012, 22:25

der witz an der ganzen sache ist man kann sich seinen feger für die jährlichen arbeiten zwar aussuchen geht es aber um abnahmen/änderungen/brandschutz muss man zwingend den alten feger wieder anrufen
genau das sagen wir jedem unserer kunden auch! wer wechselt ist selber schuld! wenn was schief geht, haste nur stress am hals, weil der dann zuständige feger der ist, den du vorher nicht mehr beauftragt hast, der wird natürlich glücklich sein, wenn er genau dir jetzt aus der patsche helfen soll :respekt:

232

26.12.2012, 11:45

der witz an der ganzen sache ist man kann sich seinen feger für die jährlichen arbeiten zwar aussuchen geht es aber um abnahmen/änderungen/brandschutz muss man zwingend den alten feger wieder anrufen

genau das sagen wir jedem unserer kunden auch! wer wechselt ist selber schuld! wenn was schief geht, haste nur stress am hals, weil der dann zuständige feger der ist, den du vorher nicht mehr beauftragt hast, der wird natürlich glücklich sein, wenn er genau dir jetzt aus der patsche helfen soll :respekt:



Auch wenn das komplett Offtopic ist: Ist das wirklich so? Sehr ärgerlich. Mein Schwager ist ebenfalls Schornsteinfegermeister mit eigenem Bezirk. Da wir uns über unseren bislang zuständigen Bezirksschonsteinfeger schon des öfteren geärgert haben (und unseren Ärger auch kommuniziert haben - leider scheint dort lernresistenz vorzuherrschen) wollten wir eigentlich zu meinem Schwager wechseln. Wenn die eigentlichen Abnahmen weiterhin durch den bisher zuständigen Schornsteinfeger durchgeführt werden müssen ist das natürlich sinnlos.

Bevor dumme Fragen kommen => Mit meinem Schwager habe ich mich hierzu bisher nicht unterhalten, vermutlich wird er mir dann wohl das gleiche sagen wie Ihr


PS: Ob mein bisheriger Schornsteinfeger "glücklich" ist, wenn er bei mir arbeitet, ist mir erstmal ziemlich schnuppe. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich habe in jeder Hinsicht freie Wahl (auch was Abnahmen, Änderungen, Brandschutz betrifft). In diesem Falle würde ich es so sehen wie Ihr und der bisherige Schornsteinfeger sollte dann den Auftrag garnicht erst annehmen (aber warum sollte ich ihn dann auch beauftragen, hat ja einen Grund zu wechseln und das ist nicht, weil ich es woanders günstiger bekomme). Die andere Möglichkeit wäre, dass ich entsprechend Eurer Aussage verpflichtet bin meinen bisherigen Schornsteinfeger für bestimmte Arbeiten zu beauftragen. In diesem Falle wird es wohl eine gesetzliche Vorschrift geben, nehme ich an, und diese nimmt zum einen mich in die Pflicht (hinsichtlich des zu beauftragenden Schornsteinfegers) andererseits dann aber hoffentlich auch den Schornsteinfeger (hinsichtlich der Pflicht den Auftrag auszuführen, da ich ja keine Möglichkeit habe, jemand anderen zu beauftragen). Ob letzterer nun glücklich ist diese Arbeiten ausführen zu müssen geht mir, gelinde gesagt, am Arsch vorbei. Ich bezahle ihn schliesslich dafür (ggf. mehr, weil sein Anfahrkosten höher werden). Wenn mich ein Kunde beauftragt für eine eine IT-Lösung zu realisieren, dann fragt der mich auch nicht, ob ich glücklich bin, sondern er fragt mich ob ich dafür qualifiziert bin und den Auftrag ausführen kann und will. Ich lege auch keinen Wert darauf, dass er mich als seinen Freund sieht, das ganze ist eine rein geschäftliche Verbindung, insofern steht es nicht zur Debatte wer glücklich und wer unglücklich ist, sondern nur ob ich (der Kunde) zufrieden bin oder nicht.

PS2: Den Sinn hinter der Bindung (ab 2013 dann halt nur noch für bestimmte Arbeiten) an einen bestimmten Schornsteinfeger durchblicke ich nicht. Könnt Ihr mich aufklären, was - abgesehen von eventuell geringeren Kosten durch besser kalkulierbare Anfahrtswege (dies wäre dann aber höchstens ein Nachteil für mich, weil ich mehr zahlen müsste => damit kann ich leben, wenn dafür meine Zufriedenheit wächst) - der Hintergrund sein mag?

PS3: Gibt es eigentlich noch andere handwerkliche Betriebe neben dem Schornsteinfeger, bei denen dem Kunden vorgeschrieben wird, wen er zu beauftragen hat? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (26.12.2012, 12:08)


MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

233

27.12.2012, 07:38

moin

wenn du in berlin nen alt eingesessen glaserbetrieb hast, der in westberlin ist, und du verträge mit öftentlichen diensten hast( die ja für ganz berlin zählen), dan sind da wirklich noch alte seilschaften wo du nicht einen auftrag im ostteil der stadt bekommst, nur weil deine glaserei ( also meine ) im westteil der stadt liegt, und nu soll mir noch mal einer sagen es gibt in den köpfen keine mauer mehr.

Gruss MfG_Grandpa

234

27.12.2012, 07:51

Ich weiß, ich hätte es gestern bereits tun sollen, aber da das ganze hier vermutlich die Diablo interessierten Leser nur nervt, habe ich mal einen neuen Thread eröffnet: www.mastersforum.de/index.php?page=Thread&threadID=49569

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

235

27.12.2012, 18:55

Mal back2topic:

Diablo 3 - Blizzard denkt über Einführung eines Ladder-Systems nach
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/n…57,3007992.html

Etwas spät oder?
Ladder System würde nur bei getrenntem Gold / AH / Truhe sinn machen.
So wie SC und HC getrennt sind, müsste der neue Laddermode ebenfalls getrennt sein.
Das würde wiederrum den alten krams recht stark entwerten, nen para 100 char bringt jedenfalls nix in der neuen Season dann.

In Diablo 2 funktionierten die Ladder resets Jahrelang gleichzeitig als Eco reset.
Das motivierte jedesmal tausende schnellstmöglich wieder n char auf maxlevel zu spielen.
Das ist ohne jegliche Staritems gerade in HC gar kein soo schnelles unterfangen.
Wobei 99 bei Diablo 2 länger dauerte als Level 60 + Para 100 in Diablo 3 - zumindest früher.

236

27.12.2012, 19:35

Eine Ladder - egal wie - würde mich nicht die Bohne reizen.

237

30.12.2012, 00:57

Geht mir genauso. Wen interessierts ob man 100000. oder 200000. in der Ladder ist?

238

30.12.2012, 01:22

So ist es und wieso sollte man den Ehrgeiz haben, 24/7 zu zocken um ganz vorn zu sein?

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

239

12.01.2013, 08:13

Doch baldt PVP ?

http://www.diablogame.de/comments--id-626.html

Gruss MfG_Grandpa

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

240

12.01.2013, 14:54

Abgespeckte lite Version - nur Duelle ohne Rating / Belohnung. Besser als nix, reicht um zu schauen welcher den stärkeren PVP Char hat.
Zusammen mit nem Regelwerk könnte das ausreichen für PVP Ligen der Community. Ich frage mich nur, wieso sie diesen Modus nicht schon bei Release dabei haben konnten.

Sehr gut allerdings ist, das es auch für Hardcore Spieler funktioniert.. man wird in ne neue Area geportet, wo man auch als HCler nicht stirbt wenn man gekillt wird.

Interessant sind auch n paar andere Änderungen -> neue Items, mehr EXP für Monsterpower und etwas höherer base Pickup Radius.
Außerdem Buffs für Sorc und Monk, dessen Spirit Skills bisher auch rotz waren im vergleich zum Babaren. Hätte gern noch n barbar nerf gesehen, denke der wird aktuell zu stark sein in der PVP Arena (viele Skills die im PVP sehr gut sind -> Berserker + dmg reduce ???)