Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

21.08.2012, 11:06

Nimmt ein Bot nicht so einem Spiel jeglichen Sinn?

Hab das bei d2 schon nie verstehen können... Sowas macht doch Spaß, weil man sich etwas selbst erarbeitet und sich dann über einen Forschritt freut (neues Item etc.. )

Wenn ich die ganze Nacht einen Bot laufen lasse und aus den Ergebnissen am nächsten Tag mein Item ertrade, hätte ich es mir doch auch gleich in nem Editor erstellen können...

152

21.08.2012, 11:16

Nimmt ein Bot nicht so einem Spiel jeglichen Sinn?

Hab das bei d2 schon nie verstehen können... Sowas macht doch Spaß, weil man sich etwas selbst erarbeitet und sich dann über einen Forschritt freut (neues Item etc.. )

Wenn ich die ganze Nacht einen Bot laufen lasse und aus den Ergebnissen am nächsten Tag mein Item ertrade, hätte ich es mir doch auch gleich in nem Editor erstellen können...

Ja, aber der Schwanzvergleich fehlt

153

21.08.2012, 11:19

wo bleibt das "Antares, der..." ?(

ich les es immer gerne

154

21.08.2012, 11:25

Es ist halt Bargeld im Spiel.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

155

21.08.2012, 12:36

Nimmt ein Bot nicht so einem Spiel jeglichen Sinn?

Hab das bei d2 schon nie verstehen können... Sowas macht doch Spaß, weil man sich etwas selbst erarbeitet und sich dann über einen Forschritt freut (neues Item etc.. )
Wenn ich die ganze Nacht einen Bot laufen lasse und aus den Ergebnissen am nächsten Tag mein Item ertrade, hätte ich es mir doch auch gleich in nem Editor erstellen können...



Du kannst es im closed Bnet nicht im Editor erstellen.
Gehst du von dem Fakt aus das du zu wenig Zeit oder zu wenig Motivation zum farmen hast, bleiben dir nur 2 Alternativen:
a) Echtgeld AH Items kaufen oder irgendwo Gold kaufen und dafür im AH Items ersteigern.
b) Einen Bot aufsetzen, der mit deinem Char (ggf. auf nem 2. Bnet/D3 Account) farmt.

Bei Variante a) kriegst du für 100 - 250 Euro ein wirklich gutes Item.
Bei Variante b) kannst du für 100 Euro n key kaufen (31 Euro) und den Bot Zeit X betreiben - machst du das aufm Laptop, halten sich sogar die Stromkosten sehr niedrig (20-30 Watt verbrauch).


Der Spaß bei Diablo 2/3 bestand bei mir auch nicht aus dem farmen selbst, sondern aus 3 Teilen:
a) Charakter planen, mechanics behind kennen.. das Vorbereiten / Überlegen / "Theorycraft" macht schonmal ein drittel des funs aus.
Die Patchnotes für 1.04 zu lesen und mir zu überlegen welche Witchdoc Skills / Runen / Kombinationen man nutzen kann, macht mir mehr Spaß als n dickes Item zu finden.

b) Den Char weiter und weiter ausrüsten und perfektionieren, woher die Items kommen ist mir eigentlich egal, kann mir auch jemand schenken.
Ich hatte weder bei Diablo 2 noch bei WoW jemals das Gefühl etwas großes "geleistet" zu haben wenn ich n dickes item kriege, es ist einfach Glück und Zeiteinsatz, punkt.
Die freude über n dickes Item mit nem Bot ist nicht weniger, vor allem wenn es so fett ist das man dafür 200+ Euro bekommt und quasi nichts dafür getan hat.

c) PVP, den anderen n paar auf die Nuss geben, am liebsten noch wenn sie 3x so viel /played haben oder man schlechtere Items hat.
Eben durch die Überlegungen und die optimierungen in a) und b) - quasi die Früchte davon tragen und sehen wie der andere im Dreck liegt.


Als HC Spieler habe ich keine Chance in SC eine Rolle zu spielen, wenn der PVP Modus kommt.
Auch mein in HC erspieltes Gold oder Items bringen mir nichts. HC macht mir aber mehr Spaß.

Welche Optionen habe ich also wenn ich in SC PVP machen will? a) Items kaufen, b) Botten. oder c) sc spielen, wo ich genau garkeine Lust zu habe.
Was ist intelligenter? N bot laufen zu lassen auf save settings und n char damit zu equipppen und vlt. ab und zu was im realmoney ah zu verkaufen.
Oder für 250 Eus n Item im realmoney ah zu kaufen, was vielleicht durch n patch iwann wieder schrott ist? (mit disas waffe geschehen).



Botten dient dazu, aus einem Spiel was eigentlich keinen Spaß mehr macht, wieder Spaß zu ziehen.
Es hat den positiven Nebeneffekt eventuell nicht vorhandene Zeit auszugleichen (ich kann am Strand sitzen und gleichzeitig eins der 1337 Legends finden).
Da die Itemfinds zum großteil eh von der investierten Zeit abhängt, kann sich eh kein D3 Spieler aufgrund seines Equips einen großen Penis einreden.
Da gibts nur PVP, dafür braucht man aber die Items - so schließt sich der Kreis.

Eigentlich macht man mit Botten in D3 nichts anderes als bei ner Level 20 Char erstellung bei Guildwars.
Man sorgt für gleichen Equipstand, mit den top 20% - mit 2 bots schaffe ich vermutlich auch die obersten 5%.

156

21.08.2012, 12:44

Editor erstellen / duppen oder auf eine sonstige Art betrügen... Bei d2 wars halt das dupen von den high runen, was das Spiel kaputt gemacht hat...

aber deine Alternativen sind ein wenig einseitig.. man konnte d2 ohne Probleme mit self found Sachen spielen (oder in nem kleinen Kreis von 5-10 Leuten traden) und hatte gute Ausrüstung...

Klar droppt da fast nie ne Zod oder Vex Rune, aber die hat man auch nicht gebraucht um sehr gute Charaktäre aufzubauen.

Naja, wohl einfach eine Frage der Einstellung.

157

21.08.2012, 12:52

Einen Vorteil sehe ich übrigens noch bei dem MF Cap mit der Paragon-Lösung: Man braucht langfristig im Zweifel nur ein Gear für Farmen und PVP. Ich hatte befürchtet, dass man zwei braucht, denn MF bringt im PVP ja eher nix und die Abstriche, die man für MF hinnehmen muss, würden im PVP vermutlich schon weh tun.

Inzwischen freue ich mich sogar bissl auf den PVP Modus, auch wenn ich meine Erwartungen wie immer niedrig halte. Vorausgesetzt es gibt ein faires Matchmaking, kann das schon sehr spannend werden, mit den verschiedenen, sich verändernden Builds. Der Barb hat sich ja beispielsweise stark entwickelt von quasi unspielbar zur No.1 Farmmaschine. Der Teamaspekt könnte dann auch noch mal interessant werden, vorallem, wenn Blizzard es schafft, dass sich die verschiedenen Klassen noch etwas mehr ergänzen als derzeit.

@Attila: ich spiele doch nicht bis Level 100 für einen 2-stelligen Euro Betrag, geschweige denn, dafür einen Bot aufzusetzen, der vermutlich das x-fache an Stromkosten verursacht in der benötigten Zeit. :P

158

21.08.2012, 13:33

Naja, wohl einfach eine Frage der Einstellung.


Das sowieso, wie bei jedem Spiel (oder weiter gefasst jedem Hobby). Wie ernst nimmt man es und was ist man bereit zu investieren. Mir ist es völlig latte ob Dragon bottet. Die finanziellen Ertragsmöglichkeiten halten sich nach meiner Einschätzung in Grenzen, so dass es für mich irrelevant ist. Im Spiel habe ich genug Fortschritt, dass ich keine zusätzlichen Bots brauche.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

159

21.08.2012, 13:36

@Attila: ich spiele doch nicht bis Level 100 für einen 2-stelligen Euro Betrag, geschweige denn, dafür einen Bot aufzusetzen, der vermutlich das x-fache an Stromkosten verursacht in der benötigten Zeit.


Um was wolltest du denn wetten, 1k Euro? Dann bastelst du n projekt draus und 3 leute zocken zusammen einen char oder watt :D

160

21.08.2012, 18:16

Btw... Patchnotes 1.04 offiziell, Release morgen

Mein aktueller Barb-Build "Teufelshammer" wird natürlich auch generft WTF

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

161

21.08.2012, 20:07

Btw... Patchnotes 1.04 offiziell, Release morgen
Mein aktueller Barb-Build "Teufelshammer" wird natürlich auch generft WTF


Spiel halt nicht immer die imba op sachen :D
Finde diese Patchnotes iwie besser zu lesen:
http://www.gaming-insight.de/diablo/2913…BCr-Patch-1-0-4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (21.08.2012, 22:30)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

162

21.08.2012, 22:41

Naja das der Teufelshammer generft wird, war eigentlich klar - er setzt immerhin den kompletten Wut Mechanismus außer kraft.
http://diablo3.ingame.de/forum/ahnenhall…videos-1752218/

Aber dein Jammern ist auch auf hohem Niveau, der Hammer selbst steigt im Dmg ja von 200 auf 325%.
Der Build wird voraussichtlich dennoch funktionieren, in HC funktioniert er allerdings nicht, weil man am sack ist wenn man 0 Wut hat.
Visionquest wird beim WD dafür auch generft, wobei das durch die doppelte base manareg und besseren skills vlt. ausgeglichen wird.

163

22.08.2012, 10:08

Der Build funktioniert so definitiv nicht, da Du ohne Wut nur noch mit der blanken Waffe zuhaust. Man hätte es halt nicht gleich von 1 auf 0.08 zerstören müssen. Dass mit 1 zu imba war, mag ja sein. Mit 0.08 ist es ein langweiliger Wutverbraucher wie alle anderen... Ob jetzt mehr Schaden ist latte. Spalten beispielsweise dürfte insgesamt mehr oder genauso viel Schaden austeilen, dabei Wut erzeugen(!) und der Slow-Effekt vom Hammer ist jetzt nicht sooo prall.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

164

22.08.2012, 11:01

Der Build funktioniert so definitiv nicht, da Du ohne Wut nur noch mit der blanken Waffe zuhaust. Man hätte es halt nicht gleich von 1 auf 0.08 zerstören müssen. Dass mit 1 zu imba war, mag ja sein. Mit 0.08 ist es ein langweiliger Wutverbraucher wie alle anderen... Ob jetzt mehr Schaden ist latte. Spalten beispielsweise dürfte insgesamt mehr oder genauso viel Schaden austeilen, dabei Wut erzeugen(!) und der Slow-Effekt vom Hammer ist jetzt nicht sooo prall.


Was aber nichts daran ändert das der Skill so nicht vorgesehen war.
Ich hab ja nix dagegen wenn man solche builds findet und nutzt (ich such ja auch nach guten Builds).
Nur find ichs halt komisch wenn man sich wundert das es gefixt wird, wenn es klar ist das es so nicht gehen sollte.
Im Video nutzt er nur Wut Skills, nix anderes und haut auch praktisch nie so zu.


Ich finde dennoch das durch den Patch einige neue Möglichkeiten entstehen.
z.B. bei der Sorc mit der 180% dmg und 30% slow Arkan Hydra (3x60%) in Kombination mit stärkerem Meteor und nem 2. Spieler davor.

Oder Spinnen mit Witchdoc die bisher totaler crap waren (16% auf 120% dmg boost bzw. 19% auf 144% bei 25m range spinnen).
Oder dem Gigant der von 25% auf 100% weapon dmg geht, womit sein 200% extra dmg 35% aspeed enrage schaden machen sollte.

165

22.08.2012, 11:13

Man kann übrigens schon spielen.

Voll ungewohnt xD
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

166

22.08.2012, 11:35

Da ist doch was faul. Never play on Patchday... Um 15 Uhr gibt's bestimmt ein Rollback :D

Antares, der erst heute abend eingreifen wird

167

22.08.2012, 11:37

Jo, es gibt wohl beispielweise einen Bug, dass die Zerstörung der Items jetzt permanent ist und nicht repariert werden kann. Wenns rot wird, ist das Item dann weg... besser erstmal abwarten.

/edit warn (schlechter) Scherz, kannst weiterspielen Dragon.

Man levelt wohl anfangs sehr zügig. Da haben welche mit einem kompletten a3 run 3 Paragon-Level gemacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (22.08.2012, 11:52)


168

22.08.2012, 12:30

so muss jetzt weiter arbeiten

hab einen akt 2 run gemacht. Disa kennt ja unsere a2 runs

1 para level und ein kästchen

zieht sich aber doch ganz schön.



heut abend werd ich dann mal den hexer in a2 testen mit dem kam ich ja nicht weiter mal schauen wie die pets abgehen.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

169

22.08.2012, 13:00

nanu, 1. butcher rund und gleich meine erste 9xx dps waffe 8o
vlt find ich demnächst sogar mal n unique oder set :up:
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

170

22.08.2012, 13:23

Die haben doch den Schaden der Waffen erhöht, nicht im Maximum aber dass mit höherer Wahrscheinlichkeit ein besserer Wert rauskommt.
900 DPS an sich ist aber nix dolles. Interessant wirds, wenn Sockel + LOH oder hohe Stats oder critschaden oder alles zusammen drauf sind. ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

171

22.08.2012, 13:32

heut abend werd ich dann mal den hexer in a2 testen mit dem kam ich ja nicht weiter mal schauen wie die pets abgehen.


Jo teste und berichte mal, vor allem ob der Gigant und die Dogs jetzt wirklich länger stehen, bzw. durchhalten bis der cd wieder ready ist.
Spinnen sollten besser abgehen (die 144% 25m range spinnen mit 20% mehr dmg für 30% mehr mana -> da sie eh nur 5 kosten).
Der Gigant mit seinem enrage sollte spürbar dmg machen, erstrecht mit 20% aspeed Schamane.
Attackanimationen und Poison soll auch besser gehen, genauso wie Base Mana reg.

Ich bin gespannt.
Aktuell level 18 hc.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

172

22.08.2012, 14:35

Die haben doch den Schaden der Waffen erhöht, nicht im Maximum aber dass mit höherer Wahrscheinlichkeit ein besserer Wert rauskommt.
900 DPS an sich ist aber nix dolles. Interessant wirds, wenn Sockel + LOH oder hohe Stats oder critschaden oder alles zusammen drauf sind. ;)


klar nichts besonderes ist auch nur lvl 61 und hat + zu dex u str :baaa: aber bei meinen bisherigen dropraten war glaub 7xx das höchste...dazu ein unique und 0 sets in xxx stunden
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

173

22.08.2012, 14:41

Stats wie +STR werden häufig unterschätzt. Hab da neulich mal im Damage-Kalkulator gerechnet. 200 DPS auf der Waffe wurden von knapp 300 STR kompensiert. Also der Damage bei einer 780 DPS mit 278 STR war genauso hoch wie 980 ohne, wenn ich mich recht erinnere. Trotzdem wollte die 700-DPS für 3 Mio keiner kaufen, nen Sockel hat sie auch noch. 980er nur mit Sockel gehen für das Gold...

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

174

22.08.2012, 14:46

ja aber ich hab ne sorc :P
lol und gleich n unique gefunden, leider müll :D
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

175

22.08.2012, 15:23

perfekt zum urlaubsbeginn.

eben 60 geworden und quasi keine XP "verschwendet" xD
aber schnell geht das definitiv nicht. hab jetzt 3 kästchen paragon ;(

aber was echt gut tut, wenn man 60 ist, ist das "fixe gelbe neph item". auch wenn es relativ crap ist, so ists schön, wenigstens mal gelb zu sehen
mal sehen wie lang es dauert, bis ich bei eurem "fruststatus" bin :D
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

176

22.08.2012, 15:34

? mal gelb sehen? man kann doch keine runs machen ohne dass das inventar damit überläuft? fände es gut wenn der crap gar nicht droppen würde dann könnte man sich noch über gelb freun
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

177

22.08.2012, 16:47

er hat doch geschrieben, dass er gerade erst 60 ist und bis dahin sieht man halt nicht so viel gelb, habe es mit meinem krieger gerade auf lvl39 auch, dass ich in einem akt nur lediglich 5-8 gelbe items sehe... ab 5 buffs hat jedes elitepack eins dabei ^^

178

22.08.2012, 16:49

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Osmodia-2809/

So hier mein Profil um zu schauen was ich fürn equip mit dem hexer habe.

Main und offhand sind aber nicht die 2 set items ich spiele mit ner 720er 1hand 150 int 850 loh und off hand 344 dmg 40 int 50 vita --- mainhand ist extrem verbesserungs würdig aber erstmal egal ist ja nurn 2t char

Ich spiele

Maus 1 Leichenspinnen // lodernde spinnen

Maus 2 Bärchen

1 Heuschrecken mit mana lutsch

2 Säurewolke mit Ätzend

3 Hunde mit Blutsauger

4 Koloss mit Frenzy

Zombiemeister / zwischen licht und schatten / gefäß für den geist



Spiele Akt2

Also die Pets halten schon gut was aus die hunde mehr als der koloss lol

Die teilen auch gut aus und zwar nicht zu knapp. Gegen Elite kein prob.

Was reinhaut sind natürlich melee elite wo die feuerpfützen legen und sich das pet nicht bewegt ganz klar oder laser die sich dann kreuzen oder sowas. aber pets nachcasten und dann fällt der elite.

Solo mit den ganzen Pets maht das richtig fun xD



Jetzt feil ich noch bissl an der Skillung dann brauch ich nebessere waffe paar crit/critdmg items und dann steht der WDschon recht ordentlich da denk ich.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

179

22.08.2012, 17:16

naja fand eigentlich auch schon vor lvl 60 dass man mit gelb zugemüllt wird
mit der waffe war ich wohl zu voreilig, nochmal 2 1000+ dps
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

180

22.08.2012, 17:26

Hab heute Morgen auch nen act 3 5 stack spider und amso run gemacht. Leider nix dramatisches gedroppt aber was aufjedenfall krass auffällt sind die kisten udn waffenständer.

7 gelbe items aus normalen kisten gedropt das ist schon heftig.

Habe vorsorglich 500 Feuriger Schwefel vor 2 wochen gekauft. mal schaun ob die Preise wie erhofft durch die Decke schiesen wen die ersten Legendery crafter nachkaufen müssen.

Bin auch von dem Patch sehr positiv angetan, einzig sollte man zumindest anteilig an was man schon an champs gekilt hat para exp bekommen. Wegen mir pro 1000 champs in der Vergangenheit 1 lvl.
Back to the Roots:S