Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

11.08.2012, 20:31

im englischsprachigen Forum war zu lesen, dass der Patch für Ende August vorgesehen ist. Ich nehme an, der soll noch vor release von guild wars 2 raus...

92

12.08.2012, 03:09

vom Original link:
the patch goes live – which, by the way, is currently targeted for the fourth week of August.



MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

93

12.08.2012, 12:30

ok, thx ( currently targeted for the fourth week of August. ) das versteh sogar ich ^^



Gruss MfG_Grandpa

94

13.08.2012, 07:36

Auch wenn es buffed stats sind...

http://www.diabloprogress.com/rating.stat_dps

... finde ich die Werte teils doch sehr krass. 8o

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

95

13.08.2012, 09:35

Auch wenn es buffed stats sind...

http://www.diabloprogress.com/rating.stat_dps
... finde ich die Werte teils doch sehr krass. 8o


Sehr interessante Seite.

Das ist in der Tat heftig. Zeigt eigentlich wie am Anfang hier noch alle stehen.
Viel Spaß beim Farmen um auch nur ein drittel der #1 DPS zu erreichen, haha!
Vor allem wie weit oben die Babaren im vergleich zu den anderen Klassen sind.
Und wie keine einzige Sorc in den Top 20 auftritt.

Krass ist auch der unterschied SC vs HC, liegt mal eben Faktor 5-6 dazwischen.
Nett sind auch die 4700 Intelligenz von dem #1 Witchdoc. Der spielt mit Resistenzen auf 20 und unter 900 Vita :P
Mit explodierenden Zombie Hunden scheint das zu gehen. Nagut bei 700K DPS fressen 4 Hunde a 9% DPS die normalen Mobs wohl auch.
Kommt n Elitepack sprengt er die Hunde und macht 275% und seine Bären, und die explodierenden Hunde lassen Health Globes liegen.



Ich verstehe allerdings nicht warum der erste Babar auf der Liste mehr dmg hat als der zweite. (Buffet vs MR ChildrenZ)
MR Children hat 2800 Stärke und 80% Critchance, und ähnlich viel CritDmg - Buffet hat nur 1700 und 60% Chance, also wesentlich weniger.

Die Werte sind übrigens nur selfbuffed und die Babaren können die meisten Buffs dauerhaft aufrecht erhalten.
Dazu hält der Babar auch noch mehr aus, weil seine Vitalität auf seine Armor geht.

Etwas verwundern tut mich der erste Monk in der Ladder.
20k Life und die höchste Resistenz auf 388, ernsthaft?
Wie überlebt denn der in Inferno? (Bushidou)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

96

13.08.2012, 09:59

Interessant ist auch:

Wenn die Liste halbwegs vollständig ist haben nur 28 Spieler Diablo 3 in HC komplett durch gespielt.
Die ersten 20 sind alles Zauberer und Babaren (die Kombo von Krippi und Kripparian).
Nur 2 Monks und 1 Demonhunter haben sämtliche Inferno Quests sonst erledigt.
http://www.diabloprogress.com/rating.progress_quests

97

13.08.2012, 11:06

Ich raffe nicht so recht, wie die extrem hohen DPS zustande kommen. Primär geht es wohl über max primärstat + critchance / schaden. Doch auch von den vergleichsweise kleineren sorces bin ich sowas von weit weg und so schlechte stats habe ich nicht, dass ich mich frage, wie man dahin kommen soll. Finde jetzt schon kaum ein Item, um da noch etwas zu verbessern, selbst wenn ich im Gold schwimmen würde...

Na ok, wenn man sich so durch die Items klickt, sind die teilweise echt vom Feinsten, bzw. wird halt hart auf Def oder gar MF verzichtet. Da hätte ich ja dann wieder weniger Bocke frauf und leisten kann ich mir das Zeug auch nicht. Selffound hat man die sicher nach 20-30 Jahren Powerplay. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (13.08.2012, 11:14)


98

13.08.2012, 11:15

critical hit chance 91% ^^ crazy shit.

die items was die haben is der wahnsinn. krass dass der erste 0 loh hat... aber mit dem killspeed droppen vermutlich genügend health globs :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

99

13.08.2012, 11:32

Ich raffe nicht so recht, wie die extrem hohen DPS zustande kommen. Primär geht es wohl über max primärstat + critchance / schaden. Doch auch von den vergleichsweise kleineren sorces bin ich sowas von weit weg und so schlechte stats habe ich nicht, dass ich mich frage, wie man dahin kommen soll. Finde jetzt schon kaum ein Item, um da noch etwas zu verbessern, selbst wenn ich im Gold schwimmen würde...


Du übersiehst dabei was:

- das ist die spitze des mount everests, so gut wie alle aus den top 50 oder 100 dort werden entweder 1 Milliarde Gold oder mehr umgesetzt haben, oder euros für items bezahlt.
Du betonst doch selber immer ein knapp überdurchschnittlicher Spieler zu sein, während einige wie im Forum da quasi eine Bachelorarbeit draus machen.

- viele der chars die oben auftauchen haben passive oder aktive skills die den dmg erhöhen aktiv. (z.b. Fury beim babaren was n paar sekunden hält oder archon bei der sorc).
Loggt sich der Spieler dann ein, ist der dmg boost noch aktiv (weil zeit nicht abgelaufen), der hohe DPS Wert verleibt dann im Char Screen und wird von der statssite ggf. ausgelesen.

- die meisten chars dort haben unter 600 Wiederstände, einige witchdocs sogar unter 100.
- die meisten chars dort haben keinerlei oder wenig MF.
Nimmst du bei der Itemsuche sämtliches MF raus und ignorierst wiederstände quasi völlig (bzw. nimmst sie ab und zu als nice2have mit) und hast 1 Milliarde Gold oder mehr erhöht das dein Itemspektrum deutlich.

- last but not least: der hohe dps kommt aus der kombination von sehr hoher critchance (die haben dort oft zwischen 60 und 80! %) und sehr viel crit extradamage.
Der Babar hier z.B. ist n extrem gutes Beispiel: http://www.diabloprogress.com/hero/sylar-1910/hero/15301497
91% Critchance (wtf?!) und 190 / 156% extra crit dmg. Dazu n passive mit 50% extra crit dmg und n passive mit 15% mehr dmg.
Auf anderen items hat er es ebenfalls drauf. Er kommt also grob überschlagen auf ca. 500% extra Crit Damage und n sackvoll buffs die seinen dmg temporär erhöhen.
Der macht dann Wrath of the Berserker an (10% mehr crit chance, 25% attackspeed) und kriegt nochmal 25% extra dmg auf maximaler wut.

Kommen halt n haufen multiplikatoren zusammen.
Die Sorcs mit nicht mal 300-400k DPS sind ja fast noch n Witz dagegen.
Selbst diese haben aber noch 70% Critchance, und 2500+ int und beide Dmg Buffs drin (den flint und den weapon enchant gleichzeitig!)
Die extra Crit Dmg Items in kombination mit der hohen crit chance machens. Dazu halt passive dmg erhöhungen, wenn auch nur temporär.


Und jetzt sag mir mal einer wie PVP ablaufen soll, wenn so ein Barbar auf ne Sorc zuläuft?
Der PVP Dmg wird nochmal geteilt sein, vermutlich durch 8 oder 10, da sonst instant alles umkippt.
Dennoch steht die Sorc keine 2 Sekunden wenn so ein Barbar auch nur 1 mal in die Nähe kommt ^^

100

13.08.2012, 11:32

Man darf gespannt sein, wie das dann im PVP abgeht. Hauen die instant alles um, bevor der Gegner sich überhaupt wehren kann, oder fallen sie direkt um, wegen 0 defence? ^^

Krass ist aber auch das Gefälle. Der beste Monk in Europe hat beispielsweise 300k DPS, der 10. schon nur noch 171k. Es sind also offensichtlich sehr sehr seltene Items, die es ermöglichen, auf solche Werte zu kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (13.08.2012, 11:40)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

101

13.08.2012, 11:48

Man darf gespannt sein, wie das dann im PVP abgeht. Hauen die instant alles um, bevor der Gegner sich überhaupt wehren kann, oder fallen sie direkt um, wegen 0 defence? ^^


Monk spielen, resis hoch bringen + geistkraft items.
Kommt der babar immer wieder glocken hinsetzen und die füße in die hand nehmen, und notfalls auf unbesiegbar für 3 sec hämmern :D

Als Witchdoc sämtlichen scheiss hinpflanzen (fetische, gigant, hunde, 20% aspeed oder hexschamane) und die hunde explodieren lassen sobald er neben denen steht.
Ist er dran, direkt in ghostwalk gehen und die health globes von den hunden einsammeln -> weglaufen und per poison und pets finischen oder selbst verrecken, da cds weg :P

Als DH die zielsuch arrows, viel runspeed und immer auf maxrange bleiben, jumpt er ran, trap und rolle weg oder kurz invis.

Als Sorc seh ich schwarz, ggf. den 3er teleport und die poison hydra. sonst alles an cc reinpacken (blizzard slow, froßtnova mit stun oder crit).
Eventuell die Kopien, aber das wird n guten spieler nur kurz irritieren. Alternativ 400k DPS und ständig hydra + meteor und blizzard setzen, so das er zwangsläufig in die 3 sachen reinlaufen muss.


Als Babar die ancients rufen, berserker wrath und charge oder jump, rein da und 3-2-1 down.



Alles nur spekulation, solang nicht bekannt ist wie stark blizzard den dmg reduziert.
Sehe aber ehrlich gesagt nicht das iwer ne chance gegen aktuelle babaren hat wenn der dmg genügend reduziert ist.

Vlt. der Witchdoc als Cooldown hure der in 8 Sec den Butcher finisht.
Schmeisst er den ganzen dreckt vor nem babaren an, kippt der wohl auch.
Athenes DH macht aber auch über ne halbe million dmg per crit, sollte auch passen.

102

13.08.2012, 11:51

Und jetzt sag mir mal einer wie PVP ablaufen soll, wenn so ein Barbar auf ne Sorc zuläuft?


Dazu müsste man wissen, was sonst noch wie im PVP wirkt. Beispielsweise Frostnova: wirkt sie? wie bei elite oder normalen mobs? Wenn Frostnova minimum 1 Sekunde hält, würde ich jeden Nahkämpfer im Dauerstun halten, wie ich es jetzt auch mit champs mache, während er in Wirbeln steht und ich fröhlich um ihn herum sprenge oder mit meteor beschiesse... Wirkt Frostnova nicht, könnte ich nur versuchen um eine Hydra drumrumzulaufen / porten, immer wirbel in den weg setzen, damit der CD vom Port schnell runtergeht. Könnte schwer werden, nicht getroffen zu werden. ^^

WAAAAAAAAAAAAH, die Haupthand-Waffe von dem Monk! WTF! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (13.08.2012, 12:06)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

103

13.08.2012, 12:08

Bei Diablo 2 und WoW gab es dafür "dimishing returns" - d.h. mit jedem stun / jedem cc nimmt die wirkung ab.
Ab dem 2. Stun reduziert sich die stunzeit jedes mal um 25%, wodurch schon nach ner handvoll stuns kaum noch eine wirkung zu spüren ist.

Ich hab übrigens die beiden erfolgreichsten Botter gefunden ^^
Oben links stats -> lifetime kills

Cor#1674
morfz0r#2997

Liefern sich n knappes rennen, beide etwa 5,5 Millionen mobs geklatscht. Sind auch mit 400k Elite Kills recht gleich auf.
Sehr schön in der armory zu sehen, ob das Accounts vom gleichen botter sind?
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Cor-1674/
http://eu.battle.net/d3/de/profile/morfz0r-2997/

20k dps, quasi keine resistenzen,
Der erste hat 225% extragold und 25% movement speed.
Der zweite 238% und ebenfalls 25% movement.
Außerdem den Sammelradius jeweils um 43 und 45 Meter erhöht. :D

Allerdings holt Superstrike vermutlich grad auf, er hat doppelt so viel DPS (40k) und ca. 300% Extragold mit 53 Yards Range.
http://us.battle.net/d3/en/profile/RayPhar-1439/hero/4854930

D.h. der sammelt in ner größeren Reichweite gold und health globes als er schießen kann? :P
Er hat allerdings kein extra runspeed, vlt. rippt der nur weniger dann. Die Runs machen sie aber alle in Hölle.
In Inferno ist das death / gold collect verhältnis wohl schlechter.

Schade das nicht angezeigt wird wieviel Gold die bisher gesammelt haben.
Das wäre wirklich interessant ;)

104

13.08.2012, 12:16

critical hit chance 91% ^^ crazy shit.

die items was die haben is der wahnsinn. krass dass der erste 0 loh hat... aber mit dem killspeed droppen vermutlich genügend health globs :D


Davon sind 30% aus Skills

105

13.08.2012, 12:19

30% reicht nicht, dennoch musst du das auch mit skills erstmal hinkriegen.

106

13.08.2012, 12:26

Die 60% durch Item sind nicht so schwer die Kombination mit den anderen tollen Stats auf den Item machts so extrem... :D

107

13.08.2012, 12:47

... die Kombination mit den anderen tollen Stats auf den Item machts so extrem... :D


Das ist ja mein Prob, ich will zusätzlich auch nicht auf Defence und MF verzichten. ^^

Vielleicht sollte ich umdenken und auf max damage gehen. Fürs Farmen ist das am Ende doch effizienter, da man wesentlich schneller durchkommen dürfte, sofern man nicht zu häufig stirbt. Mit meinem Equip sterbe ich nur mehr sehr selten (und kotze dann, weil ich mir immer vornehme, gar nicht zu sterben, was ich komplett A3 aber noch nie geschafft habe, mind. 1 Tod war immer dabei bisher), brauche aber für den kompletten run Bastion 1-3, dann Rakkis zurück bis Anfang, Siegbreaker, Spinne, Azmo (die Wege zur Spinne / Azmo dann geradeaus ohne Seitenarme, das lohnt iwie nicht) doch gut zwei Stunden. Keine Ahnung, wie schnell es mit deutlich mehr damage ginge. Die meisten fights dauern eigentlich nicht lang. Melee-Champs < 1 Minute, mit mehr Leben < 1,5 Minuten, Ranged können länger dauern, je nachdem, wie aktiv sie laufen und was sie noch so können.

108

13.08.2012, 14:53

Nun gibts auch Auffälligkeiten bei Items, die auf Dupes hindeuten. ?(

109

13.08.2012, 15:53

Zitat

It's like snapping your fingers and having the person in front of you
drop dead, just by chance, and repeating that miracle of coincidence 23
times... IN A ROW.
8o

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

110

13.08.2012, 16:50

mein englisch ist einfach zu schlecht, was genau hat er beim herstellen gemacht?!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

111

14.08.2012, 10:10

Die haben auf einem Acc n haufen Gold / items angesammelt. Dann alles auf nen anderen Account geschoben und den Blizzard support angeschrieben das sie gehackt wurden.
Damit das glaubwürdig erscheint wird beim plündern des Chars / verschieben der items auf den neuen Account ein Proxy mit ausländischer IP genutzt.
Support sieht "ah da wurde aus dem Ausland zugegriffen, sieht nach hack aus" -> Stellt den Account wieder her. Zack der Typ besitzt 2 Accounts mit jeweils den Items und seinem Gold.
Das ganze lässt sich mit etwas pause 2 mal machen, danach macht der Support das nicht mehr. Aber hast du einmal 1 Milliarde Gold und nutzt 2 mal diesen Rollback, hast du bereits 3 Milliarden Gold.
Bei einem Preis von 1 Euro / Mio sind das 3000 Euro - ohne die Items wohlgemerkt. Selbst für n Schleuderpreis von 50 ct / mio sinds noch 1500 Euro.

Mit dieser Methode haben sie halt sehr seltene Waffen über Account Rollbacks geduped und hinterher im Realmoney AH oder ingame AH vertickt.
Das ist aufgefallen weil 6 Chars oder mehr das gleiche sehr gute Item anhatten und die warscheinlichkeit das 6 mal genau das identische Item mit identischen 6 Affixen, exakt gleichem Dmg und Namen praktisch unmöglich ist.

Im Forum hat einer die Warscheinlichkeiten ausgerechnet und kam auf folgenden Wert:
1 out of 4,784,474,572,579,344,957,650,000,000,000 Chance das das Item 2 mal genau so entsteht.

Zitat

That's one out of four quadrillion TIMES quadrillion.
Okay, now that was just the chance of ONE of these rares being an exact duplicate of Arcanum Mind.
But there's 6 total that we know of... so the real chance of this being "possible" is: 3.989*10^-154
"Impossible" is the word that most vividly comes to mind. It's like winning the Mega Millions Lotto 10^140 times.



haha, 3 monate nach release geht das dupen los ^^






Die Asiaten haben watt neues gefunden :D
D.h. Blizzard wird die Acc recovery wohl iwann deaktivieren oder stärker einschränken müssen.
Das wiederrum bestraft die kacknoobs, die n unsicheren Rechner mit Trojanern drauf haben und ihren Acc verlieren.


Andererseits:
Rechnet man 50 ct pro Million (wohl bald der normale Preis in den Foren), bekommt man n 1017 Dmg bogen mit 60% critdmg und 11% ias, den man als Sorc oder DH nutzen kann für einen Euro.
Bei 1-3 Euro würde ich dann auch schon lieber 2 Euro bezahlen als 100h+ Runs in Inferno zu machen ohne zu wissen ob ich so einen Bogen bekomme :P


Das Problem für Blizzard ist, sie können die Dupes nicht einfach so entfernen wenn sie im Realmoney AH verkauft wurden.
Wer kann denn sagen welches das original ist, und ob ein item was angeboten wird jetzt ein dupe ist oder nicht?
Kauft man den ersten Bogen, während noch keine weiteren davon im AH sind und kriegt sein item wieder entfernt ist man der gearschte.
Dann müsste Blizz auch das Geld zurückgeben etc. pp. demjenigen der das ausgezahlt hat und über paypal ausgecasht können sie es aber nicht mehr nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (14.08.2012, 10:27)


112

14.08.2012, 10:13

dass das geht war doch klar, nachdem die ersten rollbacks gemacht worden sind.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

113

14.08.2012, 10:24

dass das geht war doch klar, nachdem die ersten rollbacks gemacht worden sind.


Nur dachten damals alle der Aufwand dafür (item beschaffen, 2x rollbacken, neues diablo 3 kaufen / acc anlegen) sei zu hoch.
In Kombination mit botten, den Preisen im Realmoney AH / gold sale und den Exploits die bei einigen für n dicken Grundstock sorgten ist es aber kein zu hoher aufwand.

Wenn jemand innerhalb von wenigen Stunden da 500 bis 1000 Euro rausziehen kann, nimmt er den Aufwand eines neuen Bnet Accounts und die 30-40 euro für n D3 key wohl gern in kauf.
Hat den positiven Nebeneffekt das auf diesen Accs auch intensiv gebottet werden kann, bevor sie gebannt werden, werden sie eh rollbacked und dann auf neue Accs verschoben.


Ohne deaktivierung des Rollbacks seh ich nicht wie Blizzard aus der Nummer rauskommen soll.

114

14.08.2012, 18:23

Lächerlich. Einfach nur lächerlich.

115

14.08.2012, 19:59

es handelt sich hierbei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um gedupte items. Unklar ist aber, wie dies geschehen ist.

Angeblich sollen die gedupten items nur die asiatischen server betreffen. Ende Mai wurde dort geduped und die server waren deshalb tagelang off, bis dies durch hotfixes unterbunden wurde. Gut möglich, dass es sich einfach um damals gedupte items handelt.

116

14.08.2012, 20:17

Es ist doch afaik völlig unklar, ob mit einem exploit geduped wurde oder tatsächlich über Verlustmeldung /support wie attila oben schreibt. Oder ist da inzwischen etwas bestätigt?

117

15.08.2012, 07:40

die Änderungen bezüglich legendärer Gegenstände aus dem amerikanischen Forum:
http://us.battle.net/d3/en/blog/6923457/

118

15.08.2012, 07:54

die bislang zumeist schlechten legendaries werden extrem verbessert. manche werden imba sein... was wiederum dazu führt, dass Diablo 3 leichter wird.

auch manche legendaries, die man craften kann, werden verbessert, aber nicht alle. Falls man Pläne hat, wird man sich eine goldene Nase verdienen können.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

119

15.08.2012, 10:04

thx attila für die zusammenfassung/übersetzung.

120

15.08.2012, 13:00

es handelt sich hierbei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um gedupte items. Unklar ist aber, wie dies geschehen ist.

Angeblich sollen die gedupten items nur die asiatischen server betreffen. Ende Mai wurde dort geduped und die server waren deshalb tagelang off, bis dies durch hotfixes unterbunden wurde. Gut möglich, dass es sich einfach um damals gedupte items handelt.


sollte es nicht über die item-id möglich sein, die ganzen dopplungen wieder zu löschen?
mit dem gold und dem recovery-betrug hingegen sollte man eigentlich durchkommen... wenn da gute spieler zusammenlegen, sind das bestimmt enorme summen :(