Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.06.2012, 03:07

world of tanks

falls man sich nicht entscheiden kann, ne folge family guy entspricht hier 2 runden. auch gerne für camper.

ps: mausrad zum reinzoomen, sonst ballert man sinnlos in der gegend rum

2

11.06.2012, 14:03

Danke. Ich habe jetzt ein völlig neues (viel genaueres!) Bild von World of Tanks.

3

11.06.2012, 15:19

wot macht echt spass. man hat am anfang einen klasse 1 panzer der verfügbaren nationen (deutsch, ami, russe, franzose, wird noch erweitert), hat eine garage mit paar plätzen und kann dann die panzer fahren, schießen und aufrüsten. (mit ep und spielgeld)
geht bis klasse 10 und die panzer kann man mit unterschiedlichen waffen, drehtürmen, motoren und so aufwerten und ausstatten.

das ganze spielt sich im prinzip wie ein egoshooter nur halt mit tanks (dadurch langsamer aber strategischer)

ist free to play, kann jeder runterladen und spielen.

gegen echtgeld kann man sich später garagenplätze, auf begrenzte zeit doppelte ep in form eines prem accounts oder direkt prem-tanks kaufen. über die balance dabei lässt sich sicherlich streiten, ich finde sie ok.

habe mittlerweile 2 stufe 6 panzer und das macht heiden spass. bin russen pilot, KV ftw =)

http://www.youtube.com/watch?v=RLqwePXS4T0
das video is ganz gut.
man hat leichte panzer (als scouts und artilleriejäger), mittlere panzer (als allrounder), schwere panzer (für die mitte zum hinstellen ^^ und langsam vorrücken), panzerjäger (um schlüsselstellen abzudecken) und artillerie (um von hinten reinzufeuern [die lieben schwere panzer])

--> echtgeld. ich hab bisher 10€ (einfach per paypal) in das spiel bezahlt um mir 20 garagenplätze zu kaufen (war zu ner 50% rabattaktion), weil ich gern sammle, auch wenns noch die ganzen niedrigen panzer sind, und man die eigentlich verkaufen könnte. ich dreh mit denen gerne ne runde ^^

das matchmaking system lost immer relativ faire partien zusammen, und als 2er oder 3er panzer braucht man auch keine angst haben, in ne 6er oder 7er gruppe gelost zu werden. das passiert so gut wie nie, sind auch viele spieler online, so dass die matchfindung maximal 3 sekunden dauert und das für 30 mann, das ist schon ein sehr guter wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T1000« (11.06.2012, 15:34)


4

11.06.2012, 16:07

Nur ist es so, dass man sich Tanks >Tier7 in der Praxis nur mit einem Premium-Account leisten kann! Ab T7 fressen die laufenden Kosten für Munition und Reparaturen theoretisch die kompletten Einnahmen auf (gerechnet bei +/- 50% win-Quote) und man kommt nur noch minimal vorwärts!

Wer aber mal 'ne halbe Stunde abschalten will ist bei diesem Spiel bestens aufgehoben! Macht Spass und ich zocks immer mal wieder ganz gerne!


5

11.06.2012, 16:11

kein plan, für meinen IS muss ich noch ne weile spielen. kann mir das aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, geldprobleme hab ich keine, auch wenn ich mit der KV-2 152mm gern wild um mich schieße ^^ wo die trifft wächst meist kein gras mehr, auch bei den 8ern nicht.

mit meinem KV-2 hab ich aber auch Meisterhand (M), besser als 99% aller anderen KV-2 fahrer. Mit meinem KV-1 immernoch Klasse 1, besser als 95% aller KV-1 Fahrer =)

Nur mit meinem KV-1S dümpel ich noch auf Klasse 2 rum (>80%), der ist aber auch noch nicht voll aufgewertet.

Hier mal ein Ausflug mit meinem T-28 =) Da hatte ich mein bestes Match.

Hab gerade übelst lust mal ein Video zu machen. Damit muss ich mich mal beschäftigen ^^
»T1000« hat folgende Dateien angehängt:
  • shot_001.jpg (286,53 kB - 211 mal heruntergeladen - zuletzt: 01.02.2024, 21:26)
  • shot_003.jpg (362,08 kB - 199 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.01.2024, 01:13)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »T1000« (11.06.2012, 16:29)


6

17.12.2012, 17:53

Das Spiel ist der Hammer.

Wolrd of Tanks


Deutsches Forum

FAQ


Ich spiele es seit Freitag. Sehr zu empfehlen.

7

17.12.2012, 18:33

wenn du einen aufbau-fun-clan suchst kann ich dir Teufelsbrut empfehlen.

8

22.12.2012, 10:46

Einen Clan will ich mir auf jeden Fall suchen. Ist ein schönes Teamspiel.
Teufelsbrut hört sich gut an, vielleicht aber noch zu jung für mich ;). Danke für den Tipp. Muss mich mal in Ruhe umschauen. Habe ja gerade mal einen Level 3 Tank.

Ab Level 3 wirds etwas schwerer, viele neue Maps und man merkt, dass die anderen auch schon ihre ersten Erfahrungen gemacht haben.

Tactius

9

09.01.2013, 11:55

Wer mal die Elite 10er Tanks ausprobieren wollte aber wie ich zuwenig Engagement zeigte ;) hat jetzt die Möglichkeit dazu, derzeit läuft ein Common Test wo man 20.000 Gold und je 100.000.000 Geld und Exp hat, damit ist selbst ne Maus zu bekommen ein Klacks. :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

10

14.01.2013, 12:54

habe es jetzt auch angespielt, bin gerade klasse2 angekommen, weiß noch nicht, was mir am besten gefällt und auf was ich alles achten muss.

fand klasse 1 ziemlich übel und weiß jetzt auch warum. wenn mein gepimpter klasse 1 panzer jetzt auf einen "neuen" klasse 1 panzer trifft, schieße ich 5 mal, wenn er nur einmal schießen kann. finde von anfang an die schnelleren und wendigen panzer echt netter. den zweiten ami-panzer habe ich aktuell, den finde ich echt toll. wobei der erste davon auch schon gebockt hat.

ist jede nation mit den erfahrungen eigentlich eigenständig, ober warum bin ich bei den amys schon bei möglichen t3? dann müsste ich bei den franzosen auch noch was machen, aber der erste von denen macht gar keinen spaß

11

14.01.2013, 13:38

Jeder Entwicklungsstrang ist wieder von Anfang an leveln und das natürlich bei allen Nationen... :D

Mir gefallen derzeit die Franzosen am besten da gibts viele die ein Magazin haben und dadurch schnell 3-4 Schuss abgeben können, dafür ist dann aber die Ladezeit enorm, musst einfach gucken wo deine Prioritäten liegen.

12

14.01.2013, 14:51

kleiner Überblick

Deutschen: +gute Präzision,Penetration, Zielgeschwindigkeit/ -schlechte Beweglichkeit bzw. Schwerfälligkeit, Brandanfällig / mittelmäßigen Turmwinkel und Panzerung

Franzosen: +gute Präzision,Beweglichkeit , Zielgeschwindigkeit/-schlechten Turmwinkel,Panzerung,Artyanfälligkeit/ mittelmäßige Penetration
!!Autoloader hat vor und Nachteile!!

Briten: +gute Präzision,Penetration, Zielgeschwindigkeit, Turmwinkel,Reloading Time/-schlechten Schaden,Beweglichkeit/ mittelmäßgie Panzerung

Russen:+ gute Panzerung, Schaden, /-schlechten/keinen Turmwinkel,Zielgeschwindigkeit,Präzision,Reloading Time/ mittelmäßige Beweglichkeit,Penetration,
->>Overpowered

USA:+ gute Turmpanzerung,Schaden,Turmwinkel/schlechte Wannenpanzerung/mittelmäßiger Beweglichkeit, Zielgeschwindigkeit,Penetration-->>Overpowered


Das sind grobe Einschätzungen und es gibt natürlich kleine Abweichungen zwischen Mediums,Heavytanks und Tanksdestroyers,sowie der Tierstufe!


Hoffe das Hilft euch ein wenig.


PS: Panzerung ist nicht so wichtig,weil man nun mit Premiummunition schießen kann.
:)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

14.01.2013, 17:00

Diese Premiummunition ist ja wohl der größte Pay2Win beschiss ever?
Obendrein auch noch viel zu teuer wenn man ganzen Tag zockt.

In einigen Tankklassen war das abprallen / durch die Armor kommen mein größes Problem überhaupt.
Ich erinner mich damals noch an KV und co.. da hast du ne echt gute position, kommst aber 3 mal nicht durch die Armor.
Also schießt du nur noch mit der Explosionsmuni und machst kaum dmg.

14

14.01.2013, 21:38

Hey Hey Chris lange nichts mehr gehört von dir, spielst du wieder vermehrt wot?

15

14.01.2013, 22:17

Hey Hey Chris lange nichts mehr gehört von dir, spielst du wieder vermehrt wot?

ja

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

16

16.01.2013, 11:30

wie kriege ich denn freunde und bekannte geaddet und wie kann ich mit denen dann zusammen spielen?

17

16.01.2013, 13:34

Es gibt eine Freundesliste "Kontakte" dort kann man unter "Kontakt suchen" seine Freunde finden. Es gibt "Züge" die ohne Premium einen Mitspieler erlauben,mit Premium sind zwei Mitspieler erlaubt.

Es die auch die Möglichkeit eine Kompanie zu starten .Je nach Stufe dieser kann man bis zu 15 Mann gegen andere 15 Mann spielen,diese ist jedoch Tierstufenabhängig!

18

16.01.2013, 22:54

Diese Premiummunition ist ja wohl der größte Pay2Win beschiss ever?
Obendrein auch noch viel zu teuer wenn man ganzen Tag zockt.



Früher konnte man diese Premiummun nur für Gold=Echtgeld kaufen.
Nun geht dies auch mit normalen IngameCredits, die man sich im Spiel erkämpft.

Ergo, JEDER kann diese Murmeln benutzen, ob er nun Echtgeld benutzt oder nicht.
Insofern ist das Pay2Win Argument eher daneben.

19

16.01.2013, 22:58

Ausserdem find ichs unfair der Firma vorzuwerfen Geld verdienen zu wollen, von irgendwas müssen die Leben und das einer der echtes Geld bezahlt einen Vorteil haben will und nicht nur bunte Fähnchen auf seinen Tank, akzeptiere ich wenn ich ein F2p Spiel zocke.

20

16.01.2013, 23:29

Zumal man dazu sagen muss das zur Zeit JEDER Inhalt ohne Echtgeld zu haben ist, wie Tarnung, Premiummun, Panzer.

Ausnahme sind die Gold oder Kaufpanzer, die gibts nur für Echtgeld, und davon sind vielleicht nur 10-20% OP, man kauft sie sich weil sie mehr credits und XP abwerfen und sie auch als "Ausbildungspanzer" dienen.

Unter Strich ist es eines der fairsten F2P Games die ich je gespielt habe, ei die weil es auf dem Schlachtfeld keinen Unterschied zwischen einem Tier-4 "Echtgeld-Panzer" und einem identischen Panzer ohne Echtgeld gibt! Der einzige Unterschied ist, der der Echtgeld ausgibt erreicht manche Stufen schneller, der der dies nicht tut muss sich eben gedulden. Thats it. Und da sich viele nicht gedulden können zahlen sie dafür und damit verdient WOT Geld. Simple as that.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

17.01.2013, 09:02

Diese Premiummunition ist ja wohl der größte Pay2Win beschiss ever?
Obendrein auch noch viel zu teuer wenn man ganzen Tag zockt.



Früher konnte man diese Premiummun nur für Gold=Echtgeld kaufen.
Nun geht dies auch mit normalen IngameCredits, die man sich im Spiel erkämpft.

Ergo, JEDER kann diese Murmeln benutzen, ob er nun Echtgeld benutzt oder nicht.
Insofern ist das Pay2Win Argument eher daneben.


Ja gut, das kann ja keiner Wissen.
Habs damals 2-3 Monate gespielt bis KV / KV3 oder so. Scheint sich ja einiges geändert zu haben dort.
Damals gab es die Muni halt nur für Echtgeld und das war in den sehr KV lastigen kämpfen doch etwas imba.
Vor allem da man mit einem Tier drunter in der Regel nicht durch die Armor kam wenn man kein Panzerjäger oder Arty spielte.

22

17.01.2013, 15:40

Man muss aber dazu sagen das man sich auf Dauer die Prem Munition nicht so einfach leisten kann (Stückpreis um die 5k)

23

22.01.2013, 11:24

ich nehme mir immer ein wenig Premiummunition mit um evt die harten Fälle zuknacken,aber wenn ich sie benutze Treffe ich"gefühlt" damit wesentlich schlechter.Benutze ich auch nur selten,sonst legt ich bei den Kämpfen noch dabei.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

24

25.01.2013, 13:04

diese premiummunition kann ich nur gegen echtgold tauschen, ändert sich das irgendwann?

25

25.01.2013, 14:07

Prem Muni kannst du im Verhältnis 1g:400 mit Kreditpunkten kaufen und verkaufen 1g:200.
Gold bekommst du nicht mehr dafür.
Beim Kauf einfach auf den Goldpreis klicken dann kannst du einstellen das du mit Kredits dafür zahlen willst.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

26

28.01.2013, 13:31

danke, durch zufall gestern noch selbst gesehen, habe dieses auswahlmenü übersehen.

fahre jetzt meinen ersten t4 durch die gegend, bin aber noch nicht sicher, wie es weiter gehen soll, wobei ich mit dem M5stuart, nachdem er jetzt komplett ausgebaut ist ganz zufrieden bin. jetzt könnte ich mir den leichten leopard noch holen, bin aber nicht mehr überzeugt, ob er die credits wert ist.

evtl. hole ich mir lieber den mittleren panzer von den briten? dazu (aktuell habe ich da irgendeinen mediumII oder so, t3), der t4 macht glaube ich viel mehr bums und dann kommt dort auch als 5er direkt ein schwerer panzer dazu. der leopard ist ja wieder ein scout, ärgere mich in letzter zeit oft darüber, die machen teilweise wenig schaden. da der stuart ja auch eher ein wendiger zeitgenosse ist, wäre er der zweite in diese richtung. hat jemand noch empfehlungen, bin bei den deutschen/amis und briten relativ gut ausgebildet. (melinda oder so gibt auch noch zu kaufen)

28

31.01.2013, 15:02

@cola,hol die keinen leopard,der ist echt nix dolles.der fuchs war mir tausend mal lieber.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

29

31.01.2013, 15:49

@cola,hol die keinen leopard,der ist echt nix dolles.der fuchs war mir tausend mal lieber.
werde ihn nicht holen, fuchs hat mir sehr gefallen, ist aber "nur" t3, von daher ist er jetzt verkauft, da ich weiter kommen möchte und es ja nach t5 auf der schiene nix mehr gibt. sofern ich irgendwann mal lust auf den fuchs haben, habe ich ihn zumindest komplett erforscht.

30

01.02.2013, 07:45

Die Matilda ist sehr gut. Gut gepanzert und hat eine schnelle Schussfolge.
Dafür ist sie langsam.

Allein mach ich mit meinem PIII immer einen großen Bogen um sie, wenn ich sie sehe.

Ähnliche Themen