Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

61

12.07.2012, 14:33

mit ca. 1,5 mio. habe ich meine widerstände jetzt auf 920 gebracht und belial gestern auch allein umgehauen im 3. anlauf... die restlichen stats crit, LOH und rest konnte ich nicht verbessern. damit komme ich aber akt2 ganz gut klar und kann da zumindest bisl farmen, wenn ich akt1 keine lust hab.

62

12.07.2012, 15:32

Ich suche schon schon seit geraumer Zeit, aber finde kaum mehr items, bei denen ich mich verbessere, ohne an anderer Stelle einbussen zu haben. Hin und wieder gibt es dann mal eines im dreistelligen Millionenbereich oder >50 Euro, was halt nicht in Frage kommt. Ich habe schon Items, wo hinsichtlich Geschicklichkeit noch deutlich Luft zur möglichen Obergrenze ist, aber ein Ersatz ist entweder unbezahlbar, gar nicht im Angebot oder Resis / Rüstung / Vit sinken.. diese perfekten Items sind halt wirklich sehr sehr selten.

Wirklich weiterbringen würde mich eine Waffe mit selber DPS + LOH + Sockel (critchance), aber wenn ich die nicht irgendwann selbst finde, wird es wohl nix bei den Preisen. Noch besser wären natürlich zwei davon. *sigh*

@cola: belial ist als mönch relativ einfach, nur muss man halt genug schaden machen, sonst raged der irgendwann und der Boden explodiert permanent...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

63

12.07.2012, 15:36

ja, das gleich problem hatten wir mit krieger und mönch, bis wir mehr damage-equip angezogen haben, gestern war ich schon etwas müde und unkonzentriert, deshalb zwei mal gestorben.

64

12.07.2012, 15:59

Wenn ich in vollen MF Klamotten vor ihm stehe, packe ich ihn auch nur knapp oder eben nicht - je nach dem wie oft ich crite. ^^

65

12.07.2012, 19:04

So toll sind meine Waffen jetzt nicht,

1 hand hammer ~970dps 65%crit 700loh und 1 hand speer ~970dps 750loh und 3%lifeleach

Beide items für circa 20-30 Millionen im ah gekauft.

Momentan ist bei mir auch die Luft raus, aber eher weil die upgrades so super schwer sind und sich nicht so viel ändert. Werde Heute versuchen neue boots zu bekommen, 175str 184vit 65all resi. Dafür opfere ich dann halt mein movementspeed, aber 350 stats + 65 all resi ist halt heavy. Aber das Item geht halt wohlauch fuer 40 millionen + Und dann kann man sich wieder überlegen wie lange man braucht um 40 Millionen zu farmen.

Ich habe circa 4-5h am Tag gezockt, mind. pro Tag 10 Millionen gemacht. Dann farm ich halt fuer dämlich boots trotzdem 20h nonstop. Und wenn du dann bei nem anderen item gerade mal +20 rüstung und +15 stats hast dafür aber 40 millionen zahlst... Nur wenn du sagst das ist dir zu blöd, dann gibt es halt nix mehr...
Back to the Roots:S

66

12.07.2012, 21:46

so toll sind die waffen nicht? lol. ^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

67

12.07.2012, 23:35

Nur wenn du sagst das ist dir zu blöd, dann gibt es halt nix mehr...


Hardcore ^^

68

14.07.2012, 10:04

jo bin grad dabei meinbarb im ah zu verscherbeln und auf ranged char zu wechsel.Nachdem die komplette community fehltinfos hatte was mf betrifft:

Magiefund
In Diablo III ist es unerlässlich, mehr und bessere magische Gegenstände zu finden, um sich Herausforderungen entgegenzustellen und Gegner zu besiegen, besonders auf höheren Schwierigkeitsstufen. Der Magiefundbonus ist eine einzigartige Gegenstandseigenschaft, die euch dabei helfen kann, eure Beutezüge weitaus erfolgreicher zu machen. Er wird im Inventarmenü angezeigt (Inventar > Details > Abenteuer).
Aber was bedeutet das wirklich?
Der Magiefundbonus beeinflusst die Qualität der Gegenstände, die ihr durch das Töten von Gegnern erhaltet (aber nicht aus Schatztruhen, Vasen, Waffenständern oder anderen Umgebungsobjekten). Er gibt euch keine Möglichkeit, aus einem Kampf mehr Gegenstände zu erhalten – stattdessen erhöht er die Chance, dass ein von euch gefundener Gegenstand magisch ist, sowie die Chance, dass er mächtiger ist als er es ohne den Bonus wäre.
Wenn ein Monster einen Gegenstand hinterlässt, legt Diablo III die Qualität des Gegenstands nach dem Zufallsprinzip anhand einer Tabelle fest, die die Qualität sowie die Anzahl der vorhandenen Affixe enthält. Das Spiel führt für jede Eigenschaft in der Tabelle sozusagen einen „Würfelwurf“ aus, um festzustellen, welche Affixe euer Gegenstand erhält. Euer Magiefundbonus wird auf die Ergebnisse dieser „Würfe“ aufgerechnet.
Hat ein Monster zum Beispiel eine Chance von 4 %, einen seltenen Gegenstand mit 6 Affixen zu hinterlassen, und euer Magiefundbonus beträgt +50 %, besteht nun eine Chance von 6 %, dass dieser Gegenstand hinterlassen wird.
Die Gegenstandsqualität wird in der folgenden Reihenfolge abgefragt:


  • Legendär
  • Selten mit 6 Affixen
  • Selten mit 5 Affixen
  • Selten mit 4 Affixen
  • Selten mit 2 Affixen
  • Selten mit 1 Affix
  • Magischer Gegenstand
Ein Beispiel anhand des obengenannten Systems: Wenn euer „Würfelwurf“ auf eine höhere Gegenstandsqualität fehlschlägt, geht der Gegenstandsgenerator zur nächsthöheren Gegenstandsqualität in der Liste über (in diesem Fall würde er überprüfen, ob ihr einen seltenen Gegenstand mit 6 Affixen erhaltet, dann einen mit 5 Affixen, und so weiter). Euer Magiefundbonus wird auf jeden Wurf angewendet. Wenn dasselbe Monster eine Chance von 10 % hat, einen seltenen Gegenstand mit 5 Affixen zu hinterlassen und euer Magiefundbonus 50 % beträgt, liegt Eure Chance, einen seltenen Gegenstand mit 5 Affixen zu erhalten, bei 15 %.
In einer Gruppe werden die Magiefundboni aller Spieler gemittelt. Wenn ihr also in einer Gruppe mit vier Spielern seid, in der zwei Spieler einen Magiefundbonus von 20 % und die anderen Spieler keinen haben, verfügen alle vier Spieler über einen Magiefundbonus von 10 %.



Sprichg ohne mf swap no way. Glaube aber das war ein verstecker change den früher war es definitiv anders und seit 1.3 habe ich massiv probleme sinnvolle 63 items zu finden. Mass 63er aber fast nur 3 affix items
Back to the Roots:S

69

14.07.2012, 14:42

Nun ja, mit MF swap würde ich gar nicht erst anfangen. Ziel muss sein, das "normale" equip mit MF zu bekommen. Ich hab 328 bzw. 346 MF mit Begleiter ohne irgendwas swappen zu müssen in a2 und nur so gehts afaik. Mit der Anzahl Affixe kann ich bestätigen (neben der Anzahl rares im Vergleich zu ohne MF). Affixe hab ich meist ne Menge, nur halt sehr oft Kagg / zu niedrige Werte oder zu niedriges Itemlevel - denn da hilft MF offenbar nicht.

Für a3 reicht der Schaden mit 20-23k dps dann einfach nicht. Ich hänge halt bei 1400 dex und finde keine besseren Items mit MF, resis und Rüstung. Eine zweite gute Waffe ebenso Fehlanzeige bzw. alles nicht erreichbar mit 36 mio Kontostand.

Grad könnte ich das game deinstallieren. Mit Toddi a3 Run, erst ne Gruppe von diesen Bollwerk-Wixern, die man kaum tanken kann. Dann gings ne weile und dann hinter dem Siegebreaker eine scheiss kombo nach der anderen bis zum ALT+F4. :O °oO(Sorry @ Toddi). Gestern waren wir auch schon Stunden in a3 (siegebreaker, spinne, azmo) und nix, aber auch gar nichts gedroppt. Ich habe in 10 Spielstunden nicht ein Item in die Truhe gelegt, wo ich davon ausgehen würde wenigstens 100k im ah zu bekommen und das kann es echt nicht sein. Dazu Reppkosten, die alles auffressen, was man beim vendor vertickt / an Gold sammelt.

Es ist in meinen Augen auch supertoll, dass MF in der Gruppe gemittelt wird. Was soll das? Schließlich bekommt doch auch jeder eigene drops, wieso also nicht individuelles MF? Ich renne da mit 328 rum, Toddi mit < 100 - im Ergebnis finden wir insgesamt nur kagg (wobei er noch brauchbareres als ich). Mir ist schon klar, weshalb es so geregelt ist, nervt mich aber dennoch. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (14.07.2012, 14:48)


70

15.07.2012, 12:28

jo bin grad dabei meinbarb im ah zu verscherbeln und auf ranged char zu wechsel.Nachdem die komplette community fehltinfos hatte was mf betrifft:

Magiefund
In Diablo III ist es unerlässlich, mehr und bessere magische Gegenstände zu finden, um sich Herausforderungen entgegenzustellen und Gegner zu besiegen, besonders auf höheren Schwierigkeitsstufen. Der Magiefundbonus ist eine einzigartige Gegenstandseigenschaft, die euch dabei helfen kann, eure Beutezüge weitaus erfolgreicher zu machen. Er wird im Inventarmenü angezeigt (Inventar > Details > Abenteuer).
Aber was bedeutet das wirklich?
Der Magiefundbonus beeinflusst die Qualität der Gegenstände, die ihr durch das Töten von Gegnern erhaltet (aber nicht aus Schatztruhen, Vasen, Waffenständern oder anderen Umgebungsobjekten). Er gibt euch keine Möglichkeit, aus einem Kampf mehr Gegenstände zu erhalten – stattdessen erhöht er die Chance, dass ein von euch gefundener Gegenstand magisch ist, sowie die Chance, dass er mächtiger ist als er es ohne den Bonus wäre.
Wenn ein Monster einen Gegenstand hinterlässt, legt Diablo III die Qualität des Gegenstands nach dem Zufallsprinzip anhand einer Tabelle fest, die die Qualität sowie die Anzahl der vorhandenen Affixe enthält. Das Spiel führt für jede Eigenschaft in der Tabelle sozusagen einen „Würfelwurf“ aus, um festzustellen, welche Affixe euer Gegenstand erhält. Euer Magiefundbonus wird auf die Ergebnisse dieser „Würfe“ aufgerechnet.
Hat ein Monster zum Beispiel eine Chance von 4 %, einen seltenen Gegenstand mit 6 Affixen zu hinterlassen, und euer Magiefundbonus beträgt +50 %, besteht nun eine Chance von 6 %, dass dieser Gegenstand hinterlassen wird.
Die Gegenstandsqualität wird in der folgenden Reihenfolge abgefragt:


  • Legendär
  • Selten mit 6 Affixen
  • Selten mit 5 Affixen
  • Selten mit 4 Affixen
  • Selten mit 2 Affixen
  • Selten mit 1 Affix
  • Magischer Gegenstand
Ein Beispiel anhand des obengenannten Systems: Wenn euer „Würfelwurf“ auf eine höhere Gegenstandsqualität fehlschlägt, geht der Gegenstandsgenerator zur nächsthöheren Gegenstandsqualität in der Liste über (in diesem Fall würde er überprüfen, ob ihr einen seltenen Gegenstand mit 6 Affixen erhaltet, dann einen mit 5 Affixen, und so weiter). Euer Magiefundbonus wird auf jeden Wurf angewendet. Wenn dasselbe Monster eine Chance von 10 % hat, einen seltenen Gegenstand mit 5 Affixen zu hinterlassen und euer Magiefundbonus 50 % beträgt, liegt Eure Chance, einen seltenen Gegenstand mit 5 Affixen zu erhalten, bei 15 %.
In einer Gruppe werden die Magiefundboni aller Spieler gemittelt. Wenn ihr also in einer Gruppe mit vier Spielern seid, in der zwei Spieler einen Magiefundbonus von 20 % und die anderen Spieler keinen haben, verfügen alle vier Spieler über einen Magiefundbonus von 10 %.



Sprichg ohne mf swap no way. Glaube aber das war ein verstecker change den früher war es definitiv anders und seit 1.3 habe ich massiv probleme sinnvolle 63 items zu finden. Mass 63er aber fast nur 3 affix items

Wo hast das her?

71

15.07.2012, 13:04

Offizieller Spielguide von BLizzard wurde upgedatet vor 2 Tagen.

Kannst einfach auf der offiziellen Blizzard diablo page nachlesen. Gibts noch mehr infos jetzt
Back to the Roots:S

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

15.07.2012, 22:13

Wtf ?

Die ändern sowas grundsätzliches im vergleich zu D2 und erwähnen das erst 2 Monate nach Release?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

73

15.07.2012, 23:11

da ich D2 nicht kenne, klingt für mich diese erklärung absolut plausibel

was ist denn nun anders zu damals?
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

74

15.07.2012, 23:23

da ich D2 nicht kenne, klingt für mich diese erklärung absolut plausibel
was ist denn nun anders zu damals?


http://diablo2.ingame.de/tips/guides_200…nobbie_MFGuide/


D2 MF erhöhte die Menge an Items, nicht die güte.
Generell fand man auch deutlich fixer brauchbare Set Items.
(IK Set für Babar, Tal Rashas Set für Sorc).


Wenn ich den D3 Eintrag verstanden habe findest du mit wenig / garkein MF nur schrott.
Mit viel MF dagegen bessere sachen. In D2 konntest du auch mit wenig MF n Windforce finden.
Das wird hier praktisch unmöglich, da ohne hohe MF Würfel mehrere Randomwerte fehlschlagen können.
Und ein schlechter Windforce bei Diablo 2 war noch immer der mächtigste Unique Bogen, man konnte keinen "Wertlosen" Windforce finden.
Dennoch gab es schwankede Werte, aber es war nie die komplett falsche Stat drauf, sondern nur der Dmg war unterschiedlich hoch.

75

16.07.2012, 07:48

Ich verstehe es anders:
Auch in D3 kannst Du alles finden, nur die Wahrscheinlichkeit ist geringer ohne MF.
Leider kenne ich keine Formel, aber vermutlich muss man es sich so vorstellen:
ohne MF 2:100.000 dass ein Legendary dropt,
mit 100 MF dann 4:100.000,
mit 200 MF 6:100.000
vielleicht ist die Wirkung sogar noch geringer.

Letztlich sollte man mit MF im relevanten Ergebnis auch "mehr" finden, da beispielsweise ein blauer drop durch MF in gelb umgeschossen wird.

Den Sturmschild hatte ich damals fast völlig ohne MF (aber mit stacks) gefunden.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

76

16.07.2012, 08:59

Ich verstehe das so.

Es ist vorab klar, dass Mob Y 5 Items droppen wird. Für jedes Item geht D3 dann durch, beginnend bei Legendary

Item1:
Legendary roll -> schlägt fehl, nochmal würfeln in der Kategorie darunter
Selten + 6er -> schlägt fehl, nochmal würfeln in der Kategorie darunter
Selten + 5er
etc.

MF erhöht deine Chance bei jedem Roll. Mit 50% MF ist die Chance auf ein Legendary auch 50% höher. Anstatt 4% sind es 6%. Insgesamt wird dann die Chance, dass die Würfel immer "FALSE" statt "TRUE" zeigen schon geringer und somit müsste man mit MF quasi nie wieder graue items finden. Könnt ja mal drauf achten, ob dem so ist.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

77

16.07.2012, 09:44

viel schlimmer finde ich, dass es in der gruppe geteilt wird, sodass man seine stats in diesem bereich in die tonne kloppen kann. trifft sich mit unseren erfahrungen. während ich alleine spiele dropte immer viel mehr gelbes als in der gruppe, während wir (in der gruppe) das mf vom unterschied überhaupt nicht gemerkt haben!

78

16.07.2012, 10:02

Wenn das nicht so wäre könnte man ja mit einer 2er Gruppe losgehen wo einer nur der Killer ist und der andere wartet im Hintergrund mit 500% MF auf den Loot.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

79

16.07.2012, 10:25

Wenn das nicht so wäre könnte man ja mit einer 2er Gruppe losgehen wo einer nur der Killer ist und der andere wartet im Hintergrund mit 500% MF auf den Loot.


Richtig, und schon würde das game wieder Spaß machen. Vor allem könnte man dann Public Games spielen ohne Angst haben zu müssen das die die Drops runter ziehen.

Passt auch zu HC, ein Tank vorne (z.B. 1k+ Resis Monk der Dodge / Defense und Life stackt)
Dazu dann nen high mf witchdoc, oder ne archon form sorc, die auf die hälfte resis kommt, aber den dmg raushaut.

Der Zwang viel MF mitzunehmen macht HC noch unangenehmer und vor allem unflexibler.
In D2 hatte ich mehrmals chars die nicht unbedingt auf MF und highest DPS, sonder n auf tanky aufbauten.

Beispiel? HC Übertristram Druide.
Sehr viel Lifeleech (über 100%), max IAS (4+ Attacks / second, können auch 6 gewesen sein, bin mir nicht mehr sicher)
Relativ niedrigen Basedmg - dafür aber crushing blow, welcher dem Gegner % mäßig Life entzog und auch auf Lifeleech zählte soweit ich mich erinner.
Vor allem war das relativ leicht zu realisieren und da es abseits der Mainstream Items war auch nicht sehr teuer.
Für genau die Situation war der Dmg dennoch dank cb recht hoch und der char einigermaßen save.

Noch n Beispiel?
Item / Goldfind babar, generell nicht viel dmg.
Dafür stun schrei, viel hp und gigantische mengen mf und goldfind.
Stellt sich vorne rein und schreit. Kollege macht recht regelmäßigen dmg.
Kurz vor Kill macht der babar den rest alleine und lootet dann ein zweites mal mit seinem find skill.

Andererseits einfach n WW Enigma Teleport Babar mit Runenwortwaffe für jemanden der kein Bock auf MF Runs hatte und einfach Baal killen wollte.
Oder n WW Babar für Cowlevel, oder n Frenzy. Sogar Wurf Barbar ging mit guten Rare Wurfäxten, hat auch den ein oder anderen Spieler im PVP zu Boden gestreckt.
Und schon hatte man mindestens 3 verschiedene Babaren die sich komplett unterschiedlich spielten.

Wie gesagt, bei D2 hatte ich in den Jahren locker 30-40 Chars über Level 75.
Selbst HC warn Rip nicht so schlimm, mein Gott hatte man halt 3 Tage / played und n paar Items verloren.
Der nächste Babar wurde dann anders geskillt, mache ebenfalls fun, spielte sich aber grundlegend anders. (Frenzy vs WW vs Concentration vs Cry).
Man konnte sogar ne Party aus 4 Babaren machen, wo dennoch jeder Babar sich anders spielte und 3 verschiedene Rollen eingenommen wurden.

Mach das mal bei Diablo 3.
Ich will hier mal einen sehen, der die gleiche Klasse 3 mal hochspielt ohne das ihm langweilig wird. Kann mir 2 mal schon kaum vorstellen, da es nur sehr wenige Key skills gibt die Builds überhaupt deutlich unterscheiden.

80

16.07.2012, 10:29

ich habe meine beiden besten items von einem ganz gewöhnlichen mob bekommen, noch dazu mit wenig mf ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

81

16.07.2012, 10:59

Wenn das nicht so wäre könnte man ja mit einer 2er Gruppe losgehen wo einer nur der Killer ist und der andere wartet im Hintergrund mit 500% MF auf den Loot.
so meinte ich das nicht wirklich! genau dieses mitteln fördert das doch eigentlich... fair wäre es doch nur, wenn ich als einzelspieler davon profitiere. dieses mitteln macht die gruppenfarm runs aber unattraktiv. zum farmen kann ich dann besser allein rum laufen!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

82

16.07.2012, 11:07

Diablo 3 war von anfang an drauf ausgelegt eher allein rumzulaufen.
Allein weil sie ursprünglich drin hatten das der Dmg von Mobs bei mehr Spielern steigt.
Inferno 4 Player war damit doch quasi unmöglich die ersten 4 Wochen.
Alle firstkills waren fast immer Einzelspieler.

Die Berufe sind auch nicht wirklich aufteilbar.
Nur die Items, wo man in der Levelphase wenigstens noch brauchbares gefunden hat.


Generell ist Inferno alleine aber immer noch einfacher als zu 4.
Was vor allem daran liegt das es Kombos gibt die man schnell killen muss und niemals komplett tanken kann.
Egal wie defensiv du n Monk oder Babar equippst, selbst für 1000 Euro Echtgeld Items,
du wirst ihn nie so bauen können das er n nem screen voll mobs in A3 / A4 Inf stehen bleibt.
Vielleicht in 6 Monaten, oder für 10000 Euro wenn du Monk Passive mit Babar 50% Schrei kombinierst.

Aber spätestens wenn 3 Laser durch ihn durchfahren + Fire + Poison da ist kann ich mir nicht vorstellen das n Tank nicht rennen muss.
Somit ist er kein Tank mehr, rennt er muss die ganze Gruppe rennen und in HC zerfickt es den schwächsten oder langsamsten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (16.07.2012, 11:17)


83

16.07.2012, 12:16

ich habe meine beiden besten items von einem ganz gewöhnlichen mob bekommen, noch dazu mit wenig mf ;)


Das hatte ich oben ja gesagt, es geht grundästzlich auch ohne MF. In der Normalverteilung müsstest Du in Summe aber deutlich weniger "Qualität" bekommen, als ein Spieler, der mit 300 MF unterwegs ist. Wobei 6 statt 5 oder 4 Affixe ja nicht zwangsläufig besser bedeutet! Es gibt Items mit nur 4 Affixen (e.g. 190 STR/INT/DEX, 190 VIT, 70@res), die alles toppen, aber die Chance nimmt auch hier wieder zu, dass Du gute Affixe hast. Einige sinnlose Affixe tun bei einem 6er Item nicht weh, bei einem 4er dann schon)

Zudem kennen wir die genaue Berechnung nicht, wir wissen ja nicht mal, ob MF tatsächlich mit dem angegebenen Wert als Faktor wirkt, d.h. 100% MF = doppelte Chance oder doch weniger? Hinzu kommen die Stacks, deren MF nicht dem MF der Items entspricht.

Bezüglich des MF Wertes im Teamplay bin ich auch hin und her gerissen:

Einerseits ist es gut, dass keine Leecher ins Spiel kommen, die null Schaden machen, aber mit hohem individuellen MF alles abgreifen (bevors einer moniert: einmal hauen müssen sie den mob natürlich, allerdings würde das nicht helfen^^), während der DD, der die Arbeit macht, mit niedrigem MF leer ausgeht.

Andererseits ist der Durchschnitt im Team meist niedrig, da die wenigsten so hohe MF Werte haben, wie ich beispielsweise und mir wäre lieber, die würden individuell auf meine Würfe angewandt werden und man teilt sich die guten drops, was aber nur unter sehr guten Freunden möglich wäre, wie wir aus D2 °oO(Sag mal, ist da nicht grad ne XYZ gedropt? Keine Ahnung, ich hab nix gesehen... :D) wissen.

Für mich ist es - theoretisch - erst mal besser solo zu spielen, da mein MF Wert dann höher ist. Andererseits, wie Toddi neulich zu Recht anmerkte, droppen in der Gruppe natürlich entsprechend mehr Items, wodurch die Chancen wieder steigen - natürlich nur wieder im Spiel unter Freunden, wo man bereit zum Tausch ist.

In Summe glaube ich, dass ein individueller MF Wert auch im Teamplay mir lieber wäre, als der weichgespülte Durchschnitt. Das hätte nämlich den Vorteil, dass jeder bissl mehr in MF investiert und nicht denkt, was solls, wird ja eh gemittelt.

Ich war immer der Ansicht, im Zweifel entscheide ich mich für den höheren MF Wert, habe mein Equip genau so ausgelegt und auf andere Quäntchen Stats hier und da verzichtet. Ich wollte möglichst früh meine Chance möglichst gute Sachen zu finden maximieren und dann erst auf die Maximierung anderer Aspekt übergehen. Das hat soweit auch gut geklappt, wobei ich die wenigsten Sachen, die ich trage "selffound" habe, aber eben anderes Zeug, dass ich übers AH traden konnte. Ob meine Drops jetzt im Durchschnitt oder in Summe tatsächlich höher sind, als beispielsweise bei Toddi, der immer mit eher geringen MF Werten unterwegs war, ist natürlich schwer zu sagen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

84

16.07.2012, 12:26

Zudem kennen wir die genaue Berechnung nicht, wir wissen ja nicht mal, ob MF tatsächlich mit dem angegebenen Wert als Faktor wirkt, d.h. 100% MF = doppelte Chance oder doch weniger? Hinzu kommen die Stacks, deren MF nicht dem MF der Items entspricht.


Kennen wir nicht? (Runterscrollen bis Magiefund)
http://eu.battle.net/d3/de/game/guide/items/equipment

Also noch offizieller gehts doch nicht.

Zitat

Hat ein Monster zum Beispiel eine Chance von 4 %, einen seltenen Gegenstand mit 6 Affixen zu hinterlassen, und euer Magiefundbonus beträgt +50 %, besteht nun eine Chance von 6 %, dass dieser Gegenstand hinterlassen wird.


50% MF bringen das Monster also dazu mit 6% Chance einen selten Gegenstand mit 6 Affixen zu hinterlassen.
Mangels alternativer Angabe gehe ich davon aus das dieses System dauerhaft linear ist. Mit 500% wäre die Chance also 60%.

Zitat

Ein Beispiel anhand des obengenannten Systems: Wenn euer „Würfelwurf“ auf eine höhere Gegenstandsqualität fehlschlägt, geht der Gegenstandsgenerator zur nächsthöheren Gegenstandsqualität in der Liste über (in diesem Fall würde er überprüfen, ob ihr einen seltenen Gegenstand mit 6 Affixen erhaltet, dann einen mit 5 Affixen, und so weiter). Euer Magiefundbonus wird auf jeden Wurf angewendet. Wenn dasselbe Monster eine Chance von 10 % hat, einen seltenen Gegenstand mit 5 Affixen zu hinterlassen und euer Magiefundbonus 50 % beträgt, liegt Eure Chance, einen seltenen Gegenstand mit 5 Affixen zu erhalten, bei 15 %.



Welche Angabe fehlt dir denn genau?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (17.07.2012, 21:52)


85

16.07.2012, 12:46

Könnte man so interpretieren, hatte ich übersehen. Offen ist, wie hoch die Chancen tatsächlich sind. Bei einem Legendary ganz sicher nicht 4% als Basiswahrscheinlichkeit... sonst würde ich mit 300 MF bei jedem 10ten Drop eins finden.

86

17.07.2012, 21:40

Das hört sich ja so an, dass MF nur die chance erhöht mehr affixe zu bekommen, aber keinen unterschied bei der qualität dere rmacht. Also irgendwie doch unnötig so lange soviele rdm stats mit ziemlich großer range möglich sind

87

18.07.2012, 08:30

Nein, nicht unnötig.

Zunächst mal erhöht MF auch die Chance, dass mehr gelbe statt blaue/weiße items droppen,
wenn Du dann nach Items suchst wie beispielsweise Handschuhe mit Int + @res + rüstung + ias + critchance + critschaden (oder MF oder vit ....) ist das halt nur mit 6 Affixen möglich > MF erhöht die Chance.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

88

18.07.2012, 08:44

Wenn MF so funktioniert wie erklärt, dann ist es absolut funktional und ich hätte es genauso realisiert als Entwickler. Warum jetzt Truhen nicht betroffen sind ... okay, ein wenig komisch

interessant wären nur die echten Prozent. 4% Legendary wird ja nicht stimmen. Mit 300% MF wären das dann 16% und jedes sechste item ein legendary :stupid:
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

89

18.07.2012, 09:42

habe mein MF jetzt seit 2 tagen merklich erhöht (rund 150 ohne buff). beim dritten/vierten akt1-run eine legendäre faustwaffe (bei einem schatzgoblin) gefunden, ist mein zweites legendäres teil überhaupt (erste drop bei ca. 100 std. spielzeit, nach MF erhöhung ca. 3-4 std. kann zufall sein, aber bin mir nicht wirklich sicher, ob das nur zufall ist.

die gelben drops sind deutlich erhöht, habe dazu noch 10 mins akt2 goblin gefarmt und auch hier mehr gelbe items, dabei ein bogen 1,2k dps (ca. 400k wert), den mein zauberer jetzt bekommen hat.

nach zwei tagen, habe ich den eindruck, dass tatsächlich vorallem qualitativ bessere sachen droppen. auch wenn immernoch 99% der drops kagge sind, sind immerhin 1-2 drops dabei, die halbwegs brauchbar und/oder verkäuflich sind. in 5 stunden spielzeit habe ich damit immerhin 3-4 sachen gefunden, die <100k verkäuflich. vorher brauchte ich dafür locker die doppelte zeit.

90

18.07.2012, 09:58

Problem ist halt, dass man die mittel-guten sachen, die bisher so unterhalb 500k weggingen, kaum mehr verkaufen kann. Das Angebot scheint hier einfach größer als die Nachfrage. Letztlich hoffe ich bei jedem Run auf einen kleinen (gern auch großen) jackpot, also ein 6er rezept, ein richtig gutes item... da hilft MF eben nur bedingt. Bzw. wie es auf beispielsweise Rezepte wirkt, ist völlig unklar?