Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.05.2012, 13:50

Die Nonne

Um den anderen Thread nicht zu sprengen, habe ich mal einen für die Klasse aufgemacht.

Meine kleine Nonne ist jetzt gerade auf Hölle angekommen mit Level 51. Ich habe in Alptraum meist mit diesen Fertigkeitenset gespielt: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aVXigk!YdX!aabZaa
Für Normal einen der Oh Shit Buttons durch etwas anderes ersetzen, z.B. den Elementargefährten.
Immer dem Level angemessene Faustwaffen rein und ab geht die Luzi.


@pool: Paar Fragen:
Explodierende Hand fand ich (bin jetzt lvl 23 oder so und hab glaub eine Rune dafür) bisher nicht so prall (ich laufe noch mit der Glocke rum). Wird der später stärker (mit anderen Runen?) und wie setzt Du den ein? Vielleicht kannst Du auch sagen, weshalb Du Donnerfäuste genommen hast? Ich habe lähmende Woge, weil ich den snare netter finde als zurückstossen.
Dann leistest Du Dir Odem und Gleichmut. Hätte ich auch gern, müsste dann aber auf Lichtblitz und/oder Rasender Angriff verzichten. Braucht man die später beide? Wenn man allein spielt, reicht afaik Gleichmut. Im Team hätte ich gesagt, nur Odem?

2

24.05.2012, 14:43

Die Glocke ist ganz nett, aber der Knockback nervt oft, ist nicht so nützlich bei Bossen und sie kostet zu viel. Die Explosion zusammen mit dem Wirbelwind ist bei viel Trash genial. Donnerfäuste habe ich drin, weil 1. der Port unfassbar praktisch ist und 2. der Schaden mit zwei Faustwaffen (alle 3-5 Level immer die Topwaffen aus dem AH holen) irrwitzig hoch ist. Klamotten auf max Dex auslegen ab geht's - zumindest bis Hölle.
Odem hat eine nette Schadenskomponente und später brauch man einfach mehr "Oh Shit" - Fähigkeiten.

Im Endeffekt kann man aber so spielen wie man will, geht halt alles. Subjektiv bin ich damit allerdings am einfachsten durchgerauscht.

In Hölle werde ich einiges ändern müssen. Wahrscheinlich muss ich dann ein Schild nutzen und mit dem Erdgefährten spielen. Mal schauen, habe momentan nicht so viel Zeit und das Wetter ist auch zu gut um zu daddeln. ;)

3

24.05.2012, 15:33

Klingt plausibel,
vorallem nehme ich jetzt raserei wegen dem Port, bräuchte dann ja nicht. Das porten ist aber eine Runenergänzung des Skills nehem ich an, muss noch mal gucken.

Bin ja noch ganz am Anfang...

Was hast Du denn jetzt für Waffen wenn kein Schild? 2x Einhand oder 1xZweihand

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

4

24.05.2012, 16:59

Zitat

Schaden mit zwei Faustwaffen (alle 3-5 Level immer die Topwaffen aus dem AH holen


steht da ;-)

da ich bisher ausschließlich mit dem mönch in einer gruppe unterwegs war, habe ich nur bedingt erfahrung im solospiel.

solospiel zur zeit dann:

linke maus spiele ich "weg der hundert fäuste" mit rune "fäuste des zorns"

rechte maus spiele ich "fegender tritt" mit rune "drehender flammentritt" (ab lvl 28) vorher "geierkrallentritt" (ab lvl 7) um mobgruppen von einem weg zu stoßen... (explodierende hand nehme ich nur bei bossen)

rest ist fast identisch, in gruppen dann mantra der heilung!

benutze auch zwei faustwaffen, da ich durch die schnellen schläge mehr heilung und geisteskraft aufbaue

5

24.05.2012, 17:05

Mit Faustwaffe ist dann sowas wie die Schlagringe gemeint?
D.h. keine Schwerter, Dolche etc.?
Ich wußte gar nicht dass da differenziert wird.
Habe bisher primär nur auf DPS und zweitrangig auf Schlagzahl geguckt.

6

24.05.2012, 17:17

Naja, Geist wird halt pro Schlag aufgebaut, wieviel Schaden Du dabei machst ist wurscht. Das bedeutet dann logischerweise, dass Du umso mehr Geist aufbaust, umso öfter Du zuschlägst. Ob es das aber Wert ist, ist ein anderes Thema. Mönch habe ich bisher zu wenig gespielt um die Relevanz von Geist einzuschätzen, aber beim Barbaren wäre mir die DPS der Waffe wichtiger als die Schlaggeschwindigkeit.

Aber am wichtigsten finde ich sowieso nach wie vor Vitalität. Alle DPS nutzt Dir nichts, wenn Du mit 2 Hits umkippst, da reicht dann ja schon ein Moment der Unaufmerksamkeit. Mein erstes O-Shit Erlebnis in dieser Richtung hatte ich bei Belial auf Normal. Vorher kein einziges Mal gestorben und dann mit verhältnismässig mieser Ausrüstung rein zu ihm => Nachdem er sich verwandelt hat war schnell Schluß mit lustig für mich. Gut, das mir das nicht auf HC passiert ist ;)

7

24.05.2012, 17:38

Hm, ich habe relativ wenig vit und alles auf geschicklichkeit, so dass ich bei Belial auf normal bloss 1100 HP und 210 DPS (da bin ich nicht sicher) hatte. Damit ging der aber gut down. Also seine Treffer haben max. die Hälfte abgezogen (allerdings mit Schild) und man darf sich halt nicht in eine grüne Fütze stellen. ;)

Glaube aber auch, dass man später mehr vit braucht, aber nicht unbedingt als wichtiges.

Geist habe ich ja bloss 150 und die sind schon schnell weg, insbesondere bei Glocke (75), da ist ein schneller Wiederaufbau von Geist schon nett. Wenn ich Skills nehme, die weniger verbrauchen, ist die nonne nicht so geistlastig. Odem und Gleichmut beispielsweise haben eh langen CD und kosten wenig.

8

24.05.2012, 23:07

Also ich nutzte bis jetzt, Level 52, immer zwei Fauswaffen, wie gesagt alle 5 Level immer recht gute aus dem AH. Dabei war wichtig, dass sie viel DPS haben, schnell sind (1,4-1,7) und viel Dex drauf ist. Optimalerweise hatten sie dann noch Attackspeed oder mönchspezifische Fähigkeiten wie Spiritreg etc. Klar kann man auch Dolche etc. nutzen, aber Faustwaffen sind vergleichsweise günstiger und haben häufig nette Boni für Mönche.

Habe heute nur ein wenig im 1. Akt Hölle ausprobiert und da musste ich bei einigen Elitegruppen das Schild auspacken. Da mein Schaden vorher absurd hoch war, ist er dann halt nur noch durchschnittlich gut. Ich werde aber noch ein wenig mit den Fertigkeiten rumspielen müssen, nur leider fehlt mir momentan die Zeit.

Bis Hölle sollte das Verhältnis 3-5:1 sein von Dex zu Vita. Resi etc. sind quasi egal. Auch später, in Inferno, wirst du als Mönch/Nonne nicht viel Vita brauchen. Alles am Klassendesign deutet daraufhin, dass man mittels Avoidance tanken soll, nicht wie der Barb durch einen dicken HP-Pool. Der lohnt sich für uns nicht, die Heals skalieren nicht damit und Dex gibt uns Ausweichen, Rüstung (mit Talent sogar richtig viel) und Schaden.

9

24.05.2012, 23:51

Hab heute bis level 30 weiter gespielt, mit einer Skillung ähnlich Deiner (Donnerfäuste mit Port sind wirklich klasse) und zwei Faustwaffen, das rockt schon. Azmodan war auch nur ein Opfer. Nur die explodierende Hand überzeugt mich noch nicht so recht, wobei die Explosionen vielleicht erst später hilfreich sind. Momentan zerplatzt einfach so alles. Hab jetzt 390 DPS und 2600 HP. Normal ist so halt arg leicht, um nicht zu sagen langweilig - wird sich sicher ändern im nächsten Schwierigkeitsgrad dann. Bin gespannt!

10

25.05.2012, 01:26

Bis Ende Alptraum bleibt es langweilig mit dem Template, dafür geht das Hochspielen aber auch schnell. Ich bin für ein wenig Herausforderung daher meist in Public Games gegangen, dann halten die Mobs wenigstens mehr aus.
Solo und auch noch mit Begleiter artet es sonst in reine Langeweile aus.

Explorierende Hand ist aufgrund des DoT-Effektes bei Bossen nett. Für AE brauch man ihn dank Hauptangriff+Wirbel eigentlich nicht, ist aber lustig zu sehen, wenn man einen Championmob in einem Megazerg umlatzt und dann einfach alles aufgrund des Explosionsschadens verreckt ... BÄM! :D

11

25.05.2012, 01:52

Das Spiel scheint irgendwie darauf ausgelegt zu sein bei minimaler Forderung des Spielers diesem das maximale Gefühl von Macht zu vermitteln.
:kotz:

12

25.05.2012, 06:43

Schnell hochpielen ist schon richtig, aber bissl mehr Anspruch fände ich doch nett. Odem und Gleichmut braucht mal fast nie und ich habe fast noch keinen Trank verbraucht bis lvl30 (glaub einen, bei einem raremob, der plötzlich mal reingehauen hat - da hab ich dann fast die Q-Taste nicht gefunden ^^). Ich werds dann auch mal mit öffentlichen Spielen versuchen, sobald ich einmal durch bin, wollte aber erst mal die story sehen auf normal und nicht irgendwelchen Spaten hinterherhecheln. ^^

An D2 habe ich schon die Erinnerung, auch auf normal vorsichtiger agieren zu müssen und mal zu pullen, statt einfach blind jede Tür einzutreten, egal was dahinter steht. Aber vielleicht wars auf normal auch so leicht, ich weiß nimmer genau. Irgendwie fehlen auch der eine oder andere named, zu denen man früher dropruns gemacht hat oder?

13

25.05.2012, 07:07

Der Anspruch wird kommen: Auf Hölle wird es angeblich so ab Akt 3 schwieriger und auf Inferno soll es ganz übel werden. Trotzdem darf man natürlich eines nicht vergessen: Diablo war und ist ein Hack and Slay und somit (zumindest aus meiner Sicht) eher was für ein kurzzeitiges Vergnügen. Für mich ist das - mangels Zeit - momentan grade richtig. Wer PvE "Anspruch" sucht darf halt kein Hack and Slay spielen

PS: Mag sein, dass das beim Mönch völlig anders ist. Beim Barbaren geht ein nicht unbeträchtlicher Teil des Selfheal halt über die Gesamt-HP. Allerdings habe ich auch schon Elitegruppen gehabt, die selbst meine doch schon recht hohen HP (achte eher auf VIT als auf STR) in Nullkommanix halbiert haben. Wenn man dann noch das Pech hat, dass man im ungünstigsten Moment gestunnt wird => Gute Nacht. Nun scheint es aber auch so zu sein (wenn man den Foren glaubt) dass der Barbar nicht unbedingt der optimale Char ist und Mönch eher Easymode (nur was ich gehört habe, selber habe ich noch keinen Möch über Level 10 gespielt) - wobei sich möglicherweise das durch die Anpassung von "Boon of Protection" zwischenzeitlich wieder geändert hat.

PS2: Auf Indiablo berichtet ein 60er Barbar aus dem Hardcore Modus den Kill des Skelettkönigs. Er hat sich da erst mit 76k HP reingetraut (allerdings ist Hardcore dann natürlich sowieso ein anderer Schnack, da wird ein Tod eben nicht entschuldigt)


PS3: Mehr Informationen zu Mönch / Nonne

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (25.05.2012, 07:36)


14

30.05.2012, 11:55

Ich bin gestern in AKT II Hölle vorgedrungen und habe meinen Build anpassen müssen. Statt zweier Einhandwaffen habe ich jetzt nur eine + Schild, vita und dex eher 1:1 ausgelegt und den Roundhousekick als primären Angriff (den anderen nehme ich noch für Einzelmobs mit fett HP) und den Elementar habe ich auch am Start.

Die blauen und gelben mobs sind teilweise nun deutlich stärker, aber ich habe alle gelegt. Zwei wirklich fiese Kombos allerdings nur mit mehreren wipes. Ich habe jetzt so 25k HP und nur noch 3,5k DPS, beides könnte gern etwas mehr sein. Bin aktuell lvl54, bei 55 gibts die nächste Waffe, das gibt noch mal einen ordentlichen schub. Resistenzen habe ich alle auf 115 mit dem entsprechenden passiven skill.

Ich bin gespannt, wie weit ich komme. Die paar Bosse, die ich bisher hatte (Skeleton, diese Spinne, diesen fetten Watz von Metzger etc.) waren easy going. Problematisch sind wirklich nur die fiesen mobgruppen.

Was mir echt abgeht ist der Port. Insbesondere, wenn man versucht einen Schatzgoblin zu jagen. ^^

15

30.05.2012, 17:20

Das wundert mich ehrlich gesagt. Mein Monk hat schlechtere Werte als Deiner, ist auch in Akt 2 Hölle und ich komme mit 2 1H Waffen immer noch super zurecht. Gestorben bin ich bislang nicht, schwierig wurde es nur bei wirklich ätzenden Kombinationen auf den Mobgruppen (Arkanverzaubert, geschmolzen, schnell - sowas in der Art).

Meintest Du eventuell statt 50% Resi gegen alles 50 Resi gegen alles? Dann würde ich es nämlich noch verstehen.

Ergänzung: Grade stand ich in so einer scheiss Vortex-Arkanverzaubert-Schnell Gruppe - das war nicht gut. Aber ich glaube da hätte mich ein Schild auch nicht mehr gerettet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (30.05.2012, 17:56)


16

30.05.2012, 22:46

Hm, also ich habe heute den build hin und wieder variiert um mal andere skills anzutesten. Grundsätzlich komme ich sehr gut voran, aber so ungefähr an jeder vierten rare mobgruppe wipe ich dann doch mal. Mit Resis waren absolute Werte gemeint, also 125 aktuell, eben so, wie es da steht. Keine Ahnung, was das jetzt in % bedeutet. Mit der 55er Waffe (362 DPS) komme ich jetzt auf 5,5k Schaden, habe nun aber bloss 22k HP. Ob das Schild jetzt so der Bringer ist, kann ich auch nicht so recht sagen. Da der Schaden relativ hoch ist, bekommt man eigentlich alles recht gut kurz, nur manchmal sind die mobs hat schneller, wenn sie gute Kombos haben.

17

31.05.2012, 07:29

Ich seh schon, ich muss mir eine bessere Waffe kaufen, komme grade mal auf 2,8k mit meinen aktuellen Waffen und würde dann mit den 55ern ca. auf 4,3k kommen. HP sind bei mir auch 22k Allerdings sind meine Resistenzen höher, 204 mit 2 Waffen und 228 mit Waffe / Schild. An blöden Kombinationen sterbe ich auch, immer dann halt, wenn ich nicht kiten kann (also entweder "schnelle" Mobs oder wenn ich mich so doof reingestellt habe, dass ich nicht mehr wegkomme). Meistens geht es aber schon einigermassen, man muss sich halt bei blöden Kombinationen immer mal wieder zurückziehen und auf Cooldowns warten.

18

31.05.2012, 09:31

Resistenzen sind dann ab A4 Hell der Bringer, wenn man länger stehen will. Eine Art anhäufen, One With Everything rein und ab geht's. Ich meine ich habe so ~270 in A4 gehabt und es lief total geschmeidig.
Ich habe das Spielen jetzt erst einmal eingestellt bis zum Patch. Das Spiel wird ab Level 60 bzw. Inferno einfach langweilig, entweder man farmt Gold wie ein Irrer um sich von den Exploitern die A4 Inferno-Items im AH zu kaufen oder man muss selbst in A1 farmen und gaaaaanz viel Glück haben bei der Itemlotterie. Da beides bescheuert ist und der Aufwand in keinem Verhältnis zum Spaß steht, lass ich's sein, mit dem Kill auf Hell hat man den Casual-Teil ja auch quasi durch.

19

31.05.2012, 10:43

Jo, ich versuche auch Items mit resist gegen alles oder Kälte zu stacken (Kälte habe ich halt grad am meisten) und dann skill drauf. Ich glaube, was Klamotten angeht, um die Resis zu pushen, wird man im AH schon fündig, ist nur eine nervige Sucherei und nicht wirklich Spielspaß. Entscheidend sind halt echt die Waffen, denn je schneller man tötet, desto weniger lang muss man stehen und die sind mit lvl60 dann richtig teuer. Bislang habe ich im AH immer sehr günstige Waffen gefunden (<50k), die stets nah des DPS-Max des levels lagen und diese dann teurer wieder verkaufen können. Mit 60 kann man das wohl knicken. Ingame habe ich bisher noch keine gute Waffe gefunden.

Mein Ziel ist, möglichst viel Schaden, viel Resis, viel Rüstung und vergleichsweise geringe vita, aber viel heal per second. Ich denke, man steht länger, indem man durch Resis etc. viel aushält, als durch reine HP. Zudem kann man sich effektiver heilen.

Hölle werde ich noch durchspielen, Inf Akt1 sicher auch. Wenn es dann nicht weitergeht, mache ich auch Pause oder twinke halt. Mal schaun. Auch nach dem Patch ist für mich die Frage ob / wie es dann weiter geht. Natürlich möchte ich gern Inferno mal durchspielen und Diablo legen, aber nur wenn es mit angemessenem Aufwand machbar ist. Danach kommt im Zweifel eh nix mehr bis zu einem eventuellen Expansion Pack?

@Mue: Ich bin sicher auch das eine oder andere Mal blöd gestorben, weil ich mich schlecht positioniert habe, da gibt es noch Luft nach oben. Würde ich HC spielen, würde ich auch zunächst die Umgebung clearen und schauen, wohin ich den Kampf ziehe. Im SC gehe ich halt manchmal relativ gedankenlos drauf und hatte dann auch schon mal eine zweite mobgruppe an der Backe. ;) Bei einigen Kombinationen gibt es allerdings wirklich kein Entkommen und / oder sie machen so schnell so viel Schaden, dass man sie nur in mehreren Anläufen runterkauen kann.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

20

31.05.2012, 10:55

gestern akt1 hölle mal ein wenig allein gespielt. es ist tatsächlich so, dass ich allein kaum sterbe, in der stunde ein einziges mal, als ich in eine blaue mobgruppe lief und nicht mehr weg kam... der +heal ließ mich teilweise sogar am mob stehen bleiben bis er down war, obwohl ich nur ca. 40 +heal habe.

dann kam akt2 mit meinem krieger-freund. der erste gelbe war dann mit drei unzerstörbaren adds. sobald alle drei adds (die uns auch noch verlangsamten) auf einem drauf hingen, waren wir recht schnell down, ich hätte mit etwas mehr konzentration evtl. den kampf sogar komplett ohne tod überleben können, aber die dauer des kampfes gegen diesen named war mehr als frustrierend. es kann doch nicht sinn des spiels sein im kreis zu laufen, zwei schläge auf den named zu machen um dann wieder zwei runden zu laufen bis er dann von 400k hp runter war, waren bestimmt 10 minuten um. letzten 1-2 minuten nur noch kurz hin, soviel damage wie geht und umfallen, ging deutlich schneller... das schlimmste kam dann, der drop, blaue armschiene mit stärke und int für lvl 35 oder so. spaß ist anders

21

31.05.2012, 11:30

Die Stärke der Mobs skalliert halt nicht linear mit der Anzahl Spieler, sondern deutlich stärker. Bei so mobgruppen mit unzerstörenbaren adds etc. kann das sicher sehr sehr nervend sein. Allein komme ich mit denen gut klar, da ich im Verhältnis halt viel Schaden machen, spätestens beim dritten "einfach drauf auf den gelben" ist er hin, idR sterbe ich eher nicht. Hat man nicht gerade tierische Laufwege, ist das verkraftbar. In der Gruppe kann das natürlich ganz anders aussehen.

Drops, nun ja, hatte gestern extrem viele seltene drops, aber trotzdem fast nur Schrott. Legendär war bisher nicht dabei. Klar würde man sich mehr wünschen. Gerade bei ganz harten Gegnern. Leider skalieren Drops nicht mit der Stärke der mobs. ^^ Andererseits: würde bei jedem harten kampf was gutes droppen, wäre das Spiel noch schneller ausgereizt. Ein bissl mühevoll muss dann schon sein, gutes Equip zu finden oder? Mit dem AH wird da ohnehin schon so einiges kompensiert. Ich hätte lieber kein AH und dafür selbst bessere Drops (insbesondere Waffen, die ich sämtlichst kaufen musste). ^^

22

31.05.2012, 12:49

Also so wie ich das gelesen habe, bekommen die Mobs pro zusätzlichem Spieler + 75% Life und sonst ändert sich nix, das deckt sich auch zu ziemlich mit meinem bisherigen Eindruck.

Das Problem dürfte eher sein, bei mehr Spielern die Gegner unter Kontrolle zu halten, ihnen nachzurennen und dadurch entsteht der Eindruck, sie wären stärker.

Besonders sehe ich ein Problem bei nur 2 Spielern.. hier fehlt einem der Follower und bei 2 Ranged ist es recht schwer, in die gleiche Richtung zu Kiten. z.B. wenn man Schüsse hat, die durch alle Mobs durch Schaden machen, ist es egal ob man 1 oder 10 Mobs kitet. Da kite ich lieber solo 10 mobs mit 100% hp, als 5 mit 175% hp, während mein Kollege das gleiche macht.

Tank + Ranged funktioniert zwar, doch geht da kiten mMn auch schneller.

Bei Tank + 2-3 Rangeds geht dann schon eher was... vor allem mit nem Monk als Tank, die scheinen mir irgendwie geeigneter um viele Mobs auf nem Haufen zu halten, da dieser "zusammenwerf"-Skill keinen CD hat wie beim Barb.

-------------------------------------

Hat eigentlich einer ne Seite, auf der die Leute das Spiel bisschen auseinander nehmen? Theorycrafting/Mechanics usw?
Vor allem würden mich die Skills und Mechanics auf Inferno interessieren. z.B. wirkt Lifesteal auf Inferno nur noch zu 20% und auch die CC-Dauer/Stärke auf Elitemobs wird krass beschnitten. Es ist nur ziemlich mühsam, dass aus zig verschiedenen Foren irgendwie zusammen zu tragen, bzw mehr oder weniger per Zufall drüber zu stolpern.

23

31.05.2012, 15:21

Es nimmt nur die HP zu

Ab inferno ( Hölle weiss ich nicht ) sind Champgruppen grösser und Elite haben mehr "Sklaven" umso grösser die gruppe.



btw falls mal wer zusammen spielen will ...

Osmodia#2809

Aktuell bin ich Inferno Ende Akt1 beim Butcher.

Hab leider noch zuwenig wiederstand um den allein zu legen.

Komm aber auch gerne mit zum tanken in Hölle oder wo auch immer ;)
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

24

31.05.2012, 16:19

hm, dann bist du genau so weit wie ich.
Akt 1 Inferno geht soweit ganz gut - bis auf butcher, da hab ich mit DH manchmal Probleme. AKt2 geht nicht viel momentan - weiß da auch nicht recht ob ich da Bock hab weiter zu zocken...

sicher, dass sich nur die HP ändern? Hab auch den Eindruck, dass der Schadenoutput größer wird...

25

31.05.2012, 16:24

Beim Butcher kommts eigentlich fast nur auf Damage an, um ihn zu töten, bevor alles brennt. (elemental)Resis brauchst du da eigentlich gar keine.

Meine Barbkollegen, haben ihn z.B. solo gemacht, indem sie einfach alle 3 Ultis benutzt haben.

26

02.06.2012, 00:45

Nachdem ich heute das erste mal seit Dienstag mal wieder einloggen konnte:
Grundsätzlich komme ich sehr gut voran, aber so ungefähr an jeder vierten rare mobgruppe wipe ich dann doch mal. Mit Resis waren absolute Werte gemeint, also 125 aktuell, eben so, wie es da steht. Keine Ahnung, was das jetzt in % bedeutet. Mit der 55er Waffe (362 DPS) komme ich jetzt auf 5,5k Schaden, habe nun aber bloss 22k HP. Ob das Schild jetzt so der Bringer ist, kann ich auch nicht so recht sagen. Da der Schaden relativ hoch ist, bekommt man eigentlich alles recht gut kurz, nur manchmal sind die mobs hat schneller, wenn sie gute Kombos haben.
Wie Pool schon sagte: Resistenzen bringen sehr viel. Ich habe in Hell Akt 2 nochmal auf insgesamt 320 Resistenz (was ca. 52% entspricht) gegen alles erhöht und habe kaum noch Probleme. Gestorben bin ich dennoch zweimal, einmal gegen eine sauätzende Kombi, in die ich aber auch saublöd reingelaufen bin und nicht mehr wegkam und einmal bei Belial, als ich mal wieder gepennt habe und meine dicken Finger nicht unter Kontrolle hatte, so dass ich im AE stehengeblieben bin und dann auch noch Gleichmut auf der Tastatur verfehlt habe ;)

Was sich auch sehr positiv bemerkbar macht: Leben auf Treffer. Ich habe aktuell 362, was sich erstmal garnicht so fett anhört. Allerdings brauche ich, abgesehen von wirklich fetten Mobgruppen garkeine Heilung mehr und benutze teilweise Odem des Himmels nur noch um die 15% Schadensbuff für 45 Sekunden zu bekommen.

Schild benutze ich momentan nicht, mehr Defensive ist also durchaus machbar. Was mich mal interessieren würde: Spielst Du mit Schild? Wie sehr ist Deine DPS eingebrochen (Spielgefühl, nicht Anzeige, die ändert sich ja nur um 200-300 DPS). In SC ist mir die Defensive ja weitesgehend egal (sofern ich den Großteil der Mobgruppen überlebe), aber in HC würde ich mich, glaube ich, mit Schild sicherer fühlen.

Grundsätzlich wäre noch wesentlich mehr drin, da ich abgesehen von den Waffen nur Ausrüstung im Levelbereich 39-51 trage (und daran vor Level 60 auch nichts mehr ändern werde)

27

02.06.2012, 03:33

Inzwischen bin ich 60 und den letzten Akt Hölle habe ich vorhin mit Toddi gemacht, ergab sich so. Bin jetzt dabei im AH nach Items mit Resistenzen zu schauen (bzw. war dabei, bis der gerade down ging wegen Wartung). Ich habe jetzt erst so 240 Resis, 4600 Rüstung, und 25-30k HP je nachdem ob mehr oder weniger Schaden (10-11k). Ich spiele momentan Einhandwaffe mit Schild und habe auch nicht vor, mir zwei teure Einhandwaffen zu erwerben. Ich hatte kürzlich noch zwei lvl55 360er Einhandwaffen und fand den Damageoutput nur unwesentlich höher im Vergleich zu einer + Schild. Dafür halt ich mit dem Schild (welches gar nicht so schlecht ist) deutlich mehr aus.

Hab dann mal erste Versuche Akt1 Inferno allein gemacht und bis Skelleton King gespielt. Der ging gut, dauert zwar, aber gefährlich war er nie. Die rare mobs auf dem Weg dahin allerdings schon. Zwei musste ich auslassen, zwei habe ich gekillt. Die Kombos werden halt noch eine Stufe fieser und was am schlimmsten ist, sie reggen sich deutlich schneller! Muss man beim wipe weit laufen, sind sie fast voll und mein Schaden ist noch vergelichsweise niedrig, so dass ich ziemlich lange dran herum kaue. Eine hätte ich schaffen können, wollte aber die stacks nicht verlieren, die andere Gruppe vermutlich eher nicht.

Leben auf Treffer mag ich nicht so. Solange man kämpfen kann, prima. Wenn man laufen muss, reggt halt nix und es gibt ne Menge Kombinationen, wo man mal weglaufen muss. Ich bevorzuge daher Leben pro Sekunde.

28

02.06.2012, 14:30

Monster HP Increase Per Additional Player
Normal: 75%
Nightmare: 85%
Hell: 95%
Inferno: 110%

Monster DMG increase per additional player
Normal: 0
Nightmare: 5%
Hell: 10%
Inferno: 15%

29

02.06.2012, 18:18

Nice, thx for info! Und für die Items. :O

Habe heute Akt I zu Ende gespielt. Am Endboss bin ich 2x gestorben, weil ich ich ihn mit meinen 11k dps zu langsam runterkauen musste und irgendwann vom Feuer umzingelt war; beim dritten Anlauf hat er kapituliert. Die blauen und gelben mobgruppen habe ich alle geschafft bis auf zwei, bei denen echt nix ging + ewiger Laufweg. Einige Tode hat es bei der manchen Kombos aber schon gekostet. Tjo, nun steh ich in Akt II und bei den ersten Libellen hatte ich keine Lust mehr. ^^ Jetzt heisst es Kohle scheffeln und Resist + Damage erhöhen oder Twinken. Weiß noch nicht. Die Drops in Akt I waren bis auf ein Paar Stiefel, das ne knappe mio wert sein dürfte, komplett fürn Popo. Mit 230 MF (inkl. Stacks) hatte ich unzählige gelbe drops, aber eben nur Schrott.

/edit: die Stiefel waren wohl mehr wert als ne mio. Wurden grad instant gekauft. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (02.06.2012, 18:27)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

02.06.2012, 18:51

Der richtige Moment um in HC einzusteigen Disa :P
Genau bis Akt 1 Inferno hab ich Monk in SC gespielt.
Ebenfalls 35k Life und 10k DPS, aber zuwenig Resitenzen.
Naja immerhin hast was gutes gefunden, in SC hab ich halb so viel Gold wie in HC :P
(450k zu 900k aktuell)