Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

24.05.2012, 17:07

Zitat


Wie kann man den Begleiter wechseln?

Welchen bevorzugt Ihr?


ich habe erst den Templer genommen, fand den aber weitestgehend unnütz ab einem bestimmten Level (in meinem Falle ab dem Punkt, ab dem ich genug Selfheal hatte) und bin dann auf Verzauberin gewechselt und finde die wirklich super mit ihren ganzen CC's (sehr lustig wenn plötzlich nur noch Hühner um einen rumstehen). Außerdem bekommt sie entgegen dem Templer auch mal alleine was getötet. Vor allem habe ich es beim Templer durchaus auch erleben dürfen, dass ich ewig lang mit 50% HP rumgelaufen bin ohne das der faule Sack sich mal bequemte mich wieder hochzuheilen (möglich, dass er das ausserhalb des Kampfes garnicht macht, was ich schon etwas idiotisch finden würde).

Wechseln kannst Du jederzeit, die behalten sogar die Ausrüstung, die Du ihnen gegeben hast.

32

24.05.2012, 19:52

begleiter: templer weil tanky

wegen den edelsteinen:
level 1-7 total unbrauchbar, einfach beim merch sellen
level 8er finden/kaufen, level 9er drauscraften und verkaufen macht am meisten geld
höhere gems sind derzeit unrentabel, weil das angebot um einiges höher ist als die nachfrage. da wird derbe preis gedrückt, wenn man die steine nicht gefunden, sondern gecraftet hat macht man eher miese.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

33

24.05.2012, 20:55

Man kann ja Steine wieder aus dem Sockel nehmen für geringe Gebühr. Erhält man das beide Teile, das leere Item und den Stein oder ist der Stein dann weg und nur der Sockel leer?

34

24.05.2012, 21:27

man behält beides... hättestes einfach mal ausprobiert, geht schneller ^^

35

25.05.2012, 03:48

Ich finds schade, dass bei meinem Demonhunter die Disziplin-Skills, die man als erstes bekommt, für Singleplayer irgendwie zu wichtig sind.

Slow (später Snare)-Falle und Salto zum wegkommen, wenn man full Dex geht und 0 HP hat, ist irgendwie "mandatory"

Das Dauerfeuer ist auch irgendwie DPS-Grundlage :/

Ergo 3 von 6 Skills fix :X


http://us.battle.net/d3/en/calculator/de…YVXT!eTY!cZZcZZ

mit dem farme ich act 2 inferno, die falle könnte ich auch austauschen in gegenden ohne extrem schnelle gegner.

36

25.05.2012, 09:48

gibts irgendwo eine statistik aus der man lesen kann welche klasse am meisten und wenigsten gespielt wird, etc.?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

25.05.2012, 12:13

könnte mir vorstellen, dass die Leute von MMO-Champion (WoW'ler) das abkupfern für die Diablo Sparte (kA wie die heißt)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

38

25.05.2012, 13:12

Leideri st der Barb ab akt 2 inferno parktisch unspielbar. Farme nun seit 6 Tagen jeden Tag 4-6h inferno akt 1. Inzwischen sind 99,9% der items die droppen nichtmal mehr im ah zu verkaufen da all die dh und sorcs act 3-4 farmen.

Rüstung muesste ich auf act4 neviau verbessern um act 2 auch nur ein wenig zu ueberleben.

Meisten barbs die ich kenne haben es inzwischen gesteckt und schnell ne sorc oder dh getwinkt.

Extrem schwach von Blizzard das Sie es icht hinbekommen haben in so einer langen betaphase inferno ausgeglichen fuer alle klassen zu gestalten.



Das schlimste aber ist, dass man quasi gezwungen wird solo zu farmen. Gruppenplay in act 2-4 inferno mit meele klassen fast unmöglich.
Back to the Roots:S

39

25.05.2012, 13:16

Gilt das auch für Mönche? Ist ja quasi eine Melee-Klasse, wenn auch irgendwo Hybrid.

40

25.05.2012, 17:15

Warum ausgerechnet Sorc und DH getwinkt wird dürfte wohl jedem klar sein. Unklar ist hingegen, was "die Barbs die Du so kennst" nun als nächstes twinken wollen, nachdem Sorc und DH vorgestern generft wurde. :)

Ich finde es im Grunde nicht mal schlimm, dass eine Woche nach Release Inferno noch richtig übel schwer ist (auch wenn ich mich auf HC dann wohl da eher nicht reinbegeben würde). Was ich eher als negativ empfinde ist, dass es keine Möglichkeit zu geben scheint Ausrüstung zu bekommen, mit der man dort überleben kann. Ist natürlich schon ein Unding, wenn man Inferno Akt 2 nur mit Ausrüstung bestehen kann, die man entweder zugeschoben bekommt oder sich im AH kauft...

41

25.05.2012, 18:16

Warum ausgerechnet Sorc und DH getwinkt wird dürfte wohl jedem klar sein. Unklar ist hingegen, was "die Barbs die Du so kennst" nun als nächstes twinken wollen, nachdem Sorc und DH vorgestern generft wurde. :)

Ich finde es im Grunde nicht mal schlimm, dass eine Woche nach Release Inferno noch richtig übel schwer ist (auch wenn ich mich auf HC dann wohl da eher nicht reinbegeben würde). Was ich eher als negativ empfinde ist, dass es keine Möglichkeit zu geben scheint Ausrüstung zu bekommen, mit der man dort überleben kann. Ist natürlich schon ein Unding, wenn man Inferno Akt 2 nur mit Ausrüstung bestehen kann, die man entweder zugeschoben bekommt oder sich im AH kauft...



blizzard hat halt keinen vernünftigen betatest gehabt. Die Leute in Akt 4, die die ganzen items produzieren, haben auch nur designfehler ausgenutzt, um in akt 4 zu kommen und nutzen immernoch designfehler aus, um ohne kämpfe an items zu kommen.
Akt 2 ist angeblich schwerer als akt 3, das ist halt auch wieder ein designfehler, den eine beta schnell behoben hätte. Akt 2 steht da wie eine riesige Mauer. über die man irgendwie kommen muss.

Ordentliche progression ist halt schon komplett ruiniert durch all die "exploits", das AH überschwemmt von akt 4 items. Akt 1 kann man nur noch zum goldfarmen nutzen, obwohl niemand akt 2 ordentlich farmen kann. Das ist nicht mehr zu reparieren. In mmos fällt sowas nicht auf, weil alles soulbound ist.

42

25.05.2012, 18:37

Naja, mir ziemlich Latte denn die große Langzeit-Motivation haben Spiele wie D3 für mich ohnehin nicht. D2 habe afaik nie auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt. Wer jetzt 60 ist und über Inferno jammert ist selber Schuld bzw. hat ein Luxusproblem: zu viel Zeit. Der Reiz der ewigen Bossruns für Equip hat sich mir nie erschlossen. Ich brauche irgendwie den Reiz des PVP, sei es als RTS oder MMO.

43

26.05.2012, 08:34

Gilt das auch für Mönche? Ist ja quasi eine Melee-Klasse, wenn auch irgendwo Hybrid.
Hier mal ein Thread mit ein paar Infos aus Inferno Akt 2 (musst ein Stück weit lesen, bis das kommt was Dich wirklich interessiert). Im Gegensatz zum Barbaren scheint der Mönch Inferno Akt 2 wohl zumindest zu schaffen.

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4209825199

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

44

26.05.2012, 12:16

bin akt 3 nightmare mit gut 9k hp und 3 def spells und sterbe bei jedem 2. boss instant weg das kann doch nicht sein ?(
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arma« (26.05.2012, 12:32)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

26.05.2012, 15:28

Bin gestern in A1 Inferno rumgelaufen, da komm ich passabel durch.

Dodge und Rüstung funzen in inferno sehr gut.
-> renne aktuell mit 63% Schaden reduzieren (4k+ Defense) und 35%+ (50 mit Mantra aktivierung oder donnerfaust mit rune) rum.
Dazu 33k Life (hatte bereits 37k, aber mit wesentlich weniger rüstung) und 50+ Resistenzen wenn möglich.
Damit hab ich sogar laser durchrennen überlebt auf inferno, was ich in alptraum teils nicht konnte.

Um diese Werte zu erreichen hab ich mir für 30k n schield gekauft mit 8% max hp und 1k def, 15% cc verringerung und 11% MF :P
Dazu ne nette 1h Faustwaffe für 150k, leider ohne Stats, dafür aber mit 713 Dmg und 1,5 Geistreg per sec.
Als Mantra nutz ich das Dodge Mantra mit 20% mehr Rüstung (bringt in kombination mit shield viel DMG reduce)

Endet in ca. 9k DPS 1h ohne buffs.
Gesockelt hab ich im Normalfall Vita.



Dafür das ich vorgestern erst level 60 gemacht hab und genau 0 gefarmt sondern nur normal durchgespielt gehts ganz gut.
Denke mit passablem Equip sollten da nochmal 20k Life und 5% Damage Reduce, sowie Resistenzen drin sein.
Mein Dmg reicht aus mit 10k, hinter mir steht noch n Demonhunter mit 880 Dmg Legendary Armbrust :P
Ebenfalls erst vor 2-3 Tagen 60 geworden, rennt aber mit knapp 200% MF rum inklusive Nephalem Buff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (26.05.2012, 15:41)


46

26.05.2012, 17:06

Akt 1 Inferno ist im Vergleich zu Akt 2 ziemlicher Kindergeburtstag, da kann ich mit meinem Hexer teilweise die Champions auch tanken, in Akt 2 onehitted mich fast jedes Minimob^^

Weiß echt nicht, was sich die Entwickler gedacht haben, die Schwierigkeit erinnert mich ein bisschen an die pre-nerf-heroics anfang BC WoW, wobei die allerdings absolut machbar waren, wenn man mal die Taktik raus hatte und man Equip hatte, woran man relativ einfach kam. Hier stirbst jetzt bei jedem kleinen Fehler und droppen tut nur Crap, wie bei D2, nur das man bei D2 auch einfach durchrushen konnte und alles easy gekillt hat. Bei D3 kämpft man mühsam gegen irgendwelche geistesgestörten Mobs, die echt fordern und selbst wenn ein Legendary oder Set mal irgendwann droppt, hat man meistens so bescheuerte Stats drauf, dass die meisten Blauen genauso gut sind.

In D2 konnte man sich sicher sein, dass ein lvl 60 Rare/Setteil auch was konnte, in D3 habe ich jetzt 5-10 Legendarys gefunden und davon war nur 1 Ring wirklich brauchbar und in Wow kann man gezielt Items farmen, die man braucht und die Bosse sind easy einstudierbar. In D3 hab ich ständig andere Monster, die teilweise unschaffbar sind und die Chance gescheite Items zu finden ist lächerlich niedrig, für den Aufwand den man betreibt... zumindest ab Inferno hätte man da ein paar Dinge einführen können, das sowas wie ne Legendary Hexer Offhand keine Stats wie Stärke, Dex und Dornen oder was ähnlich bescheuertes draufhaben kann. Vorhin auch erst wieder ein Legendäres 2 Handschwert gefunden (lvl60), dass keinen + Schaden hatte und demnach 400dps... das ist einfach komplett unbrauchbar, egal was für andere Stats noch drauf sind.

Z.B. wäre es sinnvoll, dass jeweils nur 1 Primärstat pro Item vorkommen darf und auf klassenspezifischen Items sollten keine Fremdprimärattribute vorkommen dürfen. Waffen rare und höher, sollten immer + Schaden haben usw... das würde die Chancen schonmal etwas verbessern, dass Problem, dass die einzelnen Stats dann lächerlich niedrig sein können, hat man dann ja immernoch (btw. mir kommen die einzelresis ziemlich sinnlos vor, irgendwie sind die bei mir immer niedriger als Allresis, was ja keinen Sinn macht, da sie so mehr oder weniger nur einen Statplatz verschwenden)

Die effektivste Farmingmethode scheint mir aktuell das Cowlevel auf Hölle zu sein, da ärgert man sich wenigstens nicht über bescheuerte Drops und unschaffbare Gegner.

47

26.05.2012, 17:33

verarschen? in d2 waren die drops genau so beschissen. richtig gutes zeug konnte man sich meist nur in d2jsp zusammen kaufen... oder wer hat von euch schonmal ne ber rune gefunden? ich nicht.

dachte wenigstens im mastersforum bleibt man vor so muttis bewahrt, die das spiel komplett in ner woche durch haben wollen ?(
was machst du denn, wenn du inferno akt 4 geschafft hast?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

48

26.05.2012, 22:53

Ich wollte grad sagen.
D2 Chars hat man immer monatelang equipped, oder man hat tage / wochenlang getradet, während man sie an 2 Tagen von 0 auf 85 gelevelt hatte.

Wenn man so gute Drops finden würde und Akt 2 einfacher wäre bzw. wenn es einfach einzustudieren war, wär das game in einem Monat gegessen.
Diablo 2 hab ich über Jahre immer mal wieder gespielt. Es lebte davon das man es nicht direkt durch hatte.
Dennoch war ich nicht gezwungen zu grinden, ich konnte auch einfach traden.

Fand das traden ohne AH aber irgendwie besser... vor allem da das 15% Gebührenkrams oft die Gewinnspanne zerstört.
Bei Diablo 2 hatte ich mich in HC von normalen Gems zu highrunen und komplettem Equip für n highend Babaren hochgetradet.
Natürlich dauerte es Monate, aber es machte Spaß. Zerstört wurde es leider durch dupes / botten.
Wobei die Preise für highend Runenwörter sonst auch nicht zu bezahlen wären, habe in der gesamten Zeit grad mal 2 highrunes gefunden.


Andererseits sollte es natürlich nicht zu frustrierend sein.
Ich bin ebenfalls der Meinung Legendarys sollten fixe stats haben. Gelbe Rares könnten ja weiterhin die besten Items bleiben, nur einfach sehr selten sein. Das n blaues Item mit 1k+ DPS besser als 95% der legendarys ist find ich auch mist.
Alternativ hat Runenwörter und items mit mehr Sockeln - das war bei Diablo 2 gegen Ende hin jedenfalls ne Möglichkeit durch Kombination günstiger Runenwörter an brauchbare Items zu kommen mit vertretbarem Aufwand.
Das würde auch den Sammeltrieb etwas anheizen, aktuell sind die Gems im AH ja weniger wert als deren Herstellung, wenn man z.B. nen makellosen Gem hoch craftet. Bei D2 hatte ich chars voller Runen und Pgems.

49

27.05.2012, 02:49

Hmm hab mich bisschen doof ausgedrückt... klar die Drops in D2 sind ähnlich beschissen, nur konnte ich irgendwelche Bossruns oder whatever machen, die locker flockig und ohne Probleme gingen. In D3 hab ich einen viel höheren Aufwand um überhaupt an Drops zu kommen, zudem kommen noch die totalen Randomstats auf uniques und Sets, die diese zum Großteil nahezu unbrauchbar machen, sollte denn tatsächlich mal eins droppen.

Ich hab auch absolut nichts dagegen, dass das Spiel schwer ist, das finde ich sogar richtig gut(wobei ich es leicht fragwürdig finde, die Schwierigkeit über irrsinnige Championgruppen herbeizuführen), das Problem, dass ich sehe ist vielmehr, dass die Belohnungen in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen. Dafür ist einfach die Kombination aus massiven Randomstats + schwere Gegner zu groß.
Es ist einfach n Unterschied ob ich in D2 Meph, Pindle, Baal, Cowlevel, whatever easy abfarme und dann zu 99% Craploot bekomme, oder minutenlang geistesgestörte Champgruppen durch die Gegend kite, die mich mit 1-2 Hits umhauen und danach auch zu 99% Crap kriege, aber selbst bei nem Drop von nem Setitem oder Unique, immernoch die Chance habe totalen Müll zu kriegen.

Auch konnte man in D2 neue Chars hochziehen um diverse Quests zu machen, die einen Vorteil brachten (Höllenschmiede für Runen/Gems; Sockel...).

In D2 hatte man auch noch zusätzlich die Langzeitmotivation des Levelns, bei D3 fehlt mir irgendwas, auch scheinen mir die Farmingmethoden etwas beschränkt zu sein, Crafting scheint mir zuviel Gold zu kosten im Vergleich zum AH, wobei das natürlich auch auf die Dupes, Botter, Bug- und Exploituser zurückzuführen sein könnte.

Mir kommt D3 einfach nicht wirklich durchdacht und ziemlich dahingeschissen vor... ich sehe sehr wenig Motivation um Inferno durchzuspielen (entweder durch skippen von Mobgruppen oder durch monatelanges Farmen von Akt 1).. auch der Reiz zum hochspielen von mehreren Chars wie bei D2 kommt irgendwie nicht auf...

Das Spiel ist ja sonst sehr liebevoll und nett gemacht, die Story fand ich ziemlich fesselnd und vor allem die Idee mit den Büchern die man ab und zu findet, die ein paar Hintergrundinfos geben ist sehr gelungen, auch die Videosequenzen sind genial. Nur dafür hätte ich nach dem Durchspielen auf Normal aufhören können.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

27.05.2012, 03:23

Zitat

Auch konnte man in D2 neue Chars hochziehen um diverse Quests zu machen, die einen Vorteil brachten (Höllenschmiede für Runen/Gems; Sockel...).

In D2 hatte man auch noch zusätzlich die Langzeitmotivation des Levelns, bei D3 fehlt mir irgendwas, auch scheinen mir die Farmingmethoden etwas beschränkt zu sein, Crafting scheint mir zuviel Gold zu kosten im Vergleich zum AH, wobei das natürlich auch auf die Dupes, Botter, Bug- und Exploituser zurückzuführen sein könnte.

Mir kommt D3 einfach nicht wirklich durchdacht und ziemlich dahingeschissen vor... ich sehe sehr wenig Motivation um Inferno durchzuspielen (entweder durch skippen von Mobgruppen oder durch monatelanges Farmen von Akt 1).. auch der Reiz zum hochspielen von mehreren Chars wie bei D2 kommt irgendwie nicht auf...



Was das angeht muss ich dir leider zustimmen.
Sowas wie die Höllenschmiede oder die Sockelquest fehlen echt.
Insgesamt finde ich die Questbelohnungen enttäuschend, die waren in D2 kreativer.
Oder n repeatable Quest, der recht knackig ist, dafür aber erlaubt die Randomstats eines items zu ändern.
Das so viel Schrottlegendarys droppen find ich auch scheisse, genauso wie das man nicht unindentifiziert im AH verkaufen kann.
Craften ist totaler bullshit, man verbrennt so gottverdammt viel Geld und Res um Glücksspiel zu bauen, da war Glücksspiel in D2 ja zuverlässiger.

Man kann halt auch viele abgefahrene Sachen nicht mehr machen (z.B. Goldfarm Babar oder Weaponchange vor Bosskill für mehr MF)
Die Runen generell fehlen mir auch, durch Runenwörter könnte man dann Items implementieren mit gewissen Mindestsätzen an Stats.
Set Gegenstände gibts viel zu wenig und die Droppen extrem selten, in 100 Stunden zocken mit 10h+ auf maxlevel und über 100% MF sollte man schon mal nen Setitem gefunden haben.
Muss ja nicht total imba sein, aber es komplett gar nicht zu sehen ist auch bullshit, im Endeffekt verkaut man halt super viel blauen scheiss oder setzt teils im AH rein nur um sich dann was brauchbares zu kaufen.

99 Level waren ebenfalls besser als 60, auch wenn alles über 85 quasi egal war, aber allein schon weil man mit der zeit hat doch noch minimal stärker wurde (und besser traf etc. - was inferno mit den monaten leichter machen würde).
Dann hätten die Progressrunner auch was zu tun gehabt, wenn man 99 zu krass fand hätte es ja auch 66 getan, wobei sich die letzten 3 Level so langsam leveln wie 97 bis 99 in D2, nur das man dann ab 62/63 95% der items tragen kann und ab 60 in inferno kann.
Dazu dann exp verlust bis zum anfang des levels wenn man x mal stirbt, damit hätte man auch das durchsterben deutlich ineffektiver gemacht, zumindest für alle die maxlevel wollen.
Die Ladder selbst fehlt mir auch, würde gern die Fortschritte im HC bereich verfolgen.


Außerdem kann durch die fehlende Stat und Skillverteilung jeder quasi alles.
Da geht irgendwer aus der Friendslist auf meinen Char, guckt sich den an, wählt innerhalb von einer minute die gleichen Skills und kauft sich für X Gold im AH items und zack hat er quasi n 1zu1 clone meines Chars.

Klar war das in D2 auch theoretisch möglich, aber es gab halt deutlich mehr ausweichmöglichkeiten. Es war nicht unbedingt "ahh 1200 dps blue, besser als alle anderen waffe, egal was drauf".
Bei Diablo 2 hatte ich z.B. mehr als einen Paladin oder mehrere Sorcs in total unterschiedlichen Builds mit anderer Stat / Skillpunkteverteilung. Hier kann ich mich nichtmal überwinden den SC Char in HC nochmal zu erstellen.
Wenn die sonstige ausrüstung passte war auch nicht waffe xy unbedingt pflicht. In D3 braucht n Demonhunter z.B. eigentlich einfach die höchste DPS wie möglich auf der Xbow, ne 1k blue ist immer besser als n 700 dps legendary.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (27.05.2012, 03:30)


51

27.05.2012, 04:30

naja der anstieg auf akt 2 ist wirklich etwas sehr behindert, das hätte etwas weicher sein können.


Viele sind in soner zwischenzone und wissen nicht, was sie machen sollen. Akt 1 ist zu leicht und dropt einmal alle 100 runs noch was brauchbares, akt 2 ist unschaffbar und jedes elitepack sind 20 tode.
Ich bin da jetzt zum glück raus und kann akt 2 farmen, aber es war sehr frustrierend.

Und, dass alles einen oneshotted wird auch irgendwann ätzend und nicht spannend oder fordernd.

52

27.05.2012, 08:06

Alles was Ihr zu D2 schreibt stimmt zwar grundsätzlich, aber Langzeitmotivation kam da zum Schluß auch nicht mehr wirklich auf in meinen Augen. D2 bestand doch weitestgehend daraus auf Akt 5 des jeweiligen Schwierigkeitsgrades zu spielen, sich den letzten Wegpunkt vor Baal zu holen und dann endlose (und übelst langweilige) Baalruns zu machen. Die Drops waren mies, auch wenn irgendwann die Dropchance der Highendrunen angehoben wurde. Ich habe es zwischen Weihnachte und Neujahr letzten Jahres nochmal angefangenn war aber bereits nach wenigen Wochen wieder dermassen angeödet, dass ich es wieder beiseite gelegt habe. Trading wäre eine Motivation gewesen, wenn nicht der Markt dermassen durch Dupes und sonstigen Mist überflutet gewesen wären. Wenn ich bspw. gesehen habe das nach 3 Laddermonaten gewisse Spieler aus den Tradingforen von Indiablo mit Ber Runen nur so um sich geschmissen haben, dann brauche ich auch nicht zu fragen, wo die wohl alle hergekommen sind.

Allerdings habe ich momentan auch so meinen Zweifel, dass D3 in seiner jetzigen Form Langzeitmotivation wird aufbauen können. Das Crafting ist (wie fast in jedem Spiel) sinnlos, das Handeln ist seelenlos und darüber hinaus noch völlig überflutet mit verschiedensten Items. Bei D2 hatte man immer ein Ziel vor Augen, bspw. einen bestimmte fehlende Rune zu einem bestimmten Runenwort, oder ein bestimmtes Item das noch fehlt. Dies fehlt bei D3 dadurch das jedes Item (inkl der legendären) mit Randomstats versehen wird, komplett. Die einzige Motivation könnte auf längere Sicht Hardcore sein, möglichst dann noch ausschliesslich mit selbstgefundenen Items. Allerdings artet Hardcore spätestens dann in Frust aus, wenn man durch sowas ätzendes wie Lag oder Disconnect stirbt.

Ansonsten denke ich ist D3 ein nettes Spiel, dass man abends mal 1 Stunde spielen und dann wieder ausmachen kann. Das funktioniert bei den meisten MMO's (die wesentlich mehr Motivation bieten, aber eben auch mehr Zeit in Anspruch nehmen - grad wenn man sich dort nicht nur solo durchwurschtelt) so nicht. Die Offenbarung ist das Spiel aber nicht mal ansatzweise (ein solches Spielprinzip weckt heutzutage halt nicht mehr die gleiche Bgeisterung wie in den 90er Jahren des letzten Jahrtausends). Hätten sie mal von Anfang an einen funktionierenden PvP Modus eingebaut (das sowas nach mehr als 6 Jahren Entwicklungszeit fehlt ist für mich ein Armutszeugnis, stattdessen stecken sie Arbeit in so einen Mist wie RMAH), dann sähe das anders aus. Stattdessen kommen so schwammige Aussagen wie "wir hoffen es dieses Jahr noch implementieren zu können" seitens Jay Wilson...

53

27.05.2012, 09:30

Kann es sein, dass wenn man sich im Nahkampf ganz rechts neben belial an den Treppenabsatz stellt, er einen überhaupt nicht trift? Oo

54

27.05.2012, 09:59

Hmpf, habe jetzt mal Treiber aktualisiert (Geforce GTX 580) auf den aktuellen 301.42, doch damit läuft D3 gar nicht gescheit. Mal geht die Framerate total in die Knie, dann tabbe ich raus und wieder rein und sie läuft wieder normal. Never touch a running system. Installiere gar den alten und hoffe es ist dann wieder weg.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

27.05.2012, 12:16

muss mich den Meinungen anschließen, meine anfängliche Begeisterung wandelt sich mehr und mehr in Frustration um...schade, das Spiel häte viel Potential aber ob man das durch Patches noch erreichen kann?

Levelbegrenzung 60, warum?? Ich bin jetzt Lvl 51 in Albtraum!! Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es mich besonders motivieren wird, mit einem "fertigen" Char rumzulaufen. Für mich war Diablo immer in erster Linie Leveln, Ausrüstung finden kam erst an zweiter Stelle. Einfach ab Level 60 nur noch die Statbonuse vergeben. Oder die Skills und Runen eben weiter splitten. Oder will man sich da Raum für die Erweiterungen freihalten??
Ausrüstung...Weder Unique (rdm Stats wtf??) noch Setitem gefunden. Allgemein finde ich selber viel Schrott, wenn man da ins AH schaut...ich würde allerdings gerne selffound tragen und nicht nur Gold sammeln um dort dann einzukaufen. Renne jetzt auch mit einem Bogen als Zauberin rum passt immerhin besser als ne Keule. Oder die komischen Perlen oder Bücher die man nicht wegfärben kann.
Bosskämpfe sehr frustrierend. Da denke ich wehmütig an D1 zurück als Bosse einfach lustig gefärbte Monster mit ein paar extra Hp waren die ab und an mal ein Unique droppten. Hier hingegen bei falschen Verzauberungen oft instant tot, dann oft ewiges zurücklaufen um dann direkt wieder umzufallen, anschließend ewige Wartezeit(??) um wieder hinzulaufen. Das Heiltranksystem zwar nett dass das Tränkekippen abgeschafft wurde in der Praxis stehe ich leider viel zu oft vor der Championsgruppe mit allen Defskills und Heiltränken auf CD und kann quasi beim Sterben zusehen. Und warum rutschen Heiltränke anderer Qualität nicht in den Slot wenn die andern alle sind? Wenn man dann welche killt droppt genauso Müll wie bei den Endbossen, der komische Schatzkobold hingegen wirft ständig gelbe ab (schaffe ihn alleine aber meistens nicht).
Das Skillsystem einerseits zwar gut da man alle Skills anschaun kann und es auch bei D2 nur wenige Builds gab, andererseits fehlt mir die Spezialisierung und die Motivation den Char nochmal zu machen ist sehr gering.
Die Questbelohnungen sind Müll bzw nicht vorhanden. Zufallsquests habe ich bisher wenige entdeckt.
Akt 4 ist wieder sehr kurz geraten.
Da hilft auch die in meinen Augen schöne Grafik, stimmungsvolle Level und die tollen Videos nichts.
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arma« (27.05.2012, 13:06)


56

27.05.2012, 12:55

Ich weiß ja nicht, aber bei D2 war der char bei max level auch fertig und mit Pech sogar verskillt. ^^
Die Schwierigkeitsgrade müssen sicher angepasst werden (macht wenig Sinn wenn akt II inf > akt III )und vermutlich auch die drops.

Andererseits: wenn man das Spiel mit dem was man auf dem Weg findet, Inferno locker durchspielen könnte, wo wäre dann der Reiz bessere Items zu farmen? Ich meine wofür dann überhaupt bessere Items? Für den PvP Modus? Von dem man nicht weiß ob er kommt und stark bezweifeln darf, ob er taugt? Ich finde, Inferno sollte richtig hart sein, so dass man farmen muss, um es zu packen. Nur sollte das gamedesign so gestaltet sein, dass man das eben mit bossruns auch sinnvoll tun kann.

Letztlich ist D3 einfach ein Hack'n Slay für zwischendurch. Blizzard macht damit dicke Kohle, irgendwann gibts nochmal content gegen mehr Kohle. Ich nehme so ein Spiel als Abwechslung mit, bis was Besseres kommt.

P.S.: mit dem alten nvidia-Treiber (296.10) läufts wieder einwandfrei.

57

27.05.2012, 13:03

hab jetzt auch bisschen gespielt, bin mit Barbar level 52 Hölle 1 Akt. Bislang hat es sehr viel Laune gemacht, angelehnt an das gute alte Diablo 1.

Schwierigkeitsgrad normal war recht einfach, Alptraum war dagegen angemessen. Die Bosskämpfe bei Alptraum in Gruppen waren sehr unterhaltsam und spannend, lag vielleicht auch daran, dass meine Mitspieler und ich nicht die besten items hatten. Drei Gruppenmitglieder tot, man läuft ums Überleben (run forest run!), bis die skills wieder geladen sind und man seine mates reanimieren kann... Die Wahl der richtigen skills ist sehr wichtig und entscheidend sind natürlich die items, die man sich günstig im Auktionshaus erwerben kann (gefällt mir! da brauche ich nicht selber ewig nach items suchen).

Die Levelbegrenzung von level 60 dürfte zu niedrig sein, man levelt auch viel zu schnell. Da wird es mit der Langzeitmotivation ein Problem. Bin schon gespannt, wie Inferno sein wird - angeblich kaum spielbar für den Barbaren? Werde ich ausprobieren, sobald ich soweit bin. Vielleicht mit lauter items aus dem Auktionshaus, die den Schutz gegen physischen Schaden erhöhen.

Und da wird mit Sicherheit eine Erweiterung kommen! Das ist für blizzard doch eine Goldgrube!

58

27.05.2012, 13:19

naja der anstieg auf akt 2 ist wirklich etwas sehr behindert, das hätte etwas weicher sein können.


Viele sind in soner zwischenzone und wissen nicht, was sie machen sollen. Akt 1 ist zu leicht und dropt einmal alle 100 runs noch was brauchbares, akt 2 ist unschaffbar und jedes elitepack sind 20 tode.
Ich bin da jetzt zum glück raus und kann akt 2 farmen, aber es war sehr frustrierend.

Und, dass alles einen oneshotted wird auch irgendwann ätzend und nicht spannend oder fordernd.
Bringt es was Akt 2 durchzuspielen? Wie hast du den Status erreicht, dass du ihn farmen kannst? Ich hab ihn bis zur Oase gespielt, dann war es mir zu nervig nur jedes 5. Champpack überhaupt töten zu können und den Rest skippen zu müssen. Schaffen würde ich ihn wohl schon, die Bosse scheinen ja kaum ein Problem darzustellen, nur war ich mir bisher nicht sicher, ob sich mir daraus irgendein Vorteil ergibt.

EDIT: Lagt der Server grad oder liegt das an mir? Spiel steht ab und zu für ne Sekunde, macht die Sache nicht grad angenehmer :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (27.05.2012, 17:46)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

28.05.2012, 04:58

Also ich bin HC jetzt level 44 (DH) akt 3 nightmare und 34 (Witchdoc) und der Profimodus motiviert mich aktuell 10 mal mehr als SC.
Bin bisher 2 mal fast abgeschmiert, konnte mich aber mit den DH Rollen retten als der Screen schon rot war.

Werde morgen oder übermorgen Alptraum abschliessen wenn alles glatt geht.
Danach wirds wirklich spannend, hell finde ich persönlich schon recht heavy für HC.


Inferno Akt 2 ist aktuell nicht wirklich n Thema für mich, das werde ich in SC angehen sobald ich n paar millionen gold hab.
ggf. skip ich akt 2 auch und geh a3 oder konzentrier mich auf hc hell bis kollegen in sc so reich sind das ich mir das ein oder andere monk item abgreifen kann.
Wichtiger sind mir vorerst die HC Preise und das sichere durchspielen.. da kostet nen Perfekter Amethyst noch 10k+ vs den 50 Gold in SC :P

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

60

29.05.2012, 10:33

spielen jetzt mit ca. lvl52 in hölle mit nem barbaren und mönch.

die konstellation finde ich persönlich jetzt ziemlich übel, jede blaue mob-gruppe sind mehrere tode vorprogrammiert, als nahkämpfer kommt man teilweise überhaupt nicht weg. einige gruppen haben wir dann mit kiten und ewig langen kämpfen dann tod bekommen, aber war schon viel sterben dabei um dann wieder ein crap item lvl 41-45 zu bekommen. bosse hingegen sind im ersten versuch down...

hatte bis ca. lvl40 versucht mit eigenen items durch zu kommen, aber es dropt dermaßen wenig, dass ich da teilweise mit lvl25 items rumgelaufen bin. meine waffen waren dann auf total schlechtem niveau, sodass ich kaum schaden gemacht hab. danach einfach ein paar items im AH gekauft und schon ging es wesentlich besser vorwärts. ist jetzt aber wirklich schwierig geworden.