Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_Apollo_

Fortgeschrittener

  • »_Apollo_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

19.05.2012, 11:52

Kurze Fragen für Zwischendurch

Da hier ja einige mit Diablo 2 Erfahrung rumlaufen hier ein Thread um ein Paar kurze Fragen zu stellen.

Ich hab momentan viele seltene magische Gegenstände. Was macht ihr mit dem ganzen Kram? Lohnt sich craften? Ich hab mal ein paar Sachen ins AH gestellt. dafuer interessiert sich aber keiner, obwohl ich recht guenstig war. Momentan tendiere ich bei den meisten Sachen dazu die beim haendler zu verkaufen.

Kennt jemand eine Art Tutorial, wo man allgemeine Grundlagen erfahren kann?

2

19.05.2012, 15:45

ich verkauf den ganzen spittel an händler. craften lohnt an der stelle noch nicht. gute gegenstände bekommst im AH für apfel und ei.

3

20.05.2012, 23:57

Wie isses denn nun?
Die vielen Rezensionen bei Amazon sind ja ziemlich vernichtend, sowohl bei .de als auch .com.

Zu unstabile Server, jedoch offline nicht spielbar, nur noch sehr eingeschränkte Möglichkeiten beim Skillen usw.
Das Thema Server wird auch heute (20.05.) noch häufig beschrieben. Hat Blizzard das nicht im Griff?

4

21.05.2012, 01:00

heute war die erste downtime, die nicht aktzeptabel war.

Alles andere war z.b. launch um 45 minuten verzögert, patch am freitag von 5-6 morgens etc.
Da laufen alle sofort zu amazon und metracritic....




Also das Spiel ist halt ein echtes Diablo spiel, farmen ohne Ende. Nur diesesmal nicht die Bosse, sondern die elite monster mit random kombinationen.
den letzten schwierigkeitsgrad hat noch niemand auf "farmstatus".

Das skillsystem ist anders. Anstatt str für items, dex für max block und rest vita, wird das automatisch vergeben (kein verlust), die talentbäume sind weg, dafür kann man sich 6 skills frei aussuchen, die man benutzen möchte. Man kann die frei wechseln, aber auf lvl 60 gibt es einen malus, wenn man das während eines farmruns macht. Jeder char hat ka...20-30 skills und jeder skill hat 5 Runen, die ihn modifizieren, zum Teil erheblich inklusive graphik.


Eingeschränkt finde ich da nichts, ich habe schon etliche skillkombinationen gesehen. Es stört halt nur einige, dass man für neue skills nicht nen neuen char machen muss, ich finds so besser.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

5

21.05.2012, 12:26

serverprobleme hatte ich nur am mittwoch (relaesetag), da ging zwischen 19 und 22 uhr nix! danach konnte ich ohne problem einloggen und spielen, zu den üblichen zeiten zwischen 19 uhr und 2 uhr morgens. die anderen zeiten scheinen eh unproblematisch, kann aber keinen tag feststellen, an denen es nicht funktioniert hat. etwas lag kurzzeitig, aber eher zu vernachlässigen.

diablo 3 ist ein würdiger nachfolger zu diablo2. das spielen hat sich kaum verändert, bei verbesserter grafik und wirklich tollen videos und schöner story dazu. das auktionshaus bringt recht gute items zu teilweise spotpreisen, was mir ein wenig den spaß verdirbt, denn wenn was tolles dropt ist es ja weniger besonders. teilweise hat man dann schon über das auktionshaus besser items gekauft (wenn gewollt).

alles in allem macht vorallem das gruppenspiel wahnsinnig spaß, haben jetzt zu dritt auf normal den diablo down, also einmal durch.

6

21.05.2012, 13:07

die serverprobleme in der ersten woche waren zu erwarten. auch ein grund, warum ich bewusst nicht mit hc charakter angefangen habe.

die story ist genial gemacht, die videos gigantisch und die atmosphäre während des spiels einfach genial. wüsste nicht, wem ich es nicht empfehlen sollte. was mich auch fasziniert hat war der ganze content, den man da hat. die tagebucheinträge, die ganzen vertonten briefings. da wird in dem spiel im ach so belächelten hack und slay format mehr hintergrundinformationen geliefert als in so manchem rollenspiel.
noch dazu haben die charakterklassen eigens für sie gemachte videosequenzen mehrmals in den akten.
das auktionshaus ist ne klasse sache. die variablen skills sind auch top. so kann man endlich ordentlich rumprobieren, ohne sich im singleplayer nen lvl 90char ercheaten zu müssen um die skills auszuprobieren. das ganze lässt vielleicht auf ein massiv einfaches diablo 3 schließen, aber momentan scheint das genaue gegenteil der fall zu sein.

das lustigste sind die ganzen muttis, die sich im bnet forum über hölle und inferno die tränen rausheulen, dass sie nicht innerhalb von 2 tagen das spiel durch haben ^^ alles verweichlichte mädchen. =) diablo 3 ist genau richtig.

ich werd die nächsten tage mal hc ausprobieren, wenn sich die server stabilisiert haben und hoffe auf ein paar herzkaspermomente ^^ aber nicht zu viele! :P das wird geil ^^ monk wirds vermutlich werden. der soll gut dmg tanken und nicht wie ein papierflieger zusammenklappen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

21.05.2012, 17:03

Sag bescheid T1000,
n guten Monk brauchen wir noch - unserer hat nach nem RIP aufgegeben :(

8

21.05.2012, 18:50

spielt noch wer hier inferno act 2+?

Ich finds nen bisschen assig, dass alle mobs da so 200k dmg per schlag austeilen (vor armor und resi), ich farme noch nen bisschen mehr akt 1 und wenn das nicht besser wird und ich ne feste gruppe für den müll brauche, bereue ich meinen kauf.
Akt 1 habe ich mit dem 2 minuten achievement locker geschafft, dachte eigentlich, dass es gut voran geht Oo.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

9

22.05.2012, 05:59

moin

was is den bitte ein " RIP " ?

Thx im voraus

Gruss MfG_Grandpa

10

22.05.2012, 08:50

RIP=Rest in Peace (Ruhe in Frieden) :D = TOD = Hardcore Charakter Tod = Neuen Char erstellen da einmal verreckt

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

22.05.2012, 11:38

so habs jetzt auch. Gefällt mir richtig gut, von der Atmosphäre deutlich näher an D1 zumeist.
Ist das normal dass ich (sorc, Singelplayer) ständig wegsterbe? Mitte Akt 3 und geschätzte 30x gestorben, Belial war alleine gar nicht machbar
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

12

22.05.2012, 12:54

Das war doch bei jeden Diablo so, nur wir waren am Schluss halt meistens verwöhnt mit zig Jordan und jeden Runenwort das man sich vorstellen konnte.

13

22.05.2012, 13:02

Belial hab ich alleine geschafft, bin aber auch 2x gestorben. Und sonst auch einige male, aber wohl eher wegen Unachtsamkeit^^

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

22.05.2012, 14:33

so azmodan war ja np :P
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

15

22.05.2012, 15:24

@jack

Thx

Gruss MfG_Grandpa

16

22.05.2012, 15:30

die bosse gehen noch, aber act 2 inferno oneshotted jedes pisselige monster.

17

22.05.2012, 17:34

Habs gestern Abend gezogen und 5 Level gemacht, ist schon nett, wenn auch nicht wirklich neu. Aber das ist mir lieber als neu aber schlecht. ^^

Paar N00bfragen, da meine aktive D2 Zeit weeeiiit zurück liegt und ich mich nicht erinner (vielleicht isses ja auch anders in d3):

Die meisten hier sind sicher schon recht weit / spielen zu viel für mich, so dass ich nicht aufholen / mithalten kann, hab ich mir überlegt, im Notfall auch mal in öffentliche Games zu gehen:
1) Kann mich da jemand killen / looten?
2) Wie werden Drops verteilt? Hat jeder eigene Drops oder bekommts der, der am schnellsten klickt?
3) Wieviel Levelunterschied geht noch? Die meisten Quests scheinen eh begrenzt zu sein? e.g. Zutritt nur für Level 2-10

18

22.05.2012, 18:48

Habs gestern Abend gezogen und 5 Level gemacht, ist schon nett, wenn auch nicht wirklich neu. Aber das ist mir lieber als neu aber schlecht. ^^

Paar N00bfragen, da meine aktive D2 Zeit weeeiiit zurück liegt und ich mich nicht erinner (vielleicht isses ja auch anders in d3):

Die meisten hier sind sicher schon recht weit / spielen zu viel für mich, so dass ich nicht aufholen / mithalten kann, hab ich mir überlegt, im Notfall auch mal in öffentliche Games zu gehen:
1) Kann mich da jemand killen / looten?
2) Wie werden Drops verteilt? Hat jeder eigene Drops oder bekommts der, der am schnellsten klickt?
3) Wieviel Levelunterschied geht noch? Die meisten Quests scheinen eh begrenzt zu sein? e.g. Zutritt nur für Level 2-10



1: nein
2:jeder hat eigene drops. Fine ich gut, in D2 bin ich nie in public games gegangen, weil immer wer alles weggelootet hat.
3: public hat immer grenzen für jede quest einzeln gesetzt, mit freunden ist es egal.


wer mich adden möchte: Battletag:LaNague#2722

19

22.05.2012, 19:12

Ok, danke

Welcher Abstand macht mit Freunden Sinn? Wenn man vergleichsweise deutlich niedriger ist, stirbt man sicher nur?

21

22.05.2012, 23:29

naja, kein plan probiers halt aus. mehr als sterben kannste nicht.

22

23.05.2012, 12:42

Was sagt ihr denn zu dem Schmiedeberuf? Mir kommt er irgendwie ziemlich nutzlos vor, evtl ändert sich das ja noch im absolut lategame...

Ich habe ein Rezept für ein Lvl 60 Schild (gelb) gefunden mit knapp 1000 Rüstung, allerdings kostet das Craften 94k Gold + Mats... sagen wir grob 100k insgesamt. Nur sind die Stats halt komplett Random, wie bei Drops; hab gestern ein völlig unbrauchbares gecraftet ^^ und selbst wenn bei jedem 5. mal was einigermaßen brauchbares rauskommen würde, könnte ich das nicht für 500k im AH verkaufen. Anders herum könnte ich mir für 500k direkt im AH ein Schild nach meinem Geschmack kaufen.

Am schlimmsten ist es ja bei Waffen, wenn da nicht irgendeine Form von + Schaden drauf ist, ist es mehr oder weniger wertlos, außer es hätte wirklich geniale Tankstats.

23

23.05.2012, 17:29

naja ist halt ein glücksspiel, aber der erwartungswert ist denke ich für die katz, gibt ja so viele unnötige mods, da braucht man sicher mehr als 5 anläufe, um was gescheites zu bekommen.
ein freund von mir craftet fleißig, hat deswegen nie geld, aber ganz gutes equip
ich kaufe im ah, hab mehr als genug geld und ein noch bisschen besseres equip
sind aber auch erst 40, ka wie das auf 60+endgame is
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

24

23.05.2012, 22:37

Wie kann man den Begleiter wechseln?
Welchen bevorzugt Ihr?

(edit: wechseln hab ich grad rausgefunden, im Lager wieder ansprechen)

25

24.05.2012, 07:41

Das Craften von Waffen / Rüstung lohnt sich offenbar ja nicht, da der Erwartungswert zu niedrig ist und man sich besser für die Kohle einen Drop kauft (Vielleicht ändern sich die Verhältnisse ja noch).
Wie ist das aber bei Gems? Lohnt sich das Eurer Meinung nach oder gilt hier dasselbe?

Iwie finde ich es nervig, dass man nur 6 Skills nutzen kann. Ich hätte gern mehr Knöppe. ^^
Kann es sein, dass beim Mönch einige Skills (insbesondere die primären Angriffe) sehr ähnlich sind?
Zudem - aber das ist wohl immer so - erscheinen mir manche skills ziemlich schwach.

26

24.05.2012, 09:56

Ich lauf eig immer mit dem Templer rum für die Extraheals. Im AH kaufen ist bisher (bin auch erst lvl 45 Alptraum) sicher preiswerter. Habe gestern nen Schwert gecraftet, das war aber gleich mal ne dps-Verdoppelung und sowas hätt im ah sicher auch seine 200k gekostet. Ist aber eben Lotto. Bei den Gems, denk ich lohnt es sich schon. So teuer ist das aufwerten nicht.Und da weiß man auch was raus kommt, also kein Lotto.^^
Mönch kenn ich mich nicht aus, find bloß seine Glocke total nervig wenn ich einem im Team habe, seh ich garnix mehr.

27

24.05.2012, 10:23

Meine kleine Nonne ist jetzt gerade auf Hölle angekommen mit Level 51. Ich habe in Alptraum meist mit diesen Fertigkeitenset gespielt: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aVXigk!YdX!aabZaa
Für Normal einen der Oh Shit Buttons durch etwas anderes ersetzen, z.B. den Elementargefährten.
Immer dem Level angemessene Faustwaffen rein und ab geht die Luzi.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

24.05.2012, 11:35

Ich finds schade, dass bei meinem Demonhunter die Disziplin-Skills, die man als erstes bekommt, für Singleplayer irgendwie zu wichtig sind.

Slow (später Snare)-Falle und Salto zum wegkommen, wenn man full Dex geht und 0 HP hat, ist irgendwie "mandatory"

Das Dauerfeuer ist auch irgendwie DPS-Grundlage :/

Ergo 3 von 6 Skills fix :X
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

29

24.05.2012, 12:35

dazu gab es ein posting von den blauen, dass sie daran arbeiten, dass vernachlässigte skills weiter unter beobachtung stehen und da gegebenenfalls dran gebastelt wird.

hier derBluepost dazu.

30

24.05.2012, 14:21

Hab als Hexer bisher nur den Templer gehabt, zu meinem Koloss einfach noch nen 2. Tank vorne der mir erlaubt Schaden reinzklatschen und mich ab und zu rettet. Evtl. werde ich demnächst mal den Archer testen, da ich eh die meiste Zeit am Kiten bin.
Die Sorc wird mit Armoraura und Attackspeed wohl nur für Melees was taugen.


Skillmäßig scheint mir beim Hexer (zumindest für soloplay) kein Weg an den Fledermäusen + 4 rdmspells mit Abklingzeit, um die 300% Manaregpassive zu proccen, vorbei zu gehen. Im Multiplayer hab ich allerdings ab Inf Akt2 auch noch nix besseres gefunden, da egal, was ich mach, eh niemand tanken kann^^ Ok, mit Hex + Fear + Stunlockgiftpfeil + 20% dmg debuff + Kolossstun gehts, nur braucht man dann 4mal solang für die Mobs :-/