Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

14.05.2012, 22:33

Diablo 3 Profimodus - traut ihr euch direkt ab Release ?

39%

Ich spiele gar kein Diablo 3. (21)

30%

Nein, niemals das ist was für Masochisten. (16)

19%

Ja, aber erst später wenn ich alles kenne. (10)

13%

Ja, direkt kurz nach Release fange ich damit an. (7)

Kleine Umfrage ob hier im Masters jemand den Profimodus bei Diablo 3 spielen wird.

Wer das nicht von Diablo 3 kennt:
Wenn man im Spiel stirbt (HP= 0) wird der Character zum Geist und kann fortan nur noch im Chat genutzt werden, aber nicht mehr gespielt.
Spielt man also ne Woche lang und verreckt gegen nen Boss oder nen Rare Mob, ist die Zeit futsch und man muss einen komplett neuen Char erstellen.
Bei Diablo 3 kann man auch die Items nicht behalten, im zweiten Teil konnte man nem Kollegen zumindest noch den Zugriff auf die Items bei Tod freigeben.

Was noch hinzu kommt, ist das man bei Diablo 3 nicht unendlich Tränke schlucken kann, und den Ort des Bossfights angeblich auch oft nicht verlassen kann (Türen schließen etc).
Ein Town Portal während des Fights oder ESC & Speichern & Spiel verlassen soll auch nicht möglich sein - ist das so korrekt oder hat da jemand noch andere Informationen ?
Bei Diablo 2 war es mit crap items zu beginn schon nicht einfach, und da hat man oft genug viele tränke gesoffen oder das Spiel schnell vor dem Tod verlassen.
Falls dies wirklich so ist, wird der Modus spätestens in Inferno verdammt hart.

Dennoch, oder gerade deswegen haben ein Kollege und ich uns entscheiden bereits am Donnerstag mit dem Profimodus zu beginnen.
Dienstag / Mittwoch / Donnerstag versuchen wir Softcore so weit durchzukommen das wir die Bosse in Normal zumindest 1 mal gesehen haben.
Donnerstag Nachmittag beginnen wir dann uns zu zweit mit Babar und Hexendoktor durchzufighten (Wahl der Klassen aufgrund von eigenen Pets und Buffs).

Wer sich uns anschließen will und per Skype oder Teamspeak mitmachen will, ist dazu gerne eingeladen.
Unser Ziel ist zu aller erst das blanke Überleben einschließlich Inferno.. -> Denke fürs erste schwer genug.
Damit wollen wir möglichst ohne totale public Noobs auskommen, die ggf. den Tod durch eigene Dummheit verursachen können.
Optimalfall wäre wenn wir jede Klasse ein mal kriegen würden - denke aber nicht das dies klappt.
Wir spielen meistens Abends, da wir beide Arbeiten müssen. Sind die anderen nicht da, spielen wir selbst in softcore weiter.
Hardcore wird nur zusammen weitergezockt, damit keiner einzeln rippt und die Chance aufs durchkommen erhöht wird.

Ansonsten bin ich gespannt auf die Abstimmung

2

14.05.2012, 22:39

wird wohl leider nicht gehen. in der beta ging es erst ab lvl 10, da wirds in der full erst ab 1 mal durchspielen gehen oder so.

außerdem will ich mit kumpel zocken und der will nich.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

14.05.2012, 22:48

wird wohl leider nicht gehen. in der beta ging es erst ab lvl 10, da wirds in der full erst ab 1 mal durchspielen gehen oder so.
außerdem will ich mit kumpel zocken und der will nich.


Bist du dir ganz sicher ?
Alle Quellen die ich bisher gelesen hatte, schrieben das die Level 10 Grenze aus der Beta geblieben ist.
Daher der Beginn ab Donnerstag, Mittwoch müssen wir eh beide noch arbeiten und level 10 hat man ja in 1-2h.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

14.05.2012, 22:54

4 zu 1 ?

Ihr Pussys ^^

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

14.05.2012, 23:07

Blizzard behauptet ja immernoch, dass noch niemand Akt 1 Inferno geschafft hat ohne zu sterben. Also viel Glück euch! ;)

Ich werd morgen Abend mit dem Softcore-Modus starten und wohl auch dabei bleiben, da meine "Lieblingsstrategie" (in Gegnermasse teleportieren und Spells spammen) nicht so ganz HC-tauglich ist :D

6

14.05.2012, 23:34

Ich bin da eher Casual. Kein Hardcore für mich.

7

14.05.2012, 23:47

wäre das keine marketingstrategie, wenn man den toten char für geld wiederbeleben könnte?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

8

14.05.2012, 23:52

nein, weils dann kein hc modus mehr wäre.

9

14.05.2012, 23:54

wie mans sieht.
kommt auf den betrag an :D
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

15.05.2012, 00:07

"Die Server sind momentan ausgelastet. Versuchen sie es später"

überraschung ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

11

15.05.2012, 07:30

Hab erstmal SC angefangen um mir nen überblick zu verschaffen.

Bin dummerweise auch einmal gestorben als ich mutig in eine Mob gruppe gesprungen bin wo dann 3 gelbe auf mich eingeprügelt haben und ich nimmer weg kam xD

Bin jetzt im SC lvl 20 und irgendwo im akt 2

muss jetzt erstmal zur arbeit :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

12

15.05.2012, 08:28

also ich wurd schon ein paarmal verhauen.

Waren alles rare mobs, die vortex hatten und 20 freunde dabei hatten.




aber ich hör mit dem char erstmal auf, mönche haben mir zu komische animationen.

13

15.05.2012, 09:15

Wenn ich meinen Kumpel überreden kann, dann HC. Aber der ist eine Pussy :D

Antares, der D2 only HC gezockt hat

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

15.05.2012, 14:18

Hanswurst? ;)

15

15.05.2012, 17:46

hat hc auch irgendnen vorteil? magic find increase oder so? nein oder?

würds aus prinzip nicht spielen, weil jeder lag/disc den tod bedeutet und das kommt bei mir zig mal am tag vor.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

15.05.2012, 18:13

HC spielen verlängert deinen Penis um 10 cm.

17

15.05.2012, 19:32

HC spielen verlängert deinen Penis um 10 cm.
Naja, dann hättest Du hinterher 11cm und immer noch nichts gekonnt ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

15.05.2012, 20:27

Vlt. sollt ich doch kein HC spielen, sonst schleift meiner aufm Boden - aktuell ist er noch kurz drüber.

19

15.05.2012, 20:39

Kauf dir einfach was im Echtgeld AH und er schrumpft wieder :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

15.05.2012, 21:07

So ich mach D3 wieder aus.

War mal wieder klar, wer arbeitet hat die Arschkarte, aufm TS zocken 10 Leute schon den ganzen Nachmittag.
Versuche mich seit 2 Stunden einzuloggen, keine Chance. 50 mal Fehler 37.
Dann geht iwann mal der connect zu den Blizzard Servern durch, Authentifizierung auch, und bleibt an der Heldenliste hängen.

Ich denke die super ungeduldigen sind alle um 0 Uhr angefangen, wie mein Arbeitskollege der Urlaub hat und bereits Level 30 ist bevor ich anfangen kann ?

21

16.05.2012, 11:04

Gestern um deine Zeit hat gar keiner gezockt weil ALLE Server down waren. US und EU.

Da kann auch deine Authentifizierung nicht durchgegangen sein es gab nur Fehler 37 keine Verbindung und 75 Time Out.

Ich arbeite auch und bin lvl 32 kurz vorn Ende Akt4. Weiss gar net was du willst Oo

Einzig die Assiaten Server waren online.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

17.05.2012, 04:15

Gestern um deine Zeit hat gar keiner gezockt weil ALLE Server down waren. US und EU.

Da kann auch deine Authentifizierung nicht durchgegangen sein es gab nur Fehler 37 keine Verbindung und 75 Time Out.

Ich arbeite auch und bin lvl 32 kurz vorn Ende Akt4. Weiss gar net was du willst Oo

Einzig die Assiaten Server waren online.



Wann arbeitest du denn ? 19 Uhr zuhause, ab 18 uhr gingen die Server nicht mehr, 7/8 Uhr wieder los.
Die einzige Zeit wo man zocken konnte war Vormittags oder Nachts, oder n ganzen Tag eingeloggt bleiben.
Keine Ahnung wann oder wie man da auf 32 Zocken soll wenn man kein Urlaub oder komplett andere Schichten hat.
Sind ja wohl locker 20h played? In 2 Tagen ? 6h Schlaf, 4h sonstige Dinge, 9h Arbeiten = 5h die übrig bleiben, die bei mir dann aber genau im worst case Zeitfenster liegen.

Heute konnte ich beginnen, hab n SC Char auf 13 und n HC Char auf 15 gespielt.
Server waren stabil. Morgen mal weitersehen, muss erst Montag wieder arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (17.05.2012, 04:26)


23

17.05.2012, 14:55

Zum Glück hab ich nicht HC angefangen, meine Glasscannonhexe, wurde gestern paarmal geonehittet, werde heute Abend wohl doch mal das ein oder andere Vita-Item einbauen müssen^^

24

17.05.2012, 22:20

Alleine schon wegen der Server-Lags wäre es mir schon zu gefährlich. Ist leider teilweise echt nicht mehr schon, ab 300+ms Latency.

25

17.05.2012, 23:37

ganz ehrlich? hc kannste vergessen. man schafft allein alptraum schon nicht ohne zu sterben. und ich und mein kumpel haben schon sehr gute ausrüstung.

26

18.05.2012, 14:07

Muss auch arbeiten. Bin heute morgen vor der Arbeit noch schnell lvl 55 geworden, sc natürlich.

Hardcore sicherlich machbar wenn man langsamer vorwärts geht. Wobei ab Hell die Sache nicht mehr ganz so einfach sein sollte, wenn die champgruppen oder minions die richtigen Fähigkeiten kombinieren, was machste dann? auslogen und neu starten?
Back to the Roots:S

27

18.05.2012, 14:27

vortex frozen waller arcane


würd ich persönlich lieber ausloggen in HC :D:D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

18.05.2012, 14:31

Muss euch leider zustimmen.

Wir hatten schon bis level 20 2 mal n rip. Da wir warten bis die anderen aufholen, bin ich auch level 40 SC.
Eins war n Server Lag wo man sich nich mehr bewegen konnte, in kombination mit rare mob.
Das zweite war n einsperren unseres babaren in der ecke + cc wo er nix mehr machen konnte.


Drei Probleme gibt es aktuell:
1) 1 Hit Kills bei Raremob Kombis - dagegen würde nur n massives sockeln von Vitalität und das bevorzugen von life gegenüber dmg was tun.
2) Pingzeiten / Lags vom Server - sind zwar seltener geworden, dafür fliegt man aber doch 1-2 mal am tag raus oder steht mal auf der stelle. Im worst case ist das jedesmal n Death.
3) Kaum gute Items.. hab bis level 40 größtenteils nur schrott gefunden.. will man massiv HP haben (also über 10k auf ende 30) opfert man dafür gefühlt die hälfte seines Schadens.

Das Problem sind nicht die Bosse, welche man mit guter Reaktion / Aufmerksamkeit packen kann, da man deren Attacken in der Regel dodgen kann.
Die Raremobs sind viel schlimmer, da es teils Kombinationen oder Situationen gibt wo du nicht oder nur schlecht kiten kannst und melees komplett raus bleiben müssen.
(Fire Chains mit Speed oder Teleport anyone ? Absolut kranke kombo als melee - kommst nicht von weg)


Wenn man es wirklich drauf anlegt und die Server lagfrei laufen sehe ich aktuell folgende Möglichkeiten, zumindest im Normal und Alptraum zu schaffen.
a) Massives Kiten in kombination mit viel eigenem Scheiss -> Witchdoktor 2x mit dem Giganten, der scheint zumindest bis Hölle einigermaßen gut zu stehen.
b) Massiver Einsatz von Slow und CC - dazu 3 mal HP Regen Buffs (1x vom Monk Manta, 1x vom Babar der Schrei, 1x vom Witchdoktor der Totemkrams)
Ich hoffe mal die Regen Buffs stacken, dazu hat fast jede Klasse n massiven Slow von 80% - meistens lässt man diese Skills / Runen in SC aber weg, zugunsten des Schadens.



Ich denke HC ist nicht komplett unmöglich (zumindest bis Hell - Inferno wird in der Tat hart).
Aber man muss sich drauf einstellen doppelt so viel HP zu brauchen und nur halb so viel DPS zu haben wie in SC und sich wirklich den gesamten Weg bis 60 nicht alleine zu bewegen.
Mit mitte 30 in SC hat mein Monk 1000 DPS - stell ich alles kompromisslos auf HP um (Sockel Vitalität, nehme Geschick items raus und setzte Vitalität ein etc), falle ich unter 500 DPS hab aber auch wirklich mehr als doppelt so viel leben.

Das war in D2 ähnlich, man konnte n Babar über 10k Leben haben wenn man wollte, die meisten Softcore Spieler hatten aber unter 3500.
Die einzige Chance gegen Onehits ist es halt mehr HP zu haben als ein Treffer austeilt. Wenn das bedeutet nur halb so schnell oder noch langsamer voran zu kommen weil man keinen Damage mehr hat, ist das so.

Ich wette bis Ende des Jahres hat jemand den Profimodus durch, und wenn es die Koreaner sind.
Mein ziel ist es bis dahin Hell durch zu kriegen, Inferno erfordert in HC vermutlich Wochen / Monatelanges Handeln / Itemfarmen um wirklich auf allen Slots Legendary / Set oder sehr gute gecraftete Items zu haben.

Und wenn es gar nicht geht, halt 4 mal Witchdoktor, 4 mal giant und immer wieder Fear / Slow rausdrücken und Damage over Time nutzen.
Dauert zwar gefühlt ewig, killt aber mit der Zeit alles, auch super harte Raremobs und kann am aller besten kiten.
Funktioniert natürlich nur, wenn der Gigant später wirklich HP hat und nicht auch in 0,5 Sec umfällt.

Denke da an den Golem bei Diablo 2, welcher mit neueren Patches bis zu 40000 Leben hatte, wärend bei Spielern 10k nur für Babaren möglich war.
Irgendwo muss der extreme Damage halt hin. Monk würd auch noch gehen, wenn der Spieler sehr sehr gut aufpasst und die 3/4 Sec bubble immer zum escapen nutzt.
Der würde dann auch gleichzeitig mit seinem Mantra gut buffen und sich einzelne hervorschnellende gegner packen, die an dem Gigant Trott vorbei rennen.


Ansonsten muss ich euch leider zustimmen.
Als Melee ist es aktuell vermutlich unmöglich.


Lachen musste ich aber über die Bemerkung "schon recht gute Sachen" -Recht gute Sachen beginnt bei mir bei Legendary oder sehr sehr guten gecrafteten.
Wieviele Legendary Items hast du denn bisher gefunden ? Bei Cyclone wurde bisher nur ein einziges gefunden, 180 DPS zweihand für Monk.. in Hölle von nem 55er Char.
Alle Items die man aktuell an hat sind Spielzeug, wenn man in 2-3 Monaten nochmal schaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (18.05.2012, 14:40)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

18.05.2012, 14:48

Zum Thema unmöglich:
In Diablo 2 hat es eine Gruppe spieler geschafft den Profmodus NACKT und ohne Tränke durchzuspielen.
Sie haben dazu zwar 1 Jahr gebraucht, aber ich hätte vorher ohne nachzudenken 200 Euro dagegen gewettet.

Ich wette d2 NACKT in HC ist schwerer als D3 full equipped.
Man muss sich halt 3 Monate zeit zum farmen nehmen und dann n halbes jahr zum durchspielen.




Wie gesagt, ist was für masochisten.
Dafür schaffens nur wenige, es ist wirklich schwer.
SC kann man sich "durchsterben".

Mit meinem SC Monk ist es mir völlig bumbs ob sich sterbe.. wenn ich die wahl hab 100 dps mehr oder 1k life mehr nehm ich immer den dmg.
Warum ? Weil ich überhaupt keinen Nachteil habe durch den tot, ich verliere ja nicht mal equip oder exp, man kann sich in der tat an raremobs vorbei "sterben".
Für ne wirkliche Herausforderung kommt man an HC also auf dauer nicht vorbei, nachdem die ersten 8 Wochen Euphoriegezocke verflogen sind. :P
Das unterscheidet halt den "einmal Diablo durchspielen" Spieler vom Diablo Junkee :D

Und da es dieses Jahr kein Game mehr geben wird was an D3 ran kommt, werd ichs trotzdem versuchen und Softcore als Snack und entspannung nebenbei zocken ;)
Bevor ich mit D3 durch bin hab ich eh jeden Char gespielt und auf maxlevel. Idealerweise 2 davon auf Hardcore. Sollte ich mehr als 20 mal sterben werde ich es aber auch aufgeben.

30

18.05.2012, 15:20

Also Hexer würde ich in HC wahrscheinlich nicht spielen (ist gerade mein höchster mit lvl48 oder so), wenn du nämlich großartig tanky baust, macht jeder melee mehr Schaden als du, außerdem sinkt dein Schaden und damit auch deine Survibility drastisch, wenn du große Gruppen nicht schnell wegbursten kannst, weil dein Mana vorher leer ist. Dazu kommt noch das seine "OH SHIT"-Abilities mMn schlechter sind, als die von Sorc/Demonhunter.

Und der Koloss stirbt mir gegen manche Champs schon auf Alptraum ziemlich schnell weg, obwohl er in seiner Rageform ist und ich noch irgendne Passive für bessere Zombies geskillt habe, finde ihn aber trotzdem auch sehr nützlich.

Am fiesesten sind die Champgruppen die dich herziehen können + Wall ^^


Anderes Thema: Sehe ich es richtig, dass aktuell Waffen mit + elemental DMG die besten sind (oft blaue), weil der elemental dmg voll in die DPS und damit skills eingerechnet wird und man dadurch den 2-3 fachen Grunddmg bekommt, wie wenn man ne gelbe/legendary Waffe ohne Elementaldmg nimmt?