Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

22.10.2012, 11:11

das sind ja schon gute sachen, aber leider gibts auch da welche die taugen nix...
hab jetzt 2 teile vom IK-Set gestern gefunden (Hammer + Gürtel), aber beide nicht viel wert :(

182

22.10.2012, 11:20

Der Gürtel ist doch perse recht gut, da +max Wut, LL und Nahkampfschadenreduktion? Ich habe eigentlich noch keinen unbrauchbaren IK-Gürtel gesehen. Die Waffe ist hingegen crap.

183

22.10.2012, 11:40

hm ich weiß nicht, mein normaler gürtel hat schon 130 Str mehr + vita + pickup, ich finde das ist ein zu schlechter tradeoff für die 4% Dmg-reduction
aber evtl mit einem 2. IK-item sinnvoll, wegen der boni - das stimmt.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

184

22.10.2012, 18:56

Spielst eigentlich noch HC toddy ?
Haben noch n neuen Witchdoc dabei, chance deine sorc mit zu ziehen :P

185

22.10.2012, 20:10

eigentlich nur noch wenig - hab erstmal nen barb nachgezogen, weil ich mit dem DH nicht mehr weiterkomme nach dem Patch noch weniger als vorher und hab da wenig zeit/lust noch nen HC Char zu leveln...

außerdem ist ja jetzt xcom rausgekommen :love:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

186

22.10.2012, 22:30

eigentlich nur noch wenig - hab erstmal nen barb nachgezogen, weil ich mit dem DH nicht mehr weiterkomme nach dem Patch noch weniger als vorher und hab da wenig zeit/lust noch nen HC Char zu leveln... außerdem ist ja jetzt xcom rausgekommen :love:


Den babar hättest du ja auch in HC machen können du Nase.

187

22.10.2012, 23:08

ist ja eher ein teamchar und die meisten meiner kollegen (eigtl so ziemlich alle) spielen eben softcore...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

188

01.11.2012, 13:27

Ich habe inziwschen 2 HC Chars in Akt 3 Inferno, wobei alle 3 Chars MP1 / A3 Inferno fähig sind.

Mit meinem 1h / Sturmschild Babar und Vids Windforce DH haben wir letzte Woche Belial und Asmodan in Inferno gelegt in unter 20 Sekunden - bevor sie überhaupt nennenswert skills nutzen konnten. Ist schon heftig was n Sturmschild an Dmg Mitigation bringt, 600 Resis und 8000 Defense hatte der Babar auch vorher, aber mit den 7% Elite Dmg Reduce und 5% Melee dmg Reduce und 30% Block stören nicht mal heavyhitter. Ich schätze das der incoming Dmg durchs Sturmschild in Kombination mit dem Commandhelm um über 50% gesunken ist, die einzigen 3 Dinge in denen ich nicht stehen bleiben kann sind Arkan / stacked Fire und tree poison.

Ghom den viele damals (= als sie unter 40k/50k dps waren) ja so heftig fanden war ne totale Lachnummer.
Stand die ganze zeit !mit 0 Life on Hit! direkt vor ihm in seinen poison furtzen, und meine hp ging lächerlich langsam runter.
Die Overpower und Revenge Procs mit 8% und 5% meiner max HP brauchte ich bis er tot war gar nicht. Von meinen 70k HP waren noch 60k oder so übrig als er down war.


Insgesamt muss man sagen das seit 1.05 der Butcher auf MP1 viel härter ist, als alle bis Akt 4 auftretenden Bosse.
Auch Akt 3 Inferno hatte ich mir härter vorgestellt, der Babar hat aktuell nur 40h / played, mein A3 Inf Monk nur 20h.
Bin aufgrund der SC Berichte von damals seit Wochen nicht A3 / A4 gegangen, obwohl es mit nem durchdachten HC Char einfacher als MP 1 Akt 1 ist.

Was allerdings wirklich behindert ist, sind die Keywarden in A3 / A4, wenn man da nicht aufpasst und / oder n Elite Pack an der Backe hat kann das übel enden.
Vor allem in A4 Inferno wo 2 Kollegen von mir in HC neulich fast gerippt sind, weil deren Fluchtweg geblockt wurde und der Keywarden alles unter Feuer gesetzt hat.
Dazu dieser behinderte - 50% Buff, der meine stark ausgebaute Damage Mitigation mal fix sehr stark wegrasiert. Habe mir aus dem Grund noch den Monk auf 1h + shield / critchance und dodge aufgebaut.
Der kommt mit 50% Armor besser klar, als der 8000+ Defense Babar ohne LoH.



Insgesamt macht der Patch mir immer noch Spaß, 1.05 in Kombination mit 380% MF brachte mir schon einige gute Sachen auf MP1.
Meine funde in HC Akt 1 Inferno bis Paragon Level 24: manticore, calmity, zuni helm, natalyas, innas gürtel und bul kathos 1h weapon mit 940 loh, 950 dps, 180 stärke und vita (ging für 13 Mio weg)
Leider waren manticore und calmity fail rolls, beide mit int, die manti nur 1k dps und 1 sockel. Gingen beide nur für 1-2 Millionen weg. Zunimass Helm wiederrum brachte mir 15k Hitpoints, was dem WD gut steht.
Außerdem waren noch 6-8 gute gelbe Items dabei, wie dual resi Monk Armschienen, gutes DH Amulett und n paar andere Sachen.

Reich bin ich trotzdem noch nicht, habe vlt. 60 Mio Gold gesammelt und 50 Mio reinvestiert. 25 / 20 Mio für WD und Barbar, 5 Mio für Monk.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (01.11.2012, 13:33)


189

02.11.2012, 00:00

Einerseits mag HC zwar Nervenkitzel sein, weil man halt nicht ein einziges mal sterben darf,
andererseits muss es doch permanent ein Gefühl sein, wie wenn ein fett gepolsterter Oberstufenschüler ständig nackte Vorschüler verprügelt. Ja nix riskieren und alles instant tot.
Das stelle ich mir noch langweiliger vor als Softcore, wo Du Sturmschilde und Commandhelme für halben Apfel ohne Ei nachgeschmissen bekommst, weil sie spätestens seit 1.05 auch der letzte nimmer braucht. ^^

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

190

02.11.2012, 08:09

War ja klar, anfangs zu Release schreiben sie viel glück - aka das wird eh nix, wenn das Ziel dann näher rückt ist es doch angeblich nicht mehr schwer :P

Verstehe wirklich nicht wo dein HC Bild her kommt, du hast es doch nie selbst gespielt?!
Ich wette du hast locker 5-10 mal so viele Farmruns wie ich. Ich farme halt nicht bis ich alles perfekt habe und spiele dann weiter, sondern ich nehme bezahlbares Gear und überlege dann n Build der funktioniert. Mein Shield Babar spielt z.B. komplett ohne Life on Hit, weil ich n Critbuild spielen wollte. Critbuild UND hoher Life on Hit ist nicht bezahlbar also nehme ich eins von beidem und nehme 3 Skills rein die mir HP wieder geben. Dann teste ich A3 Inferno und sehe es funzt, gehe A4 und freu mich n keks wenn ich seh das ich ohne irgend n 0815 build in den 100 shadows stehe und mein Build aufgeht. Nix guides lesen, in hc ausprobieren!

Bestes Beispiel ist n Kollege von mir, der Softcore mit nem DH zu release gezockt hat.
Damals hat er mit dem DH unter ausnutzung eines 3 sec invis / dizi build relativ früh Diablo auf Inferno gelegt.
Dann hat er A4 gefarmt (mit 0 Resistenzen, 60k dps und eingem MF) und die Items vertickt -> boring, spiel aufgehört.

Jetzt mit der Infernalen Maschine kam er zurück, hat sich für 10-20 Mio neues Equip gekauft und hat (wieder ohne Resis! - mit noch mehr DPS) direkt die Key Warden gefarmt und nach 2 Tagen n Hellfire Ring gehabt.
Dazu macht er jetzt MF Runs, klar mit 0 Resis und seinen paar hundert Vita rippt er ab und zu, aber ist doch völlig bumms, er spart grad auf ne Dual Socket Manticore - danach kippt eh alles.


Der gleiche Spieler hat übrigens 2 mal n HC Char auf 60 gespielt und ist beide male in Akt 1 Inferno gestorben bevor er Akt 2 erreichte.
Und das obwohl er Resis / Armor gut hatte und noch n den Earth Elemental und ne menge Life on Hit und gut Hitpoints.

Nanu? Fällt etwa nicht mehr alles direkt um? Wie jetzt, ich muss eis, arkan, wälle und aufseher kiten und clever spielen?
Ich muss n blick auf die Mob Affixe werfen BEVOR ich mich da rein stürze? Es gibt Situationen wo ich auf meine Position achten muss?
Blenden muss man timen, damit der Arkan oder das Eis nicht gedroppt wird? Wegen meinen 4 Defensiven Skills ist es eine Herausforderung n Golem zu erwischen?
Bei meinem Items muss ich schauen das ich die DMG Mitigation in der Wage halte, genug Resis und am besten reduced Elite dmg vs me?

Ohh nein, lieber wieder auf den DH oder nen 0815 Wirbel Babar umloggen, scheiss egal was kommt, Gehirn aus & dick DPS raus...
Eis, Arkan, stacked Fire? Scheiss egal, Berserker rein und auf gehts! Mobs die mich instant anjumpen a3/a4 beim dh? Wumpe, einfach invis drücken und mit 1 dizi per Multishot hit direkt wieder full dizi haben.


Sorry, aber wo ist da die Leistung? Oder zumindest das spielerische können / die Aufmerksamkeit?
Wenn er so gut ist und ja so der rul0r, warum kippt er in HC 2 mal aus den Latschen und gibt auf?
Sorry das ist wie n Sonntagsläufer der sagt er kann locker n Marathon laufen und nach ner Stunde schlapp macht.

Und so jemand freut sich dann n Keks das er n Hellfire Ring hat und ab und an iwelche 100 Mio Item findet.
Er kennt genau gar nix, weder game mechanics, noch bestimmte item konstellationen, einfach die items mit dem dicksten dps aka dps / dex / critchance / critdmg und gut.

Es steht ja nicht mal die Anzahl an Deaths im Profil der SC Spieler, alles geht nur um den Farmspeed, kann ich genauso gut 2 bots installieren und zugucken - wie oft sie rippen ist ja egal, solang die Reperaturkosten nicht den collect gold Wert übersteigen. Ich finde Blizzard hätte einbauen müssen das man bei jedem Death in SC genau 1/10 seines gesamten Goldes verliert. Hat man 500 Mio Gold ist man nach 10 rips arm.
Alternativ ein runter skalierendes System, das immer 15% des noch verbliebenden Goldes nimmt. Dann wäre auch nicht binnen Wochen jeder Mob gefallen und alles inklusive infernale Maschine durch.



Das macht es doch grad aus, die Runs und das Item farmen ist für mich nicht die Hauptsache in Diablo 3, das ist ganz normales hack & slay wie andere clones aka Torchlight 2 auch können. Was Diablo 3 ausmacht ist doch gerade das überlegen der Builds, das finden der Kombinationen die nicht jeder nutzt, das abweichen vom 0815 Build und das ausprobieren diverser Item und Skill Kombinationen. Wenn ich in SC nen WW Babar gehabt hätte, hätte ich allein aus dem Grund umgebaut auf slammer oder wurf babar, weil jeder gottverdammte Barbar der Online war den selben Mist gezockt hat. Wo ist n da der Spaß? Wo bleibt die Vielfalt? Wo bleibt der Gehirnschmalz, das Itemkombinieren und / oder die Veränderung? Mein Witchdoc hat schon 4 komplett umbauten hinter sich.

Damals hab ich 2h gespielt, dann meinten alle 1h / offhand ist besser -> ich wechsel auf 1h und ner 230 dps offhand und verliere 20k dps und hab tierische Mana probleme,
also bau ich meinen gesamten build um, bleibe aber auf 1h und optimiere so lang bis ich ne gute Kombi gefunden habe, nebenbei gucke ich nach Skorns und verfolge das seit 2-3 Wochen um zuzuschlagen, falls mal ein Skorn da ist der 1000+ Life on Hit oder 5,8% Lifeleech und Intelligenz hat. DAS ist das besondere für mich in HC, wie Robinson Crusoe über die Insel gehen und mit dem klar kommen was man bekommt. Damit dann irgendwie überleben.



Ich farme ja eben nicht bis alles save ist, im Gegenteil - bei den WD runs hab ich bei nem normalen mob hit auf MP1 teils bis zu 1/3 hp verloren da ich kaum Rüstung hatte. Was man in HC eben nicht fix mal auf 5k schieben kann.
Der Babar war erst n Skorn Babar, den Skorn habe ich vertickt und mir n Sturmschild geholt nachdem ich 1-2 mal alleine fast gerippt war. Einfach too much dmg, das können die 100k+ DPS die er mir brachte nicht ausgleichen.
Mein Monk der als erste Belial Inferno gekillt hat, hat das mit ~20h played und unter 4 Mio Equip getan.. resis 700 und armor 3,x k. Dabei hatte er nur 30k DPS, da muss man schon das ein oder andere bomben gut dodgen.
Mit 40-60k DPS in A3 /A4 Inferno dauern einige Packs schon ne Weile, erstrecht mit Mp1 und höher.


Keine Ahnung was du fürn HC Bild im Kopf hast, stellst du dir das so vor das man Hell farmt bis man sicher A1 Inferno spielen kann?
Der Denkfehler daran ist, das du in Hell bis vor kurzem und auch jetzt noch gar nicht das für Inferno nötige Equip findest, ohne MP1 droppen nur sachen bis Affixlevel 58 - sozusagen eher schrott.
Und was meine Farm Runs angeht machen MP1 Akt 1 und MP1 Akt3 nicht so den großen Unterschied. Der Anstieg von MP 0 auf MP 1 in Akt 1 Inferno war viel heftiger für n HC Spieler der ständig incoming dmg und hp im auge behält.

Vor allem kriegt man in HC nicht ohne weiteres nen Build hin, der wirklich viel aushält und gleichzeitig dick austeilt.
Die richtig dicken Items kriegst du nicht wirklich im AH, entweder 100 Mio oder du musst sie selbst finden.
Mein Witchdoc ist der Dmg Char, der Babar mit Skorn war n 100k DPS versuch den ich aber auf Sturmschild und 40k DPS umgebaut hab.



Eigentlich ist eher das Gegenteil des von dir beschriebenen Szenarios der Fall.
SC ist mit 100-250k DPS doch alles instant tot, wo ist da die herausforderung?
Diese wird doch auch durch MP x bis x nur künstlich erzeugt, wenn ich 1000 versuche habe, schaffe ich das auch irgendwann.



Ich weiß bei dir zum Beispiel überhaupt nicht was dein Spielziel ist?
Inferno hast du durch, Infernale Maschine hast du durch, aktuell scheinst du Paragonlvl auf 100 zu spielen, und dann?
Die Runs haben doch gar keinen Sinn, ich mach doch nicht Runs um der runs willen, sondern weil ich Ziel XY verfolge?

In HC habe ich aktuell genau definierte Ziele: Diablo Inferno down, danach schauen ob Inferno Maschine in HC machbar ist
Einen Akt habe ich also noch vor mir, aktuell bin ich am überlegen ob ich dieses Projekt mit dem Monk oder dem Barbar angehe.
Das unterteilt sich in diverse Teilprojekte bzw. Problemstellungen a) der Armor bzw. Resisdebuff in Akt 4 - ich muss mir gedanken machen wie ich das ausgleiche oder überlebe, aktuelle Idee Ignore Pain mit 20% Lifeleech als Babar. Als Monk 20% Cooldown reduction und 9er 7er Strike + ignore dmg glyphe und blenden um über 10 Sekunden überbrücken zu können. Als Witchdoch 3 Dogs + Gigant + 20% Dmg Debuff + Maximum Schwert auf der Sorc, die nen Dämon beschwört der 15 Sec lang gut Tankt + firechains zur sorc hat, für ein wenig extra dps. Dazu ggf. n Gidbinn, welcher mir on Hit fetische beschwört, oder den passive mit 5% fetisch chance, wofür ich meinen Aspeed erhöhe. -> 1 gigant, 3 dogs, 1 dämon und ne handvoll fetische, könnte in kombination mit dem 20% dmg reduce ausreichen um bis zu diablo zu kommen. Dazu 22000 extra hp auf globes und tränken, wd passive und ghostwalk.
Alternativ etwas DPS aufgeben und n Shield mit Critchance besorgen zusammen mit Manajumas Schnitzermesser - vorteil daran ist die zusätzliche poison cloud um mich rum, die durch meinen passive automatisch den dps der mobs an mir dran um 20% debufft, auch wenn ich grad weglaufe.

b) zweites Problem ist der Keywarden in A4, welcher n haufen AE fire dmg macht - bin noch am überlegen fire resis stacken, den skippen (möglich?) oder game rehosten wenn der da ist. Der DPS könnte nämlich meine pets kicken.
c) Diablo selbst, natürlich vorher reskillen und genug hp wiederbekommen für einen langen fight, dazu habe ich bereits auf life on hit umgestellt (hp/kill bringt da nix) und die skills mit den besten Life on Hit Effekten ausgewählt.




Wie du siehst, ist es wesentlich mehr als einfach durchschnetzeln.
Ich bin nämlich in genau der Situation in der ihr wart, das ich mein Equip nur noch sehr langsam verbessern kann und auf den meisten Items nur wenig dazu gewinne für sehr viel Gold.
Also bau ich mein Build um und passe ihn der Situation in Akt 4 an oder schaue mir an ob Monk oder Barbar der Situation besser gewachsen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Attila« (02.11.2012, 08:35)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

191

02.11.2012, 08:13

Achja und Belial und Asmodan sind so fix gefallen, weil wir uns gedanken darüber gemacht haben wie man den Jungs am besten in den Arsch tritt.
So hat Vid anstatt ner Manticore nen Windforce gekauft und das Tower Passive rein genommen und 3 Türme direkt bei Belial gesetzt.
Warum das mit Manti schlechter ist? Weil die Tower seit Patchnotes nur mit Aspeed skalieren und nicht critten können, und ne für ~5 mio bezahlbare Windforce 300 DPS mehr als ne Manticore hat.
Die 3 Tower haben zusätzlich n 15% Dmg shield, was sich für Asmodan, Ghom und auch Diablo als sehr nützlich herausstellt, außerdem macht ein einziger Tower seit Patch 175% Weapondmg.
Insgesamt kommen die 3 Tower also auf 575% Weapondmg per Attack, und der WF hat n Base Attackspeed von 1.55? Dazu n Hunriger Pfeil und der Eber Pet (Resis / Armor / Hp) und der DH kommt deutlich über 700% dps / sec.

D3 SC und HC ist einfach wie Age 2 Singleplayer und Zone damals. Oder wie Starcraft 2 Singleplayer Kampange und Bnet Multiplayer...
Klar die Kampange kann spaß machen, aber richtig rund gehts doch erst im MP bzw bei D3 in HC. Für einige ist das halt nichts, die meisten die ich kenne haben bei Starcraft 2 auch nach der Singleplayer Kampange aufgehört.
Dabei ist SC Multiplayer sicherlich nicht schlecht und auf dauer vermutlich auch deutlich interessanter als das 10 mal die Singleplayer Kampange auf Brutal durchspielen. Aber für einige ist es eben zu "hardcore".



Naja das war mein letzter Versuch. Es ist schwierig die Faszination für etwas zu erklären wenn der andere sich nicht in die Lage versetzen oder es ausprobieren will.

Vielleicht habt ihr früher mal versucht euren Eltern zu erklären was die Faszination vom Pc Spielen ausmacht, oder einem hardcore CS Spieler der kein Bock auf Age hat versucht AOC nahe zu bringen auf ner LAN. Dann versteht ihr was ich meine, Age war halt einfach eine Stufe mehr als CS - auch wenn CS Skill und vor allem Aiming / Reaktion braucht. Genauso ist D3 HC einfach eine Stufe mehr als Softcore.
D3 Softcore ist wie CS - irgendwann erwischt jeder mal auch den besten Pro, und wenns nur n luckshot mit der Shotgun ist als er grad um die Ecke kam. Das sollte bei AOC nicht so fix passieren :D



Und zum Thema einfach: Fragt mal Vid, wie sein Pulz war als er Ende Akt 3 DREI mal hintereinander von extrafast invis heavyhittern reingevortext wurde, als er kaum noch diszi hatte.
Das war ein Eiertanz aller erster güte, aber dank schneller reaktionen, nem ausgewogenem build und nem Sturmschild babar hat er das trotzdem noch knapp überlebt.
Bei 55k hp, 600 Resis und 4k Armor und 65k DPS oder so.

Als mein Barbar zwischen arkanlasern stand und hintereinander im wechsel aufseher und eis kamen wurde mir auch etwas anders. Bei nem zweiten pack mit walls oder stacked fire ist da fix mal feierabend.
Ohne Sturmschild bzw. mit meinem alten Skorn wäre ich da schon gerippt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (02.11.2012, 08:33)


192

02.11.2012, 09:47

WTF. Mir war schon klar, dass ich das Textwand-Knöpfchen gedrückt habe, aber doch nur ganz kurz und nicht zweimal. :D

Ich hab nicht gesagt, es sei nicht schwer. Es gibt ganz sicher diese Gefahrenmomente, wo es saueng wird, wegen irgendwelcher saublöder Kombinationen oder Verkettung der Umstände, in denen ich dann halt in SC umfalle und mich ärgere, dass ich zurücklaufen muss. Aber 99% der Spielzeit wirst Du doch null Amplitude in Deiner roten Kugel haben. Kannst es eben nicht riskieren mit der MP Stufe ans Limit zu gehen, sondern schnetzelst Opfer vor Dich hin... Vermutlich liegt die Schwierigkeit gerade darin, trotzdem aufmerksam und reaktionsschnell zu bleiben, obwohl überwiegend gar nichts gefährlich wird. So ähnlich wie beim Autobahnfahren mit Tempo 100, wo man nicht einschlafen darf, während ich halt mit 250+ unterwegs bin. :P

Vor der Leistung, so weit zu kommen, habe ich schon Respekt - mir würde es aber keinen Spaß machen. Anderen macht dafür farmen in SC keinen Spaß...

193

02.11.2012, 10:19

dass man nur alle 30 mins so nen effekt hat kann ich eigentlich nicht behaupten. es ist jedesmal spannend wenn man in eine bossgruppe springt, zumindest für mich. und da alle 1-2 minuten eine kommt weiste bescheid ^^

194

02.11.2012, 10:48

WTF. Mir war schon klar, dass ich das Textwand-Knöpfchen gedrückt habe, aber doch nur ganz kurz und nicht zweimal.


:D:D:D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

195

02.11.2012, 11:28

also ich weiß jetzt wieder, warum man von HC die finger lassen sollte - mal wieder aus nostalgie 10 minuten gespielt und prompt bösen lagspike - verhakt und tot :D

196

02.11.2012, 14:19

Bisherige Stats in HC:

- 0 Tode durch LAG oder DISC
- 1 Tod durch Absturz von D3
- 8 Tode durch Dummheit und/oder Selbstüberschätzung

Antares, der endlich auch einen Inferno-Char hat :respekt:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

197

02.11.2012, 14:27

Bisherige Stats in HC:

- 0 Tode durch LAG oder DISC
- 1 Tod durch Absturz von D3
- 8 Tode durch Dummheit und/oder Selbstüberschätzung

Antares, der endlich auch einen Inferno-Char hat :respekt:



Sehr gut ;)
Wie ist denn dein ingame nick? Kann dich ja mal aufn Run mitnehmen.

Von meinen ersten 3 Toden war einer durch disc und 2 weil ich ich in Akt 2 Hell in dumme situationen kam damals - kurz vor 60 will man halt kein neues equip kaufen, da muss man mit range dann a1 bleiben oder a3 gehen. Nachdem ich einmal 60 erreicht hatte bin ich bisher nicht mehr gestorben, hatte mit meinem Witchdoc aber schon einige Situationen wo ich länger unter 15% hp war. (ab wann wirds rot?)

198

02.11.2012, 16:21

Antares#2621

Mein 60er ist ein Mönch. Nachdem 5 Versuche einen DH auf 60 zu bringen gescheitert sind, hab ich mich mal für was sichereres entschieden ^^

Antares, der bald seinen 2. Char auf 60 hat

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

199

02.11.2012, 16:31

Antares#2621
Mein 60er ist ein Mönch. Nachdem 5 Versuche einen DH auf 60 zu bringen gescheitert sind, hab ich mich mal für was sichereres entschieden ^^
Antares, der bald seinen 2. Char auf 60 hat


Ja DH und Sorc sind schwer in HC, habe ich auch erst lernen müssen :P
Hat dein Monk denn schon etwas equip? Und was levelst als zweites?

200

02.11.2012, 16:53


Hat dein Monk denn schon etwas equip?


Nein, der ist naggisch und hat 15 DPS. :D

201

02.11.2012, 16:54

prompt bösen lagspike


brainlagspike? ^^

202

02.11.2012, 22:24

der sowieso :P - naja hätt die sorc nimmer weiter gespielt ...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

203

03.11.2012, 16:15

Also weiß nich disa, wenn ich mir das so anguck sieht sc immer noch mega boring aus.
Kommt mal n Votex pack rippt er halt instant und rennt wieder hin. Jehee. Daran ist doch nicht 250 @ Autobahn :D

http://de.twitch.tv/bl1zz4rd123

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (03.11.2012, 16:22)


204

03.11.2012, 16:46

Der Typ ist aber auch schlecht ....
Rippt auf Inferno 3 weil er einfach in Pfützen stehen bleibt.
Ohne den Mage könnte der gar nix Oo

Gibts nen d3 Profil von dem ?
Habs gefunden Bl1zZ4rD#1503

omg omg
Wofür streamt der eigentlich ? Der Char kann nix. Der Typ kann nix.
Völlig überflüssig.
DH mit 25% Crit ??
0 Ress ??

Hat 300 millionen aufm Konto und ist unterirdisch equiped ... sry Ragna da haste die den oberfail rausgepickt der ist net repräsentativ xD
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (03.11.2012, 16:52)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

205

03.11.2012, 22:23

Wieso? Er ist doch das perfekte Beispiel.
Er erreicht so in SC alles, hat Diablo Inferno seit Monaten down, 300 Mio Gold obwohl der damals einiges im Echtgeld AH vertickt hat.
Dazu n Hellfire Ring (also Überbosse gekillt) und in den letzten 1-2 Wochen 30 Paragon Level gemacht.

Das ist derjenige den ich im vorherigen Post als Beispiel genannt hatte.
Rotzequip, 0 Ahnung von den Game Mechanics, aber dennoch erreicht er in SC alles.
Geb ihm etwas Zeit und er ist max Paragon Level, hat alle Archivements und 1 Milliarde Gold in Sc.


Wer ist denn ein besseres Beispiel als so jemand das SC n Witz ist?
Der Typ war zwischendurch über 30 Tage nicht online, rippt im Minuten takt und hat trotz der ripps, 0 resis und kaum hp jeden tag n paar paragonlevel und Millionen gemacht seit 1.05
In HC wäre jemand der so spielt egal mit welchem Char verreckt, auch auf Mobpower 0 und in Akt 1. Wie gesagt, das zeigt finde ich perfekt wie sinnlos sc ist - ist wie Age of Empires 3 NoRush 45 Minuten auf 8 Player map mit mass walls.



Und natürlich ist das fail was er da abzieht, aber fakt ist er kommt damit durch.
Ob er so gut wie nie rippt wie n gut equippter babar ala Disaster, oder wie son fail DH da durch rennt ist ja egal.
Wie kann ich das als außenstehender sehen ohne den Stream? Gar nicht und die Ziele die man in SC hat erreicht er auch.
Dia Inferno hat er damals mit noch viel ranzigerem Equip gelegt, war irgend ne blaue 800 dps waffe, halt pre invis nerf und der totale witz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (03.11.2012, 22:29)


206

04.11.2012, 00:48

ich finde HC oder SC ist doch völlig wumpe, kommt halt drauf an, was man für prioritäten hat. manche wollen halt austesten wie weit man gehen kann und das geht eben nur in sc und manche wollen auf keinen fall sterben und da is halt hc geeingeter. wieder andere haben gar keine ziele und spielen selffound und just4fun dieses unterschwellige 'was ich mache ist viel skilliger als das was xy macht' finde ich bißchen kindisch...

außerdem gibts da auch kein sinnvoll oder sinnlos - prinzipiell ist jedes computerspiel sinnlos, wie alles halt die frage was einem am meisten spaß macht. ich schau mir noch den pvp-modus an, werd aber da erst mal keine zeit mehr reinstecken, nur farmen ist mir auf dauer zu öd und was anderes kann man in dem spiel eh net machen.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

207

04.11.2012, 06:42

moin

habs auch in die schublade gepackt, spiel jetzt wieder Skyrim und aoe3

Gruss MfG_Grandpa

208

04.11.2012, 09:39

Zu den Amazon-Kritiken: da würde heute vermutlich einige anders ausfallen, weil sich das Spiel doch sehr verändert hat. Inzwischen ist weichgespült ohne Ende und WEEESENTLICH leichter (GW2 hat auch 1/3 sehr miese Kritiken, die gibts fast immer). Dieses Weichspülen ist aber eben auch der Grund, weshalb SC jetzt tendenziell ein Witz ist. Allerdings kann jeder nun seinen persönlichen Thrill perfekt einstellen. Man kann im Godmode alles durchschnetzeln, oder es sich etwas schwerer machen. Ich farme beispielsweise auf MP7, habe meinen Damge-Output maximiert und die Defence soweit reduziert, dass ich die schweren Champ-Kombos soeben schaffe. Sterben ist untersagt, Ziel immer leben durch den Run kommen. Ich ärger mich tierisch, wenns mich dann doch zerreist. Auf die Weise macht es mir immer noch Spaß und jede 2te oder 3te Champgruppe hat einen gewissen Anspruch. Aber ich kann dennoch ziemlich entspannt zocken und muss mir kein Loch in den Arsch ärgern, weil der Char komplett gerippt ist. Dass es dem einen oder anderen auf Dauer zu langweilig wird kann ich verstehen.

Die Infernale Maschine ist grundsätzlich auch witzig, wenn nur die Belohnung nicht so kagge wäre. Das drückt extrem die Motivation. Hier und da sieht man mal einen Hellfire-Ring, der mit meinen mithalten könnte, aber die Wahrscheinlichkeit ist riesig, dass was schlechteres dabei heraus kommt.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

209

05.11.2012, 20:43

BAM Diablo auf HC Inferno down.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14121

Leck mich am Arsch, A4 ist echt immer noch Anspannung.
Natürlich ne drecks combo mit den melees die per default attack stunnen, dazu eis, arkan und speed.
Da war ich trotz sturmschild, viel block und 72000 hp kurz mal auf 25k runter oder so, nicht genug fury für berserker ;(
Kurz im blizzard hin und zurück und mit schrei und hieb wut gesammelt, berserker rein und in 2 arkanstrahlen die mobs zerfetzt.

Diablo selbst war einfach, der key warden ist uns nicht begegnet.
Haben mit 30k DPS und 34k DPS gespielt.. Sorc mit Arkanflut / Blizzard, Arkanflut geht ab seit 1.05.
Mit Berserker hatte ich ca. 100k dps. 850 life on hit amulett habe ich vorher noch angezogen.

100% aller Hardcore Erfolge :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (05.11.2012, 20:53)


210

05.11.2012, 23:48

GZ!

Und jetzt? MP1? :D