Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

91

04.06.2012, 15:36

hab gestern bisschen kungens stream geschaut, da hat er mit einem lvl60 monk hardcore inferno gespielt. er hat btw 27 mille aufm konto :D
du willst vll zu schnell weiterkommen, der typ und sein team farmen ewig lange an einem spot equip, bis sie weitermachen, und nicht nur mit einem char, sondern auch mit den twinks.
hab aber auch gehört, dass der dh in hc am schwierigsten sein soll, ein teammate von kungen hat davon schon 2 oder 3 auf level 60 in die hölle geschickt.



Ja ich war vermutlich etwas zu gierig.
Erst hatte ich mir vorgenommen in A1 Hell auf Level 60 zu spielen.
Dann war mir die exp zu niedrig und ich bin A2 gegangen.
Nachher hab ich erst realisiert das der Skeleton King 100k exp gibt.
20 mal Skeleton King wären bereits n Levelup von 58 auf 59 gewesen.

Mit solchen Leuten kann man es aber iwie nicht vergleichen.
27 Millionen Gold ? Die sind aktuell um die 1000 Euro wert in HC.
Die würde ich eher bei Ebay verticken als dafür Chars zu equippen.


Wenn man es ganz genau sieht, bin ich auch gerippt weil ich auf Vid gehört hab.
Er meinte WP ist safe, bin geportet und er war schon am rennen, weils doch nich safe war.
Daher war ich zu früh gezwungen Potion und erste Rolle zu nutzen und kam nicht mehr weg als alles voll war.
Weder WP noch Port auf ihn war safe. Das war aber nicht das eigentliche Problem.

Das eigentliche Problem war, das er zwar 2 Millionen Gold in HC hatte, seine resis aber unter 80.
D.h. er konnte Akt2 nicht tanken, und ist bei jeder größeren Gruppe auch ohne imba Verzauberungen gerannt.
Insgesamt hielt er weniger aus als der Templer mit 60k Hp, da die Mobs aber mehr HP haben ist es quasi kontraproduktiv.
Ich war erst noch am überlegen allein weiter zu zocken, hätte ich mal machen sollen :P Naja dann wär man n anderes mal gerippt.
Mit nem Tank der nicht tanken kann geht es aber eher noch schlechter. Vor allem da man selbst den dmg bekommt wenn er rausjumpt.

Was den DH angeht:
Er hat halt 2 escape skills, einer davon wurde dank den akt 4 abusern aber massiv generfed.
Mit der ehemals 3 Sekunden wolke hätte ich es über den WP auch noch in die City geschafft, aber 1,5 sec waren zu kurz :P

Problematisch für den DH ist es, wenn er in Situationen kommt wo er nirgendswo hin flüchten kann mit seiner Rolle
(Blocker die dich einwallen, enge Schluchten ohne Rückzug, oder halt n haufen Mobs in alle Richtungen)
Oder halt extra fast mobs die man aus irgend einem Grund temporär nicht slowen kann.


Die mobs haben mich ja noch nicht mal direkt gekillt, ich konnte nur nirgends wo hin, kein tp machen, keine potion mehr nehmen und nicht flüchten.
In dieser Situation ist n Witchdoc mit seinem CC und andere Chars mit Lifereg / Shield oder Heal halt besser dran. Überlebenszeit brachte mir kaum / keine HP wieder.
Ich hab alle 45 Sec n Preperation mit 60% Heal und ne Potion alle 30 Sec. Das wars, lifeleech gibt es erst ab 59 und die mobs waren zu schnell zum stehen bleiben.

Als Witchdoc wär ich auf den WP zugelaufen, hätte alle weggefeared / mass CCed und wäre kurz vor dem Wegpunkt in die Spiritform gegangen - zack bist in der City.
Vor allem rettet sein passive ihm das Leben und ich mag erhöhte Wiederstände lieber als mehr Ausweichen durch Dodge, da letzteres mir zu Zufallsabhängig ist im vergleich zu einer bestimmten Reduzierung um x%.
Wenn der eine Hit, den du nicht dodged der 30k hit ist, bist du halt mehr am Arsch, als jemand der die ganze Zeit 30% weniger Dmg bekommt und dafür alle Hits.



Dafür macht der DH halt n schweine Dmg und ist schnell.
Mir hat er viel Spaß gemacht, 50h wech ^^
Wenigstens hab ich noch 1,1 Mio Gold.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

92

04.06.2012, 17:06

Genug getrauert, weiter gehts.

Möchte wer dieses mal mitmachen?
Hab n Level 35 Witchdoc und ne Level 1 Sorc *g*

93

04.06.2012, 19:33

war gestern kurz inferno akt 4 ( geht ja ohne die akte vorher zu machen ) weil ich das inferno schmied dingen brauchte fürs quitschi bunti lvl.

da war nur ich und nen dh mit 12k life ...

dachte der will auch nur kaufen und abhauen.

fragte mich aber gleich ob ich mitwollte ... ich dachte nur häh ?? sagte dann aber das ich hier nix weg tanken könnte.

haut der doch rein ich soll ihm nur nachlaufen ... dachte irgendwie WTF will der denn ..

ja jut ich hinterher er springt direkt kristallturm ich porte .. beide direkt aufs maul .. naja dachte mir .. wusst ichs doch ..

meint er .. ist kein platz zum rennen 2-3 mal wipe dann geht das .. ich dachte nur klaro

wir die ersten mobs da weg gemacht irgendwie aufeinmal rennt der los und kitet die halbe map ich renn nur hinterher slow heal slow antürmen saugen + stun und wieder von vorne ...



aufeinmal BÄM BÄM legt der mal los und räumt da alles weg. ich nur WTF

schau sein equip an 1200 dmg armbrust .. voll auf geschicklichkeit null life null ress 84000 dmg

alles platt ne runde looten gegangen

viel crap aber gleich mal paar schöne ress stiefel für mich und nen 60er legendary amulett mit 2xx geschick 51 vita 403 life per hit 4,1% crit

danach ist er leider abgehauen ... schade eigentlich hätt ich den ganzen abend machen können :D



hab ich dann mal für 3 milliönchen verkloppt

davon dann den inferno cow lvl stab gemacht um fest zu stellen das ich da nix drin zu suchen hab.

stehen da 2 bärchen bämbäm tot
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

94

04.06.2012, 20:42

Ist doch n gutes Beispiel dafür wie man Softcore knicken kann im Vergleich zu HC.
Mit seinem build + nen bisschen abuse vorher (chests looten etc) sammelt der sich xxx millionen, was kein melee spieler könnte.
Dann iwann wenn das so nicht mehr möglich ist und / oder er kein bock mehr drauf hat, zieht er n melee hoch und equipped den für 100 Millionen.

95

04.06.2012, 23:36

war gestern kurz inferno akt 4 ( geht ja ohne die akte vorher zu machen )

Dachte, das ginge nun nimmer?

96

05.06.2012, 07:36

Doch geht immernoch.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

97

05.06.2012, 10:00

hm, dasselbe versuch ich mit meinem DH jetzt auch, kam Akt I auf Inferno soweit einigermaßen (glaskanone halt) klar, und hab dann angefangen auf resis zu gehen, weil ich halt dachte, wenn ich 1-hit in akt 2 bin, das kanns irgendwie auch nicht sein. aber irgendwie waren meine 400res da auch fürn eimer...

werde jetzt dasselbe auch versuchen - mass dmg, scheiß auf den rest :D
hab jetzt 28k grundschaden, aber halt sonst nicht viel (100res, 70%MF und 25k HP) - zum farmen für Akt I geht das gut, aber das ist mir jetzt langsam zu fad - außerdem bin ich halt wirklich futter, wenn mal einer rankommt...
mir fehlts halt noch an einer richtigen imba-waffe,darauf spar ich jetzt. ich stell irgendwie auch mein zeug zu billig ins AH - ich hatte gestern ne Waffe mit 550 DPS 1-hand mit 200+ Vit und Strength und 150 Life on hit, hab mir gedacht "Akt I waffen sind eh net viel wert' und für 250k reingestellt ->instant weg. Hätte man sicher mehr draus machen können... geht mir aber ständig so :P

Wenn das nix wird mit meinem DMG-Build versuch ichs weiter mit meinem Barb in HC - da geht sogar das lvl5 zeug für 5k an den Mann ;)

kann mir jemand vlt einen guten DH-Build empfehlen?
Ich nutze smoke (aus offensichtlichen gründen) mit der 1,5 sek rune, caltrops zum slowen, evasive fire für hatred reg und als standardschuss und für die dicke masse den multishot mit der 214% + dmg rune. Dazu die schadensrune mit 1% life-leech für alle für bosse und rapidfire für quick-dmg. als passive habe ich die ganzen schadensspells drinne (steady aim, sharpshooter und das ding was den crit-dmg für crossbows um 50% steigert) durch den passiv-skill steigt dann die crit-wahrscheinlichkeit auf 100% für 1 sek, das reicht für 2 multishots, die dann an jedem ziel je einen 120k crit machen, wenn da 30 mobs stehen sind das immerhin über 6kk schaden, das ist super gegen massen aber gegen richtig solide champs noch nicht genug. Mit ner richtig guten waffe und viel dex sind da sicher 300-400k crits drinnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (05.06.2012, 10:14)


98

05.06.2012, 10:43

ich hatte gestern ne Waffe mit 550 DPS 1-hand mit 200+ Vit und Strength und 150 Life on hit, hab mir gedacht "Akt I waffen sind eh net viel wert' und für 250k reingestellt ->instant weg. Hätte man sicher mehr draus machen können... geht mir aber ständig so :P




Sei froh das die überhaupt weg gegangen ist.

Die 1 Händer mit unter 700/800 kauft fast keiner mehr.

Die einzigen 500/600 er die noch was "wert" sind sind die mit -xylvl anforderung und/oder guten stats.

Deine war net schlecht vita und life on hit aber sei froh das dass zeuch weg ist
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

99

05.06.2012, 11:05

ok - dann muss ich mich ja nicht ärgern^^

100

05.06.2012, 12:00

toddi, hab mich auch gefragt, was das beste dh build is un bissl gegoogelt. also DAS ultimative build gibt es nicht.
der eine post hier fasst es echt gut zusammen.

ss w/ lingering fog
preparation w/ backup plan
hungering arrow w/ devouring
elemental arrow w/ nether tentacles

sind fast immer dabei.
die letzten 2 sind variabel:

impale w/ grievous wounds als single tarket nuke
bat companion als hatred reg
caltrops als aoe slow/dmg
shadow power gegen reflect dmg rare mobs
marked for death gegen bosse
vault für mehr mobilität
rain of vengeance für aoe dmg / cc
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

101

05.06.2012, 12:37

Doch geht immernoch.

Vielleicht weil Du den Speicherpunkt schon hattest?
Mit dem Trick, eigenes game auf hölle, dann join öffentliches auf inferno geht es bei mir zumindest nicht?

102

05.06.2012, 12:50

Mit den Preisen ist das so eine Sache. Viele Teile, die man für wertvoll hält, gehen nicht weg, obwohl man unter dem Durchschnittspreis liegt, weil einfach völlige Mondpreise eingestellt werden. Andererseits entwertet die Transparenz und Zugriffsweite des AH Gegenstände mit nicht ganz optimalen Stats extrem. Bei Waffen muss die DPS schon relativ nah an die Levelobergrenze rankommen, um gute Preise zu erzielen, bzw. sie überhaupt noch los zu werden. Es gibt einfach zu viel Angebot und jeder braucht bloss eine (oder 2) Waffe. Wenn die Level 60 war mit 550 DPS möchte ich Dir gratulieren Toddi, Du hast den einen Dummen gefunden. So richtig fette Kohle gibt es nur bei 1000+ DPS mit guten Stats, wobei da teils Preise aufgerufen werden, die die meisten nicht zahlen können, selbst wenn sie wollten (ich jedenfalls nicht).

Ich bin gespannt, wie sich das mit dem EUR-AH entwickelt. Eine Weile wird es die perfekten Items vielleicht nur noch gegen EUR geben. Dann hängt es davon ab, ob sich dort Käufer finden, oder ob mangels Nachfrage die Teile wieder im normalen AH landen.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

103

05.06.2012, 13:47

11 was er für nen schund im ah gibt. n level 7 schwert ohne nix stellt da wer für 35k rein :D
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

104

05.06.2012, 13:57

es gibt auch graue waffen mit 0.8 dps ^^

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

105

06.06.2012, 09:06

Aber dass manche gute Items bald nichts mehr wert sind, glaube ich noch nicht.
Ich denke die Masse an Casuals kommt noch, die lvl60 Items zu guten Preisen abnehmen wird.
Nur die Zeiten der "Progress"-Preise sind dann für solche Items vorbei
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

106

06.06.2012, 10:16

Also momentan steigen die Preise und zwar gewaltig. Es kommen zwar mehr Casuals (und damit Nachfrage) nach, aber auch die verfügbare Goldmenge nimmt gleichzeitig zu und damit eine gewisse Inflation des Goldwertes.

Wie gesagt, ich rechne damit, dass die Einführung des EUR-AH dazu führt, dass viele versuchen werden, die TOP-Items dort anzubieten um ihr Taschengeld mit Zocken aufzubessern. Dadurch wird sich wiederum das Angebot im Gold-AH verknappen, wodurch die Gold-Preise noch weiter steigen dürften. Man kann auch ziemlich sicher davon ausgehen, dass es Menschen geben wird, die gutes Zeug für EUR kaufen.

Das Ende der Progress-Gold-Preise sehe ich absolut nicht, zumal jetzt der risikofreie Farmspot Akt IV, den man Full-MF machen konnte, gepatched wurde. Ich denke mal, von dort kam auch einiges der angebotenen Items. Jetzt ist das Akt IV Farmen nicht mehr so einfach...

107

06.06.2012, 10:46

Tjo farmt man halt Akt2 den Goblin.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

108

06.06.2012, 11:38

Doch geht immernoch.

Vielleicht weil Du den Speicherpunkt schon hattest?
Mit dem Trick, eigenes game auf hölle, dann join öffentliches auf inferno geht es bei mir zumindest nicht?


Also bei mir geht das immernoch.

ich starte ein spiel auf normal/alp/hölle wo ich gerade spielen möchte. shit egal von mir aus direkt vor diablo

ich verlasse sofort das spiel

ich klicke einfach auf öffentliches spiel. nimmt dann automatisch inferno.

ich verlasse sofort das spiel

man kann unten jetzt sehen das die "quest" für inferno freigeschaltet ist

nu einfach auf spiel fortführen und schwupps bin ich inferno dia quest
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

109

06.06.2012, 13:14

Hier die nächsten fixes

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5578594951#2

und da steht auch das act überspringen drin.

also gehts zur zeit noch aber ab patch nimmer.



werd ich mir wohl nachher noch einige speicherpunkte holen :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

110

06.06.2012, 14:31

Bei mir tut es auch noch, außer wenn ich grade Akt II inferno gespielt habe, wo ich gerade hänge. Dann funktioniert das Überspringen nicht und ich muss ausloggen.

Wie kann man sich denn Speicherpunkte permanent holen, damit man nach dem Patch noch beispielsweise zum Goblin kommt, ohne komplett durchgespielt zu haben (was auf absehbare Zeit kaum was werden wird)? Beim nächsten Start sind die Speicherpunkte, die man mit dem Trick geholt hatte, schließlich wieder weg.

111

06.06.2012, 15:33

Kann man net speichern .. dachtedas geht

aber der letzte ist immernoch da

also wenn ich ich beim bobo farmen die treppe hochgehe bis da steht gespeichert

ausgeloggt .. eingeloggt .. spiel fortführen der ist noch da



starte ich jetzt nen anderen akt quest whatever ist der weg.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

113

06.06.2012, 16:16

egal bleibt mein baba da übers wochenende stehen ...

hab heute paar nette teile da gefunden

ne 790er 1hand

nen netten köcher und nen dickes mojo mit 70-300 dmg + int und vita

aber sehr sehr viel crap dabei

droppt die sau doch bei einem kill 5 gelbe items Oo
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

114

06.06.2012, 16:55

Weiß man, wann der Patch kommen soll?

TODDI: wir sollten heute Abend noch ein paar Goblins schnetzeln! ;)

115

06.06.2012, 16:58

Weiß man, wann der Patch kommen soll?


Am morgigen Donnerstag fährt der Entwickler Blizzard Entertainment um 5:00 Uhr die Server des Action-Rollenspiels Diablo 3 runter, um Wartungsarbeiten vorzunehmen. Diese sollen nach derzeitigen Planungen bis um 11:00 Uhr abgeschlossen sein und umfassen die Veröffentlichung des Updates 1.0.2b.

Dieser Patch nimmt unter anderem einige Änderungen am Auktionshaus vor. So wird es dann beispielsweise möglich sein, auch beschädigte Gegenstände ohne vorherige Reparatur anbieten zu können. Bisher war es vor Auktionsbeginn stets notwendig, den entsprechenden Gegenstand von einem Ingame-Händler reparieren zu lassen. Die vorläufigen Patch-Notes finden Sie unterhalb dieser Meldung.

Also Pünktlich zum Feiertag Server-Downtime mit anschließenden Error 37 *ick freu mir schon*

116

06.06.2012, 18:09

Ihr Katholiken habt doch sowieso dauernd Feiertage, da kann ja kein normaler Mensch drum rum planen ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

117

08.06.2012, 00:10

Mein Kollege hat heute Level 60 in HC erreicht und Belial in Hell gekillt.

Wär ich mal direkt beim Witchdoc geblieben :P
Er macht nur 8K DPS, aber reicht mit genug CC.

Durch die 20% Dmg Reduce, Wiederständen auf 100+ durch Int und das Wiederaufstehen alle 90 Sec ist der Witchdoc auch ne ganze Ecke wiederstandsfähiger.

118

10.06.2012, 12:02

Bin jetzt mit meinem Barb in HC auch Level 51. So richtig kritische Situation hat es bislang (natürlich auch weil ich sehr sehr vorsichtig spiele und lieber noch 1-2 Level mit Questwiederholungen mache, bevor ich in den nächsten Schwierigkeitsgrad gehe bzw. einen Boss lege) nicht wirklich gegeben. Allerdings muss ich sagen: In HC an vernünftige Items zu kommen ist unlustig. Was da teilweise verlangt wird, wenn man Allresi haben möchte möglichst noch mit Stärke und Vit drauf, das ist übel. Dementsprechend werde ich dann wohl in Hölle bleiben und Inferno erst betreten, wenn Patch 1.03 rausgekommen ist und man hoffentlich auch mal durch selbstgefundene Items den Char ein wenig verbessern kann. Mehrere Millionen Gold für 60er Items mit 50+ gegen alle Resistenzen, Stärke und Vitalität ist einfach mal krank. Sowas wie Sturmschild bekommt man garnicht erst angeboten :)

@Attila: Und wie macht sich Dein Witchdoc? Erinnert mich ein wenig an den Necro-Boner aus D2, den ich immer sehr gerne gespielt hatte. Ein ähnlich hässlicher Vogel ist der Witchdoc dann ja auch (Quasimodo lässt grüßen) ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

119

10.06.2012, 16:55

Meiner sah mit ner Legendary Waffe und nem quasi Pfauenhelm ganz gut aus :P
Gefällt mir gut, spiele grad aber komplett ohne Pets und recht Melee / CC lastig.
Mit den 4 Cooldowns auf CC 300% Mana Reg, Poison Spam und mass confusion.
Einzige Pets die ich nutze sind Fetische mit den 3 zusätzlichen.

Die Pets verrecken zu schnell, werden aber noch gebufft.
Sollen wohl bald mit Items skalieren, gibt als 2 Gründe mit Inferno zu warten.

Für Bossfights nutz ich den 3er Schuss mit 20% mehr dmg für 30% mehr Mana.
Dazu die Fetische mit dem Totem ala 20% IAS und 30% Damage rein.

Hab am Wochenende nicht gezockt, bin Level 49 A4 Nightmare.
Werd gleich weiter zocken und in Hell loslegen.
Hell geht auch noch recht gut eigtl.

Problem ist wenns zu easy ist und dann die eine Kombo kommt die einem aus den Socken haut.
Was die Items angeht seh ich das genauso wie du, Melee mit All Res Items zu equippen kostet sicherlich 5 bis 10 Millionen wenn man 500 Res erreichen will.
Deshalb mochte ich Vitality in HC auch gerne, dein lifepool zu verdoppeln kostet keine 500k :P
Als Witchdoc hast du durch die Intelligenz als Mainstats schonmal 100 Resis, und 20% DR als passive.
Dennoch kommt man wohl nicht drum rum selbst Ress Items zu finden.
Inferno gehen wollte ich auch erst nach dem Patch.
Erstmal Level 60 und Akt 4 Hell sein.
War ja kurz davor letztes mal :P

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

120

10.06.2012, 18:59

Disconnect bei Rakanoth in A4.
Grad durchs Portal gelatscht.
Tot beim wiedereinloggen.


Gut ich geb es auf, der Witchdoc war noch mal ne Chance.
Auf n dritten HC Char hab ich grad kein Bock mehr.
Spiele jetzt gechillt n SC Babaren bis Inferno nerf.

Vlt. später irgendwann mal ne Sorc.
Aber 80h für die Tonne reicht erstmal.
Auch wenns Spaß gemacht hat.

Good luck den anderen :P