Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

18.05.2012, 15:56

Hatten heute in hell act 3 um 4 uhr morgens ein normal boss mit 3 minons. Alle haben gewirbelt und zirca 60k durchs wirbeln gemacht. Dazu waren die minions unverwundbar und der boss hatte starke life regeneration.

Xan mit monk und ich mit barbar, ganz ehrlich, xan hält so ziemlich alles aus und ich denke er ist auch nicht gestorben, bzw. hat sie gekitet aber für mich als off warri absolut traumatisch. Am ende haben wirs geschaft das die minions an david dran waren und ich den boss allein hatte, so konnte ich vorm nächsten tod 80% hp abziehen und dann danach mit max dps das ding beenden. Aber serious das ist nimemr lustig, maybe waren wir mit 54 auch noch bischen underlevelt. equip sollte eher oberes niveau gewesen sein.



Was ich persönlich wirklich hasse sind diese traps mit dem blauen laser, wenn die kombiniert sind mit freeze oder anderen immobilize spells. Abartiger scheis.
Back to the Roots:S

32

18.05.2012, 18:40

@attilla.

tl, dr... aber allein dein eingangssatz, dass man auf viel leben gehen muss ist schon ende nightmare obsolet.

um am leben zu bleiben bevorzugen die meisten einen reinen tank, der ne kombination aus vita, Damagereduktion über armor, allres und lifeleech mit rend funktioniert.

33

18.05.2012, 21:19

Lachen musste ich aber über die Bemerkung "schon recht gute Sachen" -Recht gute Sachen beginnt bei mir bei Legendary oder sehr sehr guten gecrafteten.
Wieviele Legendary Items hast du denn bisher gefunden ? Bei Cyclone wurde bisher nur ein einziges gefunden, 180 DPS zweihand für Monk.. in Hölle von nem 55er Char.
Alle Items die man aktuell an hat sind Spielzeug, wenn man in 2-3 Monaten nochmal schaut.
Naja, das kommt ja letzten Endes darauf an, wieviel Zeit man ins Spiel steckt. Das Auktionshaus ist jedenfalls bereits voll mit 60er Legendaries (von den Levelcaps darunter ganz zu schweigen)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

19.05.2012, 05:03

@attilla.

tl, dr... aber allein dein eingangssatz, dass man auf viel leben gehen muss ist schon ende nightmare obsolet.

um am leben zu bleiben bevorzugen die meisten einen reinen tank, der ne kombination aus vita, Damagereduktion über armor, allres und lifeleech mit rend funktioniert.



Klar mein lvl 52 sc monk setzt auch auf ne kombi aus dodge / dmg reduce.
Nur bringt dir das alles nichts wenn du mit 1 hit stirbst. D.h. der HP Pool muss dennoch groß genug sein.

Was die Waffen angeht ist mir auch aufgefallen das einige Blaue oft besser sind als die ersten legendarys.
z.B. 300 dmg xbow ab level 5x oder 200+ 1h ab level 4x - daneben dann n legendary 2h mit 180 dmg ab 5x.


Was mich interessiert:

Welche DPS Werte habt ihr aktuell so im Charscreen ? Mir ist aufgefallen das schwankt sehr stark.
Level 55 Caster mit 3300, level 54 Demonhunter mit 6300.. kann sich fix mal durchs austauschen der waffe um 50% verändern :P
Als Tankmonk mit 50% Dodge und 50% dmg reduce bei 16 - 20k hp renn ich aktuell mit 2 bis 2,5k rum - was in akt1 der hölle klar geht.


Und gibt es schon n Thread mit den Battlenet IDs ?
Muss mal spionieren wie weit ihr so gezockt habt ^^

Alternativ einfach adden:
Meine ID: PW87#2855

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (19.05.2012, 05:12)


35

19.05.2012, 05:33

beim DH musst du aufpassen, das sharpshooter passive verdoppelt fast die angezeigte dps im charscreen.

Ich glaub ich habe so 8k dps in act 2 hell, kann gerade nicht nachgucken....




achso, und ich fand hell mit ner 4er gruppe 10 mal schwerer als solo, kann natürlich auch sein, dass die anderen 3 nutzlos waren, aber ich kann schon sehen, warum da melees in hardcore probleme haben in einem team.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

36

19.05.2012, 06:39

schönen guten morgen

ich hab diabolo2 und werde diabolo3 auch alleine zocken, also nicht öffentlich

nu hab ich mal nen paar fragen an die profis hier, find den treat hier sehr interressant, versteh aber leider nur die hälfte, ihr habt so viele abkürzungen in euren Erklärungen, da komm ich nicht mit, kann mir mal einer die kürzel erklären oder gibs dafür irgendwo ne info im nett?

Thx im voraus

Gruss MfG_Grandpa


P.S. hab noch was vergessen, wie kann man denn, den schwierigkeitsgrad einstellen , kann z.Z. nur normal oder hardcore spielen, gibt doch aber noch andere stufen, oder ?

nochwas wie kann ich PvP spielen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Grandpa« (19.05.2012, 07:18)


37

19.05.2012, 09:27

P.S. hab noch was vergessen, wie kann man denn, den schwierigkeitsgrad einstellen , kann z.Z. nur normal oder hardcore spielen, gibt doch aber noch andere stufen, oder ?
In dem Zusammenhang, in dem Du es schilderst: Nein. Es gibt die Spielarten Softcore (SC => Tode haben keinerlei Auswirkungen / Man kann wiederbeleben) und Hardcore (HC => Wenn Du stirbst ist der Char weg und Du fängst von vorne an). Hardcore kann wirklich sehr frustrierend sein, zumindest wenn ich an meine D2 Hardcore Zeit (lang ist es her) zurück denke. Allerdings hat HC auch einen gewissen Kick, denn wenn ich daran denke wie unvorsichtig ich mich teilweise in SC bewege (habe es in D3 sogar geschafft in Normal - Akt 2 glaube ich - zu sterben, weil ich dumm wie brot um eine Ecke gebogen bin und dann nicht mehr weg kam als da plötzlich mehrere von diesen WW Mobs standen) und wie anders das in HC war / wäre...

Was Du eventuell meinst sind die Schwierigkeitsgrade, in denen ein Spiel gestartet wird, also Normal, Alptraum, Hölle, Inferno. Diese werden freigeschaltet, sobald Du den Schwierigkeitsgrad davor abgeschlossen hast, d.h. ein Alptraum Spiel kannst Du erst dann betreten bzw. eröffnen, wenn Du Normal beendet hast.

Ist eigentlich vom Prinzip genauso wie in D2.

Was die Ankürzungen anbelangt: Schreib doch welche Du nicht verstehst. Einen D3 Almanach mit einer Legende aller Abkürzungen wird vermutlich niemand freiwillig erstellen wollen ;)

38

19.05.2012, 11:06


Was mich interessiert:

Welche DPS Werte habt ihr aktuell so im Charscreen ? Mir ist aufgefallen das schwankt sehr stark.
Level 55 Caster mit 3300, level 54 Demonhunter mit 6300.. kann sich fix mal durchs austauschen der waffe um 50% verändern :P
Als Tankmonk mit 50% Dodge und 50% dmg reduce bei 16 - 20k hp renn ich aktuell mit 2 bis 2,5k rum - was in akt1 der hölle klar geht.


Und gibt es schon n Thread mit den Battlenet IDs ?
Muss mal spionieren wie weit ihr so gezockt habt ^^

Alternativ einfach adden:
Meine ID: PW87#2855
wie spielt sich denn dein monk so? hatte interesse mir auch einen zu basteln, ich liebe einfach nahkämpfer.

mein barb ist gerade lvl 51 akt 1 hölle.

ohne fertigkeiten aber mit speccs hat er 64% dr, 19k leben und 3,2k dmg.
mit fertigkeiten an 86% dr. 1h waffe und schild.
momentan stehe ich einfach so in den bossmobs drin und hau fröhlich drauf. mein kumpel als mage steht im archonmode dahinter und brutzelt fröhlich rein.
wenn ich lvl 60 bin werde ich auch noch bissl mit dem songokumode rumexperimentieren =) glaube aber, dass sich das leider fast nicht lohnen wird :/

hier mal meine skillbar. abenteuerlich ich weiß, aber das konzept funktioniert noch.
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#TbYXVk!dbV!bYZaaa

39

19.05.2012, 11:58

Warum hast du Earthquake auf der linken Maustaste :?:

40

19.05.2012, 14:13

weils geht. alle wut skills vom barbar sind doch schrott. und der riss skill ist genial, ich will auf den nicht verzichten. der macht ordentlich schaden und heilt mich dabei noch hoch. ist meine lebensversicherung.
ansonsten kann und will ich auf keinen skill in meiner bar verzichten.

41

19.05.2012, 14:26

Darum gehts doch auch gar nicht.

Ich finds halt wenig sinnvoll nen Skill mit 105 Sek Abklingzeit auf ne Maustaste zu legen. Würde da eher Cleave und Leap oder Cleave und Ground Stomp auf ne Maustaste legen... aber wenn du meinst^^

42

19.05.2012, 14:30

ich komm damit zurecht...

43

19.05.2012, 16:15

Das ist wirklich Geschmackssache. Ich mag zum Beispiel diese Mausklickerei beim angreifen überhaupt nicht - mochte ich auch bei D2 nicht. Lieber wäre mir da schon eine Belegung wie in jedem MMO üblich. Laufen mit der Maus empfinde ich grad noch als Ok (wobei mir da W-S-A-D dennoch lieber wäre) aber Skills lege ich mir eigentlich lieber auf den Zifferblock (was natürlich bei so einem simpel gestrickten Spiel wie Diablo nicht unbedingt Sinn macht und durch das laufen mit der Maus auch nicht wirklich sinnvoll ist)

44

19.05.2012, 20:28

wie klickerei, du hälst cleave oder was auch immer einfach gedrückt bis alles tot ist.

45

19.05.2012, 21:15

Ja und genau das mag ich nicht ;)

46

20.05.2012, 01:54

ich hab gestern angefangen und erstmal nur normal mode durchgespielt. Wisst ihr was die Erfolge sollen "spiele 2 Barbaren auf 60" ? Bisher kommt mir das so vor als ob es absolut keinen Vorteil bringt einen 2ten Barbaren hochzuzocken oder täusch ich mich da?

Ansonsten bisher ziemlich simpel aber bin im 2ten Akt 2x wegen Server Disconnects gestorben, da reizt mich HC dann nicht so, das würde mich tierisch aufregen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

20.05.2012, 02:46

ich hab gestern angefangen und erstmal nur normal mode durchgespielt. Wisst ihr was die Erfolge sollen "spiele 2 Barbaren auf 60" ? Bisher kommt mir das so vor als ob es absolut keinen Vorteil bringt einen 2ten Barbaren hochzuzocken oder täusch ich mich da?

Ansonsten bisher ziemlich simpel aber bin im 2ten Akt 2x wegen Server Disconnects gestorben, da reizt mich HC dann nicht so, das würde mich tierisch aufregen.



1x in normal und 1x in HC.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

48

20.05.2012, 06:44

Das geheime Diablo 3 Level @ Hell inklusive nem 450 DPS Legendary Drop:

Zitat

Diese Li-La-Launebär-Welt ist eine Reaktion der Entwickler auf die Kritik der Community, dass Diablo III nicht ausreichend düster sei. Um dieses Level auf normal betreten zu können müsst ihr einen „Magischen Zauberstab“, der 60.000 Gold (200.000 - Alptraum, 500.000 - Hölle, 1 Million - Inferno) kostet, herstellen. Dazu benötigt ihr folgende Rohstoffe:


Black mushroom (Cathedral Level 1, Act 1)
Shinbone (Leoric's Manor, Act 1)
Liquid Rainbow (Mysterious Cave in Mysterious Chest map, Act? 2)
Wirts Bell (One of the selling merchant in the city, Act 2)
Gibbering Gemstone (Chiltara, Caverns of Frost, Act 3)
Plans (Izual, Act 4)

SPOILER ALARM: In diesem Videos ist zu sehen, wie man das „Whimsyshire" betreten kann und welche teuflischen Gegnermassen euch dort erwarten:




MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

49

20.05.2012, 07:05

@ don_grotto

Thx für die auskunft

Gruss MfG_Grandpa

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

21.05.2012, 02:42

Diablo in HC ist down.

Haben zu zweit weiter gezockt, nachdem einer n Noob war und der andere das gesamte Wochenende keine Zeit hatte.
Babar & Witchdoktor - geht ganz gut, beide haben gute Möglichkeiten zu überleben, reduzieren Gegnerdamage und haben Buffs.
Wirklich begonnen haben wir gestern mit den Chars, davor eher Softcore und Kombinationen getestet bis wir uns entschieden hatten.


Endstats mit Level 30 in Akt 4 Normal waren in etwa:
Barbar: 6500 HP, 250 DPS (Amethysten gesockelt um definitv alle attacken zu überleben)
Witchdoc: 4800 HP, 450 bis 800 DPS (für Bosse auf HP gewechselt, 800 DPS mit full stacked Buff)


Um diese stats zu erreichen haben wir den gesamten blue shit verkauft der so droppt,
den Schmiede Beruf komplett ignoriert (kostet zuviel & ist ehh shit) und im AH jeweils ne Waffe für 20k gekauft.



Normal ging noch ganz gut. Mal schauen ob wir Alptraum packen.
Ende Akt 1 ist das Ziel ca. 10k Life für den Babaren, die hälfte für den Witchdoc.
Weden Akt 1 einige Itemsruns mit ca. 100% MF machen.


Will inzwischen jemand mitmachen ? Hölle haben ja inzwischen einige durch und SC Maxlevel auch erreicht.
Inferno wird für alle ohne "durchsterben" noch Wochen dauern, da kann man nebenbei auch HC spielen :P
Wir bräuchten noch nen fähigen Monk, allein für das Healmantra mit den 20% Schaden reduzieren und für direkten Heal.

51

21.05.2012, 13:01

Hast du Inferno schon durch? Mir kommt es eigentlich recht einfach vor (bis auf manche Champgruppen natürlich^^). Gestern Abend 60 geworden und hatte mit meinem Equip riesen Probleme bei Diablo Hölle... Inferno bis King war jedoch kaum ein Problem und vor allem droppen da so krasse Items... habe in 2 Runs mein Leben fast verdreifacht und meine DPS um 10% erhöht (zzgl. Lifesteal + erhöhter Manareg)

Von HC lass ich aber erstmal ganz sicher die Finger, spätestens Hölle kommen einfach zu heftige Champs, die dich mehr oder weniger zwingen das Spiel neuzustarten und ich hab einfach keine Lust in niedrigen Gebieten safe zu leveln und mich später zu equippen.
Bin gestern dann sogar noch auf nem Diablo Hell gestorben, weil Champs mit fast + snare + meteor rumgerannt sind... da kommst dann halt auch nich mehr weg, wenn der Ausgang nich in der Nähe ist und für Hölle ist mein Hexer jetzt mit knapp 40k Life eigentlich recht gut equipped, beim Durchspielen hatte ich noch (HC-inkompatible) 15k :-D

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

52

22.05.2012, 06:03

moin

was issen fast+snare, meteor is klar

Gruss MfG_Grandpa

53

22.05.2012, 15:51

Hast du Inferno schon durch? Mir kommt es eigentlich recht einfach vor (bis auf manche Champgruppen natürlich^^). Gestern Abend 60 geworden und hatte mit meinem Equip riesen Probleme bei Diablo Hölle... Inferno bis King war jedoch kaum ein Problem und vor allem droppen da so krasse Items... habe in 2 Runs mein Leben fast verdreifacht und meine DPS um 10% erhöht (zzgl. Lifesteal + erhöhter Manareg)

Von HC lass ich aber erstmal ganz sicher die Finger, spätestens Hölle kommen einfach zu heftige Champs, die dich mehr oder weniger zwingen das Spiel neuzustarten und ich hab einfach keine Lust in niedrigen Gebieten safe zu leveln und mich später zu equippen.
Bin gestern dann sogar noch auf nem Diablo Hell gestorben, weil Champs mit fast + snare + meteor rumgerannt sind... da kommst dann halt auch nich mehr weg, wenn der Ausgang nich in der Nähe ist und für Hölle ist mein Hexer jetzt mit knapp 40k Life eigentlich recht gut equipped, beim Durchspielen hatte ich noch (HC-inkompatible) 15k :-D




akt 1 inferno ist nicht so schlimm, ab akt 2 wirds dämlich.

54

23.05.2012, 12:55

Ja Akt2 ist dann so, wie ich mir Inferno vorgestellt habe^^ Hab den auch erstmal gelassen und die letzten Tage den Stab für das Cowlevel gefarmt und ein paar Kumpels durch Hölle/auf 60 geholfen. Denke mal mit dem jetztigen Equip, muss ich für Akt 2 auf CC/Support-Hexer umskillen, um den Schaden auf die Tanks zu veringern bzw. 1-2 Mobs cced zu halten, um dem DD zu ermöglichen überhaupt Schaden zu machen.

55

23.05.2012, 13:04

moin

was issen fast+snare, meteor is klar

Gruss MfG_Grandpa
Ich komm immer durcheinandern, weil meine Mitspieler die englische Version spielen und immer ansagen, was die können und ich als Hexer oft auch nicht nah genug dranstehe, bzw keine Zeit habe zu lesen, weil ich ständig hin und her rennen muss^^

fast: auf deutsch wohl "schnell" also die Viecher bewegen sich schneller (gefühlt doppelt so schnell)

snare: auf deutsch glaube ich "Aufseher", englisch müsste es Jailer heißen; die Gegner schließen dich in so nem roten Käfig ein; du kannst dich nicht bewegen, aber noch weiter angreifen/casten (sowas wird im allgemeinen als "Snare" bezeichnet)

Dadurch, dass die Gegner so schnell sind, kommst du nicht weg -> sie sperren dich in den Käfig und werfen Meteor drauf -> kannst nicht ausweichen, wegen dem Käfig.

Ist jetzt sicher nicht die fieseste Kombination, aber sicher keine, bei der ich tief in nem Dungeon auf Hardcore festellen will, dass ich lieber rennen sollte :-D

56

23.05.2012, 20:46

Zitat


snare: auf deutsch glaube ich "Aufseher", englisch müsste es Jailer
heißen; die Gegner schließen dich in so nem roten Käfig ein; du kannst
dich nicht bewegen, aber noch weiter angreifen/casten (sowas wird im
allgemeinen als "Snare" bezeichnet)


Das, was Du beschreibst ist ein "Root" (festwurzeln). Mit "Snare" wird üblicherweise verlangsamen beschrieben, d.h. man kann sich weiterhin bewegen, aber halt entsprechend langsam.

57

23.05.2012, 20:51

also ich kenne snare auch als immobilize, also garnicht mehr bewegen.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

58

23.05.2012, 21:29

thx für die antworten

Gruss MfG_Grandpa

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

24.05.2012, 06:31

ihr bringt mich bei den schwierigkeitsgraden durcheinander

normal -> alptraum -> hölle -> inferno

und wo ist da nun hardcore (HC)? softcore ist normal, oder?
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

60

24.05.2012, 07:22

afaik gibt es die Schwierigkeitsgrade jeweils 1x als SC-Modus, 1x als HC-Modus.
Der Unterschied ist halt, dass Du wirklich tot bist, wenn Du in HD stirbst.
Spätestens ab Inferno, vermutlich aber schon vorher, wirst es recht schwierig, nie zu sterben.