Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.09.2003, 12:15

Fragen zu Isis

Salvete discipuli ;)
Ich habe ein paar Fragen zu Isis:
1. Sollte ich in einem 1v1 mit Isis FH machen oder eher einen normalen Classic Fight?
Habe schon mehrere recht gute Isis Spieler gefragt, die einen sagen FH mit isis sei Pflicht, die andere Classic Fight ist besser...
In einem Teamgame mache ich nie FH, passt einfach nicht rein, da man in einem 2v2 besser doppeln kann etc.

2. Migdol Units oder Barack Units?
Welche Units sind "besser"? Sollte ich eher Units aus einer Migdol machen (Elefanten, Kamelreiter, Wagenschützen) oder aus den Kasernen (Spearmen, Slinger, Axemen)?
Mir ist aufgefallen, dass die ganzen "Pros" aka EliteX usw. mit Isis immer FH machen und dann nur Migdol Units...
Ich habe aber auch schon auf pAoM gelesen, dass nur "Noobs" bei Isis bzw. Ägypter Migdol Units machen würden...

Thx im Vorraus

2

04.09.2003, 12:17

Imho sind Kaserneneinheiten besser, und ich (Grieche) finde es wesentlich angenehmer wenn mein Isis-Gegner ein FH macht. Ich sondiere alle Goldspot und halte ihn davon ab sich außerhalb der Basis einen neuen zu holen weil ich Classic voll durchziehe.

3

04.09.2003, 12:19

tja frag mal KoA_Master was der zu Isis und FH sagt ^^

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

Beiträge: 532

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

04.09.2003, 12:20

imo sind kasernenunits vom preis-leistungs verhältnis besser. außerdem mobiler, da die barracken ziemlich billig sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_Hannibal« (04.09.2003, 12:20)


5

04.09.2003, 12:20

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Imho sind Kaserneneinheiten besser, und ich (Grieche) finde es wesentlich angenehmer wenn mein Isis-Gegner ein FH macht. Ich sondiere alle Goldspot und halte ihn davon ab sich außerhalb der Basis einen neuen zu holen weil ich Classic voll durchziehe.


;)

6

04.09.2003, 12:21

Zitat

Original von GWC_Banshee_
ich (Grieche) finde es wesentlich angenehmer wenn mein Isis-Gegner ein FH macht.

Ich finde es auch wesentlich angenehmer wenn mein Gegner FH macht, weil ich ihn dann schon mit wenigen Soldaten beim Aufbau einer Migdol hindern kann...

@ GURUrabBIT
Ich habe mit Master schon gesprochen, er meint Semi - FH oder Classic Fight sei besser. Ich habe andererseits auch schon OLV_Kanzler gefragt, der sagt FH sei besser... ?(

7

04.09.2003, 12:23

Kommt imho auch stark auf die Karte an. Auf Geistersee mit nur einem Goldspot im Lager würde ich keinem zu einem FH raten.

8

04.09.2003, 12:27

Spielt halt einfach das nach was euch gerade ist :D

9

04.09.2003, 12:33

Von einheiten her ist eine Mischung aus Kaserne und Migdoleinheiten meist am besten.
Ich spiele im momment gegen Greeks/Viks ein mittleres FH, so bei min 10 rum mit 2 Sphinxen und paar Kaserneunits. (2 Kasernen)
Und gegen andere Egys ein reines FH.
Früher hab ich ein langes Klassic gespielt. Würde nicht sagen, dass dies schlechter ist. Nur sollte man aufjedenfall Bastet und nicht Anubis nehmen auf land :]

10

04.09.2003, 12:36

"Das hängt vom Gegner ab"
5 € ins Phrasenschwein.

Im Ernst: Wenn du annehmen kannst, dass dich dein Gegner in Ruhe läßt, ist FH sicher sinnvoll. Spieltst du aber gegen civs wie Thor, Odin, Poseidon die dir in Minute 6 die ertsen Packen cav um die Ohren schlagen, bleib classic.
Migdoleinheiten sind meiner Meinung nach sehr stark gegen Wikinger, Ok gegen Griechen und lächerlich gegen Ägypter.
Natürlich geht auch eine Mischung, sinnvollerweise eine Einheit Fernkämpfer und eine Einheit Nahkämpfer. Also entwerder Speer/Wagenschützen oder Kamel/Slinger. Davon halte ich die erste für stärker.

11

04.09.2003, 12:39

wenn der isis fh macht isses gleich aus für mich
wenn er kein fh macht dauerts en bisschen länger

12

04.09.2003, 12:40

Gegen Viks ist Axtkämpfer+Kamele die beste Mischung und die Eco läst sich darauf leichter auslegen. Deswegen mache ich bei meinem SemiFH in Classic schon Axtis statt Speerkämpfer, auch wenn der Gegner RC baut.
Und Migdolunits sind gegen Griechen und Egys auch nicht Lächerlich, sie sind schon stark. Nur minimal schwächer als die Kaserneunits imho.

13

04.09.2003, 12:41

Spears/Chariots sind stärker weil sie die jeweiligen Konter gegenseitig aufheben.

Slinger/Camels tuen das nicht.

14

04.09.2003, 12:45

Zitat

Nur minimal schwächer als die Kaserneunits imho.

Minimal schwächer für höhere Kosten, höcheres pop und eine mehr als 5 mal so teure Prouktionsstätte. Das einzige was für sie spricht ist die Geschwindigkeit. Das lohnt einfach nicht.

15

04.09.2003, 12:55

Auf gut deutsch die Mischungs machts?
Sind Axemen + Camels nicht eine mindestens genau so gute Mischung, wie Chariots + Spears.
Axemen kontern Infanterie, Camels kontern Bogenschützen und RC.
Chariots kontern Infanterie, Spears kontern RC und haben (glaube ich) noch einen Angriffsbonus gg Slinger...

16

04.09.2003, 12:56

Ich hatte letztens ein Game mit MAster ... Ich meinte so da es ein 3 vs 3 war und Master wie immer Isis spielte:

Alle Mates auf Master der geht FH. Er meinte dazu das sei Ihm neu, dass er immer FH geht.

Darauf ich: .. Ist doch immer das Selbe .. Isis .. 9 Min Herotik.

Darauf Master: Und was ist daran FH ? Wenn er FH spielt dann 6:50 .. fand ich lustig ^^ 9 Min sein ja nicht mefr FH :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_GURUrabBIT« (04.09.2003, 12:57)


17

04.09.2003, 12:58

lol das hat er zu mir auch gesagt... 8 Minuten sind bei Master nur noch Semi FH ^^
Aber 6:50 schon heroisch? Dann sind da aber keine Dorfis auf Gold und wenig, wenn überhaupt kein Upgrade?!

18

04.09.2003, 13:02

Chariots rulen. SInd auch super zum raiden

19

04.09.2003, 13:04

Naja FH heist ja auch Fast Heroic. Ich denke ab 8:00 min kann man wirklich nicht mehr "fast" sagen. Denke "Early" passt eher ^^
@Zorn:
ne, ich meine schon Von den Kosten und den Popslotsher angeglichen.

20

04.09.2003, 13:04

Zitat

Original von a-L.MSI|DyNa
Chariots rulen. SInd auch super zum raiden

Camels auch :)

21

04.09.2003, 13:06

Chariots sind teuer, kosten 3 Popslots und werden von meiner Classicarmee weggefegt, immer her damit. :D 2-3 in kleinen Gruppen zum raiden sind aber immer ganz praktisch.

22

04.09.2003, 13:09

In massen Rocken die aber derbe mit ihrer 20/24 Reichweite, da kommt nix ran :]

23

04.09.2003, 13:14

Off Topic:

Mal eine Frage:
Ist es bei euch auch so, dass man kontrollieren kann, ob gewisse Rohstoffe noch da sind?!
:stupid:
Ich meine, wenn ich einen Dorfi auswähle und mit dem Zeiger dann über einen Goldspot gehe, der ausserhalb meiner Sichtweite ist, dann kommt entweder, der Goldspot noch vorhanden ist diese "Hacke" für den Zeiger oder der Zeiger bleibt, was bedeutet, dass kein Gold mehr da ist.
Omg ist das eine tolle Erklärung ^^
Beim Food ist es genau so... Wenn ich einen Dorfi ausgewählt habe und über ein Tier fahre, dass ausserhalb meiner Sicht ist, sehe ich ob das Reh noch da ist, oder ob es schon aufgebraucht wurde. Denn wenn ich mit der Maus drüber fahre kommt entweder das Zeichen, um das Reh zu töten bzw. zu schlachten oder der Zeiger bleibt was wiederrum heist, das Reh ist weg

24

04.09.2003, 13:15

Doch, Hippos rocken gegen die noch mehr als Peltasten. Schau mal das 1 Stunden Game in der AoM Liga Sunzi vs Banshee auf Wasserloch, Hippos gegen CAs und Hypaspisten gegen die Spears das ist genial :).

Wenn ich eggy spiele setze ich fast nur auf Kaserneneinheiten und nutze CAs nur zum raiden, die sind imho die beste einheit zum raiden.

25

04.09.2003, 13:27

Zitat

Spears/Chariots sind stärker weil sie die jeweiligen Konter gegenseitig aufheben.


versteh ich nich ganz...wie meinst das?

26

04.09.2003, 13:30

Zitat

Original von SenF_Toddi

Zitat

Spears/Chariots sind stärker weil sie die jeweiligen Konter gegenseitig aufheben.


versteh ich nich ganz...wie meinst das?

Chariots werden von RC gekontert (glaube ich) und Spears kontern wiederum RC...

27

04.09.2003, 13:34

wie schon gesagt, fh finde ich nicht sehr lohnenswert vs eggys und erst recht nicht gegen griechen

vs wiks kann man es versuchen, da sie keine guten Konter haben vs Midgolunits. Dummerweise spielen die Wiks aber meistens sehr offensiv in Classic oder raiden einem zu Tode, daher muss wirklich eine Zeit von <7min her um wirklich was reissen zu können.

Midgolunits sind aber für mich auf lange Spiele her gesehen deutlich schlechter, weil man nicht einfach schnell mal 10 Midgols hinsetzen kann und weil sie im Preis/Leistungsverhältniss viel schlechter abschneiden.

Und@Serge: Wieso machst du vs Eggys immer fh?? Gegen Ra würde ich _vielleicht_ machen, Set nicht und Isis erst recht nicht.

Ich glaube das müssen wir einmal testen in einem 1vs1^^

28

04.09.2003, 13:38

also ich bevorzuge klassikkampf. mag zwar net das stärkste sein, aber is mehr fun als fh. denn fh kann klappen (man kann mit ahnen+eclipse+rammen mit kleiner armee sein tc killen und dann ists eigentlich vorbei) oder es es geht in die hose, jedenfalls is es bei mir so, dass sich mit klassikkampf längere, spannendere spiele ergeben als bei fh.
aber wenn du rating über fun stellst ist fh die bessere wahl.
natürlich kann fh funny sein, aber ich finds halt lahm weil das jeder macht und eh nur von irgendeinem expert abgekupfert wurde.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

29

04.09.2003, 13:39

Zitat

Nur minimal schwächer als die Kaserneunits imho.


LOL noob

Midgol units sind leider, wie Zorn schon sehr gut beschrieben, hat im Vergleich zu Kasernen units total unterlegen. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (04.09.2003, 13:39)


30

04.09.2003, 13:51

Lol klar bin ich ein noob, deswegen schaffe ich es auch auf 1950 auch mit MIgdoleinheiten :stupid:
Du hast ja so viel Ahnung, ohne auch Aktiv zu spielen. Sieht man ja auch daran, dass du die Stärken der Civs daran siehst, wie oft sie der Statistik nach gespielt wird :baaa:
@Master:
Also gegen Seth ist ja FH eigentlich Pflicht. Wenn du es mit nem Classicfight versuchst, ziehst du sogut wie immer den Kürzeren. Gegen RA kann man auch Classicfightspielen. Ich bevorzuge jedoch FH. Mit isis ist es auch so, wobei hier Classicfight sogar schon fast sinnvoller sein könnte.