Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.05.2012, 23:27

Leiser Gaming PC ~500 eu

Möchte mir einen neuen PC zulegen (sollte etwa 500 eu kosten).
Wichtig: Meine aktuelle Sata2 Festplatte sollte ich mit anschließen können.
Besonderen Augenmerk lege ich auf Lautstärke, diesbezüglich gibt es hier oft mangelnde Infos und ich bin mir unsicher ob es da in bezug auf Lautstärke bei meiner Zusammenstellung bessere alternativen gibt. Der PC braucht keinesfalls absolut unhörbar zu sein, es ist mir blos grundsätzlich nicht egal wie laut der PC ist (wie es bei den meisten zu sein scheint)

Bisher hatte ich eine AMD 4850e 2,5 ghz dual core der extrem Leise war (vorherige CPUs waren deutlich lauter). Meine NVIDIA GeForce 8600 GT (256 mb) war auch ok. Lediglich meine letzte Festplatte war etwas störend (Western Digital Caviar Blue 5000AAKS 500 GB).

Nun meine aktuelle Zusammenstellung:

CPU: Intel core i3-2120 ~110
Graka: XFX Radeon HD 6870 ~150
Gehäuse: Cooler Master Elite 310 ~30
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB ~65
Netzteil: [url=http://geizhals.de/?sr=543127,-1]Cougar 400w[/url] ~50
Mainboard: ASRock H67M-GE, H67 (B3) ~75
Ram: G.Skill DIMM Kit 8GB ~35
DVD: LG GH24NS ~20