Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.04.2012, 16:24

In Ear Headphones

Hi,
will mir paar gescheite (aber günstige) In Ears zulegen. Einsatzgebiet hauptsächlich Rad fahren.
Kennt sich da jemand aus?


Kriterien:
-gute Geräuschdämmung

-ausgeglichenes Klangspektrum
-günstig, max 50€.?

Die Creative EP630 gibts schon für 14€ und sollen für den Preis sehr gut sein.

Lebensdauer ist denk ich mal bei allen größtenteils Glückssache oder? Weil diese Ragerezensionen gibts bei den billigen Teilen genauso wie bei den von Beyerdynamic.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

2

24.04.2012, 17:35

ein ausgeglichenes klangspektrum wirst du bei inears leider unter 100 euro nicht finden, die sind alle extrem bassbetont. :/



http://www.amazon.de/Aud%C3%A9o-PFE-In-E…35281680&sr=1-1
die hab ich und bin sehr zufrieden. sollte es ohne mikrofon auch für ein paar euro günstiger finden.

der von dir verlinkte creative kopfhörer ist so mit das unausgeglichenste, was du bekommen kannst. stichwort 'badewannensound'. extreme bässe und künstlich betonte höhen, dazwischen überhaupt nichts.

3

24.04.2012, 17:43

ich habe klipsch S4, ca. 70 euo.

kein künstlicher bass, isolierung ist auch gut. Der sound soll angeblich besser sein als bei anderen headphones in der preisklasse, aber das kann ich nicht beurteilen, hab noch keine 300 euro teile gehabt.

4

24.04.2012, 17:52

puh, ausgeglichen ist schwer. zum glück mag ich das sehr bassbetont :)
war bisher immer auf der sennheiser-linie, d.h. zuerst CX300, dann MM30i resp. jetzt MM70i wegen meinem iPhone.

insgesamt war/bin ich damit sehr zufrieden, für wenig geld imo sehr gute gute qualität, gerade was auch die verarbeitung angeht. garantie immer 2 jahre ist auch top (schon einmal ausnützen können), wüsste nicht wo ich mich beklagen soll.

am ehesten würde ich für neue in-ears wahrscheinlich die CX880 oder 980i holen, halt mal ein "highend"-produkt. was nützt mir ein super mp3-player und 192 oder 256kbit/s-musik, wenn ich danach die apple-schrottdinger benütze?

edit: mein grösster tipp ist: geh in ein fachgeschäft und lass dich beraten bzw. PROBIER AUS!
gerade was stöpsel, kabel und allgemein halt auch der klang angeht, am besten du findest es für dich selbst raus, es lohnt sich. und meiner erfahrung nach wissen dann meist auch die mitarbeiter ein bisschen etwas vom geschäft. ich meine damit natürlich NICHT mediamarkt oder saturn...

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

5

24.04.2012, 18:02

Hab seit mehreren Jahren die Westone UM 1. Sehr ausgeglichener Klang und sehr guter Tragekomfort. Gute In-Ears gibts halt erst ab ~80€ aufwärts. Die Investition lohnt sich dann aber auch. Die 15€ Dinger können nur Müll sein.

6

24.04.2012, 18:30

Im Endeffekt sind alle bullshit, egal welche Preisklassen, empfehle daher nur ungern was.

Aber fürs Radfahren natürlich das einzig geeignete :)

7

24.04.2012, 18:39

ich habe klipsch S4, ca. 70 euo.

kein künstlicher bass, isolierung ist auch gut. Der sound soll angeblich besser sein als bei anderen headphones in der preisklasse, aber das kann ich nicht beurteilen, hab noch keine 300 euro teile gehabt.



die hatte ich auch mal. hab neulich nochmal welche probegehört, nachdem ich 2 jahre meine guten hatte. auch die sind badewanne pur, wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie die konkurenz von sennheiser etc. preis/leistung sind die aber trotzdem recht gut, hatte meine damals für 45 euro bekommen.


die westone um-1 haben einen guten klang, hab aber leider schon häufig von sehr schnellen kabelbrüchen bei den teilen gehört. da hab ich persönlich keine lust drauf bei nem 100 euro inear.

event, dass alle inears bullshit sind, ist völliger blödsinn. klar ist ein offener kopfhörer für 150 euro besser als ein inear für 150 euro und auch ein geschlossener kopfhörer ist sicherlich noch etwas besser als ein inear auf dem preisniveau, aber sobald man auf die 200/300 euro marke geht und 2-3 ba treiber pro inear hat, hat man auch mit denen phänomenalen klang - von der mobilität im vergleich zu riesigen kopfhörern mal ganz zu schweigen. meine inears hab ich immer bei mir inner hosentasche, das geht mit kopfhörern nunmal nicht ;)

8

24.04.2012, 19:18

LA-DI-DA ey wtf

so inear sind doch eh wegschmeißware und gehen ständig kaputt, vor allem wenns mal regnet oder sonstwat

und klangqualität ist ja wohl mal scheißegal beim radfahren oO da hört man doch eh so viele störtgeräusche wie wind und is eh mit fahren beschäftigt und will nich mit 512kbit/s beethovens 9. hörn

da würd ich sicherlich nich mehr als 20€ für ausgeben

9

24.04.2012, 19:22

tja vlt würden sie nicht dauernd kaputt gehen wenn du dir mal ordentliche holen würdest :P

fraglich ist natürlich ob man beim biken gute und ausgewogene inears braucht, aber solang es nicht crossbiken im wald ist empfinde ich schalldämpfende inears sowieso als extrem lebensmüde beim fahrrad fahren, da man autos und auch hupen ganz sicher nicht mehr hören wird.

10

24.04.2012, 19:30

naja wenn man augen und hirn einschaltet ist das eig kein thema hier^^
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

11

24.04.2012, 20:09

Ich hab 4 oder 5 verschiedene inEars zuhause. Vom Klang/kosten faktor her würde ich dir Omnitronic SEP-100 empfehlen. Kosten unter 20€

Hatte mal Bose die waren einfach der Hammer! Bisher nichts gefunden was nur annähernd da ran stinken kann. Leider hat die meine Arbeitskollegin verbummelt! Ich könnt Sie heute noch dafür würgen! Kosten aber auch über 100€

12

24.04.2012, 21:30

ja die von Bose hab ich die mit den schwarz/weißen Kabeln und die sind in der Tat phänomenal. Sind zwar inzwischen günstiger (ca. 80 Euro) zu haben, aber kaum noch zu auffindbar in Onlineshops...

13

25.04.2012, 08:46

Ich mag diese eng abschließenden inears gar nicht. Empfinde die als sehr unangenehm, da immer ein Druckgefühl entsteht und ich meinen eigenen Blutdruck höre. Leider gibt es ja praktisch nicht anderes mehr. Ich suche verzweifelt nach guten Ohrhörern, die nicht tief ins Ohr gehen, einen guten Sound (ruhig etwas basslastig, da ohnehin nicht extrem, wenn die nicht press im Ohr sitzen) und eine iphone/pod Steuerung.

Seit Jahren lebe ich mit diesem Kompromis:

Sony MDR-ED 21 LP Kopfhörer

Sitzen sehr gut/fest ohne den Gehörgang völlig zu blockieren, Klang ist ok, insgesamt sehr haltbar, leider ohne Iphone-Steuerung.

14

25.04.2012, 09:03

wenn man nicht grade im wald irgendwo abgeschieden radelt, finde ich es extrem gefährlich und dumm mit in ears zu fahren.

hoffe du zahlst mal ordentlich und lässt es dann sein bevor dir noch was passiert ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

15

25.04.2012, 09:36

wenn man nicht grade im wald irgendwo abgeschieden radelt, finde ich es extrem gefährlich und dumm mit in ears zu fahren.

hoffe du zahlst mal ordentlich und lässt es dann sein bevor dir noch was passiert ?(

blödsinn, damit hörst du mindestens soviel wie einer der im auto sitzt. das reicht.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

16

25.04.2012, 09:42

Die Creative EP630 gibts schon für 14€ und sollen für den Preis sehr gut sein.
Die hab ich und bin sehr zufrieden. Regen war bis jetzt auch kein Problem.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

17

25.04.2012, 10:00

wenn man nicht grade im wald irgendwo abgeschieden radelt, finde ich es extrem gefährlich und dumm mit in ears zu fahren.

hoffe du zahlst mal ordentlich und lässt es dann sein bevor dir noch was passiert ?(

blödsinn, damit hörst du mindestens soviel wie einer der im auto sitzt. das reicht.



um mich deiner argumentation anzupassen. blödsinn, damit hörst du wesentlich weniger.

nicht umsonst sind die dinger verboten beim radfahren
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

18

25.04.2012, 13:25

wenn man nicht grade im wald irgendwo abgeschieden radelt, finde ich es extrem gefährlich und dumm mit in ears zu fahren.

hoffe du zahlst mal ordentlich und lässt es dann sein bevor dir noch was passiert ?(

blödsinn, damit hörst du mindestens soviel wie einer der im auto sitzt. das reicht.


völliger unsinn, mit ordentlichen inears hört man GARNICHTS mehr, auch kein hupen.

19

25.04.2012, 14:28

der ganze sinn von denen ist doch, dass man nichts mehr hört ausser musik.

20

25.04.2012, 20:16

beim radfahren verboten?
was is das fürn blödsinn? hab ich noch nie gehört, hier fährt jeder mit inears rum^^
interessiert ja auch keinen wie laut ich im auto musik höre. und als tauber ist mir das radfahren dann allgemein untersagt?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

21

25.04.2012, 20:42

aus nem forum:

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_23.php

Es geht dabei um den §23 Abs.1 StVO, wonach du dein Gehör nicht beeinträchtigen darfst.

In
der Praxis bedeutet das: Keine geschlossenen Kopfhöhrer, keine
In-Ear-Kopfhörer (die sind auch geschlossen), ausschliesslich offene
Kopfhörer und moderate Lautstärke, so dass die für dich als Radfahrer
wichtigen Geräusche noch an dich rankommen (zB auch von Fussgängern).

Der Nachweis der Beeinträchtigung ist allerdings uU ausreichend durch die Aussage des Polizisten über dein Verhalten bewiesen.

Gruss
kai







--> ich halte es auch für selten dämlich inears beim fahrradfahren zu tragen. man ist ja so schon eine zielscheibe auf der straße... will man sich da wirklich auch noch taub machen? naja müsst ihr selbst wissen ^^ ist nicht mein leben.

22

26.04.2012, 00:35

jedem das seine. ich fahr mit in-ears, ich hör das hupen sehr wohl. muss ja keiner auf maximallautstärke stellen.

und ich bin mir sehr sicher, dass es in der schweiz keinen entsprechenden gesetzesartikel gibt. wer laut musik im auto hört, der kriegt nämlich genausowenig mit. von motorradfahrern ganz zu schweigen.
es geht darum, dass man "das bedienen des fahrzeugs" nicht erschwert.

dass man dafür bestraft werden kann, wenn man nichts hört, das hingegen ist nachvollziehbar. aber da jetzt nach kopfhörer noch zu sortieren ist gaga

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (26.04.2012, 00:42)


23

26.04.2012, 08:44

Alter! Wie Du hörst das Hupen! Kann das sein das Du falsch fahrrad fährst :D
Eigentlich sollte man beim Fahrad fahren generell kein Hupen zu hören bekommen. Wer soll den Hupen wenn man vernünftig fährt :bounce:


Zum Thema: Ich bin mit In Ears hauptsächlich Fussgänger (Gassi mit Hund) und hab an unübersichtlichen Ecken immer ein unsicheres Gefühl. (z.B. beim Überqueren von Straßen)
was mich dazu bringt das ich da generell min. ein Ohr freilege um den Verkehr auch zu hören. (Und ich seh schon noch gut/nicht das das jetzt jemand vermutet ;) )

24

26.04.2012, 12:25

Das hier ist TechTreff. Mir ist es völlig latte, wer sich wann was in die Ohren schiebt und dadurch möglicherweise seine natürliche Lebenszeit verkürzt. :p

25

26.04.2012, 19:38

Ich mag diese eng abschließenden inears gar nicht. Empfinde die als sehr unangenehm, da immer ein Druckgefühl entsteht und ich meinen eigenen Blutdruck höre. Leider gibt es ja praktisch nicht anderes mehr. Ich suche verzweifelt nach guten Ohrhörern, die nicht tief ins Ohr gehen, einen guten Sound (ruhig etwas basslastig, da ohnehin nicht extrem, wenn die nicht press im Ohr sitzen) und eine iphone/pod Steuerung.

Seit Jahren lebe ich mit diesem Kompromis:

Sony MDR-ED 21 LP Kopfhörer

Sitzen sehr gut/fest ohne den Gehörgang völlig zu blockieren, Klang ist ok, insgesamt sehr haltbar, leider ohne Iphone-Steuerung.

Die hatte ich bis vor kurzem auch und war zufrieden, aber dann sind sie kaputt gegangen. Also wollte ich neue bestellen - aber die gibts irgendwie nirgendwo mehr. Hat jemand eine Empfehlung für gute Ohrhörer, die nicht In-Ear sind? Alle anderen, die ich probiert habe, sind klanglich total scheiße.

26

26.04.2012, 19:43

probiert mal inears mit comply foam aufsätzen, die erzeugen (zumindest bei mir) nicht den typische inear druck auf den ohren.

27

27.04.2012, 00:55

Ich überlege, ob ich die Bose® MIE2i mal versuchen soll. hat da zufällig jemand Erfahrung?

28

27.04.2012, 18:41

Druckgefühl oder so ist kein Problem bei mir mit InEars. Ich mag es nur nicht, draußen nichts mehr von der Umgebung zu hören, daher lieber die normalen Ohrhörer.

Die verlinkten Kopfhörer kenne ich nicht, liegen leider auch über meinem Budget. Aber versuchen kann man es ja, da bei Amazon das Rücksenden immer problemlos geht. Kaputte Kopfhörer nehmen die auch ohne Wenn und Aber zurück.

29

02.05.2012, 07:16

Ich überlege, ob ich die Bose® MIE2i mal versuchen soll. hat da zufällig jemand Erfahrung?



Die information würdest Du finden wenn Du diesen Fred von anfang an lesen würdest! Ich hab darüber schon geschrieben.

Sind die besten Inears die ich bisher kenne. Mit wenigen Worten beschrieben: Einfach GEIL

30

02.05.2012, 21:11

Prima, hatte sie heute bestellt. :)

Ähnliche Themen