Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.04.2012, 16:08

Leaderbord reset

Alle leaderbords wurden resetted, das heißt alle starten wieder bei 0-0.

Wär vielleicht ein guter Zeitpunkt für die Unentschlossenen mal mit PvP loszulegen :)

2

24.04.2012, 16:32

Warum? Weil, die Chancen gestiegen sind, gegen mista gematched zu werden? :D

3

24.04.2012, 16:58

Dann will ich heute wohl auch nochmal angreifen.

4

24.04.2012, 17:08

Warum? Weil, die Chancen gestiegen sind, gegen mista gematched zu werden? :D


Nicht unbedingt, aber ich finds als "Anfänger" immer reizvoller wenn die Leaderbords noch nicht so fortgeschritten sind. So hat man die Chance auch schnell mal nach vorne zu kommen oder halt auch schnell mal weiter hinten zu landen.

Ich denke jetzt wird sich das Leaderbord auch besser einpendeln, beim vergangenen war es ja so, dass viele gute Spieler weiter hinten und viele schwächere weiter vorne waren und sich das nur langsam verändern ließ, auch aufgrund vieler inaktiver Leute.

Mal schaun :)

5

24.04.2012, 17:42

Ach was. Im 2on2 war ich nach 16 Spielen auf Platz 6, im 1on1 mag das etwas länger gehen, aber entweder man ist gut, dann gehts schnell aufwärts, oder nicht - dann bleibst eh im Keller. In meinen Augen ist der ladder reset bullshit.

6

24.04.2012, 18:29

ja wie mans nimmt.

natürlich ist nicht viel um weil sich am matchmaking ja nichts ändert.

aber ich finds trotzdem lustig nochmal bei 0 anzufangen, hat irgendwie was herausforderndes :)

7

24.04.2012, 19:07

Die einzige Herausforderung kann doch nur sein, die Siegquote zu erhöhen, aber auch das wird sich - wie das Rating / Ranking - einpendeln. War bei mir mit 80% wins eh schon wahnsinnig hoch. Vielleicht ist das Ranking am Ende nen Tick höher, weil paar Leichen fehlen. Nun ja.

8

24.04.2012, 19:36

ich war rang 55 und kam kaum noch vom fleck weil sich das rating schon zu sehr "eingependelt" hatte :D

Das find ich eben nicht so top..

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

24.04.2012, 20:28

Die einzige Herausforderung kann doch nur sein, die Siegquote zu erhöhen, aber auch das wird sich - wie das Rating / Ranking - einpendeln. War bei mir mit 80% wins eh schon wahnsinnig hoch. Vielleicht ist das Ranking am Ende nen Tick höher, weil paar Leichen fehlen. Nun ja.


Hab auch nicht verstanden wie so du so fix so weit oben warst.
Hast du iwen starkes direkt im 2v2 gestiefelt oder gibts für n 10er winstreak zu beginn bonus ?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

24.04.2012, 21:19

Da hat jemand direkt seine Chance genutzt :P


11

24.04.2012, 23:01

uhm, bei nem elo system braucht man keine resets, um nach vorne zu kommen.

das einzige, was nen elo reset macht, ist, dass in den ersten matches alle random gegen gute/schlechte spielen und elo verteilung eher zufällig ist, bis viele spieler einige spiele hinter sich haben oO

12

24.04.2012, 23:02

uhm, bei nem elo system braucht man keine resets, um nach vorne zu kommen.

das einzige, was nen elo reset macht, ist, dass in den ersten matches alle random gegen gute/schlechte spielen und elo verteilung eher zufällig ist, bis viele spieler einige spiele hinter sich haben oO

joa. aber das ist ja nicht das ding. es ist ja egal, ob jetzt alle neuen spieler ne besser chance haben, oder nicht. aber solange sie es glauben, und anfangen zu spielen, ist doch gut :D

aber regelmäßige reset sind wichtig, um inaktive accounts raus zu hauen (weil es bei trueskill ja kein decay gibt).

13

24.04.2012, 23:15

jo, es ist eben nur kein normales elo sondern so ein "trueskill" blödsinn..

14

24.04.2012, 23:48

Basiert aber auf ELO. Das System ist ja nicht so schlecht, nur wenn keiner sonst da ist, der gematched werden könnte oder die Suchdauer zu kurz eingestellt ist, dann kann TrueSkill auch nichts dafür.^^

15

24.04.2012, 23:51

doch, es ist mist.

bei allem verständnis, aber sonst wär ich nicht auf rang ~50 mehr oder weniger festgeklebt gewesen. wenn ich einen top 10 spieler geschlagen hab, gings 1, vl 2 plätze rauf.

bei ELO kriegt man für jeden win einen Punkt, hier kann man im blödesten Fall sogar für einen win punkte verlieren, was wirklich mal unsinn ist :D

Wenn ich gegen einen viel höheren Spieler gewinne, will ich die dementsprechenden punkte haben, unabhängig von meiner win/loss ratio oder sonstigen unfug. mir wurden die schlechten Spiele vom anfang zum verhängnis, das ich kaum höher rauf konnte obwohl ich es längst sein sollte.

16

25.04.2012, 00:09

Es ist nicht so gut für ne Ladder geeignet wie ELO, glaub ich, aber es schätzt deinen Skill glaub ich schon ganz gut ein. (Von ein paar Siegen z.B. hat man ja nicht unbedingt gleich nen besseren Skill).

Dass du gegen Noobs gematched wirst (und Punkte verlierst), sollte ja eigentlich nicht vorkommen.

17

25.04.2012, 07:40

ich war rang 55 und kam kaum noch vom fleck weil sich das rating schon zu sehr "eingependelt" hatte :D

Das find ich eben nicht so top..


Da kann was nicht stimmen. Ich bin häufiger auf Rang 45 gewesen, dann mal auf 60 gedropt, weil einem blöden sparbara rush zum Opfer gefallen oder was auch immer und dann war ich nach 5 games wieder um die 45. Also da bewegt sich durchaus was, wenn man aktiv spielt. Vielleicht hast Du einfach nur zu wenig rated gespielt event?

18

25.04.2012, 07:42

bei ELO kriegt man für jeden win einen Punkt, hier kann man im blödesten Fall sogar für einen win punkte verlieren, was wirklich mal unsinn ist


Das stimmt absolut nicht!

Man bekommt _immer_ Minimum 1 Punkt dazu beim Sieg. Man kann dennoch Ränge verlieren, weil andere halt mehr Punkte gemacht haben gleichzeitig, aber Punkte verlierst Du nicht beim Sieg.

19

25.04.2012, 07:45

Es ist nicht so gut für ne Ladder geeignet wie ELO, glaub ich, aber es schätzt deinen Skill glaub ich schon ganz gut ein. (Von ein paar Siegen z.B. hat man ja nicht unbedingt gleich nen besseren Skill).


Imo funktioniert es nicht richtig, weil es einfach nicht genügend Spieler gibt und schon gar nicht genügend Gute. Ich denke dass ich deutlich overrated war, gerade im Vergleich zu event, der definitiv der stärkere Spieler ist. Viel spielen wirkt sich irgendwie positiv aus in deren Algorithmus, was imo so nicht sein sollte. Dadurch bin ich immer mal wieder über event gelandet.

20

25.04.2012, 11:25

Also es gibt einige, die berichtet haben, dass sie nach einem Sieg einen Rang verloren haben, weil sie tatsächlich auch einen Punkt verloren haben. Andere haben das bestätigt, meinten das wäre in aoe3 schon so gewesen.

Egal, obs stimmt oder nicht, kann ich jetzt nicht beurteilen.

vl hast du auch mit dem vielspielen recht, aber ich finde es nicht gut, dass sich vor allem die spiele am anfang "zum einpendeln" so drastisch auswirken.


edit: atilla bist du seelenwurm? :)

21

25.04.2012, 14:29

Also es gibt einige, die berichtet haben, dass sie nach einem Sieg einen Rang verloren haben, weil sie tatsächlich auch einen Punkt verloren haben. Andere haben das bestätigt, meinten das wäre in aoe3 schon so gewesen.

Egal, obs stimmt oder nicht, kann ich jetzt nicht beurteilen.

vl hast du auch mit dem vielspielen recht, aber ich finde es nicht gut, dass sich vor allem die spiele am anfang "zum einpendeln" so drastisch auswirken.


edit: atilla bist du seelenwurm? :)

Wenn Zutazuta das sagt, würd ich ihm das schon glauben^^

Ne, aber Attila spielt mit ihm ab und zu IIRC. Was ist eigentlich dein Nic, Attila?

22

25.04.2012, 16:04

Seele ist Seele und nicht Attila. Hier und in skype ist er als Osmium unterwegs.

Übrigens ein sehr Netter, auch wenn er mich mal nicht mochte, weil ich Attila geärgert hatte (Loyalität halt).
Wir haben kurz vor dem Reset einige (13?) 2on2 gemacht mit skype und alle gewonnen. So ungefähr mein Level, mal macht er bissl mehr, mal ich.

23

25.04.2012, 16:17

wir haben uns doch auch lang nicht verstanden, menschen ändern sich :)

24

25.04.2012, 16:39

Ich habe mich gar nicht geändert, aber möglicherweise verstehst Du mich jetzt besser. :D

25

25.04.2012, 16:44

jo denk auch eher ich :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

26.04.2012, 23:01

Ich habe mich gar nicht geändert, aber möglicherweise verstehst Du mich jetzt besser. :D


N bisschen schon, du bringst weniger spitzen und bist nicht mehr immer ganz so fest von deiner meinung überzeugt :P
Hab mich lange nicht mehr über n Post von dir aufgeregt, liegt aber auch vermutlich an mir, rege mich generell etwas weniger auf :)
Hab sogar ne Runde Browsergame bis in die Top10 des Servers gespielt und ohne Streit und ohne loss aufgehört, stell dir vor ^^

Seele ist recht gut ja, er ist n ständiger optimierer, langsam hole ich etwas auf - haben heute nochmal 3 games gemacht.
Mein Ingame nick ist DarkMessiahDE (jaja, games for windows live account :D)

Hab insgesamt aber immer noch unter 50 games gespielt. Paar mehr civs wären ganz nett ^^
Muss aber zugeben das es fun macht, wenn man nicht direkt age1 gerushed wird oder gegen vollnubz spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (26.04.2012, 23:06)


28

27.04.2012, 07:31

Ich habe mich gar nicht geändert, aber möglicherweise verstehst Du mich jetzt besser. :D


N bisschen schon, du bringst weniger spitzen und bist nicht mehr immer ganz so fest von deiner meinung überzeugt :P
Hab mich lange nicht mehr über n Post von dir aufgeregt, liegt aber auch vermutlich an mir, rege mich generell etwas weniger auf :)
Hab sogar ne Runde Browsergame bis in die Top10 des Servers gespielt und ohne Streit und ohne loss aufgehört, stell dir vor ^^
.


Das ist das Alter langsam werdet Ihr ruhiger...

Wobei es dann irgendwann mim Alters-Starsinn losgeht^^

29

27.04.2012, 07:52

Ja, Mue zB kann mit der neuen Harmonie gar nicht umgehen:


bah, diese Schleimspur


:D

30

27.04.2012, 15:23

Stimmt, in meinem Alter geht das damit wirklich langsam los.

In meinem Fall wird Dir aber jeder, der mich etwas länger kennt, bestätigen, dass ich auch mit 20 nicht anders war ;)

Ähnliche Themen