Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

22.04.2012, 15:06

Forum umstrukturieren?

Im Bereich MastersGames - extended ist je relativ wenig Traffic.
Durch die vielen Unterforen ohne Traffic wird es zudem wenig akttrativ mal eben da vorbeizuschauen.

Vorschlag zur Forumsstruktur:

AoE III / AoM / RoR bleibt wie es ist.

Ansonsten nur noch ein weiteres Hauptforum:
Games we play
mit den jetzigen Unterforen.

Die Threads bei "Mastersgames Xploring" in "Games we play" reinpacken. Letztlich besteht inhaltlich kein grosser Unterschied.

Starcraft II und Minecraft als weiter Unterordner nach "Games we play"

Damit die Unterordnerzahl nicht zu lang wird, könnte man die alten Threads bei z.B. Warhammer 40000: Dawn of War (letzter Beitrag 12. März 2009), Warcraft III (letzter Beitrag 24. September 2009) in den Hauotordner "Games we play" reinpacken. Trackmania Nations Forever hat zwar nicht ganz so alte Beiträge, aber wenig Traffic und Themen das dort auch ein einzelner Thread bei "Games we play" reichen würde?

"Age of Empires Online" nach "Games we play" oder "AoE III / AoM / RoR"?

Vielleicht kann man damit die Akttrativität steigern und es wird von mehr Mitglieder genutzt.
Beim "TechTreff" schaue ich auch gerne mal vorbei, würde es aber bestimmt nicht machen wenn es dort noch zig Unterforen ala Hardware, Software, TV, Konsole etc. geben würde. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

2

22.04.2012, 19:57

Starcraft II und Minecraft sollten keine Unterordner werden, weil man da sonst eher nicht reinguckt und die Aktivität noch geringer wird.
Also von der Reihenfolge würd ich folgendes vorschlagen:

Games we play
AoEO
SC2
Minecraft
AoE III / AoM / RoR

3

23.04.2012, 09:29

würd sagen alles auser AoC löschen um Attraktivität zu erhöhen :O

4

23.04.2012, 14:25

Starcraft II und Minecraft sollten keine Unterordner werden, weil man da sonst eher nicht reinguckt und die Aktivität noch geringer wird.
Also von der Reihenfolge würd ich folgendes vorschlagen:

Games we play
AoEO
SC2
Minecraft
AoE III / AoM / RoR
word.

das einzige was mir nicht gefällt, ist, dass das "games we play" unterforum aktiver moderiert und gestaltet werden sollte. da stapeln sich beispielsweise die threads bezüglich guild wars 2 und diablo 3, und es sind noch keine unterordner eingepflegt worden, obwohl da großer bedarf herrscht und das forum auch aktiv neue mitglieder gewinnen könnte. und selbst wenn das später nicht der fall sein sollte und die threads verwaisen kann man den krempel ja immernoch in einen archivordner packen. aber man sollte die gelegenheit nicht verschlafen und eben die möglichkeit erstmal anbieten und verbessern.
imho haben die beiden spiele auch durchaus das diskussionspotential um ähnlich wie starcraft 2 oder aoe online eigenständige ordner zu bekommen.