Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

  • »__Blind_Eye__« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Beruf: Italien

  • Nachricht senden

1

20.04.2012, 09:17

Transparenz - Blog

http://www.ageofempiresonline.com/de/articles/blog-20120419

Das Wichtigste mal reinquoten...

Zitat

Der Sommerpatch befindet sich in der Testphase. Er wird voraussichtlich in 5 bis 7 Wochen veröffentlicht werden, je nachdem wie die Testphase verläuft. Er wird keine neue Zivilisation beinhalten. Er wird unter anderem aber zwei neue große Features enthalten.

Eines der neuen Features wird ein massives Upgrade des spielinternen Wirtschaftssystems sein. In unserem alten Businesssystem mussten Spieler Booster und Zivilisationen mit Geld kaufen. Durch die Änderung werden Spieler nun Imperiums Punkte, nicht Geld, ausgeben, um Booster und Zivilisationen freizuschalten, und es werden andere Items wie Verbrauchsartikel und Vanity für eure Einheiten per Imperiums Punkte kaufbar sein. Spieler werden weiterhin Imperiums Punkte im Spiel verdienen, oder können, sofern sie es wünschen, Imperiums Punkte für Geld einkaufen, entweder durch den LIVE Marktplatz oder die Steam Brieftasche. Ihr werdet mehr darüber in dem Blog über die Imperiums Punkte erfahren, der am 23. April veröffentlicht wird.

Das andere große neue Feature sind Allianzen. Was macht ihr mit eurer Zivilisation wenn ihr Stufe 40 erreicht habt? Allianzen sind ein komplett neuer Spielmodus, der euch erlaubt mit eurer Stufe 40 Zivilisation zusammen mit anderen Spielern in einem Teamkampf um die Herrschaft des Metaspiels zu spielen. Alle Spielaktivitäten wie Missionen, PvP und Gefechte verdienen euch Allianz Punkte zu der Team Gesamtpunktzahl. Zum Ausgleich werdet ihr neue passive Zivilisationsboni, Ausrüstung und sogar Imperiums Punkte, die ihr nach eurem Wunsch ausgeben könnt, erhalten. Ihr werdet mehr darüber in dem Blog über die Allianzen erfahren, der am 30. April veröffentlicht wird.

...und gleich mal die Frage wie es mit einer Masters-Allianz wäre?
Ich bin zwar kein großer PvP-Spieler, im PvE könnte ich aber meinen Beitrag zu ein paar Allianz-Punkten leisten.
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »__Blind_Eye__« (20.04.2012, 09:22)


2

20.04.2012, 09:43

Über die Imperiumspunkte wurde schon fleissig im Chat diskutiert. Wird spannend :)


Was die Allianz angeht, mal abwarten. Beteilige mich gerne in irgend einer Form, bin aber auch eher PvE-lastig veranlagt.

3

20.04.2012, 10:33

Die Technologiebaum-Änderungen sind was, was wohl auch PvP betreffen könnte.

4

20.04.2012, 11:58

kaum ist das game n jahr draussn kann man nen clan gründen? :D

5

20.04.2012, 12:09

kaum ist das game n jahr draussn kann man nen clan gründen? :D
Allianzen sind keine Clans. Denke mal eher sowas wie Allianzen aus Browserspielen.

6

20.04.2012, 12:23

Zusammenfassend:

- Keine pvp lobby,
- kein serverübergreifendes pvp,
- kein rec mode,
- kein observer mode,
- keine statistiken nach beendetem Spiel.

fail? ☼_☼

7

20.04.2012, 12:33

Du musst einfach mehr Geduld haben.
Es ist schließlich das erste rts für MS und das Rad muss erst mal erfunden werden... :D

8

20.04.2012, 12:44

jo genau :D

ich frag mich langsam eher ob die ein rad ab haben

9

20.04.2012, 12:52

Zumindest haben sie in der jüngeren Vergangenheit einiges in die korrekte Richtung bewegt und nicht völlig an der pvp-community vorbei.
Es gibt schlimmere Beispiele, wo Spiele gar nicht oder kaputtgepatched werden.

10

20.04.2012, 13:11

bin so weit auch zufrieden, da geb ich dir recht.

aber die sollten sich mal wirklich auf die essentiellen pvp features konzentrieren, dann können die von mir aus mit pve und ingame währungen und weiß der teufel machen was sie wollen :D

11

20.04.2012, 13:25

Naja durch das Zusammenschmeißen von PvE und PvP Features zu nix ganzen und nix halben müssen Sie halt beide Arten von Spielern zufriedenstellen.

Änderungen am Tech-Tree finde ich interessant bin nur mal auf die Auswirkungen gespannt...

12

20.04.2012, 14:47

Ich hoffe ja, dass sie mit dem neuen Bezahlmodell auch einiges daran ändern, was Premium und was kein Premium-Feature ist.

Wär halt genial, wenn Champion Mode komplett umsonst wäre, man aber weiterhin Premium braucht oder eben EP investieren muss, um seine Einheiten cooler auszurüsten (also LoL Modell). Dann gäbs wohl auch nochmal deutlich mehr PvP Spieler, was IMO auch erstmal wichtiger ist, bevor sonst irgend welche Features kommen.

Wenn man im Thread aber liest, steht ja auch da, dass sie gerade schauen, wie aufwendig es wäre einen Observer und/oder Replay Modus zu bekommen...