Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.04.2012, 10:34

GW 2

Vielleicht ist ja der eine oder andere dabei...

Zitat

Wie Martin Kerstein vor wenigen Minuten auf Twitter mitteilte, steht nun das Datum für das erste Betawochenende fest. Damit ist klar, dass wir doch noch bis zum 27. April werden warten müssen und nicht, wie bis zuletzt von vielen gehofft, schon am 20. April in die Welt von Guild Wars 2 eintauchen können. Enden wird das Event am 29. April.

Good news!First Beta Weekend Event will be from April 27-29. We will let you know once the client is ready for download.


Vorverkauf läuft ja schon einige Zeit...

Quelle: Wartower bzw. Twitter
...don't panic...

2

19.04.2012, 11:41

jo warte nur noch auf das "Go" von ArenaNet hoffe nur das ich den Client nicht neu ziehen muss

3

20.04.2012, 09:24

Keine Ahnung, ob du den Client nochmal ziehen musst...

Zitat


In einem neuen Blogpost gibt ArenaNets Marketing und Web Coordinator David Campbell eine Übersicht, welche Teile des Spiels am BWE zugänglich sein werden. Spielbar wird die Betaversion von Freitag, 27.04, ab 21.00 Uhr bis Montag, 30.04., 8.59 Uhr sein. Alle Teilnehmer des Vorverkaufs werden im Lauf der nächsten Woche eine E-Mail mit Instruktionen von ArenaNet erhalten, wie der Client heruntergeladen und man an der Beta teilnehmen kann. Wie schon zuvor bekannt gegeben, steht das BWE nicht unter NDA, es darf also nach Herzenslust darüber geschrieben oder Bilder und Videos ins Netz gestellt werden.

Angespielt werden kann:

Rassen: Menschen, Norn und Charr
Klassen: alle 8
WvW: 4 Karten
kompetitives PvP
... und Löwenstein ist erstmals erforschbar!

Link
...don't panic...

6

25.04.2012, 14:21

zum thema: kann der alte client geupdatet werden?
nein. hab die alte gw2.exe, die bereits 12gb gw2stream.dat geladen hatte, gestartet. sie hat sich daraufhin selbst geupdatet, die gw2stream.dat gelöscht und füllt nun gw2.dat.
die zieht jetzt konstant nurnoch ein viertel mal so schnell. hoffe mal das geht noch hoch, sonst wirds mit 64h downloadzeit ganz schön eng :D
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

7

25.04.2012, 15:22

Gestern gezogen hat so gefühlte 3 Stunden gedauert (als Update für den alten Client)

8

01.05.2012, 11:54

Wie ist das eigentlich bei gw2: wenn ich es richtig verstehe, haben alle denselben level und Zugriff auf sämtliche Fähigkeiten, die ins pvp gehen. Hört sich erstmal gut an, da man dann auch als casual mitmischen könnte, ohne völlig unter zu gehen. Aber worum geht es dann im pvp bzw. rvr? "Nur" um Punkte oder Ranglistenplätze?

9

01.05.2012, 12:12

Im World versus World versus World treten immer drei Realms gegeneinander an und nehmen Keeps ein, blockieren Handelsrouten usw. - alle paar Wochen ändert sich dann die Realmkonstellation. Ansonsten gibt es noch Arenen bzw. Battlegrounds, wo dann 5vs5 gespielt wird. Dazu müsste es dann auch später eine Rangliste geben.

10

01.05.2012, 12:22

Ein paar Infos findest Du hier, disa: www.guild-wars-2.net/pvp-arena/. Ich habe bisher noch nicht viel zum Thema GW2 gelesen und das was ich gelesen habe waren dann doch sehr dünne Informationen, aber vielleicht findest Du ja die Infos, die Du suchst ;)

Wenn es denn tatsächlich so sein sollte, wie Pool in dem anderen Thread geschrieben hat, es also in Richtung DAoC RvR geht, ist das fast schon Motivation genug für mich. Fragt sich dann nur, wie es sich am Ende spielt, denn Warhamer sah ja zunächst auch recht gut aus (wenn es auch meiner Meinung bei weitem nicht an DAoC ran kam) aber war dann am Ende leider doch nicht so gut, wie erhofft, wenn auch besser als alles, was andere MMO's so boten (wohlgemerkt für jemanden der auf etwas in Richtung DAoC RvR gehofft hat)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

11

01.05.2012, 13:17

Glaub je nach WvWvW erfolg kriegt deine welt buffs dazu.
Und ja kannst mit jedem character egal ob lvl 1 bist dich ins pvp porten, dort bist dann max lvl, hast alle skills und ausrüstung hat auch max stats... von dem her halt echt perfekt für gelegenheitsspieler.
Das einzige was mich in der beta etwas genervt hat, dass man keine fixe rolle mehr haben kann. Jeder kann heilen, jeder kann nahkampf und jeder kann fernkampf machen. Auf castern und waldläufern ists egal, da kann man seiner rolle treu bleiben, aber auf kriegern/dieb ect. hast du im nahkampf auf dauer ein problem.
In gewissen situationen bist du gezwungen auf fernkampf umzusteigen oder du stirbst innerhalb 2 sekunden :/ Das ganze natürlich auch wieder eine auswirkung durch die fehlende heilerklasse. Als trost macht man im nahkampf halt etwas mehr schaden, mich hats allerdings sehr genervt dass ich als krieger recht häufig auf nen bogen umsteigen musste.

Von open world in pve war ich auch nicht so begeistert.. je mehr leute bei einem dynamic event vorbeikommen, desto stärker werdn die gegner. Hier hat man als nahkämpfer wieder die arschkarte, da man bei mehr spielern dann halt auch umsoschneller gegen die stärkeren gegner mal wieder stirbt... ausser eben man macht einen auf pseudowaldläufer mit bogen. Dungeons sind ja zum glück in instance, hab ich allerdings keins gespielt und kann dort nichts dazu sagen.

Ansonsten spielt sichs wirklich gut und schaut schön aus, aber ich hab halt gemerkt dass ich mehr auf die traditionelle rollenverteilung stehe.. hoffe abe ich freunde mich noch mti dem neuen system an sonst hab ich 50€ beim fenster rausgeschmissen :P
tuut tuut

12

01.05.2012, 15:41

das mit der rollenverteilung ist allerdings etwas schade, aber kein mmo spielt sich so verdammt dynamisch. die "quests" und events sind auch einfach hammer.
wer sich das spiel nicht kauft, ist selbst schuld, weil für einmalige 50 takken ist der spielspaß, die qualität und der umfang einfach nur ein geschenk.

bin mal gespannt wie sich die rollenverteilung bzw lineups im team pvp noch so entwickeln.
hab nen ele gespielt und könnte mir vorstellen, dass man auf wassermagie/blitzmagie ziemlich gut support spielen könnte mit heals und CCs wie stun, blind, chill, immobilize.
den guardian hab ich mir noch nicht genau angeschaut, aber der könnte das vll auch oder?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

13

02.05.2012, 08:35

Ich finde es nach dem ersten Beta-Wochenende grundsätzlich richtig gut, aber einiges können Sie halt noch verbessern:

Negativ:

- Start finde ich etwas unübersichtlich
- Zu viele Effekte bei den ganzen Events hat man es als Nahkämpfer schwer den Überblick zu behalten wenn die Waldis, Magier usw. von hinten munter drauf los ballern
(Allerdings legt sich das mit der Zeit und die Effekte nimmt man kaum noch war)
- Synchronisation könnte besser sein, ich hoffe ja später auf die Möglichkeit auf Engl. Sprachausgabe mit Deutschen Untertiteln

Zum nicht mehr vorhandenen 3-Gestirn:

Hat Vor-und Nachteile mit 3-Gestirn könnte ich mir vorstellen das es ne Ecke Taktischer wird, ohne spielt es sich halt wirklich flott und angenehm, mann kann halt mal flott ne Stunde zocken und wieder aussteigen. Da nun jeder Heilen bzw Rezzen kann, muss ich sagen sind die Leute in der Beta bisher sehr Nett, bei jedem Event wo ich bisher dabei war und ich mal verreckt bin hat mich immer mal wieder jemand wiederbelebt.

Ich freu mich drauf, und kann das nächste Beta-Wochenende bzw Release kaum abwarten

Die erste Reaktion seitens Arena-Net ist auch schon da:

(Ausm Wartower-Forum)
Falls jemand noch nicht im englischen GW2-Forum unterwegs war, hier mal 1-2 Aussagen, was wohl zur nächsten Beta verbessert wird, natürlich sinngemäß übersetzt.

PvE Schwierigkeitsgrad

1. Neue Spieler: Gerade am Anfang ist vieles einfacher, weil Spieler sich erstmal an die neuen Mechaniken gewöhnen müssen. Daher werden sie "langsam" an diese herangeführt (Ausweichen zum Beispiel).
2. Skalierung von Events: Wird überarbeitet, gerade wenn viele Spieler teilnehmen.
3. Monster Balance: Einige Monster waren ungewöhnlich schwer, andere extrem einfach ("Schwein" im Vergleich zum "Moskito" bei den Menschen). Dies wird angepasst.
4. Quest und Eventbalance: Auch hier werden einige Dinge überarbeitet.

AoE-Schaden und Support:

Es werden derzeit maximal 5 Gegner bzw. Verbündete von AoEs getroffen. Die Rangfolge ist dabei die folgende:

Schaden:
1.) Das anvisierte Ziel +
2.) die Nähe der anderen Monster zum Spieler
Support:
1.) Spieler in der eigenen Gruppe
2.) Spieler, die sich näher am Caster/Wirker des Skills befinden

Melee vs. Ranged

Zur Zeit ist es schwerer einen Nahkämpfer als einen Fernkämpfer zu spielen. Vermutlich werden sich aber einige Probleme lösen, wenn man die Klassen über einen längeren Zeitraum spielt.

Was Nahkämpfer bereits haben:
1.) Nahkämpfer haben durch die Bank mehr Schaden, als jeder Fernkämpfer
2.) Nahkämpfer haben mehr "Control"-Fertigkeiten als Fernkämpfer. Zum Beispiel Krieger: Hammer hat 3 Controlskills, Gewehr hat 2.

Was Nahkämpfer brauchen:
1.) Mehr defensive Fertigkeiten, gerade bei den leichten Rüstungen
2.) AI muss weniger die Nahkämpfer fokusieren und darf sich auch mal auf fernkämpfer konzentrieren.

Was noch?
Da das Kampfsystem actionorientierter ist, muss der Nahkampf besser beigebracht werden. Da es Causual-Spielern schwerer fällt, sich die ganze Zeit in Bewegung zu halten, "zu Zielen" und die richtigen Skills zu verwenden.

Einige Tips:
Während man Skills zündet, nicht die reste Maustaste gedrückt halten, damit der Char automatisch zielt.
Utility-Skills sollten den Nahkämpfer unterstützen, zum Beispiel Bull's Charge, Bolas, Skorpiondraht usw. Damit man gefahrlos starke Attacken starten kann.
Man ist kein Tank, wenn man Schaden frisst muss man raus, außerdem darf man gerade Zustände neg. (Blind&Schwäche) sowie positiv nicht unterschätzen.

CC-Effekte halten nicht lang genug an

Tun sie schon, meint Anet-Mitarbeiter Mike Ferguson. Denn CC soll nicht dazu genutzt werden, dass man Spieler solo einfacher Dauerstunt, um sie in Ruhe zu töten. Wichtig ist eher, wann ein CC-Effekt genutzt wird und dieser nicht auf Recharge gespammt wird. Zum Beispiel einen Gegner der wiederbelebt unterbrechen.

Ausmaße von Events

Es wurde gesagt, dass die Ausmaße von Events, ob man sie gewinnt oder verliert zu gering sind. Antwort: Das liegt an den Zonen, später können ganze Gebiete in Zonen versperrt werden, weil Events fehlschlagen. Neue Spieler sollen aber erstmal ans Spiel herangeführt werden.

Partys und Overflow-Server

Es wird daran gearbeitet, dass Spieler in einer Party auch auf dem gleichen Overflow-Server landen.

15

03.05.2012, 14:58

GIbts jetzt eigentlich nur noch diese Beta-Wochenenden oder läuft die eigentliche Closes-Beta 24/7 nebenher weiter?

16

04.05.2012, 07:41

Hier gibt es auch noch einige Infos zu WvsWvsW: www.guild-wars-2.net/news/1040-artikel-w…-world-map.html.

Sieht für mich erstmal ganz nett aus und erinnert wirklich vieles an DAoC. Wie es sich dann am Ende spielen wird, muss man dann halt abwarten.

17

06.05.2012, 16:09

sehr sicher nur wochenenden
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

18

28.06.2012, 15:35

Release steht nun fest:

28.08.2012

20

28.06.2012, 16:50

Naja von mir aus hätten Sie sich noch bis Ende September zeit lassen können, im August fang ich mir nicht unbedingt MMOPRg an...

Aber was soll es is eh schnuppe da es keine Monatliche Gebühren gibt...

21

28.06.2012, 16:55

is der prepurch start dann am 25.08.?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

22

29.06.2012, 08:04

Laut meiner letzten Email von NC Soft schon...

CF_Molsch_

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

21.01.2013, 21:31

gibt es ne liste, wer so auf welchem server spielt?

25

23.01.2013, 07:39

Wenn ich denn spiele, bin ich auf Abbadon. Allerdings habe ich vor Weihnachten das letzte Mal eingeloggt und momentan auch keine Motivation zu spielen ;)

26

23.01.2013, 09:56

Riverside und spiele nachwievor täglich. Gerade die kommenden Patches (der erste am 28.01.) sind unglaublich vielversprechend.

CF_Molsch_

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

23.01.2013, 16:45

hat man derzeit freie serverauswahl? welchen server könnt ihr evtl. empfehlen? sollte schon ein gut besuchter (voller) sein.

ist der zeitpunkt zum einsteigen gut/schlecht? bin mir halt net sicher ob ich mal reinschnuppern soll...

gibt es evtl. sowas gie gästeaccounts?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Molsch_« (23.01.2013, 16:56)


28

23.01.2013, 21:14

Molschi du alte Butterbirne :D

Kannst meinen Acc gerne mal haben ... Liegt eh auf Eis hab zu dem Spiel irgendwie keinen bezug gefunden :(

Ärgert mich heute noch das warhammer net vernünftig weiter entwickelt wurde ...
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

29

23.01.2013, 22:21



Ärgert mich heute noch das warhammer net vernünftig weiter entwickelt wurde ...


Glaub solche Spiele hat jeder, bei mir isses Asherons Call 2, ich könnte weinen weil die Schweine das eingestellt haben... :D

CF_Molsch_

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

24.01.2013, 07:22

Molschi du alte Butterbirne :D

Kannst meinen Acc gerne mal haben ... Liegt eh auf Eis hab zu dem Spiel irgendwie keinen bezug gefunden :(

Ärgert mich heute noch das warhammer net vernünftig weiter entwickelt wurde ...
Wer will denn schon Anses heißen? :baaa:

Naja konnt es net abwarten und habs mir schon bei Amazon bestellt. Wenn ich mir den Client downloaden wöllte, würde ich bei meiner Leitung vermutlich 1 Woche dafür benötigen...

Und das lvln gehört ja wenn dann schon dazu. Gibt also derzeit keine aktive "Mastersgilde"?