Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.03.2012, 17:01

Balance Patch + Kelten Release + Steam Release

Es deutet alles drauf hin, dass es morgen wohl so weit sein wird.

Es gibt einen Balance Patch, die Kelten kommen und das Spiel wird auch auf Steam zu haben sein, was wohl die Spielerzahlen ansteigen lassen sollte :)

Gibt in letzter Zeit auch erste Turnierversuche, kommt immer mehr in Schwung das ganze.

Hier das für das Kelten release zB:
http://clanghost.enjin.com/bracket

Kommt mal wieder alle back und zockt ein bisschen, würd mich freuen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (27.03.2012, 17:53)


__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Beruf: Italien

  • Nachricht senden

4

27.03.2012, 17:46

Ich hab übrigens den Namensvorschlagswettbewerb für den tribal Quest giver gewonnen.
Falls euch also bei den Kelten eine "Shaky Susi" über den Weg läuft wisst ihr wer Schuld ist. :D
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

5

27.03.2012, 17:46

2

Wenn ich dich in nächster Zeit trotzdem AoEO spielen seh, lach ich dich aus. Sie wie alle anderen Hater :D Die meisten sind schon aus ihren Löchern gekrochen.

6

27.03.2012, 17:53

spielst du dann auch wieder mit pvp? :)

7

27.03.2012, 18:57

Jop ;) Weiß aber noch nicht ob sofort, muss erstmal wieder rein kommen. Und die Kampagne spielen :O

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Beruf: Italien

  • Nachricht senden

8

27.03.2012, 19:20

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

9

28.03.2012, 07:15

Da bei mir vor ner Weile auch wieder die Sucht eingesetzt hat, bin ich echt gespannt.
Besonders auf den Techtree, hab das aus den notes nich wirklich gerafft wie das werden soll.
Dass die Rezepte aus den Schulen verloren gehen, wenn sie ungelernt werden, find ich gut. Aber vermutlich nur, weil ich die derzeit eh nicht nutze ;)
Bekomme Hassfalten, wenn meine bisherigen Siege aus der Skirmishhall genullt werden. Hab die Aufforderung einen Screenshot zu machen leider erst gestern Abend gelesen :respekt:
Nettere Droprates bei den Leg-Missionen sind wirklich angebracht, aus rund geschätzten 200 legendären Questtruhen war 1 fucking legendary Teil dabei... Was war das mit den 3,xx oder so Prozent?
Neue Farben find ich angebracht, orange is scheisse ;)

Bin gespannt, DL läuft erst seit eben....


Achja, PvP spiel ich irgendwie nie, daher kA wie dolle oder wichtig die Änderungen sind :O

10

28.03.2012, 11:36



Achja, PvP spiel ich irgendwie nie, daher kA wie dolle oder wichtig die Änderungen sind :O


Waruuuuuuuum nicht ;(

11

28.03.2012, 14:08

Gibts denn mittlerweile ein faires PvP? (wie in Age2)

12

28.03.2012, 14:31

Schon seit November.

13

28.03.2012, 16:08

Aha, ok ;)

Übrigens:
Es gibt gerade alles zusammen für 13,49€ (entspricht 66% Rabatt) bei Steam. Fair wie ich finde! :D

14

28.03.2012, 16:33

jo absoult krass!

die wollen wohl auf biegen und brechen die spielerzahlen stark erhöhen

15

28.03.2012, 17:37

Bin oft von der Arbeit aus online, bei PvE kann ich oft Pause drücken... ;)



Techtree:
Fetzig. Alle Gebäude sind default frei, ebenso alle Einheiten. Sprich man verschleudert seine Punkte nur noch für Technologien. Gefühlt schaltet man 3/4 des Techtrees nun frei mit seinen Punkten. Nice :)

Skirmishhall:
2x Megapfui.... Zum einen sind meine Siege auf Null gesetzt worden, hab den rechtzeitigen Screenshotschuss verpasst... Zum anderen kostet das fucking Arschlochwunder nun megaviel. Hab einen Gear auf meinem Wunder welches die Baukosten um 18% senkt, muss so trotzdem noch ~25.000 von Holz, Gold und Stein sammeln. Für Wonderrace brauch man zwingend den Advisor (epic: Wunder -40% Kosten), nur erstmal finden bzw bezahlen^^ Aktuell (erst 2 Versuche) dauerts so solo 30 Minuten, statt vorher (Kosten rund 8k) 15 Minuten.... Baaaaahhhh


Droprates:
Kann ich noch wenig zu sagen, zu wenig gespielt seitdem. 1x Tamiat leg, 2x Skirmish 1vs4 unstoppable. Jedenfalls kein Bruchzeugs mehr. Sollen ja nur noch leg/epic/rare Mats + Items + Rezepte und Advisors droppen. Kann zumindest bestätigen, dass kein Schrott (weiss, grün oder broken) mehr kommt.


Moes:
Huihui. ca 20 Kisten gekauft. 2x legendary Zeugs drin. Aufgerechnet wars nich DER Bringer, aber ein wenig hat man schon verdient. Jedenfalls scheinen alle nun ihre Kohle bei Moes zu verballern....


Chestguards:
Boah! Da is Farmen derzeit iwie unmöglich. Monster sind das. Bisher nur Hippikons gehabt, jedes irgendwas um 12k HP. Glaub ein General is nich weit weg davon. Jedenfalls reicht ein Hippikon um 25 Petzahdings zu schrotten (blauer Advisor). Amathus in 3 Mins farmen is nun jedenfalls unmöglich. Marion und co, kA, lese nur im Chan dass alle am heulen sind, besonders weil der Xanthebug wohl immer noch is (LOS-Fehler) ;)



Kann soweit noch erwähnen, dass Tamiat legendär insofern schwieriger geworden ist, weil die Transen nun deutlich mehr HP haben. Sonstige Änderungen hab ich nich bemerkt bzw stören mich nich. Man muss nun an der "meistbefahrenen" Stelle der Transen halt recht dicht 3 Feuerschiffe oder so haben, dann is das kein Ding. Solo immer noch in rund 15-20 Mins ohne sich anzustrengen. Achja, neue Farben, hab da wohl was falsch verstanden, alles beim alten ;)

16

28.03.2012, 18:04

Kann man sich das Steampaket auch kaufen wenn man das Spiel über den Microsoft Marktplace geladen hat? Im Marktplace kostet ne Civ genauso viel wie bei Steam das Komplettpaket.
Bin am Überlegen nochmal anzufangen hab aber nur Eggy Premium. Welche Civ ist im PvP denn am besten?

17

28.03.2012, 18:22

Vor dem Patch die Perser. Nach dem Patch schwer zu sagen.

Als neuer Spieler würd ichs mir über Steam holen + Komplettpaket für 16€ kaufen. (Im Marktplatz hat aber ne Civ für mich genau so viel gekostet wie auf Steam einzeln).

Wenn du dir was über Steam holst, musst du auch über Steam starten. Wenn du dir was übern Marktplatz holst, ist das aber auch in der Steam Version aktiv.

18

28.03.2012, 23:51

jo absoult krass!

die wollen wohl auf biegen und brechen die spielerzahlen stark erhöhen



ne, das ist ganz einfach.
Auf Steam gibt es Millionen von Leuten, die Spiele einfach mal ausprobieren, wenn sie billig genug sind.
Das pure Käufervolumen erlaubt es bis zu 75% rabatt zu geben und trotzdem mehr Gewinn zu machen, als durch normale Verkäufe.

Steam ist halt nicht nur DRM wie Origin z.b.



Ich lads jetzt auch mal runter, um zu gucken wie nen RTS mmo so aussieht :D

19

29.03.2012, 00:19

Probier die Kelten aus, da sind die Missionen am besten :D

20

29.03.2012, 01:08

Es ist leider verdammt schwer irgendwelche PvP matchs zu finden. Dabei bin ich schon auf Marathon. Auswählen tu ich diesen Modus wo jeder das selbe hat.

Mach ich was falsch oder spielt einfach keiner PvP? :(

21

29.03.2012, 01:12

Champion/Helden Modus auf Marathon? Müsste eigentlich was zu finden sein...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

29.03.2012, 01:25

Nagut 13,99 für nen all in Paket mit 6 Packs geht wohl.
Ich gucks mir auch mal an, dann kann ich besser Kritik äußern ;)

23

29.03.2012, 10:42

[...]
Skirmishhall:
2x Megapfui.... Zum einen sind meine Siege auf Null gesetzt worden, hab den rechtzeitigen Screenshotschuss verpasst... Zum anderen kostet das fucking Arschlochwunder nun megaviel. Hab einen Gear auf meinem Wunder welches die Baukosten um 18% senkt, muss so trotzdem noch ~25.000 von Holz, Gold und Stein sammeln. Für Wonderrace brauch man zwingend den Advisor (epic: Wunder -40% Kosten), nur erstmal finden bzw bezahlen^^ Aktuell (erst 2 Versuche) dauerts so solo 30 Minuten, statt vorher (Kosten rund 8k) 15 Minuten.... Baaaaahhhh


Droprates:
Kann ich noch wenig zu sagen, zu wenig gespielt seitdem. 1x Tamiat leg, 2x Skirmish 1vs4 unstoppable. Jedenfalls kein Bruchzeugs mehr. Sollen ja nur noch leg/epic/rare Mats + Items + Rezepte und Advisors droppen. Kann zumindest bestätigen, dass kein Schrott (weiss, grün oder broken) mehr kommt.


Moes:
Huihui. ca 20 Kisten gekauft. 2x legendary Zeugs drin. Aufgerechnet wars nich DER Bringer, aber ein wenig hat man schon verdient. Jedenfalls scheinen alle nun ihre Kohle bei Moes zu verballern....
[...]
Ergänzungen:

Skirmishhall + Droprates:
Spiele 1vs4 unstoppable mit Wonderrace, 12 Std Quest, sprich ich nehme alle 3 Missionen an und erledige die auf einmal (>=Standard + >=Hard + Unstoppable). Macht 15 Kisten + 6x2 für den Gefechtssieg. Da hat sich mit den Belohnungen gefühlt nix verändert, ausser das kein kaputtes Zeug mehr drin ist. Hab gedacht unstoppable = legendär, scheint in Sachen Belohnung nicht so zu sein. Tamiat hingegen (seit Patch 2x gespielt) ist wirklich verbessert.

Moes:
Du liebe Güte. Nun werd auch ich zum Suchti.... in ca 35 Truhen 3 legendary Items gehabt. Bin nun auch im Plus ;)

Allgemein:
Alles sehr billig zur Zeit. Preise sind gepurzelt, neue mit den Kelten gekommene Items überschwemmen den Markt, da die Rezepte gleich massenhaft gedroppt wurden. Ebenso Mats-Rezepte wurden endlich wieder gedroppt. Sinkt dann halt leider auf lange Sicht der Mats-VK. Dafür verkauft man aber wieder massenhaft Obsidian und endlich mal Goldbarren. Schöner Eingriff durch die keltischen Rezepte :)
Berater sind nun endlich alle bezahlbar. Türlich gibts noch welche die Matius immer noch für 100k verkaufen wollen, aber die restlichen sind im Vergleich zu vorher günstig. Ausserdem sind die Spielerzahlen von ~250 auf Marathon auf ~900 geklettert ;)

24

29.03.2012, 10:59

wo kann man die aktuelle Spielerzahl der Server sehen?

25

29.03.2012, 13:57

/who im General Chat. Wie das deutsche Pendant dazu heißt, weiß ich nicht^^

26

29.03.2012, 14:50

ich habe mir auf steam das starterpaket geholt und probiere gerade die kelten. ist der großteil vom masters immer noch auf marathon vertreten?

27

29.03.2012, 14:57

Ich schon, könnt mich ja adden: NoXEvent

28

29.03.2012, 14:58

Ich schon, könnt mich adden: NoXEvent

29

29.03.2012, 17:45

Ich habe das Spiel am Anfang einige Stunden gespielt und wusste nicht genau, was ich davon halten soll.
Ich habe immer einige Quests gemacht, anschließend dadurch neue Perks im Techtree freigeschaltet oder neue Einheiten erhalten. Sowas mag ich nicht.
Angenommen ich kaufe mir das Komplettpaket bei Steam: Kann ich dann, ohne regelmäßig irgendwelche Quests machen zu müssen, 1on1's spielen, am besten mit Rating? Ähnlich dem Quick Match in StarCraft 2 oder AoM früher. Natürlich ohne irgendwelche unfairen Vorteile durch freigeschaltete Perks oder so. Einfach das nackte Spiel mit kompletten Techtrees, allen Rassen und eben mit Ladder. Ist das möglich? Oder muss ich diese MMO-Komponenten wahrnehmen?

30

29.03.2012, 17:56

Genau das was du beschreibst mach ich gerade. Ja, es geht. Kauf das All-in-One-Bundle, erstelle jedes Volk, ignoriere alle Quests, den gesamten Kram drumherum, geh nach Sparta und spiel Rangliste.

Frage an die anderen: Gibt es irgendeine Art Stats-Bildschirm wie bei Age2? So mit Zeitverlauf und Zerstörte Einheiten, Gesammeltes Gold usw.?