Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

03.04.2012, 17:46

Bei den Ägyptern naja... ist halt so... stört mich nicht sooo sehr. Und bei den Kelten baut man eh Häuser nebenher. War da in AoE2/AoM noch nerviger, als man z.B. dann extra ne Schmiede oder nen Markt bauen musste.

92

04.04.2012, 11:34

Stimmts eigentlich das alle Kelten Einheiten Immun gegen Snare sind?

Sprich ich kann mit den Units um das Gegenerische TC tanzen wie ich will und meine Einheiten werden nicht langsamer obwohl das TC mit Pfeilen drauf ballert?

93

04.04.2012, 11:40

Nur Inf.

Und Pfeile snaren sowieso nicht (haben sie noch nie^^).

94

04.04.2012, 11:42

Nur Inf.

Und Pfeile snaren sowieso nicht (haben sie noch nie^^).


Jo dann halt ein Treffer von ner gegnerischen Einheit^^

95

04.04.2012, 14:24

Nur Inf.


Viel anderes hat man ja als Kelte nicht. ;)

Verstehe ich das richtig:
Der Druide bufft immer +Damage wenn er heilt, ohne Upgrade und ohne Opfer?
Der Augur bufft nur über Opfer?

Ich habe opfern gestern an normalen Rehen ausprobiert und es ging auch mit denen. Es dauert halt einen Moment -omm omm omm- dann sind sie geopfert. Die Wirkung konnte ich nicht wirklich feststellen, wie lang etc. Keine Ahnung ob das so der Bringer ist. Bei Löwen etc. könnte ich mir vorstellen, dass die sich wehren und den typ killen? KA nicht getestet.

Ich hatte gestern ein längeres 1vs1 das bis Age IV ging gegen einen Eggy, da hatte ich eine Menge Auguren, um Eles zu übernehmen. Braucht man afaik auch! Leider dauert die Übernahme ziemlich lang, so wie beim Perser ohne das Upgrade. Heilen tun sie natürlich auch.

Nett sind inf upgrades in diesem speziellen Gebäude. Gerade diese zealots gehen dann gut ab. :)

96

04.04.2012, 14:30


Wenn ich in Age 2 aus 2 dieser Druiden Gebäude die Rehe spamme bekomme ich für 5 oder 10 Holz (bin mir da gerade nicht sicher) 150 Food plus die erhöhten Sammelraten durch Jagd, gleichzeitig spar ich ne Menge Holz für nicht benötigte Felder was ich zb. in Slinger oder die Rammen und/oder Holzlastige Schmiede-Upgrades Investieren kann... In der Theorie ganz nett, aber in der Praxis...


Da Felder endlos sind, sparst Du overall sicher kein Holz, im Gegenteil. Dennoch könnte ich mir das auch vorstellen, auf Maps ohne Wasser und mit wenig Wild. Man muss halt immer wieder Rehe bauen (darf man nicht vergessen). Ob der Wildbonus auf die gespawnten Rehe wirkt, wäre zu prüfen. Im Lategame wäre mir das zu lästig, da würde ich dann schon irgendwann auf Felder wechseln, aber anfangs könnte man sich auf die Holzupgrades + Wild spezialisieren, müsste an sich schon einen Schub geben.

97

04.04.2012, 14:52

Nur Inf.


Viel anderes hat man ja als Kelte nicht. ;)

Verstehe ich das richtig:
Der Druide bufft immer +Damage wenn er heilt, ohne Upgrade und ohne Opfer?
Der Augur bufft nur über Opfer?

Ich habe opfern gestern an normalen Rehen ausprobiert und es ging auch mit denen. Es dauert halt einen Moment -omm omm omm- dann sind sie geopfert. Die Wirkung konnte ich nicht wirklich feststellen, wie lang etc. Keine Ahnung ob das so der Bringer ist. Bei Löwen etc. könnte ich mir vorstellen, dass die sich wehren und den typ killen? KA nicht getestet.

Ich hatte gestern ein längeres 1vs1 das bis Age IV ging gegen einen Eggy, da hatte ich eine Menge Auguren, um Eles zu übernehmen. Braucht man afaik auch! Leider dauert die Übernahme ziemlich lang, so wie beim Perser ohne das Upgrade. Heilen tun sie natürlich auch.

Nett sind inf upgrades in diesem speziellen Gebäude. Gerade diese zealots gehen dann gut ab. :)
Slinger sind in Age II nicht zu verachten, und Carpentom wirst du in Age IV gegen Chariots brauchen. Die Age III reiter sind auch ganz gut, wohl aber wenig genutzt, weil man dafür extra Ställe in Age 3 bauen muss. Ist aber schon richtig, eignet sich alles nicht zum raiden. Dafür gibts ja die Woad RAIDER^^

Richtig. Druide bufft immer beim heilen, ohne Upgrade/Opfer.
Augur nur über Opfer, sonst ist er ein ganz normaler Priester (wie Greek/Pers)


Wenn ich in Age 2 aus 2 dieser Druiden Gebäude die Rehe spamme bekomme ich für 5 oder 10 Holz (bin mir da gerade nicht sicher) 150 Food plus die erhöhten Sammelraten durch Jagd, gleichzeitig spar ich ne Menge Holz für nicht benötigte Felder was ich zb. in Slinger oder die Rammen und/oder Holzlastige Schmiede-Upgrades Investieren kann... In der Theorie ganz nett, aber in der Praxis...


Da Felder endlos sind, sparst Du overall sicher kein Holz, im Gegenteil. Dennoch könnte ich mir das auch vorstellen, auf Maps ohne Wasser und mit wenig Wild. Man muss halt immer wieder Rehe bauen (darf man nicht vergessen). Ob der Wildbonus auf die gespawnten Rehe wirkt, wäre zu prüfen. Im Lategame wäre mir das zu lästig, da würde ich dann schon irgendwann auf Felder wechseln, aber anfangs könnte man sich auf die Holzupgrades + Wild spezialisieren, müsste an sich schon einen Schub geben.
Rehe sind in Age 2 und Age 3 richtig gut, weil sie wie normale Hunts die hohe Sammelrate haben.
Für 100 Holz bekommst du eben statt einer Farm gleich 1500 schnelle Nahrung, ist also im Prinzip besser. Musst aber recht früh schon mit dem Produzieren anfangen, weil sie ziemlich langsam ausgebildet werden (am besten, wenn du siehst, dass du keine Hunts/Beeren in der Nähe hast etc.). Ist halt gut, wenn man turtlet bzw. wegen Raids nicht aus der Base raus kann.

Ab Mitte Age 3 sollte man aber natürlich auf Farmen wechseln, da man die Zeit fürs Macro bzw. Micro wo anders braucht und das Holz für Farmen eigentlich übrig haben sollte.

98

04.04.2012, 15:41

Naja das mit den Rehen produzieren kann man doch auch per Hotkey machen...

Am Anfang wenn man noch genügend Zeit und Holz hat direkt mal 10 der Viecher in Auftrag geben und dann die Dorfis metzgern lassen...

Wenn man dann den Sammelpunkt auf die Dorfis setzt, braucht man doch nur per Hotkey die Rehe zu sapmmen. Mann muss halt nur sehen das immer ein Reh rauskommt bevor die Dorfis mit den vorhanden Rehen fertig sind.
Dann dann bleiben die Faul in der Gegen stehen, ist doch gewiss wie bei nem Jagdspot sobald das letzte Wild erlegt ist sind die Dorfis untätig...

99

04.04.2012, 15:54

Jagen würd ich gegen Ende Age 3 auch nicht mehr empfehlen.

Ein bisschen was tun musst du schon, bei Farmen baust du die halt ein mal und gut ist. Wenn du aber meinst, du hast gegen Ende Age 3 noch die Zeit für sowas bzw. kannst genügend Nahrung durch Rehe rein bekommen (ein Tempeldingens reicht dann nicht mehr für die Produktion, dann brauchst du schon mindestens 3) dann kannst du das ja machen :D

100

04.04.2012, 16:08

Rehe: Erlegen die denn automatisch ein zweites "produziertes" Reh? Oder muss das wieder manuell triggern?

Raiden: Ich bin mir gar nicht sicher, ob man nicht mit der normalen Inf der Kelten auch ganz gut raiden kann. Wenn die gar nicht gesnared werden, müsste das schon gehen, wenn auch nicht so gut wie mit Cav. Halt so wie mit den Schwertis in AOC.

Slinger: im Celts vs Celts bist Du tot, wenn Du slinger baust und der Gegner auf Inf only geht. Zumindest ging es meinen Gegnern so, die es versucht haben. :D Gegen die anderen Fraktionen hängt es davon ab, was die bauen. Sind Bogis oder Slinger am Start, brauchst Du auch welche. Kommt da bloss inf und / oder Cav, brauchst Du keine.

101

04.04.2012, 16:38

Ich gehe doch mal davon aus das die so lange immer noch ein Reh übrig ist bzw rechtzeitig ein neues kommt nicht aufhören?

Wenn Du nen Nahrungslager auf nen Jagdspot baust jagen die doch auch bis nix mehr da ist? Wobei Kastor schon recht hat.

Die Rehe brauchen lange bis die mal ein fertig sind (glaub pro Reh 25 Sekunden), wenn Du das mit 10 Dorfis machst die Rehe Metzgern sollen muss Du schon ranklotzen bzw. genug dieser Druiden-Ausbildung-Dinger haben...

Hier ist noch ein Greek vs Celt PvP Match (wenn auch nix besonders)

http://www.youtube.com/watch?v=VMWajbWG-ng

102

04.04.2012, 18:01

Ich werds nachher mal ausprobieren. Stelle es mir so vor, dass man vielleicht zuerst einen Wildspot Rehe holt und wenn der weg ist, zuhause auf Beeren und parallel produzierte Rehe geht (ich würde erst mal 2-3 Raxx bauen, bevor ich dieses "Rehgebäude" da hochziehe...). Mal schaun, wie das fetzt. Bisher war ich eher durch gold limitiert, da die inf der kelten relativ viel gold kostet und ich das unterschätzt hatte.

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Beruf: Italien

  • Nachricht senden

103

04.04.2012, 18:09

Rehe: Erlegen die denn automatisch ein zweites "produziertes" Reh? Oder muss das wieder manuell triggern?

Die Vills wechseln automatisch von Reh zu Reh solange noch eins dasteht.
Ist kein Reh mehr da (vills idle) und du produzierst ein neues Reh musst du sie erneut zum Sammeln schicken.
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

104

04.04.2012, 20:45

Die Nummer mit den Rehen rockt! Imo sogar besser als mit Fischerbooten zu starten, die jetzt jetzt reduzierte Sammelraten haben.
Erst auf wilde Rehe oder Kühe etc. - dann auf die produzierten Rehe wechseln.
Kommt sauschnell Nahrung rein, ohne Risiko und man kann INF spammen bis der Arzt (zum Gegner) kommt.
Ich hab nach und nach je drei von diesen Hainen gebaut, einen für Druiden, zwei für Rehe.
Dann dritte, vierte, usw. raxx dazu und spammen.
Richtig spannend wars aber dann iwie nicht :P

105

04.04.2012, 22:05

Was ich nach wie vor schade finde ist das es die Berater Einheiten nicht im PvP gibt hätte was von AoM (wie früher je nach Götter/Berater-Auswahl andere MU´s bzw. Spezialeinheiten)
würde glaube ich den Kelten ganz besonders gut tun... Aber dann würden Sie den Kram nie gebalanced bekommen...

Aber Sie geben sich ja scheinbar Mühe und wollen das Game dann doch noch auf den richtigen Weg bringen...

Was das Komplett-Bundle bei Steam betrifft scheint es mittlerweile ein fairer Preis zu sein.

Fehlt halt nur noch son "Kagg Beobachter Modu"s bzw Recorded-Games usw. die ganze Sache mit den Youtube Videos ist doch sehr ätzend und würde mehr Spieler locken...
Genauso wie Server übergreifendes PvP

Spielerzahlen bei Steam gehen zwar hoch aber aber die meisten davon spielen wohl Singleplayer bzw. PvE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (04.04.2012, 22:12)


106

04.04.2012, 22:15

Du sagst es. Das Game braucht dringend Recs und serverübergreifendes PvP. Erstaunlich dass es das momentan nicht gibt..

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

107

04.04.2012, 23:18

Age of Empires Online funktioniert nicht wenn .Net Framework 4.0 auf dem System installiert ist.
Beides von Microsoft, die haben doch n Schuss.

Als Fehlerbeseitigung wird die Deinstallation von DotNet Framework 4.0 angegeben.
Werde es jetzt mal uninstallen und 3 / 3.5 drauf packen.
Wehe ich brauche es demnächst, denn ist Age Online direkt wieder weg.
Mistgame.

108

05.04.2012, 01:25

da ist ja kaum das spiel dran schuld, wenn da irgendwelche frameworks nicht abwärtkompatibel sind.

Macht aber nichts, hat ja beides dieselbe Firma zu verantworten :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

109

05.04.2012, 08:37

Naja, wenn alle DotNet Frameworks installiert sind, und auch die kleineren vorhanden, und das Spiel nur zu dumm ist das zu erkennen schon.
Und natürlich gehe ich davon aus, wenn ein Unternehmen eine neue Version eines Frameworks released und andere Entwickler dazu anhält dieses zu nutzen bzw. auf die aktuellere Version umzusteigen, dass Sie dieses zu erst selbst tun ?

EDIT:
Sehe grad, 4.0 hat wohl doch 3.5 auf dem System ersetzt.
Nach uninstall von 4.0 hab ich allerdings nur noch 1er / 2er Versionen drauf.
Muss ich nachher mal die 3.5er neu installieren, welche normal bei Win 7 dabei ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (05.04.2012, 08:49)


110

05.04.2012, 11:49

Puh, gegen Griechen die aus stable + rax + archery pumpen und früh go machen, ists aber gar nicht leicht als Kelte..

111

05.04.2012, 15:21

Puh, gegen Griechen die aus stable + rax + archery pumpen und früh go machen, ists aber gar nicht leicht als Kelte..


Das geht dem Griechen aber doch auch stark an die Rohstoffe? Wenn ich früh aus Stable,Rax und Archery baue fehlt mir entweder Holz für Toxoten oder Holz für Häuser weil die Sarrisopho-Dinger ja schon 2 Pop-Slots kosten...

Und bevor ich nur 2 Toxoten bauen kann lass ich lieber nen Stall weg und hau für die 250 Wood mehr Toxoten raus...

Evtl. gegen den Greek der sowas macht früh in Age 3 gehen und Woad-Raider spammen? Die gehen ja ganz gut gegen Inf. und Range Einheiten

112

05.04.2012, 15:24

Hab gerade mal nachgeschaut und ich hab nur 4.0 installiert und bei mir läuft das Spiel.

113

05.04.2012, 16:07


Evtl. gegen den Greek der sowas macht früh in Age 3 gehen und Woad-Raider spammen? Die gehen ja ganz gut gegen Inf. und Range Einheiten


Ich bezweifle sehr, dass "fast castle" eine Option ist in AOEO...

114

05.04.2012, 17:51

das kommt auf die situation an.

ich selbst habs sogar mal in einem turnier gespielt, in einem griechen mirror. Wenn man eine sehr große map hat kann sich das schon lohnen. weiß aber nicht ob sichs als kelten auszahlen würde, als grieche kann's aber unter bestimmten umständen klappen.

115

05.04.2012, 18:13

Na ist den meisten Fällen wird gescoutet dass Du nix hast und dann ist es schnell vorbei.

Das Game kotzt mich grad wieder an. Seit dem Patch dauert der Start des Spiels schon immer ewig. Jetzt startet es gar nimmer "Problem festgestellt, muss beendet werden blablaa". Jetzt darf ich wohl wieder mal neu installieren. Ich weiß echt nicht, wie beschissen das programmiert ist. Bei keinem anderen Spiel oder sonstige Software habe ich Probleme. Ich kann mich nicht erinnern, dass Sc2 jemals abgeschmiert wäre. Nur AOEO zickt immer wieder rum, zum kotzen! :kotz:

116

05.04.2012, 18:35

jo man geht auch nicht wirklich direkt age3 sondern baut sich schon seine ställe/schießanlagen in age2 um a) nicht aufzufallen und b) gleich lospumpne zu können in age3 :) aber wie gesagt, empfehlen würd ich das nur als spontanaktion wenn man das gefühl hat, dass man was damit reißen kann.

ist wirklich eigenartig.. denk auch dass das spiel einfach nicht gut programmiert ist.

ich selbst hab aber gott sei dank noch nie solche probleme gehabt :O

117

05.04.2012, 19:17

ist wirklich eigenartig.. denk auch dass das spiel einfach nicht gut programmiert ist.

ich selbst hab aber gott sei dank noch nie solche probleme gehabt :O
Die hätten halt gleich ne neue Engine nehmen sollen, und ned an der Age 3 Engine noch rumpfuschen + Entwickler wechseln. Hab aber auch noch nie Probleme gehabt (und hab btw. auch NetFramework 4 drauf).

118

05.04.2012, 19:20

Habt Ihr das "alte" AOEO drauf oder neu installiert über steam?
Nach dem Patch wollte AOEO schon nicht mehr laufen, also hab ich neu über steam installiert, dann gings.
Jetzt geht gar nichts mehr, xte Neuinstallation - keine Chance. Was ein Dreck!
Im Forum gibt es diverse mit denselben Problemen nur keine Lösung.

119

05.04.2012, 19:48

Nach dem Deinstallieren
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Age of Empires Online (bzw. wo ihr installiert habt)
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\age of empires online (bzw. wo ihr installiert habt)
C:\Users\EUERNAME\AppData\Local\Microsoft\Age of Empires Online
löschen.

Ist zumindest ein Versuch wert. Was funktioniert denn nicht? Ein Problem wurde festgestellt, bla bla?

120

05.04.2012, 20:03



Ist zumindest ein Versuch wert. Was funktioniert denn nicht? Ein Problem wurde festgestellt, bla bla?


Exakt, im Loader mit diesem Schiffchen funktioniert AOEO nicht mehr und muss beendet werden. Unter Details steht dann APPCRASH bla blubb