Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

02.04.2012, 15:28

wie is denn dein nick?

62

02.04.2012, 15:40

2-2 würde ich gern probieren. Findet man da jetzt auch Gegner in der Teamsuche in akzeptabler Zeit?

Kelten habe ich noch gar nicht getroffen und im Selbstversuch fand ich sie erstmal sehr gewöhnungsbedürftig. Bis ich mal drauf gekommen bin, wie man mit denen up geht. :O Ich bin gespannt, ob die sich durchsetzen können.

In den 1on1 hab ich seit Patch bisher nur greek getroffen, mit denen die meisten noobs wohl zu starten scheinen. Man merkt aber schon, dass die Griechen jetzt etwas besser sind als vorher, bzw. die Perser schlechter, insbesondere durch die Schwächung der Bogis. Heisst, wenn der Grieche auf Inf + Bogis geht, ist es nimmer so leicht wie vorher.

63

02.04.2012, 15:43

wie is denn dein nick?


Habe dich doch geadded, Freund. Bin der Raqanar.

64

02.04.2012, 15:44

Kelten habe ich noch gar nicht getroffen und im Selbstversuch fand ich sie erstmal sehr gewöhnungsbedürftig. Bis ich mal drauf gekommen bin, wie man mit denen up geht. :O Ich bin gespannt, ob die sich durchsetzen können.


Ich spiele die. Mag sie.

65

02.04.2012, 15:44

Also an guten Spielern mangelts z.Z. leider echt. Wär gut, wenn da noch mehr käme... ein offizielles Turnier wär mal fein :)

66

02.04.2012, 15:55

Wasn bei den Kelten beim Uppen anders wie bei den Griechen,Persern oder Eggys?

67

02.04.2012, 15:58

Kostet kein Holz, dafür brauchste ne bestimmte Anzahl Häuser

68

02.04.2012, 15:58

Du brauchst drei Häuser für Age II, acht Häuser für Age III und 15 oder so für Age IV. Natürlich inklusive Ressourcen.

69

02.04.2012, 16:01

wie is denn dein nick?


Habe dich doch geadded, Freund. Bin der Raqanar.


achso, dachte du wärst on, deshalb war ich etwas verwundert :)

können das nächste mal wenn wir beide on sind auch gern paar spiele machen! ja 2v2 geht was man so hört gut, bin leider auch noch nicht dazu gekommen

70

02.04.2012, 16:02

Klingt gut. Ein paar Runden gegen gute Gegner täten mir sicher wohl. Um zu sehen wo ich stehe und um mich zu verbessern.

71

02.04.2012, 16:03

Kelten können schon sehr stark sein, vor allem als perser hat man große probleme gegen die. Auf landmaps kann man einen guten kelten als perser gar nicht schlagen, so weit würd ich sogar gehn :D

aber mal sehen, bin noch nicht wirklich ausgiebig zum testen gekommen

72

02.04.2012, 16:07

Du brauchst drei Häuser für Age II, acht Häuser für Age III und 15 oder so für Age IV. Natürlich inklusive Ressourcen.



Ah Ok danke, das erklärt einiges...
Wollte auch schon mehrmals Uppen konnte aber aus bis dato ungeklärten Gründen nicht, hab dann mal was gebaut und plötzlich gings es dann...

Wobei ich wirklich noch nicht weiß wie ich den Kelten einordnen soll... (Spielerisch gefallen Sie mir) aber die Einheiten finde ich doch sehr durchwachsen...

Denke mal um die Druiden und Ihre Buffs-und Heilung kommt man nicht drumherum...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (02.04.2012, 16:21)


73

02.04.2012, 20:04

Auf landmaps kann man einen guten kelten als perser gar nicht schlagen, so weit würd ich sogar gehn


Naja, mit dem nerf auf die Bogis könnte ich mir das auch vorstellen.. muss sie wohl doch mal so richtig antesten.
Welche Einheiten rocken denn da am meisten?
Was bringen diese Hirsche außer Nahrung?
War da nicht was mit opfern irgendwie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (02.04.2012, 20:25)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

74

02.04.2012, 21:45

Grr, etwas holpriger start.

1) Funktionierte mein Games for Windows Live Account erst im dritten Anlauf nach dem Steam kauf, n Tag später.

2) Stürzte das Spiel ab, als ich von default Resolution auf 1920 x 1200 umgestellt habe, nach Neustart ging es dann.

3) Hab ich trotz der Premium CIV erstmal quests.. gehe draufhin auf skrimish (erstmal ne Testrunde vs KI)
Daraufhin bekomm ich ne Fehlermeldung, er kann die Mapdaten nicht laden.
Siehe Fehlermeldung:
index.php?page=Attachment&attachmentID=13915

Wirkt irgendwie nicht sehr ausgereift dafür das das Spiel mittlerweile ein halbes Jahr? draußen ist.
Kennt wer die Fehlermeldung bzw. woran sie liegt ? Habe über Steam gekauft, runtergeladen und installiert.
Wollte einfach nur 2-3 Runden Bo etc. probieren bevor ich als völliges Opfer in den PVP gehe.

75

02.04.2012, 22:00

quests hast du immer, egal ob premium civs oder nicht.

du musst nur in der map nach sparta reisen, dort kann man pvp starten.

zur fehlermeldung kann ich nichts sagen, schreib bei ageofempiresonline.com einen thread ins support forum.

@disaster
hab mittlerweile eine strategie gefunden wie man kelten recht gut früh platt machen kann als perser, auf land maps.

76

02.04.2012, 22:00

ka was du da gemacht hast. hab von dem prob noch nie gehört.

77

02.04.2012, 22:09

Hab jetzt ein paar games mit Kelten gemacht, leider nur gegen Fallobst, bis auf einen.
Die meisten waren Celts vs Celts und da läuft es auf langschwerter-war + paar druiden heraus. Irgendwie nicht sooo spannend oder?

78

02.04.2012, 22:37

Hm, grad gegen samwise eingegangen, er mit eggy.
Ich glaube (abgesehen davon, dass er sicher besser ist als ich), gegen eggys sehen kelten nicht soooo gut aus.
Die axtis scheinen mir stärker als die langschwerter und schleuderer vs schleuderer ungefähr gleich...

79

02.04.2012, 22:44

gibts irgendwo gute zusammenfassungen mit geläufigen strats oder muss ich mir das blutig erkämpfen? :p


achso und die rehe, da kann man techs für erforschen wie +20% produktion in allen gebäuden für 20 sekunden für ein opfer oder +20% movespeed oder so.

80

02.04.2012, 23:00

Hm, grad gegen samwise eingegangen, er mit eggy.
Ich glaube (abgesehen davon, dass er sicher besser ist als ich), gegen eggys sehen kelten nicht soooo gut aus.
Die axtis scheinen mir stärker als die langschwerter und schleuderer vs schleuderer ungefähr gleich...


Den hab ich vorhin zerstört. Als Kelte. Hab einfach 2 Barracks und 4 Archery's gebaut und ihn dann mit Slinger+Long Swordmen (?) und ein paar Druid's weggehauen.

81

02.04.2012, 23:26

Langschwerter und Schleuderer sind beide deutlich besser als Axtis und ägypt. Schleuderer. und noch paar Druiden für nen Buff und es sollte gut sein. Kelten haben halt keine Mobilität und können den Eggy nicht raiden. Elefanten in 3 und 4 sind auch gefährlich... aber ich glaub nicht, dass man jetzt schon sagen kann wie gut ne Civ ist, da wird man sich erst wieder dran gewöhnen müssen und es liegt einem ja auch nicht jede Civ.

82

02.04.2012, 23:30

Dann lags wohl an samwise >>>>>> me :O

83

03.04.2012, 07:54

Denke mal bei den Kelten muss man mehr mit dem ganzen Druiden Buffs machen... so das man wenn ein Kampf ansteht dieses Buffs raushauen kann für mehr Angriff oder flottere Ausbildungszeit...

Infantrie müssten die Kelten eigentlich gut aushebeln, da die Langschwertfuzzies eh Bonus gegen Inf. haben, und Woad-Raiders ebenso+Bonus gegen Archer, damit schön den Armee Klumpen des Gegners aufbrechen
naja ist nur Theorie...

Wobei mich die Woad-Raiders mit Ihrem Upgrade an die Berzerker der Toss erinnern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (03.04.2012, 08:06)


84

03.04.2012, 12:40

Dazu müsste das Matchmaking richtig greifen. IdR. entscheiden sich die Spiele aufgrund der starken Unausgewogenheit der Spieler leider eh schon im 2ten Zeitalter, d.h. außer longswords und slinger und / oder druiden hat man nix gebaut und die Buffs / Upgrades / weiteren Units kommen nicht zum Einsatz. Ich bin gestern jedenfalls nicht dazu gekommen, viel damit zu experimentieren, es sei denn man geht man aus Neugier / Langeweile Age III.

Das mit den Buffs für Opfer habe ich noch nicht probiert. Wie funktioniert das denn? Der Mage da (Name vergessen) opfert ein Tier und dann wirkt der Buff direkt? Oder kann ich erst irgendwann Tiere opfern und zeitversetzt später den Buff nutzen. Letzteres fände ich besser, vermute aber ersteres, was mich dann vermutlich in der Koordination überfordert. :D

85

03.04.2012, 13:06

Dazu müsste das Matchmaking richtig greifen. IdR. entscheiden sich die Spiele aufgrund der starken Unausgewogenheit der Spieler leider eh schon im 2ten Zeitalter, d.h. außer longswords und slinger und / oder druiden hat man nix gebaut und die Buffs / Upgrades / weiteren Units kommen nicht zum Einsatz. Ich bin gestern jedenfalls nicht dazu gekommen, viel damit zu experimentieren, es sei denn man geht man aus Neugier / Langeweile Age III.

Das mit den Buffs für Opfer habe ich noch nicht probiert. Wie funktioniert das denn? Der Mage da (Name vergessen) opfert ein Tier und dann wirkt der Buff direkt? Oder kann ich erst irgendwann Tiere opfern und zeitversetzt später den Buff nutzen. Letzteres fände ich besser, vermute aber ersteres, was mich dann vermutlich in der Koordination überfordert. :D



Hab ich auch noch nicht getestet, wie das mit dem Tiere Opfern funktioniert die Buff´s gibt es ja eh erst mit Age 3 und opfern kann das Viehzeug wohl nur der Augur der meiner Meinung nach zu teuer ist um Ihn daheim rumstehen zu lassen um alle 5 Minuten mal ein Tier zu killen?

Außerdem wüsste ich mal gerne wie hoch dieser Damage-Buff der Druiden ist? Mehr wie ne "Lila" Aura die plötzlich um die Einheiten erscheint sehe ich nicht, und die ist auch zu schnell wieder verschwunden um mal eben ne EInheit anzuklicken um zu sehen ob der Buff nun 5% mehr Schaden bringt oder 10%...

86

03.04.2012, 13:18

Heisst aber, wenn ich Dich richtig verstehe, der killt das Tier und der Buff wirkt instant auf alle eigenen Units auf der Map?

87

03.04.2012, 13:39

Heisst aber, wenn ich Dich richtig verstehe, der killt das Tier und der Buff wirkt instant auf alle eigenen Units auf der Map?


Jein...

(Habe ich jetzt ausm AoE Forum) --> Druide = Heilt Deine Einheiten während dem Angriff --> alle Einheiten die durch so nen Druiden geheilt werden, erhalten im Anschluss nen Damage-Buff

(Reim ich mir jetzt selbst zusammen) --> Augur = steht in Deiner Siedlung und killt Rehe. Je nach Upgrade hast Du dann nen Damage- Buff für alle Deine Einheiten, oder ne verkürzte Ausbildungszeit für Deine Einheiten. Hier wäre noch zu klären ob das Unbedingt die Rehe aus dem Gebäude sein müssen. Oder ob man den auch über die Map schicken kann um Wildschweine, Löwen usw. für so nen Buff zu killen...

Was ich noch gerne wissen würde:

Ob sich das 2. Dorfi Upgrade lohnt = +100% Damage (gibt es leider erst in Age3) =plus die eigentliche Armee plus Druiden und Schadensbuff = ein neues Ragnarok?

Theoretisch könnte man auch ein Fast Age 3 machen wobei ich noch nicht weiß welche Vorteile (von neuen Einheiten mal abgesehen) das nem Kelten bringen soll?

Wenn ich in Age 2 aus 2 dieser Druiden Gebäude die Rehe spamme bekomme ich für 5 oder 10 Holz (bin mir da gerade nicht sicher) 150 Food plus die erhöhten Sammelraten durch Jagd, gleichzeitig spar ich ne Menge Holz für nicht benötigte Felder was ich zb. in Slinger oder die Rammen und/oder Holzlastige Schmiede-Upgrades Investieren kann... In der Theorie ganz nett, aber in der Praxis...
»Lesmue« hat folgende Datei angehängt:
  • Dorfi.JPG (21,69 kB - 167 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.02.2024, 00:14)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (03.04.2012, 14:17)


88

03.04.2012, 16:29

mäh wollt grad mal wieder eine runde spielen und server down.

wie wärs mal mit nem masters internen 2v2 oder so :)

am anfang haben wir das ja leider nie hinbekommen :O


€dit: 2. villupgrade bringt 0, da erst age3.

89

03.04.2012, 16:55

Dazu müsste das Matchmaking richtig greifen. IdR. entscheiden sich die Spiele aufgrund der starken Unausgewogenheit der Spieler leider eh schon im 2ten Zeitalter, d.h. außer longswords und slinger und / oder druiden hat man nix gebaut und die Buffs / Upgrades / weiteren Units kommen nicht zum Einsatz. Ich bin gestern jedenfalls nicht dazu gekommen, viel damit zu experimentieren, es sei denn man geht man aus Neugier / Langeweile Age III.

Das mit den Buffs für Opfer habe ich noch nicht probiert. Wie funktioniert das denn? Der Mage da (Name vergessen) opfert ein Tier und dann wirkt der Buff direkt? Oder kann ich erst irgendwann Tiere opfern und zeitversetzt später den Buff nutzen. Letzteres fände ich besser, vermute aber ersteres, was mich dann vermutlich in der Koordination überfordert. :D



Hab ich auch noch nicht getestet, wie das mit dem Tiere Opfern funktioniert die Buff´s gibt es ja eh erst mit Age 3 und opfern kann das Viehzeug wohl nur der Augur der meiner Meinung nach zu teuer ist um Ihn daheim rumstehen zu lassen um alle 5 Minuten mal ein Tier zu killen?

Außerdem wüsste ich mal gerne wie hoch dieser Damage-Buff der Druiden ist? Mehr wie ne "Lila" Aura die plötzlich um die Einheiten erscheint sehe ich nicht, und die ist auch zu schnell wieder verschwunden um mal eben ne EInheit anzuklicken um zu sehen ob der Buff nun 5% mehr Schaden bringt oder 10%...

20% Damage buff für alle Einheiten, die gerade geheilt werden.

BTW hat der Schadensbuff der Woad-Raider (Pikten Plünderer auf Deutsch? kp) den man mit dieser Schnell-angriffstech bekommt eine Ablinkzeit von 10 Sekunden und keine Mindestreichweite (man muss also nicht die Einheit wegziehen um den Bonus zu bekommen).

90

03.04.2012, 17:31

Hmm,
hab mir zwar auch die Kelten gekauft, aber was zum Geier meint ihr mit "Buff"??
Hab da erstmal nur bis Level 11 hochgespielt, für die keltische Kohle ;) Bin mit denen glaub erst einmal oder so Age3 gegangen^^

Ich habe auch nie Ägypter weiter gespielt, mich nervt dieser Priesterkram mit schneller bauen, sammeln etc. Nie wirklich mit auseinandergesetzt... Ich vermute der keltische Druide/Augurdings hat einen ähnlichen Effekt?


In den Zeitalter springen ist mal nervig, wenn man an bestimmte Gebäude gebunden ist, zumindest was PvE angeht. Da machts uU schon mal Sinn, früh in Age3 zu gehen um ne Burg oder Fireships oder was auch immer hinzuzimmern...