Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.03.2012, 23:05

Wichtig! Info zu 1und1 Flat ohne Vertragslaufzeit

Nur weil ich selber grade auf diesen Verein reingefallen bin. Hatte für 40€ im Monat bei 1und1 eine Flat fürs handy ohne Vertragslaufzeit gewählt. Nur wollte ich zum Monatsende kündigen weil ich die Flat nicht wirklich nutze und BUMMS wird mir gesagt, dass es eine Kündigungsfrist von 3 Monaten gibt^^ . Auf meine Nachfrage dass es sich doch um einen Abschluß ohne Vertragslaufzeit handelt, erwiederten sie im leicht amüsierten Ton, dass es tatsächlich keine Vertragslaufzeit gibt, sondern eben nur eine Kündigungsfrist :D

Naja mich kotzt dieses ganze Vertragsscheisse mit alles und jeden sowieso nur noch an.

Aber es kommt noch besser, man kann zwar den Vertrag abschliessen bei 1und1 ohne Unterschrift und online, aber Kündigen geht nicht. Man muss im Internet sich 2 mal einloggen mit Daten die man nur einmal per Post geschickt bekommen hat und auch bei der Service Hotline nicht rausgegeben werden (also wer die verliert kann quasi nie kündigen, bzw. wahrscheinlich nur mit Anwalt), dann hat man die Kündigung beantragt und dann wird für 3 Sekunden bevor man automatisch weitergeleitet wird, eine Telefonnummer eingeblendet (mit der man natürlich nicht gerechnet hat) und der Info dass unter dieser Nummer die Freischaltung des Dokumentes erfolgt, welches ich dann ausdrucken und unterschrieben zurückschicken muss. Dann nochmal den Service angerufen (den allgemeinen) und die mussten mir nach 3 maligen Weiterleiten mitteilen dass sie diese Nummer nicht kennen, aber sie sei mir doch angezeigt worden...
Habe diese Nummer dann durch Internet gefunden, wo selbiges Problem andere schon hatten und natürlich hat diese Nummer nur ganz spezielle Anrufzeiten. Achso und wenn der Brief nicht innerhalb von 7 Tagen seit Kündigungsantragstellung eintrifft, wird wieder alles auf 0 gesetzt...


Bin grade total sprachlos was man in Deutschland abziehen kann und das noch als Unternehmen was durchaus bekannt ist. Naja dann werde ich morgen anrufen und ausdrucken, und per 5mal versichtertem Einschreiben + Ankunftsdatum das abschicken und in 3 Monaten aus meinem Vertrag ohne Vertragslaufzeit rauskommen^^

unglaublich und deswegen die Warnung an alle die mit dem Gedanken spielen, bei diesem Unternehmen diesen Tarif zu wählen und wie ich denken sie können aus einem Vertrag ohne Vertragslaufzeit jeden Monat raus.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

3

26.03.2012, 06:37

Das ist ja auch so ne Frechheit, wie man nen Schauspieler auf die Art und Weise als Kundenbetreuer verkauft :D

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

4

26.03.2012, 21:18

1und1 ist ein absoluter saftladen, bin auch schon auf die reingefallen (auch wegen meiner eigenen dämlichkeit)

empfehle dringend nicht bei dieser firma einen vertrag zu unterschreiben.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

27.03.2012, 02:52

Vor 1und1 kann ich ebenfalls nur warnen.

Aus 3 Gründen:
1) Mein Vater hatte 1und1 nen Vertrag, hat diesen ca. 1 Jahr vor Ablauf zum Vertragsende gekündigt.
Hatten !zum Glück! auch ne schriftliche Bestätigung von denen mit Datum drauf.
Zack nach nem Jahr (mein Vater hatte sich das Datum notiert) - buchten die weiter ab als wär nix gewesen.
Daraufhin hat mein Vater einen Brief an die geschrieben, nochmals mit Kopie der Kündigungsbestätigung + die Lastschriftberechtigung bei der Bank zurückgerufen und zurückgebucht.
Er hat auch dort angerufen, die konnten aber nicht wirklich weiterhelfen und sahen nichts von der Kündigung im System und meinten er soll sich schriftlich melden.
Nach dem Anruf und dem von Ihm verfassten Schreiben hat mein Vater erstmal abgewartet (seine Pflichten hat er ja erfüllt und abbuchen konnten die auch nicht mehr, die 1und1 Fritzbox war bereits ausgesteckt).
Auf den Brief reagierten Sie nicht, obwohl der ankam (Einschreiben). Irgendwann kam dann eine Mahnung, dann ein mehr oder weniger Drohbrief (auf den auf den bisherigen nicht eingegangen wurde) und dann irgendwann das Inkassobüro.
Bei dem Inkassobüro (und dem Nachweislichen negativem Schufa vermerk) wurde es meinem Vater dann zu dumm, da er eine Rechtschutzversicherung hatte rief er seinen Anwalt an und lies das über diesen klären und Übergab die Unterlagen.

Selbst auf den ersten zwei Briefe des Anwalts mit Frist reagierten die nicht (erst nach Ablauf der Frist, über einen Monat später) und das Inkasso Büro versuchte mittlerweile richtig Druck aufzubauen.
Das ganze ging bis fast vor Gericht (jedenfalls drohten die damit) und diverser schreiben unseres Anwaltes... mittlerweile beliefen sich die Rechnungen von unserem Anwalt und dem Inkassobüro auf mehreren hundert Euro und gingen auf die 1000 zu.

Was war das Ende vom Lied ? Mit über 6 Monaten Verspätung und nach diversen Anwalt und Inkassoschreiben rief ein 1und1 Mitarbeiter bei uns an bzw. unser Anwalt erhielt eine schriftliche Antwort.
Erst DANN schien irgendjemand aus der Rechtsabteilung von 1und1 oder dem Inkassobüro zu schnallen, das der Fall eindeutig war und 1und1 einfach nur die Kündigung trotz schriftlicher Bestätigung an den Kunden verschlampt hat.
Da wurde 1und1 dann auf einmal doch recht freundlich, hat sämtliche Kosten (auch die des Anwaltes) übernommen und alles zurückgepfiffen. Den Schufa Negativeintrag beließen Sie allerdings drin und ließen den auch erst nach freundlicher Erinnerung durch unseren Anwalt entfernen. Der Hohn an der ganzen Geschichte war, dass Sie meinem Vater nachher neben einem 0815 Entschuldigungsschreiben eine Gutschrift für 1und1 Einkäufe zusätzlich ausstellten.

Als ich das mitbekommen habe, hab ich mir selbst auch ne Rechtschutz Versicherung besorgt, wenn man in diese Tretmühlen rein gerät ist sonst nichts mehr zu machen.
Die reagierten weder auf nen Anruf, noch auf nen Einschreiben (angenommen, aber nicht beantwortet) noch auf die ersten zwei Anwaltsschreiben. Was zur Hölle soll man denn da als Privatperson machen ? Hinfahren und die Tür eintreten ?
Kopien der Original Kündigungsbestätigung interessierten die nicht, weder die Hotline, noch 1und1 noch das Inkassobüro. Nur weil die diese Scheiss Kündigung nicht in ihrem fucking System hatten waren die sich 1000% sicher der Fehler müsste beim Kunden liegen.
Eigentlich müssten die allein für den entstanden Aufwand und für diese gigantische Inkompetenz schon 10k Strafe als Wiedergutmachung zahlen. Wenn ich als Privatperson so lange sämtliche Schreiben ignorieren würde, hätte ich nach 6 Monaten vermutlich schon die Gerichtsvollzieher oder Polizei vor meiner Tür stehen. Zum Glück hatten wir die schriftliche Kündigungsbestätigung im Original als Brief und nicht nur irgend eine Email oder n Text im Browserfenster wie es auch oft genug der Fall ist.
Ohne diesen Brief hätte das noch ewig gehen können, mit dieser schriftlichen Bestätigung die offensichtlich von 1und1 selbst kam, hatte unser Anwalt halt definitv was in der Hand und konnte das ganze locker angehen und Kostenmäßig noch was auf die abwältzen.
Hätte man nur ne kack Email gehabt oder garnix will ich nicht wissen wie lang die Klärung mit dem Drecksverein gedauert hätte.


2)
Meine Freundin ist leider auch bei 1und1... von ihrer 16 Mbit DSL Leitung mitten in Kiel kommen zwischen 8 und 10 Mbit an. Hier ist von 1und1 auch VDSL Verfügbar, da ihr Vertrag noch ne ganze Weile geht war die Überlegung auf VDSL aufzurüsten (in einen teureren Tarif) - auf größer / schneller / teurer aufrüsten sollte ja eigentlich kein Problem sein. So weit so gut, ich im netz geprüft, verfügbar ja, Vertragsumstellung nicht möglich. Ich dort angerufen, ewig an der Hotline gebraucht bis ich mal wen kompetentes dran hatte, der überhaupt irgendwas wusste. Zack wurde mir gesagt ein Wechsel auf VDSL sei nicht möglich: ich warum nicht ? Konnte man mir nicht beantworten, ich mich weiterverbinden lassen (schon wieder SON kragen)

Nächster Mitarbeiter erklärt mir dann, das machen Sie nicht, weil ein Wechsel der Fritzbox notwendig sei (alte Fritzbox auf neue VDSL Kompatible) und dazu ein Techniker vor Ort kommen muss was Kosten verursacht. Deshalb nur zum Ende der Vertragslaufzeit.
Daraufhin meinte ich die Fritzbox schliess ich selbst an, notfalls kauf ich mir auch selbst eine - die brauchen nur die Umstellung auf 50 Mbit machen und in Zukunft die höhere Monatsrate abbuchen. Nicht möglich meinte er, frühstens in einem Jahr zum Ende der 24 Monate Laufzeit. Daraufhin meinte ich: gut denn setz ich jetzt mein Kündigungsschreiben auf, und bestelle parallel dazu 100 Mbit bei Kabeldeutschland für 30 Euro im Monat. Dann meinte er das ist schade, aber kann er nicht ändern.
-> fail.

3) Kollege hatte 1und1 Handyvertrag bestellt, Monatsbetrag wurde abgebucht, aber SIM Karte kam nicht, auf nachfrage wurde die angeblich ausgeliefert, haben ne neue geschickt. Ne Woche später hatte er dann die Sim, mittlerweile waren aber 3 Wochen vergangen. -> mag aber auch am Transportunternehmen gelegen haben und er hat es selbst nicht direkt gepeilt sondern erst 2 Wochen später. Trotzdem fail abzubuchen bevor die Sim überhaupt da ist, zumindest bei den Monatsraten.

7

27.03.2012, 10:20

1und 1 is n Drecksladen. Das ist ja nun seit schon längerer Zeit bekannt. Obgleich ich einfach sagen muss, dass im Prinzip alle verstehen ihn Drecksgeschäft zu machen.

t-doof is der Ursprung allen Übels. Die machen es schon seit 25 Jahren konsequent so und das hat sich bis heute im Prinzip nicht geändert. Vodafone hat lange versucht guten Service und faire Vertragsgeschäfte zu machen, scheitern dann aber auch schon wieder an ihren dämlichen Shopaslans. Man hat es bei allen nicht so einfach wenn man nicht saumäßig aufpasst.

Ich hatte auch 1und1 bisher . Bin dann im November umgezogen. Bisher 16er Leitung mit voller Performance. Am neuen Ort laut allen anderen Providern lediglich 6k verfügbar. Somit hätte ich ein Sonderkündigungsrecht gehabt. Was macht die 1und1? Sie bieten mir eine "7.000"er Leitung an. Einfach lächerlich. Klar. Aus Betriebssicherheitsgründen sind die 6k ja als Drosselung eingerichtet bei allen. 1und1 geht da einfach ein bissl Risiko und sind fein raus was den laufenden Vertrag angeht. Unfassbar. Hab Ihnen dann einen Vergleich von 100€ angeboten (Vertrag läuft noch bis Oktober). Das haben se aber auch angenommen logischerweise. Naja Drecksladen halt.

8

27.03.2012, 15:00

hatte bisher mit o2 dsl immer sehr gute erfahrungen gemacht, freundlich und hilfsbereit am telefon und das auch noch kostenlos soweit ich mich erinnere
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

27.03.2012, 23:48

hatte bisher mit o2 dsl immer sehr gute erfahrungen gemacht, freundlich und hilfsbereit am telefon und das auch noch kostenlos soweit ich mich erinnere


Leider gibts von denen aber keine dicken Leitungen.
Damit meine ich 32 Mbit, was aktuell meine Untergrenze darstellt und schneller.
50 Mbit ist okay, 100 Mbit nice2have.

Klar für n bisschen Surfen braucht man nicht mehr, aber Online Backup, allgemein File Sync, Streaming und IP TV, sowie Skype mit Full HD Webcam fressen ordentlich.
Von Downloads ganz zu schweigen, allein was man für son MMORPG Beta Test für nen Wochenende an Gigabyte auf die Festplatte schaufelt.
Selbst Teamviewer läuft mit 5+ Mbit Upload und 50 Mbit down klar besser als auf ner krüppeligen 16 Mbit leitung mit nichtmal nem Mbit upload, vor allem in Full HD oder 16:10 Auflösungen.

10

28.03.2012, 15:18

jo wär ja noch schöner wenn o2 ned wenigstens anständigen service bietet. sie ham ja schon sonst ned so viel zu bieten. (vorallem im mobilfunkbereich was performance angeht), dafür sindse wenigstens günstig und nett. (abgesehn vom überteuerten iphone)

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

11

29.03.2012, 08:38

ich kan nur sagen, das t-online einfach spitze ist, obs der service is oder das vdsl50000, entertain hab ich auch von denen, kan mich über nichts beschweren

Gruss MfG_Grandpa

12

29.03.2012, 12:57

selbe bei mir mit vodafone. kann aber natürlich auch sein, weil alles über deren Geschäftskundenabteilung läuft

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

29.03.2012, 15:46

ich kan nur sagen, das t-online einfach spitze ist, obs der service is oder das vdsl50000, entertain hab ich auch von denen, kan mich über nichts beschweren
Gruss MfG_Grandpa


Deren Hotline lügt nachweislich. Haben mir 2 mal gesagt die könnten Sperren wegen zu oft falsch eingegebenem Passwort nicht zurücksetzen und man müsste 24 Stunden warten.
Hab dann direkt gesagt die sollen aufhören zu lügen und mich weiterverbinden. Beim einen mal haben Sie direkt aufgelegt, beim anderen mal wurde ich weiter verbunden und der Techniker konnte es nach Angabe der Kundennummer und 2 Fragen auf einmal doch.
-> Eine Lüge dieser Art sollte eigentlich n fristloser Kündigungsgrund sein womit man direkt aus nem Vertrag raus kommt. Würde ich meinen Chef so bei nem Fakt so direkt anlügen oder nen großen Firmenkunden bei wichtigen fragen, wär der nächste Auftrag weg.

Außerdem haben sie Teils Verträge mit Drückerkolonnen, wo bei das eigtl. alle großen Anbieter hatten. Da werden immer noch gern mal iwelchen Omas am Telefon neue Verträge aufgeschwatzt die sie gar nicht benötigen.
Zusätzlich sind die Sacklahm, bei meinem Bruder haben sie fast 8 Wochen gebraucht bis Internet / Telefon verfügbar waren bei bestellung ab sofort und bestehender Leitung.
Zwei Monate wär für mich n absolutes no go - Kabel Deutschland hat bei neuen Anschluss nicht mal 10 Tage gebraucht bis alles online war und stabil lief.
Da sind Vodafone und 1und1 allerdings recht gut, mit ihrem kostenlosem Surfstick bis die Leitung rennt - zwar keine vollwertige Internetanbindung, aber für 2 Wochen tuts das notfalls.

Allerdings muss man sagen das die Telekom wohl wirklich mit die stabilsten Leitungen hat, weil die die Vergabe der Leitungen und Bandbreite eher restriktiv wählen.
Wobei Sie auch ziemliche Knebelverträge haben, keine Ahnung wofür man eine 50 Mbit Leitung braucht wenn man ein Datenvolumen von unter 200 GB pro Monat hat, das ist nichts in meinem Augen. Allein schon durch IP TV kommt man schnell über 100 GB pro Monat, wenn man den TV öfter mal im Hintergrund laufen lässt oder 3+ Leute den Fernseher unabhängig voneinander nutzen.

Und sobald man dann was ändern will, drehen sich die Mühlen halt langsam. Kulanz gibt es auch nur selten.
Wirklich gut sind da vom Service meist nur die lokalen Anbieter die "relativ" klein sind und sich auf eine Region beschränken.
Kurze Informationswege, schnelle Reaktionszeiten, flache Hierachien und kein Helpdesk mit völlig unfähigen Leuten - so einfach ist das. Da braucht man dann auch nicht 5 Anrufe um in die nächste Supportebene zu kommen. Wie das bei vielen Providern der Fall ist, wenn man nicht Geschäftskunde ist.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

14

29.03.2012, 15:56

Mein absolutes Highlight mit T-Doof war, als wir mal versehentlich den Vertrag haben auslaufen lassen und einen neuen abschließen mussten (beide Verträge hatten die gleichen Konditionen, 6mbit-Leitung), hatten wir auf einmal anstatt echten 2.8 mbit (die, so wurde uns versichert, das maximale wären, das man bei uns bekommen konnte) echte 5.8! mbit.

Allein an sowas sieht man, wie scheisse T-Doof ist. Leider haben wir hier keine wirkliche Alternative. :/

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

30.03.2012, 14:42

Ich bin bei 1und1 und ärger mich schon seit längerem über meine 1000er-Leitung, das ist ja schon mittelalterlich. Okay, ich wohn auf nem Dorf, aber ich wär ja auch schon mit der 2000er-Leitung zufrieden, die in meinem Vertrag steht und die ich kurz nach meinem Einzug auch hatte. Als die Leitung plötzlich instabil wurde, wurde sie gedrosselt. War auch mal n Telekomiker hier, der ne andere Ader draufgeschaltet hat. Aber trotzdem blieb es bei ner Bandbreite von 1000. Ich hab jetzt schon mehrmals angerufen und mich beschwert, angeblich sollte die Bandbreite mal testweise wieder auf 2000 hochgefahren werden, ist aber immer noch nicht passiert.
Ein Ausbau scheint auch nicht in Sicht zu sein.
Die Vermittlungsstelle ist so etwa 4 km entfernt. Ich überleg schon ne Weile, ob ich mit der Telekom nicht besser fahre, denen gehört ja wohl die Leitung, vielleicht haben die für ihre eigenen Kunden bessere Leitungen.

Meine UMTS-Verbindung ist ja da fast genauso schnell, nur daß man darüber nicht Age zocken kann.
Kann wer ne bessere Alternative empfehlen mit der auch Age funktioniert?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

16

30.03.2012, 14:54

Also ich bin mit Internet (32 mbit) von Kabel Deutschland super zufrieden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

30.03.2012, 15:45

Ist das kompatibel mit Age?  8) Dann frag ich mal bei denen an....
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

18

30.03.2012, 19:11

ja age kompatibel

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

30.03.2012, 23:33

Mist, bei mir leider nicht verfügbar :(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Ähnliche Themen