Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

25.03.2012, 22:22

PrepaidKarte ins Smartphone?

Hab ein Samsung Galaxy und da ich die Flatrate kaum nutze wollte ich auf prepaid umsteigen, kann ich da einfach zu Kaufland so ne Karte holen und in mein Smartphone stecken, oder wie funktioniert das?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

25.03.2012, 22:31

Kommt wohl drauf an ob dein Handy gebrandet ist oder nicht, sprich hast es von einem Netzbetreiber gekauft oder so?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

25.03.2012, 22:34

Das Galaxy ist ein Android Handy, die allermeisten Android Handys haben generell keine Simlocks.
Wenn dennoch ein Simlock existiert kannst du das Handy rooten und den Simlock entfernen.
Und zwar unabhängig von Baseband und nicht so verhurt wie bei Apple :P

Also generell: ja kannst du.
Entweder direkt oder mit 30 Mins aufwand.

4

25.03.2012, 22:53

nein habe das handy bei amazon gekauft und bereits 2 verschiedene anbieter mit vertrag drin gehabt. also die karten sind alle gleich die da ins handy reinkommen, muss ich auf nichts achten?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

5

26.03.2012, 07:30

nope, im schlimmsten fall musst du halt dein Handy rooten, geht aber dank super oneclick tool recht einfach.

Ich würd dir Netzclub.net empfehlen solang du in deiner Stadt mit 02 leben kannst. 9cent in alle Netze 300 mb Umts traffic danach GPRS. Es werden zwar werbe SMS angedroht auf die man antworten "muss". ich hab jedoch bisher nur die ersten 2 Monate Werbung bekommen und seitdem nichtmehr.