Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

18.03.2012, 16:08

neuer rechner

hey hey,


nachdem ichs mir seit ca. 2 jahren vornehme werd ich mir jetzt endlich nen neuen rechner kaufen ...

will darauf hauptsächlich age zocken ... aber er sollte auch für diablo 3 reichen (falls es mich doch überzeugen sollte)

will mir auch direkt noch nen bildschirm dazukaufen und alles in allem zwischen 600 und 1000 euro ausgeben ...



ich weiß zu sowas gibts schon bestimmt 20 threats ... aber hab noch paar spezielle fragen:

1. wegen age würd ich gerne nen 4:3 bildschrim kaufen (hab kein voobly premiumacc und im moment hält mich der fehlende widesupport von voobly ziemlich fern)
is das zu empfehlen oder hab ich dann haufenweise schwarze balken bei filmen und anderen neueren spielen?

2. wenn ich mir was bei den einschlägigen anbietern im i-net bestelle (die da wären? ^^) dann muss ich das ja auch zusammenbauen ... hab sowas noch nie gemacht, aber denke mit etwas gesundem menschenverstand und der gebotenen vorsicht is dass auch für "noobs" machbar oder liege ich da falsch?

3. hab mir noch nie nen rechner selber zusammengestellt ... gibts irgendwas wo man besonders drauf achten sollte? bzw. irgendwas wo man auch getrost die "billigvariante" nehmen kann?


falls sich jemand meiner erbarmt: danke schonmal

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

2

18.03.2012, 16:21

1. Ja, definitiv, die meisten Filme atm sind im 5:4 bzw. 16:10 (glaub das ist HD) Format.
2. Habs auch bisher nur einmal gemacht und das ziemlich spontan (vorher nur ein Vid geguckt und ne Anleitung gelesen). Ist zum größten Teil ziemlich narrensicher und sollte generell auch für Leute gehen, die nicht so viel Ahnung haben.
3. Die Teile sollten zusammenpassen. Da gibs den Computerbase-Thread (kann ich dir nachher mal raussuchen), da kannst du nichts falsch machen, ansonsten kannst du mich auch in MSN anschreiben, dann können wir das Ding gemeinsam zusammenstellen. Beim Bildschirm solltest du auf jeden Fall mich nochmal fragen, da hab ich mittlerweile viel Ahnung von. ^^

3

18.03.2012, 21:46

hi,

Wieso soll Age etc. auf einem Widescreen nur mit Zusatz- Tool funktionieren? Bei mir läuft alles ohne schwarze Balken.

Unter den Optionen der Graka kann man das doch einstellen^^

cu Alv

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

4

18.03.2012, 21:51

Mittlerweile gibt es ein Tool, womit dir AoC richtig in Widescreen Auflösungen angezeigt wird, also nicht skaliert. Bei Voobly muss man dazu aber einen Premium Account haben.

5

19.03.2012, 20:28

1. Ja, definitiv, die meisten Filme atm sind im 5:4 bzw. 16:10 (glaub das ist HD) Format.



fernsehproduktionen sind im 16:9 format, kino meist mindestens 2.35:1, wenn nicht noch breiter. 5:4 und 4:3 format gibts weder bei fernseh- noch bei kinoproduktionen heutzutage. dann kauf dir lieber nen breitbild der letterbox unterstützt.

6

19.03.2012, 21:35

was is den letterbox?

wahrscheinlich is es eh günstiger wenn ich mir einfach voobly premium acc hol ^^

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

23.03.2012, 20:06


[...]
will darauf hauptsächlich age zocken ... aber er sollte auch für diablo 3 reichen (falls es mich doch überzeugen sollte)
[...]


?( ;(

Achso...zusammenbauen geht wirklich einfach, habe das auch ohne Probleme hinbekommen. Lass aber deinen alter Rechner solange ganz, sodass du zur Not mal im Internet suchen kannst.

9

23.03.2012, 20:15

8o und natürlich imp! aber ich geh mal nich davon aus dass euer neues imp so drastisch gesteigerte anforderungen hat ;)

10

24.03.2012, 00:27

Zusammenbau ist grundsätzlich nicht allzu kompliziert, allerdings gibt es manchmal echt schwule Inkompatibilitäten. So hatte ich beispielsweise mal eine Netzteil - Mainboard - Kombo die - aus welchen Gründen auch immer nicht zusammen funktioniert und sehr seltsame Fehler Fehler produziert hat. Bis ich da drauf gekommen bin ...

11

31.03.2012, 20:13

ein Kollege von mir der schon paar PCs zusammengebaut hat bevorzugt trotz allem doch ein Fertig PC von http://www.ultraforce.de
Zum Zusammenbau, wenn du die Komponenten vor dir hast und sie auch Kompatibel sind und du nicht grad 2 falsche Hände hast dann geht das ohne Probleme.

12

03.04.2012, 00:29

kannst den pc auch für zb 20€ beim internethändler zusammenbauen lassen
cheater and die wand!

13

03.04.2012, 23:19

heutzutage ist das im rechner fast wie mit legosteinen bauen, man muss oft nichtmal etwas verschrauben.

Das einzige, was man immernoch falsch machen kann, ist die Wärmeleitpaste falsch aufzutragen.
Aber das traue ich nem unterbezahlten unmotiviertem Arbeiter nicht zu, das mache ich lieber selber, da Wärmeunterschiede schon recht gross sein können.


anonsten: Sockel zu CPU muss richtig sein, RAM zu Mainboard muss richtig sein, Graka zu Netzteil muss richtig sein, Graka muss in den PC passen (nicht trivial!) und Pc sollte für Spiele vernünftig gekühlt sein (das heisst die Luft muss verünftig geleitet werden im Gehäuse).

Ähnliche Themen