Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.03.2012, 14:45

mass effect 3

die sollen ja alle über das ende fluchen, hat das schon einer durchgespielt ?

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

10.03.2012, 19:19

Ich habs noch nicht mal angespielt. ;)

Wie ist es so im Allgemeinen?

3

12.03.2012, 10:42

gibt afaik mehrere enden, von daher...chill.
spielstände importieren und genießen.
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

4

12.03.2012, 11:58

Habe es gestern durchgespielt. Das Ende ist beschissen. Gibt auch nicht wirklich mehrere Enden.

Zitat

Habe Mass Effect 3 gestern durchgespielt. Es war auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad an einigen Stellen schon äusserst knackig und ich habe das ein oder andere Mal lautstark geflucht.
Die Inszenierung hat mir wie immer sehr gefallen und das Kampfsystem wurde sinnvoll ergänzt.
Auch wurden nervige Spielelemente wie die Planetenmissionen aus Teil 1 oder das nervige Planetenscannen aus Teil 2 entschärft oder entfernt.
Es gibt viel mehr Nebenquests als in den Vorgängern und man wird oft vom Spiel dazu animiert die Citadel erneut zu besuchen, wo dann interessante Gespräche mit Crewmitgliedern oder neue Quests auf einen warten.
Am meisten enttäuscht bin ich neben dem unschönen Ende von den fehlenden Entscheidungen, die die Vorgänger für mich immer besonders wertvoll gemacht haben. Ich brauche gar keine Entscheidungen, die irgendwelche gravierenden Einflüsse auf den Spielverlauf haben, allerdings denke ich gerne über die Sachverhalte nach, bei welchen ich zu einer Entscheidung gezwungen werde. Darauf wurde offensichtlich größtenteils verzichtet. Kann mich aktuell auch nur an 2-3 Momente errinern, wo ich bewusst eine Entscheidung getroffen habe.


Habe ich eben in einem anderen Forum dazu geschrieben.

5

12.03.2012, 12:05

2-3 spielentscheidende entscheidungen ist für ein rollenspiel nicht gerade viel ^^

6

12.03.2012, 12:08

Ich sagte nicht, dass es nur 2-3 Entscheidungen gibt, ich sagte nur, dass mir nur diese in Errinerung geblieben sind. Wie gesagt. Ich brauche keine großen spielrelevanten Entscheidungen, aber viele, über die ich nachdenken und grübeln kann.
Wer errinert sich z.B. an die Nebenquest mit Dr. Heart in Teil 1? Das war so eine, bei der man nachdenken musste und unterschiedliche Meinungen vertreten konnte. Sowas fehlte irgendwie bei Teil 3 total.

7

12.03.2012, 23:49

Habs auch durch.

Wer ME2 mochte, wird ME3 lieben. Klasse Spiel, gut entschlackt an den richtigen Stellen und es werden in jeder Billo-Nebenquests alte Charaktere/ Entscheidungen miteinbezogen. Ich hab des öfteren gedacht, whoa - hätte ich das im 1./ 2. Teil gewusst, dann hätte ich das anders gemacht.

In mir hat sich immer mehr der vielfache Wiederspielwunsch verstärkt....


... bis zum Ende :/ Also das Ende ist jetzt nicht der Oberfail im Vergleich zu anderen Games, aber es wird dem Anspruch von Mass Effect nicht gerecht.

Nichts wird aufgenommen, nichtmal die Videosequenz wirklich verändert - geschweige denn iwas von deinen vorherigen Entscheidungen/ Freunden etc aufgenommen.
Das Ende fühlt sich, obwohl es für Shepards Trilogie das Ende bedeutet, nicht final an. Einfach unbefriedigend!
Ich hab mich noch nicht entschieden ob ich jetzt nur enttäuscht bin oder am Boden zerstört - bisher war alles im ME Universum einfach umwerfend, aber naja - vllt hat eben diese Detailliebe und Perfektion die Erwartungen zu hoch geschraubt :/
Ach Bioware, warum so ein Ende?

8

22.03.2012, 20:38

Wird wohl ein neues Ende per DLC geben. (http://www.gamestar.de/spiele/mass-effec…51,2566072.html)
Viel erwarte ich davon nicht, wahrscheinlich erläutern sie nur das bisherige Ende ein wenig näher, aber immerhin ein Hoffnungsschimmer.

9

25.03.2012, 13:24

also für mich klingt das eher so, als würde man die (berechtigte) Kritik dazu benutzen sein DLC an den Mann zu bringen...