Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

08.03.2012, 11:52

Sehr gutes Subnotebook mit CoreI3 und 8 GB Ram unter 500 Euro

http://hukd.mydealz.de/deals/lenovo-thin…rt-von-30-74773


Das ist mal ne Ansage!
Die CPU hat gut Dampf, 8 Gigabyte RAM reichen sogar für die ein oder andere virtuelle Maschine und die Thinkpad Tastaturen sind eh N1.
Display ist für die Grösse auch gut, natürlich matt.
13,3 Zoll ist auch portabel und hat genug Platz.
Akkulaufzeit 8h+ je nach optimierung / settings.

2

08.03.2012, 12:30

Wo is das bitte ne Ansage? Weil 8GB? unter 500!!! Euro?
13,3 Zoll?


...LOL

3

08.03.2012, 14:11

http://geizhals.at/eu/660050 mit 4 GB Ram kann also nicht so ein tolles Angebot sein...

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

08.03.2012, 14:36

Dabei sollte man bedenken, dass ein Edge nicht zu den "echten" ThinkPads zählt, auch wenn Lenovo inzwischen den Namen auf alle möglichen Geräte pappt. Zu einer aktuellen X-Serie (ebenfalls Subnotebook) bestehen qualitativ einige Unterschiede.
sylence.cc

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

08.03.2012, 19:36

ok, hatte iwie noch 600 eus im kopf,
wobei es mit 8 GB ram und 30 euro zubehör trotzdem ganz ok ist.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

6

11.03.2012, 08:13

Das Gerät ist die ~500 Euro definitiv wert. Hatte mal kurz eins vor mir zum testen. Zwar kein "richtiges" ThinkPad, aber die Verarbeitung ist schon ziemlich gut. Hatte sogar nen erstaunlich großes und halbwegs brauchbares TouchPad. (Obwohl ich eigentlich ein TrackPoint-Fan bin; von mir aus könnten sie die TouchPads weglassen, solange ein TrackPoint vorhanden ist)
Interessant wäre eigentlich noch, ob das Teil nen mattes Display hat. Die "richtigen" ThinkPads haben das durch die Bank weg (korrigiert mich, wenns da Ausnahmen gibt).

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (11.03.2012, 08:18)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

11.03.2012, 12:12

Ja es hat ein mattes Display.

Ähnliche Themen