Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.02.2012, 13:26

Age Problem

Moin,
Heute ist meine neue Radeon HD6870 und mein neuer E6700 angekommen.
Habe ich dann auch sogleich eingebaut und funktioniert auch alles.
Wenn ich jetzt nun allerdings Age 2 spiele und Ingame die Diplomatie öffne, wird der Bildschirm schwarz und Age schließt sich mit der Fehlermeldung: Es wurde ein Problem festgestellt.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir da weiterhelfen?
LG

2

17.02.2012, 15:04

hm.... kenn nur das problem dass es anfängt zu laggen wenn man das diplomatiefesnter öffnet ... aber vielleicht is dein prob die steigerung davon ... mir hat folgendes geholfen:

http://aoczone.net/viewtopic.php?f=7&t=66076&start=20 (der letzte post auf der seite)


für vooly hats geholfen bei den directx options render in 32 colour einzustellen ...

3

17.02.2012, 16:22

Ahh, danke Pedro, das hat geholfen :)
Hab grad auch noch mal ein wenig gegoogelt und es liegt an den neuen ATI Treibern =/

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

18.02.2012, 14:45

Wollte jetzt nicht nen Extra Thread aufmachen....

Ich hab ein seltsames Problem, das sporadisch auftaucht, ich konnte noch keine Rückschlüsse auf Zusammenhänge ziehen.
Bis zum Start alles normal, ingame spinnen dann plötzlich die Hotkeys. Wenn ich HCCC drücke, höre ich zwar die entsprechenden Sounds (Dorfzentrum, Dorfbewohner produzieren), aber im Spiel passiert nichts.
Mit Rechtsklick wird plötzlich einquartiert, obwohl es in den Optionen anders eingestellt ist (und während des Fehlers auch immer noch ist). Ansonsten funktioniert die Maus normal.
Chatten oder pausieren geht nicht. Allein die Shift-Taste scheint noch zu funktionieren.

Hilft nur Spiel abbrechen. Hab dann Age neugestartet, danach alles normal.

Ist bisher dreimal aufgetaucht, von daher hab ich wie gesagt noch keine Regelmäßigkeiten erkennen können.

Ich wüßte jetzt auch nicht, wonach ich googlen sollte. Hat jemand nen Tip, was das sein könnte?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

5

18.02.2012, 15:22

hatte mal so ein ähnliches Problem; der Fehler lag an der Tastatur, es blieben sporadisch Tasten hängen!

cu Alv

6

18.02.2012, 19:53

Weniger Cocktails könnten dem vielleicht Abhilfe schaffen! :O

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

19.02.2012, 01:38

Ich trink so gut wie nie. :(

Und wenn's an der Tastatur liegen würde, dann würde Age doch nicht die Sounds für Aktionen (Dorfi produzieren) ausgeben aber die Aktion nicht machen.
Und dann die komische Sache, daß plötzlich mit Rechtsklick einquartiert wird, obwohl es in den Optionen anders eingestellt ist, das ist ja nicht die Tastatur.

Ich hab in auch keiner anderen Anwendung jemals irgendwelche Probleme mit der Tastatur, also da klemmt nix. Und ich tipp schon was zusammen.....

Also ich denke der Fehler liegt eher bei Age.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

9

19.02.2012, 10:46

Apropos Coctails.......kann da nicht mal einer eine Din. Norm für die Zutaten und Propotionen erstellen.

Ist ja grausam, was die Barkeeper unter Sex on the Beach verstehen. Den ersten hatte ich vor zig Jahren bei einem Berlin- Trip. War bislang auch der leckerste....was danach kam war entweder Gummibärsaft oder Vodka mit Zuckerwasser.

Ich weiß....Thema verfehlt :D

10

19.02.2012, 13:24

Das mit dem Rechtsklick und Einquartieren hängt durchaus mit der Tastatur zusammen. Bei mir (Standardhotkey soweit ich weiß) kann man mit gedrückter ALT-Taste und Rechtsklick die Dorfis einquartieren. Natürlich kriegst du auch noch Sounds, wenn du die ALT-Taste drückst, aber die haben vermutlich eine andere Bedeutung --> keine Vills.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

19.02.2012, 17:49

Hm, okay, das check ich mal, wenn es wieder auftaucht..... Meinst Du, es ist ein mechanisches Problem? Aber wenn die ALT-Taste irgend ne Macke hätte, dann hätte ich das doch schon mal anderswo merken müssen, da ich deutlich mehr Zeit mit anderen Sachen als Age verbringe.

@Ritter: klarer Fall von falsche Bars........
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook